Beiträge von luckyloser13

    Hallo,


    ich habe vor 2 Tagen ein Austauschgerät (iphone 6/16GB) bei einem Händler gekauft.


    Als ich es am Mittwoch erhalten habe, habe ich es aktiviert und mein Backup über icloud draufgespielt. An diesem Tag hat alles auch ganz normal funktioniert.


    Am Donnerstag morgen hat es dann angefangen. Ich hatte plötzlich kein Netz. Oben links in der Ecke steht immer nur "Suchen..". Das ging auch solange bis ich die neuste ios Version (9.3.3) installiert habe. Danach hatte ich wieder vollen Empfang und ich dachte es hätte sich damit erledigt.


    Am selben Abend hatte ich das iphone für ca. 20 min im Flugmodus um es laden zu lassen. Als ich es dann wieder mit dem Netz verbinden wollte, kam der selbe Fehler erneut.


    Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann?


    Ich hab auch schon die SIM mehrmals neu eingesetzt (iphone hat keinen Simlock). Mein iphone erkennt die Sim zu 100%, es findet nur kein Netz.
    Netzwerkeinstellungen habe ich mehrmals zurück gesetzt.


    Ich habe in einem Forum gelesen, dass diese Geräte von Apple general überholt werden. Angeblich wird auch der Akku und das Display getauscht und dadurch kann es zu Problemen bei der Netzsuche kommen. Wie man das aber fixt habe ich nirgends gefunden.


    Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Vielen Dank bereits im Vorraus!


    mfg luckyloser13

    Ich finde das generell eine gute Idee.


    Grade Spieler denen das momentane Meta auf den Sack geht haben oft keine andere alternative Yugioh zu spielen außer vielleicht mit Freunden daheim am Schreibtisch.


    Ob die Umsetzung allerdings so perfekt ist lass ich mal dahin gestellt.


    Fände es cool wenn Konami passend dazu eine Art Battle Pack rausbringt welches eine kleine Zusammenfassung der Karten aus den Formaten enthält. Das wäre auch eine gute Möglichkeit für Reprints.

    Da mittlerweile die meisten XYZ Monarch spielen, dürfte doch Lose one turn auch nicht mehr so oft tot kommen oder nicht?


    Höchstens gegen Yosenju und Qli Demise.


    Habt ihr das Deck schon mal auf Locals getestet? Oder aktuell nur online?


    Also ich würd glaub ich beides spielen. 2x Quaking und 2x Drowning.


    Habe aktuell das Deck noch nicht zusammen aber werde mir jetzt alles ranholen und auch mal bisschen testen.

    Sieht stabil aus.


    Ist Lose one turn Main nicht zu gut?


    Ich hätte Angst, dass mir die Monster ständig von einem Dark Destroyer weggeschossen werden und ich kein Strike habe um ihn zu negieren.


    Ansonsten finde ichs gut. Nur Into the viod hätte ich jetzt nicht unbedingt gespielt. Hab sie aber auch noch nicht gestestet.

    Ich habe ja die Vermutung, dass der Rest des Spellbooks drinne sein wird.


    In der letzten Gold kam schon Tower als reprint. Magician, Secrets, Masters,Fate wären alles hübsche reprints und hätten es schon langsam verdient reprintet zu werden.


    Ich spekuliere ja noch auf den Mermail Stuff. Linde, Teus, Leed, Sphäre usw. haben alle noch keinen reprint kassiert.

    Erscheinungsdatum: 14.03.16


    Verboten:
    Performage Damage Juggler
    Performage Plushfire
    Sternritter Ptolemaeus
    Wavering Eyes


    Limitiert:
    Künstlerkumpel Affeyboard
    Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
    Dark Magician of Chaos (Errata)
    Chaos Emporer Dragon (Errata)
    Harpies Feather Duster
    Luster Pendulum, the Dracoslayer
    Emergency Teleport


    Semi-Limitiert:
    Deep Sea Diva
    Kozmo Dark Destroyer


    Nicht länger limitiert:
    Dragon Ravine
    Tragoedia
    Atlantean Dragoons

    Erscheinungsdatum: 22.01.2016


    Verboten:
    Tellarknight Ptolemaeus


    Limitiert:
    Dark Magician of Chaos
    Wavering Eyes
    Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes
    Harpyien-Flederwisch
    Elder Entity Norden
    Cir, Malebranche of the Burning Abyss


    Semi-Limitiert:
    Buch des Mondes
    Deep Sea Diva

    Freut mich sehr, dass es doch noch ein paar gibt, die das Potenzial der Clowns sehen (ich spiele sogar 3,2,2). Mich wundert es, dass du keinen Exa spielst. Legst du soviel lieber ein Ritualmonster damit in den Grave, um dieses über Cycle Vision zu holen?
    Dance Princess ist auch so eine Sache, aber da gibts kein richtig oder falsch. Wenns bei dir läuft.
    Sind 3 Instants nicht fast etwas viel?
    Und hast du kein Raigeki, oder weshalb das Dark hole?


