Beiträge von kaelfros

    Da Du Loam Spielst, macht es nichts, wenn du wildfire spielst.
    Dann würde ich aber auch eine Ebene spielen.


    Denn du brauchst für eine Unendlich-Combo mit der Doll nur ein Weisses Mana und das hier:




    Mir stellt sich da die Frage: Wieso kein Mimic?
    Wenn du es im Casual Spielen willst, ist der Shorecrasher Mimic die schnellste Variante.


    Dann müsstest du aber mehr auf U/G gehen.
    Da gibt es aber auch sehr gute Lösungen, wie Voidslime/ Trygon Predator.
    Auch Snakeform überrachst den Gegner sehr stark.


    Fehlen darf dann aber auf keinen Fall: 3x-4x Finest Hour und 3x-4x Rafiq of the Many


    So Würde ich es spielen:


    Kreas (21):
    4 Noble Hierarch
    4 Rhox War Monk
    4 Shorecrasher Mimic
    3 Rafic of the Many
    3 Jhessian Infiltrator
    2 Trygon Predator
    1 Cold Eyed Selkie


    Spells (17):
    3 Finest Hour
    4 Bant Charm
    3 Voidslime
    2 Snakeform
    3 Favor of the Overbeing
    2 Loxodon Warhammer


    Länder (22):
    4 Breeding Pool
    3 Temple Garden
    3 Hallowed Fountain
    4 Treetop Village
    3 Island
    3 Forest
    2 Plains


    Der Plan ist dann:


    Runde 1: Land + Hierarch
    Runde 2: Land + Mimic + Hierarch
    Runde 3: Land + Rafiq, oder Finest Hour (Angriff mit Mimic als 8/6 Doppelt, Trample)
    Runde 4: Land + Rafiq, bzw. Finest Hour (Angriff mit Mimic als 9/7 Doppelt, Trample, Double Strike)

    Was hältst du von Yosei:



    Wenn du die Hellion Spielst opferst du alles da rein, und somit auch yosei.
    Die Hellion killt viel Vom Gegner und was übrig bleibt, wird getappt.
    Dann können die überlebenden Kreaturen des Gegners nicht blocken und eine Runde später greifst du Final mit der riesigen Hellion an.


    Wenn die Helion bereits alle Kreas Töten würde, tappst du stattdessen die Länder des Gegners und er kann nächste Runde nicht mal mehr einen Blocker spielen.


    Damit wäre der Sieg fast sicher.

    Ich musste nochmal ne weile überlegen, warum ich mich für Second Sunrise entschieden habe, aber jetzt ist es mir eingefallen.


    Du musst richtig Stacken:


    Wenn du die Caldera Hellion ins Spiel kommt, triggern ihre beiden Fähigkeiten, und du musst entscheiden, wie du sie auf den Stapel (Stack) packst.
    Dieser wird dann von oben nach unten abgearbeitet.


    So funktionert es, ohne dass dein Gegner einen Vorteil davon hat:


    1) Beide Fähigkeiten triggern
    2) Die Damage-Fähigkeit auf den Stapel
    3) Die Verschlingenfähigkeit auf den Stapel (Damage unten Verschlingen oben)
    4) Die Verschlingenfähigkeit ausführen und deine Kreaturen opfern.
    5) Wenn die Fähigkeit verrechnet wurde, spielst du Second Sunrise. (Damage unten Second Sunrise darauf)
    6) Second Sunrise verrechnen und deine Kreaturen zurückholen.
    7) Damage-Fähigkeit verrechnen und 3 Damage auf alle Kreaturen.


    Dadurch bleiben zwar nur deine Kreaturen mit Verteidigung 4 oder mehr im Spiel, diese haben aber trotzdem noch die Hellion gestärkt.
    Das ist zwar nur das Calciderm, aber die Aven Riftwachter, Mogg War Marshal und Reveillark triggern dadurch 2mal pro Runde.

