Beiträge von Jiggy4

    Dass das Deck kein Tier 1 ist ist glaube ich (fast) jedem hier klar nur trotzdem wollen viele nun mal das beste aus dem Thema rausholen und das schafft man leider nicht mehr mit Karten wie Hermos und dem maskierten Drachen o.ä.
    Die Zeiten bei Yugioh in denen solche Karten gut waren sind vorbei. Ob das einem gefällt oder nicht ist wieder eine andere Sache aber wenn man nach den offiziellen Regeln spielen will muss man sich nun mal danach richten.
    Ich persönlich versuche ein Deck immer so zu bauen dass ich damit ein Turnier spielen kann/könnte bzw dass es Chancen gegen das Meta hat. Wie gross die Chancen sind hängt leider oft vom Thema ab aber trotzdem sollte man mMn durch den Deckbau die Chancen so hoch wie möglich halten.
    Vielleicht stellen sich deswegen auch bei manchen Usern hier die Nackenhaaren auf wenn man dann solche Diskussionen oder Argumente über schlechte/unterdurchschnittliche Karten liest. Damit ist dann ja niemandem geholfen.

    Zur Fusion: Stimmt, mein Fahler. Damit ist die Fusion noch schlechter. -.-


    Ja, Eset war definitiv besser als Tefnuit aber trotzdem ist das zu unkonstant.


    Der Archfiend ist grottig.


    Ich kann FLOW Hova da nur zustimmen. Das war die einzige Version die bis jetzt halbwegs vernünftig lief und auch den Gegner mal unter Druck setzen konnte. Wie ich oben schon schrieb: Was kann man sonst mit dem Deck machen was einem mehr bringt als konstant 7er zu spammen?

    Ja wie ich schon schrieb bringen die Hieratics logischerweise ohne Tributer nix. Deswegen spielte ich auch 3 Seal. Die Kombination war trotzdem zu selten. Also Lightpulsar und Summoned Skull reingestopft. Nur helfen die beiden natürlich dann nicht viel den 0/0 Red-Eyes zu verwerten.
    REDMD ist eine gute Karte, keine Frage, aber ich meinte er bringt unser Spiel nicht voran weil er viel Set-Up braucht um was zu bewirken. Nur ein Red-Eyes daneben ist nicht sonderlich beeindruckend.


    Zur Deckstrategie:
    Kann das Deck was besseres als 7er XYZ zu spammen?
    Control ist nicht durchführbar.
    Das Feld fluten braucht extrem viel Set-Up und das können andere Decks viel besser.
    6er XYZ sind nicht so gut wie die 7er und in dem Deck schwerer zu beschwören.
    Die Beatsticks sind auch nicht beeindruckend.
    Die Fusion an sich ist gut, hat aber den Summoned Skull bzw Archfiend als Nachteil. MMn ist der zu gross. Wobei ich mal for fun eine Version mit King of the Swamp bauen werde die sich auf die Fusion konzentriert. XD
    Das Ritual ist nun mal ein Ritual. Guter Effekt aber steht in keinem Verhältins zu dem Beschwörungsaufwand.
    Was bleibt da noch?
    Deswegen versuche ich das Deck so zu bauen dass ich konstant 7er XYZ rausbringen kann. Flare Meatl, Big Eyes und Dracossack alleine sind flexibel und gut.

    Ich hatte nur mit Tefnuit und Eset getestet. Zu Tefnuit muss man glaube ich nichts sagen und Eset erscheint mir der einzig sinnvolle in dem Deck. Habe verschiedene Kombinationen ausprobiert. Das Seal glaube ich immer 3x und dann halt anfangs heavy mit 3 Tefnuit, 3 Eset, dann 3:2 und 2:2. Lightpulsar und BLS spielte ich da auch.
    Lightpulsar hat mich aber schwer enttäuscht. Klang in der Theorie einigermassen aber da ich ihn selten sinnvoll ausm Grave holen konnte war er meistens nutzlos.
    Mit den Hieratics habe ich dann auch wieder auf die Fusion zurück gegriffen weil ich zu oft die Hieratics nicht opfern konnte weil ich nicht die Kombo zusammen kriegte. Also dann Summoned Skull als Not-Tribut aber dann hat man auch nix mehr von dem Red-Eyes ausm Deck. Sogar den Archfiend habe ich getestet aber der stört in dem Deck durch seine Stufe mehr als er bringt.

    Warum diskutiert ihr mit Ferio? Nichts und niemand wird ihn von seiner Meinung abbringen. Sich seine Ideen anzuhören kann manchmal ja was bringen aber jegliche Diskussion führt nur ins Nichts bzw in einen Flamewar.


    btt:
    Ich habe jetzt länger die Hieratics-Engine in mehreren Konstellationen getestet und bin davon abgekommen. Sie hat mir zu oft tote Hände produziert. Aus demselben Grund habe ich nun auch die Fusion komplett gekickt.
    Carboneddons liefen besser. Wurden aber auf 2 gecuttet. 3 waren zuviel des guten. Man kriegt sie schnell genug in den Grave so dass der 3. immer tot war.
    Spielt noch jemand Veiler? Teste zur Zeit mit 3 Stück und BLS. Allerdings sind die Veiler die einzigen Lichtmonster und ich schwanke noch wegen dem BLS.

    Kann prezident da nur zustimmen. Jar ist völlig overhyped imo. Vielleicht in bestimmten Combo-Decks praktisch aber im BA ist das Spiel meist vorbei wenn ich alle Graffs und Cirs gesehen habe.


    Draghig kam bei meinen Tests meistens schlecht. Beisst sich zu oft mit den Effekten von Scarm und Graff.
    Barbar überlege ich sogar ins Main zu packen weil die Atk oft wichtig sind und der Effekt auch oft nutzt.


    @ prezident: Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber wie hast du den Barbar auf 2700 gepusht?

    Geht das schon wieder los?


    panda:
    Ich hatte dir die Frage schon mal gestellt: Warum postest du hier überhaupt wenn du in keinster Weise diskutieren willst?
    Es klingt, wie sonst auch bei dir, nach:
    "Ich habe ein tolles Deck worauf niemand sonst drauf gekommen ist und es läuft super. Mehr sage ich dazu nicht. Ihr seid alle doof weil ihr nicht darauf kamt."
    Wem soll so was bringen? Dass einige gereizt auf so was reagieren finde ich ganz natürlich.


    MfG Jiggy

    Durch Limiter Removal hat man zwar Massig ATK auf dem Feld aber wenn der Angriff nicht durch gekommt weil er geblockt wurde durch Flinke Vogelscheuche zum Beispiel dann hast du ein leeres Feld und wahrscheinlich verloren.


    Mein Tipp dazu: Limiter im erst Damage Step aktivieren. ;)

    Nekroz besteht nicht nur aus Trishula und das Hauptmonster ist eher Valkyrus. Zudem fangen jetzt auch einige eben wegen Naturia Beast an die Prinzessin zu spielen. Deswegen immer noch Spell Canceler > Beast imo