    Stimmt, Raigeki war noch im Board.


    Exa hat mir beim Testen nie so gefallen. Ich lege meistens Dance Princess, falls ich mit Exo Spiegel Brio gebanished habe. Spiele auch keinen Catastor. Deswegen lohnt sich der Exa nicht wirklich, finde ich.


    Finde die Clowns immer noch recht gut auch wenn das Brickpotenzial höher ist. Man kann halt manchmal ne Ritual Summon für Ausgleich machen.


    Ich fande 3 Instant abgebracht. Geht man auf Herald, kann man gut recyclen. Man möchte sie auch einfach schnell ziehen. Kann hier natürlich nur für mich sprechen. 3 Instant waren perfekt für mich.

    Da ich jetzt dieses Forum schon einige Wochen verfolge und am Samstag auf unserer Hobby League selber Nekroz gespielt habe, dachte ich mir, dass ich einfach mal einen kleinen Tunierbericht verfasse, falls es jemanden interessiert.


    Vielleicht lässt sich da was raus ziehen.


    Zunächst der Build:


    Monster (28)
    1x Nekroz of Brionac
    1x Nekroz of Trishula
    3x Nekroz of Valkyrus
    3x Nekroz of Clausolas
    1x Nekroz of Unicore
    1x Nekroz of Decivise Amor
    3x Gishki Vision - 2 waren mir persönlich beim Testen zu wenig
    1x Deepsea Diva
    1x Glow up Bulb - kommt super mit Mathe, oder Noden+Ju für Trish
    1x Mathematiker
    2x Damage Juggler - solide Engine. Würde sogar dabei bleiben.
    1x Trick Clown
    1x Hat Tricker
    1x Great Sorcerer of the Nekroz
    1x Dance Princess of the Nekroz
    3x Manju
    3x Senju



    Spells (12)
    2x Nekroz Spiegel
    2x Kaleido
    2x Cycle
    1x Preperation
    1x Rota
    3x Instant Fusion
    1x Salvage


    Extra (15)
    2x Noden
    1x Quasar
    1x Star Eater
    1x Leo
    1x Trishula
    3x Herald of the Arc Light - irgendwie spiele ich 3. vllt -1 für +1 Emeral
    1x Daigusto Emeral
    2x Abyss Dweller - auf unseren Locals rennt übermäßig viel BA rum
    1x Diamond Dire Wolf
    1x Gagaga Cowboy
    1x Castel


    Side Deck:
    3x Royal Decree
    1x Denko Sekka
    2x Maxx C
    3x Mst
    1x Vanitys Emptiness - Nie geboardet
    1x Nekroz of Gungnir - war ein Last Minute Change, er ging dann einfach ins Side xD
    1x Dark Hole - Random, nie geboardet


    Rest fällt mir grad nicht ein :D


    Zum Tunier:


    1. Runde Satellar 0:2


    Ging ja gut los-___- Was soll ich sagen? Ich bin nicht durch die Backrow gekommen. Konnte mit Unicore auch keinen Druck aufbauen, es kam immer die Chain. Er loopt mit Triverr seine Calls, Chains usw. Zweites Game starte ich mit 2 Instant Fusion auf der Hand (eine hatte ich bereits rausgeboardet). Er Emptiness. GG.


    2. Runde Ba 2:0


    Erstes Game startet er schwach, mit einem Dante und einem Cagna plus 1 Backrow. Trishula und Dweller regeln. Zweites Game muss ich anfangen. Fange mit Dweller an und hab so gut wie alles auf der Hand. Er kann mir dann einen Mejestys Fiend legen, den ich zwei Runden später mit Valk entsorge. Der zweite Dweller+Trish+Valk nehmen ihm dann alles.


    3. Runde Chaos Dragon 2:1


    Erstes Game bricke ich. Er gibt mir Otk, komme nicht an Valk dran. Traurig.
    Zweites Game suche ich mir dummerweise keinen Valk. Damage Juggler verhindert unter Maxx C den Otk. Überlebe mit 500 Life. Draw for turn - 10 Handkarten - Otk. Drittes Game brickt er einfach übel. Ich pluse wieder mit Maxx C, treffe mit Trish seinen Gorz. GG.


    4. Runde BA 0:2


    Erste Runde bricke ich so hart. Kann mich dann noch 2 Runden mit Valk safen. Bin aber nicht mehr zurück gekommen. Zweites Game hatte er einfach Backrow und ich nur ne solide Hand. Er millt gut mit Dante. War einfach sein Game.


