Beiträge von Jiggy4

    Raigeki, Riss und Makro sind alle limitiert und dementsprechend oft in meiner Hand und ich plane die beim Deckbau nicht immer dann zu haben wenn ich sie brauche bzw auf der Starthand im Falle von Riss und Makro.
    Combination zielt zwar wenigstens nicht, zerstört aber "nur". Es gibt genug Monster die das nicht interessiert.

    Ich finde die eigentlich ziemlich schlecht. Ohne Puddingcess als Material (was so gut wie nie vorkommen wird) bringt der Effekt nur mit Ticket was. Und normalerweise nutzte man den in der Runde wegen Tiara schon.
    Choco hat also 300 ATK mehr als Tiara... Ende.

    @ Maliq:
    Das kann ich auch gut nachvollziehen. Wenn du gegen dein dortiges Meta baust ist das ja richtig so und wenn dort halt nur andere T2 Decks vorhanden sind macht Raigeki auch Sinn.
    Wenn man jetzt aber das allgemeine Meta berücksichtigt verliert Raigeki einen Großteil seiner Stärke. Die meistgespielten Decks sind nunmal BA, Qli, Shaddoll und bald auch Nekroz.
    Gegen BA -> eigentlich sinnlos. Alles Floater und wenn da noch ein Cir irgendwo drunter lag hat man erst recht nichts gewonnen.
    Gegen Qli -> auch recht nutzlos. Nächste Runde liegt idR alles wieder da.
    Gegen Shaddoll -> Viele Floater. Winda komplett unbeeindruckt. Nur für Denko Sekka?
    Gegen Nekroz -> Nächste Runde liegt alles wieder da oder Gungnir wird abgeworfen.


    Klar, gegen Ba oder Shaddoll ist die Kombo mit Dweller natürlich gut und wenn man die Pendelzonen von Qli räumen kann ist es auch schön aber das ist dann immer noch eine Kombo mit einer limitierten Karte die alleine nur zum finishen gut ist.
    Wenn man den Platz hat ist Rageki okay aber staple ist sie imo nicht.

    Ich habe Leseleffs Post so verstanden als dass ihm durch MSTs die Pendulum Zonen zerschossen werden und er deswegen mehr Permanente spielen will damit sein Gegner sich entscheiden muss.
    Und meiner Erfahrung nach tut ein gut getimter MST schon sehr weh. Man spielt zwar viele Sucherkarten aber die Handkarten gehen idR schnell flöten. Floaten ist ja nicht gerade die Stärke des Decks ohne Pendulum Zonen.

    Eigentlich sollte man die Karte aktivieren wenn man selbst ein Ritualmonster beschwört. Nur dann macht sie Sinn.
    Was willst du gegen Nekroz damit erreichen? Das Ritual liegt dann schon da. Normalerweise werden davor auch erst S/T aktiviert um die Bahn frei zu machen. Zudem beschützen die Rituale gegenseitig durch ihre Effekte und selten durch S/T. Das einzige was durch Ritualsprenger verhindert wird ist dass ein zweites Ritual kommt.


    tl;dr schlechte Karte GEGEN Nekroz.

    Irgendwie macht ihr komplett andere Erfahrungen als ich.
    Ich hab die Lady auch lange getestet und ich hatte eben oft das Problem sie in den Grave zu kriegen. Die Normalbeschwörung ist zu wichtig im Deck um Druck aufbauen zu können und wenn schon ein Ritter liegen blieb dann auch nur weil er mit mindestens 2 von Destiny/Excaliburn/Gwen equipped hatte. Also hab ich schon so viele Waffen im Spiel als dass ich da keinen High Laundsallyn mehr brauchte. Auch die restlichen 5er und 6er Synchros sind keine solchen Gamebreaker als dass sich da eine so tote Karte wie die Lady dafür lohnt.
    Mir hat jetzt immer noch keiner gesagt wie ihr die in den Friedhof schaufelt. 141? Wie gesagt: dass ein Ritter liegen bleibt ist selten der Fall.


