Beiträge von Philosophy

    Spiele zur Zeit testweise mit 3 soul charge und zusätzlich mit 3 feuer- und 3 eishänden...
    Läuft bisher ziemlich stabil. Mit den Händen lässt sich dermaßen einfach plus machen.
    Dazu kommt man umso einfacher schnell mal auf 4er exceeds.


    Soul charge zur rechten Zeit eingesetzt ist einfach unglaublich mächtig. Eben mal nen exzitonenritter aus dem nichts für 2k lp und 1 karte ist schon verdammt mächtig.
    Ich schätze aber, dass ich nicht unbedingt 3 davon drin lassen werde. 2 müssten genügen. Werde erstmal fleißig weiter testen

    In high rares wird das nichts... Aber wenn man bei der einen oder anderen auch mit der commen spielen mag, geht das gerade so.


    Würde dir aber den EEK schon sehr raten! der dreht alleine gerne mal spiele! Ich habe selbst lange Zeit ohne ihn gespielt, da
    ich mit synchros gespielt hatte, lief aber in den Tests bisher konstanter ohne Synchros und dafür EEK plus nen zweiten big eye und zweiten dracosack

    Dafür müssen aber andere gute Pendulum-Monster ran. Bisher konsumiert die Pendulum-Beschwörung in diesem Deck nur Platz, den wir besser verwenden können und verursacht Death Draws.

    An sich hast du wohl damit recht. Bisher ist das Deck mit den 3 spielbaren Pendulum-Monstern sehr unkonstant.
    Sobald die Pendulum-Beschwörung aber gestärkt wird, werden die Satellaknights zu den Themen gehören, die am besten damit harmonieren.





    Ich finde die Karten-Designs übrigens sehr gelungen. Die Karten sehen wie schönere Constellars aus ^^

    Ist es nicht genau so jedes Mal, wenn jemand etwas fern vom Hauptstrom spielt?
    Wenn es von jemandem kommt, der keine Erfolge vorweisen kann, wird derjenige sofort als Anfänger abgetan,
    während jemand, der mit denselben Karten irgendwo in den Tops landet, als kreatives Deckbau-Genie hochgelobt wird.


    So war es doch schon immer...





    Ich spiele die ganze Zeit schon mit 3 infantry. Unter anderem, weil ich mich gleich deutlich sicherer mit einer infantry auf der Hand und einer Sphere verdeckt fühle. So ist man zumindest in der Lage, auf einen Dracossack, Big Eye usw. schnell zu reagieren...
    Bei vielen Mermail-Listen frage ich mich schon häufig, ob den Spielern nicht schnell die Abwurfkarten ausgehen (bei zum Teil bloß 4-5 Abwurfkarten und dafür ca. 10 Monstern, mit denen man abwirft...)

    keine warning drinne ->crappy!

    Gratulation an den Finder der erwähnten fehlenden Fallen-Staple ;D


    Sollte ich den Bogenschütze entfernen, wird die wohl ihren Weg ins Deck finden.


    Ansonsten gab es bisher keine Karte, an deren Stelle ich mir ne solemn warning gewünscht hätte.
    Ich weiss, wie stark die Karte ist, genauso kenne ich aber auch ihre Schwäche. Ich wollte bisher keine Lanze oder breakthrough dafür kicken,
    da ich sie als sehr stark in dem Deck sehe. Ich werde es nun mal mit ner solemn warning anstatt des bogenschützen testen. Immerhin 3 slots für weitere Exceeds :)

    Heute aufm wöchentlichen Ladenturnier 4:0 gelaufen.
    Deck lief ziemlich gut! Hat sich ausgezahlt, genex-engine und leed zu kicken. Tote Hände hatte ich nie,
    selbst wenn ich turge/reparieren auf der starthand hatte, konnte ich die auch relativ schnell nutzen.


    1. Match: Magidolce 2:1


    Erste Duell war schnell vorbei, da er mir wenig entgegensetzen konnte und ich meistens die richtigen Karten aus der backrow traf. Konnte somit mit einfachen angriffen gewinnen. Im zweiten Duell hatte er dann ein schwarzes Loch zur rechten Zeit und konnte am Ende dank der Queen gewinnen.
    Dann waren wir auch schon im Time-Out, in dem ich mit ein paar wenigen hundert Punkten Unterschied gewinnen konnte.