    Also so richtig viel kann das Deck meiner Meinung nach nicht.
    Die Hellion ist in der Tat eine Interessante Kreatur, aber schwierig.
    Du brauchst ja bereits mindestens eine Kreatur, wenn du sie spielst, weil sie sonst selbst drauf geht.
    Deshalb würde ich das Deck eher auf Token hin auslegen, da du diese schneller bekommst, und mit guten sachen, wie z.B. Bitterblossom, oder Goblin Asaullt immer wieder welche bekommst.
    Das eigentlich Problem sehe ich in der Wahl der Farben, denn weiss kann meiner Meinung nach nicht viel zum Deck beisteuern.


    Wenn du andere Farben nehmen würdest, rate ich dir zu Schwarz und somit zu Bitterblossom und Jitte.
    Damit geht das Deck dann zwar auf Rot/Schwarz, aber ist anpassungsfähiger, da du so slots spartst. Ausserdem können Blossom und Jitte zusammen schon ganze Spiele gewinnen.


    Wenns allerdings bei R/W bleiben soll, habe ich hier ein paar hoffentlich nützliche Anregungen für dich:


    Spectral Procession--Für Mehr Futter
    Ajani Goldmane--Pusht all deine Kreas, falls du mal kine Hellion ziehst
    Lightning Helix--Removal/Finisher und Lifegain
    Path to Exile--Removal
    Goblin Assault--Aggroschiene ausbauen und mehr Futter
    Reveillark--Kann verlorene Kreas zurückholen, und triggert auch durch Hellion
    Second Sunrise--Holt die Gerade verlorenen Kreas zurück und triggert deren Come-Into-Play abilities erneut.


    Das Deck könnte ich mir so Vorstellen:



    Länder: 23
    4x Terramorhpic Expanse--1st Turn Activity
    11x Ebene
    2x Boros Garrison-----------2 Mana auf einmal
    6x Gebirge


    Kreaturen: 20
    3x Stonecloaker------------Retter
    4x Calciderm----------------Beatdownplan
    2x Reveillark----------------Controlaspektzum Triggern der Marshals etc.
    4x Mogg War Marshal------Blocker zum Zeitschinden/Aggro
    4x Caldera Hellion----------Massremoval/Finisher
    3x Aven Riftwatcher--------Lifegain mit Mehrfachverwendung


    Andere Zauber: 17
    2x Goblin Assault-----------Futter und Aggroplan
    2x Ajani Goldmane---------Lifegain, oder Aggroplan
    4x Spectral Procession-----Futter und Aggroplan
    3x Second Sunrise---------Control/Combo mit Reveillark und Hellion
    1x Oblivion Ring------------Spotremoval gegen Planeswalker etc.
    2x Path to Exile-------------Der Removal schlecht hin
    3x Lightning Helix-----------Removal und Finisher



    ich hoffe, ich konnte helfen.

    Mir kam letztens eine Frage in den Sinn, als ich mir die Karte "Death Match" angesehen habe.
    Da dachte ich an die "Silhana Ledgewalker"-in.


    Was ist, wenn ich ein "Death Match" und eine Ledgewalkerin im Spiel habe, und mein Gegner nun eine Kreatur ins Spiel bringt?


    Kontrolliert er die Fähigkeit von Deathmatch, da er sie selbst ausgelöst hat, oder Kontrolliere ich die Fähigkeit, weil ich die Verzauberung selbst kontrolliere?

    ich bin mir hier nicht ganz sicher:


    Angenommen es ist ein Rhox War Monk auf dem Feld und mit Shield of the Oversoul verzaubert.
    Wenn ich jetzt Punishment (oder Engineered Explosive, Pernicious Deed) spiele für X=3, geht doch nur das Shield auf den Friedhof, weil der Monk beim Resolven ja noch unzerstörbar hat, oder geht der Monk auch auf den Friedhof?

    ich will ja nichts sagen, aber die viper ist so ziemlich die beste karte im deck, und der Rest ist eher Random.