    Ich wünschte es gäbe einen Warrior Tuner Lv 1 den man specialn kann. :D
    First Turn wäre die Synchro nice.


    Und ja, ich habe sogar mal aus Fun eine Version mit allen Rittern getestet. Ich kann gar nicht beschreiben wie tot meine Hände manchmal waren. Bedwyr, Peredur, Lady, Artorius sind einfach nur nutzlos imo.

    Hat Ferio nen Doppelaccount? :dozey:


    Denko kommt meistens für 4-5k Schaden und das ist halt auch oft Game.
    Aber richtige Outs gibt es nun mal kaum. Warning (sollte imo im Deck sein), Veiler (bringt leider gegen kaum andere Decks was), Honest (spiele ich jetzt wieder u.a. wegen Denko und Qli), Tragoedia (schlecht). Sonst gibt es nix vernünftiges. Fader und Scarecrow gegen den OTK ist auch schwachsinnig.


    Fazit:
    Denko ist ne starke Karte und kann den Sack zu machen. Eine perfekte Antikarte gibt es imo nicht.

    @ Ferio:
    Dann tu uns doch den Gefallen und komm auch erst wieder wenn du für irgendeine deiner abstrusen Ideen Beweise hast.
    Ich leugne nicht dass du zwischendurch auch mal gute Ideen oder Recht hast aber du vermischt das meistens mit so viel Schwachsinn und kommst mit deiner kindischen Argumentationsweise an dass man dich nun mal nicht ernst nehmen kann.


    @ Topic:
    Ich habe das Deck jetzt mit Scolding und mit Decree getestet. (Natürlich nicht gleichzeitig). Decree kam meistens besser. Am Anfang des Spiels kann Scolding perfekt sein aber man hat bei einer schlechten Hand oder im Mid-Game schnell so wenig LP dass man sich Scolding nicht leisten kann/will. Decree kam idR besser. Klar fängt die sich oft Backrowhate aber das kann dann schon mal nicht auf Excali kommen.
    Colo ist ein zweischeidiges Schwert. Mit dem King natürlich super aber laut Ferio liegt der voll equippte King ja höchstens eine Runde. Mein Problem ist eher dass man gezwungen ist auch immer nur ein Monster zu kontrollieren und uns deswegen auch einschränkt. Da stimme ich Ferio übrigens auch mal zu.


    @ Upstart:
    Upstarts spiele ich wegen Qliphoth nicht mehr. Die einzige Chance dagegen zu gewinnen ist sehr schnell viel Schaden zu machen und da kommt Upstart nicht gut. Zudem ist jeder Upstart ein neuer Search mit Tool für den Gegner.


    Mein derzeitiges Deck:

    Oh nein. Bitte nicht schon wieder die Diskussion warum Ferio keine Turniere spielt. Das hatten wir alles schon. Bei Bedarf auch im alten Gladi-Thread nach zu lesen.
    Er wird auch nicht auf PeeGees Frage eingehen.
    Also pls: Don't feed the troll!


    Was habt ihr für Erfahrungen mit Bedwyr?
    Bei mir kam der eigentlich immer nur nutzlos oder tot. :D Konnte seine Effekte schätzungsweise 2 von 20 Malen sinnvoll nutzen und habe ihn jetzt wieder gekickt. Drystan + Bedwyr ist natürlich nice aber schwer realisierbar. Übersehe ich nen tollen Verwendungszweck?

    The Nekroz of Trishula (Trishula Dragon of the Ice Barrier)
    Stufe 9/Wasser/Krieger
    2700/2000
    You can Ritual Summon this card with any "Nekroz" Ritual Spell Card. Must be Ritual Summoned by using monsters other than Level 9 monsters, and cannot be Special Summoned by other ways. During either player's turn, when a "Nekroz" monster(s) you control is targeted by a card or effect: You can discard this card; negate the activation. When this card is Ritual Summoned: You can banish 1 card from your opponent's side of the field, hand (at random) and Graveyard. You can only use each effect of "The Nekroz of Trishula" once per turn.