    2. Match: ??? 2:1 (kannte das Deck nicht und habe vergessen, wie er es nannte. Es bestand jedenfalls aus einer Menge Floater, die, falls sie zerstört wurden, in der End-Phase ihm ein anderes Monster auf die Hand gaben. Dazu hatte er noch nen Tratrix-Anteil.


    Im ersten Duell konnte er mich knapp besiegen, da er durch Myrmeleo mir jede Menge Fallen stellen konnte. Im zweiten Duell konnte ich ihm seine Backrow effektiver zerschießen, da ich Staubtornado geboardet hatte. Konnte ihn bezwingen, nachdem die Masse an Backrow weg war.
    Dann waren wir auch mal wieder im Timeout... Wir beide hatten recht schlecht gezogen, weshalb ich am Ende gewann, da er meine verdeckte Ocea angriff und somit den einzigen Schaden des Duells kassierte.



    3. Match: Harpyien 2:0


    Im ersten Duell konnte ich schnell Druck aufbauen und ihn somit recht schnell überrennen. Im zweiten Duell kam ich nur einmal kurz in Bedrängnis als er nen Icarus-Angriff anketten konnte. Konnte den Verlust aber schnell durch Reparieren und Turge ausgleichen, weshalb das Spiel auch schnell vorbei war.



    4. Match: Evilswarm 2:0


    Mal wieder konnte ich die Backrow schnell entsorgen und danach meinen Gegner schnell besiegen. Er zog ziemlich schlecht, weshalb ich schnell Kartenvorteil machen konnte und so das Duell schnell entscheiden konnte.
    Im zweiten Duell zog er nicht viel besser. Durch Exzitonenritter konnte er mein Feld leeren, indem er infestation pandemic an meine breakthrough ankettete, jedoch brachte mir die mit dabei zerstörte trite nen turge zurück, weshalb ich in meinem Zug Wassergeist rufen und dann mit nr. 101 seinen Zitronenritter anhängen konnte. Dieselbe und eine nachgezogene Linde konnten dann seine LP auf 0 setzen.



    In den gewonnen Boostern war zumindest einmal Wunderdünger plus eine sr Gunde :D von der kann man schließlich nie genügend haben ;D


    Jetzt habe ich Lust auf ein größeres Turnier :D


    Hier noch meine Deckliste: (Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht =) )




    Überlege die ganze Zeit, ob ich Reckless spiele oder nicht... Lief bisher mit Reckless leider häufig schlechter als ohne.. werde es aber auch weiterhin testen. Wer genau hinsieht, entdeckt sogar, dass ne staple-fall fehlt :D Vielleicht finde ich ja doch noch Platz für sie :)

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus =)


    Wie war es ohne 3 Gunden? Ich vermisse es schon sehr...


    Habe dazu gerade Undine + Controller rausgeworfen. Zu häufig erst Controller und danach Undine gezogen... Will einfach nicht mehr darauf hoffen, erst undine zu ziehen oder ihn mir mit pike suchen zu können. Dafür versuche ich es nun mal mit Fischborg-Bogenschütze, wenn das nichts wird,
    spiele ich eben ohne Synchros.
    Leed ist bei mir auch endgültig raus, keine Lust mehr, mich über meine Starthände aufzuregen :D Mal sehen, wie es nun läuft...

    Stimmt schon... mir ist auch während des Spielens aufgefallen, dass der Gegner eben machen kann, was er will. Ab und zu hatte das zur Folge, dass ich nur mit Schwierigkeiten, das Feld vom Gegner leeren konnte.
    Über Royal Decree habe ich auch schon nachgedacht, könnte ganz gut kommen! Ich werde es mal ausprobieren :)
    Dann lassen sich die Exceeds und Synchros auch ein wenig gefahrenloser beschwören.
    Vielen dank für deine Tipps!



    Was spielt ihr eigentlich im Side-Deck?
    Ich habe dort zur Zeit:
    3 x D.D. Krähe
    3 x Verbot
    3 x Mst
    2 x veiler


    und weiter bin ich noch nicht gekommen...

