Beiträge von c shorty

    Trapstun =/= Jinzo


    bei trapstun kann ich immer noch fallen aktivieren die effekte werden halt nur negiert


    wie das nun war, wieviel zeit dazwischen war usw kommt eben auf die situation an ob er es wirklich verpennt hat oder nich
    ich meinte halt nur allgemein würde ich es als fehlentscheidung des judges ansehen
    ob es nun in der besonderen situation eine war kann man ohne die genaue situation zu haben eben schwer sagen

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Wenn Fallenbetäubung Aktiviert ist und keine Falle Aktiviert werden kann und neben einen Monster wird ein Empfänger beschworen so wird JEDER Spieler darauf sein gesetztes BUCH DES MONDES AKTIVIEREN.
    Weil Nein auf die Beschwörung will man es nicht Aktivieren sondern erst danach würde jetzt so keinen Sinn ergeben.


    Wir sind hier im Real Life und nicht auf den DS, PC oder PSP.
    Und wenn jeder jeden Step des Spielst Nachfragen würde ob der Gegner es macht würde die Match Zeit von 40 Minuten überschritten werden.


    Naja Prio is jetzt nich das ding was niemand im reallife fragt bzw ansagt (wäre es um irgendwas anderes gegangen wäre es um nen substep oder so gegangen wäre das argument ja ok aber bei prio gibt es oft fragen bzw ansagen)


    und ich meinte nich die situation an sich sondern nur die 2 aussagen von ihr


    btw traps kann man trotzdem aktivieren ^^

    Zitat

    Original von Kylina
    Wenn „die Beschwörung ok“ ist, dann schließt das im Normalfall beides (Möglichkeit zu negieren und Möglichkeit zu reagieren) ein. So und nicht anders habt ihr die ganze Zeit auch gespielt. Und wenn du auf die Beschwörung reagieren willst, ist ein "die Beschwörung ist ok – aber danach würde ich gerne überlegen, falls du nichts aktivierst" wahre Wunder. Vor allem, wenn dein Gegner keine eigenen gesetteten Karten hat und damit die Wahrscheinlichkeit eines Responden gleich null ist.
    Mir sah es eher danach aus, dass du verpennt hattest, dass die beiden Monster zu Black rose Synchronisiert werden können. Dann hast du dich im Nachhein versucht, mit oben von dir beschriebener Begründung noch einmal zu retten.


    Man kann also seine Prio als Spieler nur nutzen mit Karten auf dem Feld?
    Wäre mir ziemlich neu.
    Und „die Beschwörung ok“ heißt für mich (und viele weitere auch), dass das Monster erfolgreich beschworen wird (was zu Zeiten wenn Warning immer mehr stappel wird, ja nicht unwarscheinlich ist, das sie negiert wird),
    und der Turnplayer seine Prio bekommt.

    Zitat

    Original von MedaBat


    Gerade weil ich ihn getestet hab kann ich das sagen. Kennst du Darksoul? Sarkophag, Sangan?


    Gegen Sarco macht TK zwar nichts, aber tut nicht viel der Sache ab wie gut er gegen Saber ist

    Hab mal ne frage zum feature match


    Merlin spielt eine Gehirnkontrolle von oben und synchronisiert Grepher und Käfer zu Goyowächter. Eine Bodenlose Fallgrube wird mit einer zweiten Barriere negiert.


    wie kann er barriere aktivieren, er dürfte kein infernity monster offen in angriff haben.
    Das verdeckte müsste das mirage sein, was aber erst danach geflippt wurde.

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    Original von Wuermli
    Und Flamvell Magier mit Lacooda/Reaper/Sangan = Arkanit.


    ehm nein ^^


    ich hab mal ein getestet und fand es irgendwie ein bissel wie flamevell cat
    es ist auch nicht schlecht gibt aber stabilität für mehr bums weg
    weswegen ich halt lieber bei der standart variante bleibe


    spielt ihr shutendoji?
    ich hab überlegt 1 zu spielen einfach um was suchbares zu haben was noch bissel den grave regulieren kann

    mal was anderes geht starlight überhaupt gegen storm?
    wenn ein effekt aktiviert wurde, ich aktiviere doch eigntlich nich den effekt sondern nur die karte, was anderes wäre jd, möbius usw
    aber storm denke ich einfach mal nich den ansonten wäre diese karte viel zu gut


    bei my body as a shield steht ja auch
    When your opponent activates a card that has the effect that destroys 1 or more monsters on the field, pay 1500 Life Points to negate the activation of the card and destroy it.

    Zitat

    Original von JoeyBarten
    Also kurz: Ich denke es geht. Da das Empfernen Kosten sind und Lighty´s Effekt nicht. Also kommt als 1. Cybertal effekt und Lighty´s Effekt löst ne eigene Kette aus (falls was auf ihren Effekt gechaint wird)


    Aber warte lieber ein Offizieles Ruling ab. Wird spätestens mit Stardust Overdrive kommen


    der 2te effekt vom valley sind keine kosten, und wenn es welche wären, würde die FL ihr timing verpassen (da die nunmal optional ist)

