Beiträge von Lainy

    Mahlzeit.


    Kurze Frage ich finde nichts genaues im Ruling dazu. Kann Natasha einmal oder mehrmals Angriffe negieren?
    Weiß nicht genau ob der Once per Turn Satz für alle effekte zählt oder nur den ersten ist iwie schlecht geschrieben.

    Guten Abend, ich bin ehrlich da ich so viele fragen habe, habe ich nicht nach jeder einzelnen gesucht >.<
    hier meine liste.


    A ) Veiler Vs Toadlyawesome


    wenn er mir veiler verhindert die im GY resolved kann er sie denn aus dem GY nehmen und bei sich setzen ?




    B ) Madolche vs Toadlyawesome / Goyowächter


    wenn Toad oder Goyo meine madolche monster übernehmen möchte, habe ich die möglichkeit die zu retten mit Schloss ? oder gehen die gar so oder so ins deck ?



    C ) Toon Kingdom


    Das kingdom wird ja als Welt behandelt, wenn das stirbt und die alten toons auf dem feld liegen die auch sterben wenn die welt zerstört werden, werde die auch zerstört ? weil eigentlich geht ja das kingdom weg und hat nicht mehr den effekt als welt zu fungieren.



    D ) Spezial Summon vs nicht offiziel beschworene Monster


    Kann ich mit Reborn ein z.B. BLS holen wenn er noch nicht offziel auf dem Feld war ? (gleiches mit abgeworfene Ritualmonster?)
    weil auf manchen monster stehen ja "kann nicht anders als spiezial beschworen werden" da ist mir das ja klar aber ich hatte mal was gehört wegen z.B. BLS gabs probleme.



    Danke schon mal im Vorraus ;)

    Super das sieht schon mal richtig gut aus, wenn ich jetzt noch Fragen dürfte wie die Basic einstellung da normaler weise aussieht ? xD


    Round Robin is das gängige glaube ich


    aber wie wird der Rank bestimmt ?

    Hallo allerseits, ich suche ein Programm oder APP mit welchen man ein Hobby Turnier gestalten kann, es wäre wünschenswert wenn das auch eine Tie-Break funktion hat und mit ungerade Spieler Anzahlen funtzt. Könnte mir dahingehend einer ein Tipp geben?

    Schön guten Tag,


    ich spiele aus fun ein Yubel Deck und ein Freund fragte mich warum ich denn nicht "Hügel des gebundenen Schöpfers" spiele. Nach langem durchlesen sind mehr einige Fragen bezüglich dieser Combo aufgekommen und ich hoffe ihr könnte mir da helfen ;)



    1) Wenn ich Yubel mit Call wieder hole und der Call zerstört wird schützt dann "Hügel des gebundenen Schöpfers" Yubel vor der Zerstörung meines eigenen Calls ?



    2) Wenn ich kein Monster als Tribut anbieten kann um Yubel auf dem Feld zu halten, würde sie sich selber zerstören. Kann hier "Hügel des gebundenen Schöpfers" Yubel vor "sich selber" schützen ?



    3) Bei Feldsprengung (JD / Rosendrache) schützt "Hügel des gebundenen Schöpfers" Yubel ?



    Vielen Dank schon mal im vorraus



    MfG

    So erstmal Hi an alle , ich finde es schade warum der alte tread net einfach weiter geführt wurde und anstelle ein neuer aufgemacht wurde.


    ich habe mal alles bisl überflogen und wollte mal zu der frage von jemanden was sagen , der fragte ob man Tiara auch ohne gegnerische karten (ziele) Nutzen kannst.
    Ja! du kannst dies machen, hat mir ein Judge in Turnier gesagt, ich stand auch vor der Situation und wollte dies vollbringen um das Ticket zu triggern.
    er sagte auf der Karte steht "UP TO" was genau heist "BIS ZU" und bis zu heißt genau in dem Fall 0 - 2 Karten.


    Effekt text


    Des weiteren, ja Angelly is imba und kein Plan was Profitnami sich dabei gedacht hat...


    weiter vorne wurde gesagt der keksritter kann nix
    hier nur mal nen Beispiel


    wenn ich mit der Combo fertig bin also Ausgangssituation ist


    Invoker ; Tiaramisu ; Ticket (+ evtl schloss) nach resolve vom Ticket stell ich meist Keksritter oder auch mal Puddzessin (je nach Deck) hin weil er denn 2 Monster in seiner Runde mit 2700ATK + brauch um meine Tiara zu knechten (falls kein loch zur hand)


    wenn wir das nun alles mal mit Angelly durchspielen könnte man so einen Kampf Immunen Keksritter am ende hinstellen der btw mit 2200 ATK ausgezeichnet steht, was unsere Tiaramisu fast unbesiegbar macht und für nächste runde (ist ja nicht so das wir nicht instand die combo nochmal machen können) wieder bereit.



    Gruß Lainy

    true story bro


    ich kann mich net erinnern ob die Karte als tech schon mal angesprochen wurde, jedenfalls auf den letzten 10 Seiten wohl nicht.


    habe mir mal Gedanken gemacht "wie kommst du noch schneller und überraschender an dein Bossmonster?" und mir viel da XYZ-Reborn auf.


    was haltet ihr von der ? ich würde Sie ja mal testen wenn sie net so unverschämt teuer wäre ....
    aber die idee erscheint mir erstmal doch recht gut. weil die kann den Invoker (für instand tiara, falls lvl 4 monster auf der Hand) oder direkt die Tiara holen für mal eben +5 wenn schloss und ticket liegen sollte <3



    Gruß Lainy

    Versteh deine Argumentation nicht ganz. Du kannst das auch im psi splash ,normal ein 3 oder 4er und hole mit teleport den nötigen Empfänger.
    Mich schreckt einfach der Aspekt "nicht alles erde" iwie ab ... mag gozen Match einfach zu sehr.


    Naja ich finde nicht gerade das (mein) reines langsam ist. Es spielt anders würde ich eher sagen. Ich merke oft das ich meist erst richtig anfangen kann wenn ich Monster im grave haben und wenn der Gegner mal nix macht gehen die handtraps nicht und somit hoot auch net. Da sind die anderen beiden misch Varianten flexibler habe ich das Gefühl.

    gut erklärt , aber beim schloss kann man ein 2tes aktivieren um für tiara Material zu haben das macht 2 copien von der net soooo schlecht (oder falls es gleich zerballert wird. atm spiele ich gar keine party obwohl ich reines Magi spiele , ka die kam bisher iwie NIE gut .... weis auch net

    ich persönlich spiele 3x Instand Fusion Reines Magidolch OHNE Party mittlerweile, anstelle PSI oder TG (bei TG kann ich keine Gozen boarden für Game , sehr schade eigentlich)


    zum thema Maxx C und Veiler ist eigentlich schon alles gesagt, mann kann es boarden oder Main spielen, ich z.B. spiele alles 3x einfach um den tripple Hootcake zu füttern.


    Edit: wie seht ihr eigentlich das Optimale verhältniss mit Schloss und Ticket ?


    atm spiele ich 3 : 1 aber überlege evtl 2:2 zu spielen aber das schloss mit dem Boost is so mega geil, damit knechte ich so gerne Evil Sworns xD

    Abend,


    kurz und knapp,



    levelt der Hund auf / bekommt den Push wenn er die Queen ins Extra schickt ? (die Karte kommt ja nicht auf der Hand an)





    Text Hund