    EEK kommt bei mir wohl auch wieder raus... für noch nen synchro


    der klingenverteidiger kam leider tatsächlich noch nie so gut... xD


    Meinst du den mit dem OTK-Video? Der war auch meine Inspiration :D
    finde es mit vielen Monstern echt gut, weil man beim ausgraben mit Glück genau die richtigen erwischt, auch wenn man sich gerade nichts selbst aufs deck legen konnte

    Zur Zeit sieht es gerade so aus:


    2 x Gefallener Rosenengel
    3 x Sylv. 7-Baum
    3 x Sylv. Blattmarschall
    3 x Sylv. Blumenritter
    3 x Sylv. Schotenwache
    1 x Sylv. Wacheiche
    3 x Sylv. Komusopilz
    3 x Sylv. Engelspross
    1 x Sylv. Klingenverteidiger
    2 x Kopierpflanze
    2 x Lonefire
    1 x Dandylion
    1 x Spore


    3 x Sylv. Wohltat
    3 x Mount Silvania
    3 x Wunderdünger
    1 x Landformen


    2 x Sylv. Segen


    Extra:
    3 x Oreia
    1 x Dracossack
    1 x Bigeye
    1 x EEK
    1 x Sternenstaubfunkendrache
    1 x Schrottdrache
    1 x Schw. Rosendrache
    1 x Famose Rose
    1 x Armades
    1 x Waffe aus der W.
    1 x Quasarschuppendrache
    1 x Antiker Pixidrache
    1 x Formelsynchron


    Side-Deck:
    bin erst dabei eines zu bauen...
    auf jeden fall:
    3 x mst
    3 x Verbot





    Super solar nutrient wollte ich auch mal testen :)


    Freue mich schon sehr auf Prio!

    Wie wäre es mit einem Side-Deck? Gegen sowohl Firefist als auch Mermail lässt sich recht gut boarden...
    Beide Decks sind definitiv auch nicht unschlagbar... Madolche kriegen außerdem sogar noch Support.





    Es gab wohl noch nie soviel Deckvielfalt, aber dennoch wird genauso wie zuvor gejammert.
    Die von Konami können machen was sie wollen, ygo-spielern kann man es offensichtlich eh nicht recht machen.

    Es gibt theoretisch doch kein tot?
    Teus, Pike, Sphere, Linde und Gunde selbst sind alles Karten die Gunde holen, also 13 Karten = 33% vom Deck, das du eine davon auf der Starthand hast, davon geh ich mal aus.
    Dann kann Salvage ja nicht mehr tot kommen, du musst halt nur immer 2 Ziele im Grave haben.

    Nur blöd, wenn man mit Tidal und Wassergeist alle möglichen Ziele bereits vorher entfernt hat..
    Bei mir kam sie häufiger mal ungelegen. Ich versuche eigentlich so schnell wie möglich, Tidal in den Friedhof zu kriegen und ab dann leert sich der Friedhof blitzschnell...

    Hat jemand von euch mal länger Reißende Wiedergeburt getestet? Habe schon häufiger Dank nem schwarzen Loch/tt/mf Nachteil hinnehmen müssen, dachte daher, dass ich die mal teste.
    Mit Abyss-Hohn konnte ich auch schon den einen oder anderen überraschen... trotzdem kam sie relativ häufig auch tot... mit verbotenen Lanzen hatte ich da ein wenig mehr Erfolg.


    Mir hat jeder geraten, kein Mermail-Deck zu bauen... wegen der nächsten Liste. bin aber fest davon überzeugt, dass es auch nach der nächsten Liste in irgendeiner Form spielbar sein wird. Habe außerdem mal angeschaut, was in den Tops der letzten Turniere so hauptsächlich vertreten war und da gibts ja durchaus einige andere Themendecks, die rein statistisch gesehen genauso mithalten können.
    Allgemein gibt es zur Zeit ja echt recht große Vielfalt an verschiedenen Decks... vor 7 Jahren sah das noch völlig anders aus...


    Und selbst wenn beispielsweise Sphäre und Teus auf 1 gehen, wird das womöglich nur temporär sein.


    Wer weiss, vielleicht wird Konami auch nur wenig eingreifen und bloß was gegen reckless greed zb. tun... einfach abwarten und Tee trinken :)


    Edit: neue Liste ist ja nun bekannt gegeben :) Gunde auf 1, ansonsten nichts, ein Glück =) Teus und Sphäre bleiben uns also erstmal im vollen Umfang erhalten =)