    Ajani is nur mit den finks gut, ansonsten sind garruk oder elspeth vorzuziehen


    reknit find ich nich gut, weil das meiste eben removed oder nich regenerien lest oder unters deck legt usw, kurz gesagt der brigt dir nur was gegen dmg removal und da is Harm's Way einach besser


    dann warum kein quasili pridemage, der is einfach unglaublich gut, und so hättest du auch was gegen artefakte bzw enchantments


    dann is die manakurve einfach zu hoch 7 cc5 und 4 cc4 (die oversoul hatte ihre besten tage hinter sich)
    und 4x Wilt-Leaf Cavaliers find ich nich gut (also die karte an sich)
    besonders eben wenn du sowas wie Dauntless Escort zur auswahl hast und auch Great Sable Stag is einfach um so viel besser und warscheinlich dem nashorn auch vorzuziehen


    atm is eben noch 3 farbig sehr gut spielbar, weswegen ein bissel umbau und nen r bzw u split nicht schlecht wäre


    naja ca in nem monat rotierts eh weiter und dann isses ja egal

    Zitat

    Original von zane 234
    @ c shorty
    ich bin mir absolut sicher das du mit dem deck nicht spielen kannst, weil soo unkonstant läuft das deck bestimmt nicht, 3 trade sind gut da er so noch ziele für dude hat.


    wie geil is das denn, mich noch nie beim spielen mit dem deck gesehen haben, aber sich absolut sicher sein ^^
    dann sagen das deck is stabil aber erstma selber 9 karten rausraten
    und natürlich gorz und foolish raus, weil die in dem deck ja so unglaublich schlechter sind als dark creator und hand destruction (vorallem noch mit der tollen begründung foolish macht minus, wobei hd eben die übelste + granate is)


    ich hab nich gesagt das es so unkonstant ist, sondern das es für ein richtiges deck imo zu unkonstant ist, das trade-in nen ziel für dude ist hatte ich schon selber geschrieben, aber nett das du mir es nochmal erklärst


    cvt is ja was ganz anderes, das war stabiler und hatte dann nen ftk, dein deck macht "nur" synchros


    und lsw is um einiges konstanter


    die vergangenheit zeigt wie ich falsch liege naja
    ich hab das deck mit yvd getestet, dh mit einem totalen random shuffle, und da bleibt sowas wie d-draw+mali eben nicht zusammen, wie es eben ist wenn dein gegner beim 2ten spiel kein pile shuffle macht

    findest du 3 trade-in nich bissel sehr deathdraw mit nur 3 monster zum abwerfen (besonders wenn du 1 davon dann mal für d-draw abwirst) nur um die möglichekit zu haben mal mit dude zu treffen?


    auch find ich roar nach der neuen liste nich so toll, ja man schützt den dude davor überrannt zu werden, aber meinste nich bth macht das oft das gleiche


    reckless greed is eben so ne sache, alleine ist sie eben nich grad der renner und ist imo noh zusätzlicher deathdraw


    ich hab das deck jetzt mal über yvd kurz angetestet und imo ist es eben nich gerade stabil


    und sowas wie halbwegs konstant runde 4 sense auf nem ordentlichen turnier kannste knicken, dafür hat das deck zuviel deathdraw
    wenn dein gegner halt ordentlich mischt, so das vom letzten spiel nichtmehr alles zusammen liegt wie plasma+trade-in usw bekommste eben echt schnell probleme


    imo probier weniger auf otk der dann in richtigen spielen sowieso nicht ordentlich klappt sondern bau lieber darauf konstant spielen zu können

    hat sich nur bei peegee so angehört als wenn er sie gerne 2-3 mal main spielen würde ^^, und es war eher so gemeint das man auch nach dem boarden beides nicht unbedingt braucht (und wenn doch würde ich halt crow vorziehen, da der gegner ja warscheinlich z/f removal boarden wird)


    und gegen gladi hat man nich immer sdd (denn mit anti meinte ich halt nicht nur synchro-anti)


    und das es von meinen build abhängt ob 2 oder 3 skilldrain is mir klar
    die frage war eher auf testergebnisse bezogen der art, ich spiele das und das und mir reicht oft 2 bzw 3 skilldrain weil, und nicht unbedingt zum gleich beantworten
    denn ich hatte es eben in letzter zeit, das bei mir meist die 2 skilldrain gereicht hätten (war aber früher der meinung wenn ne antikarte dann eben lieber 3 mal, damit ich sie auch ziehe)


    und ich weiß schon, wie lange 1-2 runden seien können (jedoch sind es eben 1-2 runden wo du nunmal überhaupt keinen druck auf den gegner aufbaust)


    Wer Defender (außer in Notsituationen) setzt, ohne SD oder eine andere Verwendung für ihn zu haben, ist, ehrlich gesagt, selbst schuld...
    und das is genau der punkt den ich vorhin meinte, ich benutze die d-heros "nur" als abwurfmaterial um karten zu ziehen, wenn ich eben d-draw + den hero habe,
    habe ich nur 1 von beiden ist es zusätzlicher dd (außer ich kann mir halt nen malicous in den grave legen, ohne den anderen aufzuziehen bzw schon zu haben) und ich hatte eben öfters dann den 2 malicious
    und wenn ich die d-heros wirklich nur als abwurfmaterial drinn habe um karten zu ziehen, kann ich meist die karten gleich selbst spielen bzw ähnliche karten
    (besonders da die anzahl der karten, die fürs anti so ausschlaggebend sind weitaus begrenzter sind, als in anderen decks)
    außerdem selbst wenn ich ein defender setze und was dazu habe (außer sd) bin ich immer noch davon abhängig, das mein gegner kein book oder ähnliches hat (und gerade book spielt man, bei uns zumindest, mehr als je zuvor)


    hoffe ich konnte jetzt nochmal verdeutlichen, was ich vorhin meinte
    ich hab nie gemeint, dass ich d-heros schlecht finde oder ähnliches, ich finde sie halt atm unnötig, außer vielleiht im reinen synchro-anti, wobei ich diese art des anti eben nach der neuen liste nicht für so toll halte