Beiträge von Jiggy4

    Wir sind uns doch anscheinend alle einig dass man sich nicht auf nem King ausruhen kann. Im Lategame, wenn jeder nur noch 2-3 Handkarten hat oder sich im Topdeck-Modus befindet, kommt er mMn fast immer für Win aber zu Beginn des Duells gibt es viele Wege ihn los zu werden.
    Aber hat das Deck noch einen besseren Start als Medraut? Sind wir uns denn einig dass Medraut der beste Ritter ist? Mit Medraut zu starten bedeutet ja auch nicht immer zwangsweise mit dem King abzugeben. Medraut ist flexibel und baut das Feld auf. Sich darauf zu verlassen dass der King, wenn er geht, den Medraut wieder bringt ist gegen gute Spieler naiv.
    Also muss man doch beim Deckbau immer davon ausgehen dass der King nicht lange liegen bleibt. Gerade im Early- und Midgame.
    Demnach braucht man eben auch was für den Fall dass der Gegner den King wegräumt. Und das werden, wie oben schon gesagt, gute Spieler nicht tun ohne uns auch das Monster was der King wiederholt zu nehmen und ihrerseits das Feld aufzubauen.
    Was gibt es dann noch im NK was einem in so einer, sehr wahrscheinlichen, Situation helfen kann?
    Brothers + X (2 Handkarten)
    Gawayn + Medraut/Borz/gwalchavd (2 Handkarten)
    Drystan (nimmt evtl ein Monster und liegt dann nutzlos da. Drystan ist nicht schlecht, erlaubt aber selten Comebacks)
    Gwalchavad + Gawayn (gut, wenn Gawayn schon im Friedhof war, ansonsten wieder 2 Handkarten)
    Eachtar + Medraut/Borz/Ignoble (erfordert viel Set-up)
    Lady + Medraut/Borz/Eachtar/Ignoble (Solange es keinen vernünftigen Weg gibt die Lady in den Friedhof zu befördern finde ich sie nur schlecht)
    Last Chapter (finde ich persönlich besser als sie hier dargestellt wird)
    Medraut


    Ich bin immer davon ausgegangen dass Gwen schon im Friedhof ist denn ich sehe immer zu sie so schnell wie möglich dorthin zu befördern.
    Medraut ist nun mal der Dreh- und Angelpunkt des Decks. Es stimmt dass man ihn tot nachzieht wenn ein NK liegt aber wie lange liegt der denn bei euch? Ganz zur Not ist er mit Gwen ein besserer Catastor.
    Nur braucht man Medraut zum einen um überhaupt ins Spiel zu kommen und Druck aufbauen zu können (das schafft man mit den anderen Rittern alleine nicht) und um zum anderen eine Antwort nach einem Wipe zu haben.
    Es ist ja auch super dass wir jetzt bis zu 6 Sucher für ihn haben aber kann man zu wenig für das Schlüsselmonster haben?
    BTS schwindet zwar dank Qli immer mehr aus den Decks aber ich habe auch lieber einen negierten Medraut mit Gwen im Grave als nen Merlin da liegen.


    tl;dr -> 3 Medraut ftw und eher Merlin als Medraut kürzen


    In diesem Sinne: Ring frei!

    Schöner Artikel.
    Es ist meiner Meinung nach wirklich so dass die Themendecks die immer stärker werden die Kreativität immer weiter einschränken. Die Themen geben den Deckbau größtenteils vor und lassen kaum Platz für eigene Ideen. Das letzte Deck was kein Themendeck und trotzdem T1 war war glaube ich das Tengu-Plant. Manche sagen es war ein Sammelsurium von allen starken Karten und wollten lieber Themendecks haben aber der Deckbau setzte mehr Kreativität vorraus.
    Man kann es nicht jedem Recht machen und manche sind eher Fans von Themendecks und andere wünschen sich halt mehr Freiheit im Deckbau. Zur Zeit ist die Phase der Themendecks. Vielleicht entwickelt ja bald jemand einen Haufen der dagegen halten kann.


    Das ist dann halt wieder "yolo vielleicht hat er ja kein Storm also setze ich 4" aka man wird bestraft. Eine Fusion reicht zwar nicht aber wenn er noch BLS/DAD/SuperPoly/SoulCharge/Book hat ist dein King halt weg, wenn du dich darauf verlassen willst viel Spaß xD


    Eigentlich sind wir uns doch hoffentlich einig dass gegen Shaddoll ein Solo-King kein guter Start ist, oder?
    Allerdings würde ich auch wenn ich anfange und nicht weiss gegen was ich spiele immer auf den King gehen wenn die Möglichkeit besteht.

    Ich wünsche mir für Bedwyr einen Exodia Effekt. Wenn ich ihn vorzeige habe ich gewonnen.
    Es bringt meiner Meinung auch nichts von Bedwyr zu träumen wenn sein Effekt noch nicht bekannt ist.