    Wenn er gerade an Overrun rangekomman ist, wäre mein Tip, karten zu spielen, die ihm schnell viele token geben wie:


    Hunting Triad
    squirrel nest
    deranged hermit
    beacon of creation


    das sind nur einige.
    An sonsten könnte Kamahl, Fist of Krosa für dich interessant sein, da er selbst einen permanenten overrun mitbringt, und auch kreaturen "beschwört".


    also um solide zu sein, würde ich eher auf die urza-länder verzichten, und andere mana beschleunigung benutzen.
    wenn die weg sind kannst auch ein wenig mehr control spielen, um dich bis zum Dragonstorm über wasser zu halten.


    Pentad Prism, oder ähnliches.


    Da du sowieso viele spells spielen musst, damit dein dragonstorm die volle wirkung entfaltet, kannst du ja auch andere Stormkarten spielen, wie: Grapeshot, oder Empty the Warrens.


    und bei den drachen würde ich mir eher an der t2-liste aus Ravnika/timespirale zeiten orrientieren.


    Also: 4 Bogardan Hellkite / 2 Hunted Dragon


    und für eine noch bessere manabeschleunigung könnte man auch noch desperate ritual spielen.


    und statt der Carefull conciderance vllt eher Ideas Unbound.



    ich hoffe, dir ein paar anregungen gegeben zu haben.

    Im Moment hab ich mal Lust auf eine andere Zoo-Variante: Kavu/Justice


    Meint ihr, dass das Deck im Extended mithalten kann, oder was sollte ich ändern?
    Dazu möchte ich aber gleich sagen: Das Deck bleibt ein Kavu/Justcie Deck, mit Zoo Extras, und wird nicht in ein nromales Zoo verwandelt.


    Hier schonmal die Decklist, ohne Sideboard.


    creature [23]
    4 Boros Swiftblade
    4 Dark Confidant
    4 Kavu Predator
    4 Kird Ape
    1 Tarmogoyf
    2 Watchwolf
    4 Wild Nacatl


    instant [9]
    3 Kodama's Might
    4 Lightning Helix
    2 Roar of Jukai


    sorcery [6]
    2 Fiery Justice
    4 Lava Spike


    artifact [2]
    2 Umezawa's Jitte


    land [20]
    1 Blood Crypt
    1 Godless Shrine
    2 Grove of the Burnwillows
    2 Overgrown Tomb
    1 Plains
    2 Sacred Foundry
    2 Stomping Ground
    2 Temple Garden
    3 Windswept Heath
    4 Wooded Foothills


    60 cards




    Sideboard:
    3 Grauzwerg-Heckenhexer
    4 Gaddock Teeg
    2 Kataki, War's Wage
    3 Runed Halo
    3 Scharrende Klauen

    könnt ihr nicht einfach ein fiktives Format einführen?


    dann Gäbe es:


    Modified
    Unlimited
    Fun


    es gibt doch auch bei anderen Kartenspielen decks, die einfach aus spass gespielt werden, und das, obwohl die nie was reißen würden.
    Dementsprechend denke ich, dass es sich hier eher um so ein Fundeck handelt, das von der geschwindigkeit her modified ist, aber auch ältere Karten beinhalten soll.


    Abschließend von meiner Seite:
    Seit nicht so verklemmt, wenn jemand ein Deck nur aus Spaß bauen will, und vernichtet nicht gleich die Idee dahinter.

    Das Problem an Magnezone, wofür du immer noch anrgungen möchtest, ist, dass die Ganze Evo-Reihe von Magnezone auf einander abgestimmt ist, und du dir ein gutes Verhältnis aus den verschiedenen Magenzones zusammenstellen musst.


    aber wenn dir auch nichts mehr für eine kombo einfällt, nimm am besten irgenwelche Basis Pokis, die viel Kp haben und einigermaßen drauhauen können (Kangama aus Jungle, oder Chaneira), denn mir fällt außer Rayquaza und den anderen Magnezones nichts mehr ein.