    Am Ende bin ich dann 2:2 gegangen und hab es leider nicht in die Tops geschafft. Es war das erste Mal, dass ich Nekroz auf einem Tunier gespielt hab. Besitze das Deck erst seit 2 Wochen. Die Plays habe ich noch nicht zu 100% drin. Aber das Deck macht auf jeden Fall Spaß, auch nach der Banned List.


    Folgende Erkenntnis habe ich aus dem Tunier mit genommen:


    - Maxx C wandert ins Main Deck. Viel zu stark um nur ins Side zu gehen.


    - Vision auf 3 ist so ne Sache. 2 waren mir beim Testen zu wenig. Ich möchte auf jeden Fall keine tote Diva im Deck haben. Klar kann man Vision mit Emeral recyclen, allerdings benutze ich den Emeral gerne für was anderes. Werde Vision vllt nochmal auf 2 testen.


    - Bei den Spiegel bin ich mir noch nicht sicher. 2/2/2 lief eigentlich noch gut.


    - Gungnir Side reicht glaub ich. Ist im Moment nicht so der Hit


    - Salvage ist es nicht wert, 3 Claus+ Rota auch nicht wirklich


    - zweiter Dweller sehr wichtig :o


    Vielleicht habt ihr ja noch das ein oder andere Statement zu meinem Build.

    Decisive Armor spielt man heutzutage im Nekroz unabhängig von Towers...der Schusseffekt ist nicht von schlechten Eltern und der Pseudo-Honest unterstützt vor allem Unicore, eins der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Monster aktuell.
    Star Eater klaut einen Extra Deck-Platz. Der Vergleich mit Djinn-Outs hinkt vollkommen. Gegen Djinn musste ich mein Main Deck mit mehreren Karten zumüllen, Eater ist eine Karte im Extra.


    Das verstehe ich schon. Der Vergleich war vielleicht nicht der beste. Nur hat man vor dem Qli Turbo Build kaum Amor im Nekroz gesehen. Vielleicht irre ich mich hier auch einfach.


    Dennoch ist Star Eater ein Spot im Extra, welcher wichtig ist. Da nun Noden da ist, wirds noch enger. Shaddoll hat Zugriff auf weitaus bessere Extra Deck Karten als Star Eater. Zudem man den erst mal bauen muss, bevor man verloren hat.


    Ich bin dennoch der Meinung, dass Tower gehen muss. Solche Karten brauchen wir nicht. Aber naja, ist nur meine Meinung.


    Meiner Meinung nach müsste Apoqliphort-Türme auch weg. Die Karte ist unfair und zwingt uns, wie zu Djinn Lock Zeiten, Karten zu spielen, die man normalerweise nicht spielen würde (Star Eater im Shaddoll, Amor im Nekroz). Macht also für mich keinen Sinn den Djinn zu verbieten und sowas wie Towers auf 3 zu lassen. Das Deck möge vielleicht in der Variante etwas unkonstant und auch leicht konterbar sein, trotzdem macht der Tower zu viele Spiele. Das ist für mich kein Yugioh mehr.


    Sorry falls ich damit dem ein oder anderen Qli Spieler zu Nahe trete, ist nur meine bescheidene Meinung.


    Den Rest der Banned hast du gut zusammen gestellt. Wobei Fire Lake auf 0 eher weniger passieren würde. Ich bin auch dafür, dass man lieber bei Graff oder Cir ansetzt.


    Denko ist meiner Meinung nach unnötig. Soviele Decks spielen die gar nicht.


    Wirre Augen ist eh dazu verdammt auf der Liste zu landen. Sei es auf 1 oder auf 0. Eine Limitierung wäre vorerst fair.


    El Shaddoll Construct und Alpha sind auf fällig, denke ich. Wobei ich mir bei Satellar unsicher bin. Das Deck hat nichts gerissen außer Worlds, und das Format muss man wohl kaum als Maßstab nehmen. Trotzdem ist dieses ewige Loopen mit Altair/Call/Deneb zu arg. Altair auf 2 wäre fair. Man sieht ja, dass einige Satellarspieler 3x Call und 3x Oasis spielen. Als ob da Altair auf 2 groß was ausmachen würde.


    Stratos wäre interessant. Warten wir ja schon ewig drauf.


    Bei Nekroz denke ich, dass Unicorn der richtige Ansatz ist, wie im OCG auch. Auf Manju kann man sich überlegen. Vielleicht Brio oder Valk auf 1. Aber man möchte Nekroz ja nicht zerstören^.^


    Zudem hätte ich gerne BTH mal auf 2. Finde die lange nicht mehr so stark. Spielen auch nur noch wenige.


    Ansonsten gefällt mir deine Banned List sehr gut, Top!