    @ Ferio:
    Da sieht man wieder dass du reiner Theoretiker bist: In der Theorie klingen deine Ideen recht nett aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du einen Peredur/Drystan mit Gallatin, Destiny und Excalibur hast und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Shaddoll Squamata, Dragon, Konstrukt, Super Poly oder je nach Build Moralltach, oder nen 4er XYZ hat?
    Klar ist Decree gut gegen BA aber sie spielen idR auch 3 MST und mindestens 3 Monarchen.
    Wie leerst du denn Effektiv die Hand und den Friedhof von Satellar? DD Crow im Main? Soul Release?


    Und wie sieht das alles nach dem Boarden aus?


    Es klingt bei dir immer so als würdest du in deinem Build nur Traumhände ziehen. Klar kann man mit perfekten Händen gegen jedes Deck gewinnen aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?


    @ All:
    Wieviele Waffen spielt ihr zurzeit?
    Hat jemand mal Hidden Armory getestet? Mir erscheint der Drawback zu heftig aber Sucher für die Knights sind ja schön und gut aber ohne Waffen sind es nur Vanillas. Und Foolish ist auf eins.


    Wtf sind das denn für Beispieldecks? Wo wird denn so was gespielt? Wenn du natürlich nur gegen deine Freunde und die nur Burner etc. spielen dann lass ruhig den Riss weg aber gegen das Meta verbessert er das Match-up ungemein.

    @ Ferio:
    Ich möchte wirklich nicht dass auch hier eine Endlosdiskussion entsteht, auch weil ich den Eindruck habe dass du dich vor allen Argumenten sperrst, deswegen erinnere ich dich nur mal daran dass ich auch schon die Ehre hatte ein Deck von dir zu testen. Ich habe das in Real-Life gegen einen Freund von mir ausgiebig getan und wir haben beide getestet und ernsthaft gespielt.
    Das nur dazu. Auf etwaige Antworten hierzu werde ich versuchen nicht mehr einzugehen und lese stattdessen lieber wieder entspannt hier mit.

    @ Ferio:
    Alle deine Decks können anscheinend immer mit den derzeit konstantesten und stärksten Decks mithalten. Nur leider bei niemandem anderen. Liegt das jetzt an deinen Decks, deinen Gegnern, deinem Können oder passiert das nur in der Theorie?


    @ AleXXX87:
    Zu den Anti-Karten hat Medabat denke ich schon die besten genannt. Bis auf Riss bin ich da seiner Meinung.
    Den Geargiagear XG finde ich sehr gut und ich werde den mit Sicherheit testen.


    @ All:
    Spielt eigentlich noch jemand Tri-Edge Levia? Bei mir kam der oft besser als der Shark. Ich spiele ohne RUM und teste nun beide.

    Klugscheissmodus an:
    Himmelsschwert - Eatos gibt es auch noch. ;)


    Dass man von den Equips abhängig ist, ist nun mal der grosse Nachteil des Decks.


    Ich spiele zur Zeit:
    2x Gwen
    3x Excali
    3x Destiny
    1x Caliburn
    1x Arfeu


    Sind 10 Waffen. Arfeu könnte man evtl noch 2 spielen und auch über Gallatin lässt sich streiten aber deren Effekte sind meistens nicht gut genug. Ich wüsste also nicht wie ich auf 15 Waffen kommen soll.

    BTS
    Drache mit Drache doublen
    Effekt Squamata


    Das wären die Lösungen die in jedem Shaddoll möglich sein sollten.
    Tribute Summon Beast fällt meistens weg weil es meistens sehr schwierig ist das Material auf dem Feld zu behalten wenn der Drache schon liegt.


    Gegen die permanten Nervkarten muss man mindestens im Side MST maximieren. Zusätzlich Decree ist auch immer schön.
    Gegen den Koaki Drachen und dazugehörige Anti-Decks ist Stormforth mit ein paar Monarchen extrem effektiv.

    Welches T1 Deck (mit gutem Spieler) bekommst du denn mit Bomber Gladi klein?
    Das ist es was ich bemängel. Ihr sagt das Deck ist SOOO gut, aber im nächsten Augenblick sagt ihr, gegen die Decks ist es viel zu schlecht.


    Zum 5. Mal:
    Gladi wird gegen gar kein T1 Deck konstant gewinnen können!


    Was verstehst du daran nicht dass jedes T1 Deck besser als jedes Gladi ist aber von allen Gladis das BomberGladi diejenige Version ist die sich am besten behaupten kann?


    Es macht auch keinen Sinn zig Antikarten gegen das BomberGladi zu nennen. Das bringt keine Diskussion weiter.


    Hast du eine bessere Version?
    Hast du konstruktive Vorschläge?
    Kannst du die Pro und Kontra Liste erweitern?