    Ich möchte an dieser stelle mal Rayquaza Ex aus Deoxys in die Runde werfen.
    Da die Metall E ja seit DP1 auch eine basis E sein kann, kann mann mit ihm recht viel schaden machen.
    Des weiteren kann die Energien auf es auch dann verschieben, wenn man noch kein Magnezone X hat, und es ist ein Basic Pokemon, weshalb hier kurz vor seinem Tod ein Aufwisch auf das Verschieben der Energies folgen kann, nur ihm es gleich danach wieder auszuspielen.


    Und noch Eins an alle:
    Er scheint unlimitd nur aus fun zu spielen, und dann ist Magnezone ok.
    Aber ich muss leider den Anderen Recht geben, dass wenn du (Lugia1000) es ernsthaft spielen willst, es recht instabil sein kann, da es nicht gerade zu den etablierten decks gehört, und eben diese Magnezone ziemlich zusetzen können.

    das stimmt zwar aber wozu 2 Slots verschenken (Walraisa + Adrian), wenn du auch beides in einem Haben kannst.


    Außerdem gibt es bei Suicune bessere Rettungsmöglichkeiten, bevor es Drauf geht.


    Scoop Up!!! aus dem Basis Set.

    Für eine bessere Auswahl im Friedhof:


    Golgari Grabtroll (Dredge)
    Stinkweed Imp (Dredge)



    Zum reanimieren:


    Life / Death
    Stich Together



    Als Fatties:


    Akroma, Angel of Wrath
    Simic Sky Swallower
    Razia, Boros Archangel



    Nur So ein paar Ideen, aber verlass dich nicht unbedingt darauf, da ich relativ wenig erfahrungen mit Highlandern habe.


    Trotzdem hoffe ich dir ein paar Anregungen gegeben zu haben.

    Die Kombo besteht darin, dass ich mit Chain of Plasma und den Schwänen fast mein Ganzes Deck inklusive Conflagrate ziehe, und dieses Conflagrate im Laufe des Ziehvorgangs mit abwerfe.
    Dann entferne ich nur noch 2 Simian Spirit Guide, die ich auch gezogen habe aus meiner Hand und spiele Conflagrate mit Flashback aus dem Friedhof, und werfe alle Karten aus der Hand ab, die ich nicht brauche.


    Das macht fast immer 20 oder mehr Schaden auf den Gegner.


    Und falls diese Kombo zu lange dauert, hole ich mir mit Pestermite und Kiki-jiki unendlich Token, da ich dank des "Come into play"-Effekts vom Pestermite immer wieder Kiki-Jiki enttappen kann.

    Hi, ich wollte mir mal wieder ein neues Extended Deck bauen, und habe mich dazu durchgerungen, die Schwäne von Bryn Argoll zu spielen.
    Aber da die Kombo allein mir ein wenig Labil vorkam, habe ich gleich noch eine weitere Kombo eingebaut.


    Kiki-Jiki, Miiror Breaker + Pestermite



    Hier ist meine Deckliste:


    Kreaturen (13):
    4 Swans of Bryn Argoll
    4 Pestermite
    4 Simian Spirit Guide (Statt der Chrome mox, da hier kein Kartennachteil entsteht)
    1 Kiki-Jiki, Mirror Breaker


    Spells (27):
    4 Ponder
    3 Sleight of Hand
    1 Mystic Speculation
    4 Muddle the Mixture
    4 Compulsive Research
    1 Conflagrate
    4 Chain of Plasma
    2 Lotus Bloom
    4 Pentad Prism


    Länder (20):
    4 City of Brass
    4 Gemstone Mine
    3 Izzet Boilerworks
    5 Island
    4 Mountain



    Meint ihr, das deck kann was reißen, oder was müsste ich noch ändern?

    ich halte die gier des Hamsterers für äußerst gefährlich, da du nicht kalkulieren kannst, ob du den clash gewinnst, oder verlierst.


    wenn du pech hast, und dadurch deinen Lebenspunkte auf Null gehen, findest du das wohl nicht so gut.


    aber wenn du eine relativ effitiente karte für den einmal draw haben willst, sind hier noch ein paar karten