Beiträge von Patchy

    PFERDESTALL - Zentrum für Kinder, Jugendliche und Familien
    PFERDESTALL - Zentrum für Kinder, Jugendliche und Familien
    Alter Brauerweg 1
    26419 Schortens
    Deutschland
    (Direkt am Bahnhof)
    Bilder von der Location


    Wann:
    05.11.2016


    Einlass mit Anmeldung (Deckliste):
    9:00 Uhr
    Beginn des Turniers:
    10:00 Uhr / 10:30 Uhr
    Voraussichtliches Ende des Turniers:
    21:00 Uhr


    Judges:
    2 aus Oldenburg


    Teilnahmegebühren:
    5€ (vorher 10€, siehe unten)


    Plätze:
    50 Spieler


    Preise ÜBERARBEITET (aufgrund der Teilnehmerzahl):


    Für alle Teilnehmer:
    1 TDIL Booster
    1 Paket Hüllen (Ultimate Guard)


    Für die Sieger:
    1. Platz - bekommt, nach Abzug des zweiten Platzes den Rest des TDIL Displays
    2. Platz - bekommt 50% vom Anteil des 1. Platzes vom TDIL Display





    Bahnverbindungen:
    Oldenburg – Schortens: 7:36 Uhr – 8:36 Uhr
    Schortens –Oldenburg: 21:30 Uhr – 22:30 Uhr
    (klappt auch mit der Verbindung nach Ostfriesland)



    !!! TURNIERINFORMATIONEN !!!


    !!! WEGBESCHREIBUNG !!!


    !!! VORANMELDUNGEN !!!

    Bitte
    Nico M
    Hergen A
    Tobi D
    Robin K
    Joshi G
    Finn J
    Martin S
    Henrik H
    Simon S


    Voranmelden Danke!
    Kommen wieder vom Jugendzentrum aus Schortens, wie sonst auch immer!

    Wann und wo?02.03.2014
    PFERDESTALL - Zentrum für Kinder, Jugendliche und Familien
    PFERDESTALL - Zentrum für Kinder, Jugendliche und Familien
    Alter Brauerweg 1
    26419 Schortens
    Deutschland
    Anmeldebeginn (vor Ort): 13:30
    Anmeldeschluss (vor Ort): 15:30
    Beginn des Turniers: 16:00 / 16:30
    Voraussichtliches Ende des Turniers: 20:00


    Teilnahmegebühren:Es bestehen keine Teilnahmegebühren.




    Beschreibung:
    Da die Anfrage nach Yu-Gi-Oh! - Turnieren stetig im Umkreis der Stadt Schortens steigt, steht nun auch das erste offizielle, unoffizielle Turnier in den Startlöchern!


    Die Spieler, die täglich das Zentrum betreten, haben noch nie Turniererfahrungen sammeln können, wollen dies aber so schnell wie möglich nachholen!


    Dieses Turnier dient in erster Linie dazu, die Einrichtung an sich in den Yu-Gi-Oh! - Alltag zu etablieren und regelmäßige Turniere in Zukunft planen zu können.
    Außerdem ist dieses Haus auch in der Woche besuchbar.
    Yu-Gi-Oh! - Spieler gibt es genug!


    Für Platz ist ausreichend gesorgt und Verpflegung (Getränke, Snacks, usw.) ist im Haus erhältlich. Wer zu geizig ist, kann sich auch selber etwas mitbringen. Außerdem befindet sich ein Imbiss und ein Supermarkt in der Nähe



    !!! WEGBESCHREIBUNG !!!


    Ihr seid am Bahnhof Schortens/Heidmühle.
    Von dort aus bewegt Ihr euch zu der Bushaltestelle.
    Euer Blick ist auf die Straße gerichtet.
    Zu Eurer Rechten befindet sich der kleine Imbiss "Heidmühler Grilleck", geradeaus über die Ampel befindet sich der Gebrauchtwarenladen "Findus" und zu Eurer Linken befindet sich der normale Verlauf der Straße.
    Ihr lauft über die Ampel, Richtung Gebrauchtwarenladen "Findus"und
    über die Ampel gelaufen, haltet Ihr euch links Richtung Straßenverlauf.
    Den Fußgängerweg lauft Ihr geradeaus, am Bahnübergang vorbei, bis Ihr zu eurer Rechten die "Alte Brauerei" zu sehen ist.
    Blickt Ihr nach vorn, so seht Ihr ein Lachsfarbenes Haus mit dem Schriftzug "PFERDESTALL - Zentrum für Kinder, Jugendliche und Familien".
    Dann habt ihr alles richtig gemacht.
    Wer nicht weiter weiß, kann auch einfach in den Läden nachfragen. Die Bürger der Stadt helfen euch natürlich auch gerne weiter.



    !!! WICHTIG !!!


    Konami ist bereits kontaktiert und die Verhandlungen zur Registrierung in das offizielle Cossy-System laufen. Deshalb ist dies, wie bereits vorher erwähnt, leider kein offizielles Turnier.


    Wer aber Lust auf neue Bekanntschaften hat, tauschen möchte und sich duellieren will, ist hier richtig!
    Ihr könnt den örtlich angesessenen Spielern zeigen, wie man es richtig macht!



    Preise:Da es sich noch nicht um ein offizielles Cossyturnier handelt, werden auch keine Preise in Kartenform erhältlich sein.


    Dennoch wird es einen Wanderpokal für den ersten Platz geben, welcher im Haus ausgestellt wird.
    Sollte ein Spieler zum dritten Mal hintereinander den Pokal gewinnen, darf dieser den mit nach Hause nehmen.


    Ist alles mit Konami geregelt, werden Preise in Boosterform nicht lange auf sich warten lassen!


    Zur Turnierseite:
    http://www.etcg.de/connect/tournament/view.php?id=1121

    3 Books. Check.
    Habe mein Deck auch auf 40 Karten beschränkt und muss sagen es läuft nu eig ganz fix. Ich habe Book ne lange Zeit lang unterschätzt, habe aber doch gemerkt es hat ziemlich viel Potenzial. Naja mein Build is eh etwas anders als das, das sonst so im Metagame vorkommt, ich werde mal testen wie es sich morgen in Hannover schlägt.

    Bin auch gerade am überlegen ob ich aus meinem Machina Salvo den Limiter kicke und dafür vielleicht ein drittes Book adde oder irgendwas anderes hinzufüge.
    Ich bin wirklich am überlegen ob ich auch vielleicht einen dritten Topf spiele.
    Ich spiele zZ 2x Topf der Trägheit und ziehe den immer noch zu selten in meinem 42 Karten Deck.
    Genug Monster im Grave habe ich auch immer liegen (durch Fortress, Deko, Salvosynch, Force, usw..)


    Was meint ihr, ein drittes Book oder nen dritten Topf oder doch eine andere Alternative? (Opression?)

    Hey Es gibt ja gleichgesinnte hier, dachte ebenfalls währe der einzige, den das deck hier auffällt, hier mal meine Liste, wie sie bei mir auf dem DS ist, fehlt noch etwas Feinschliff gebt mal bitte Feedback:


    Main Deck: 42


    Monster: 17


    2x Honest
    2x Cyber Dragon
    2x Cyber Eltanin
    2x Falchionß
    2x Shining Angel
    2x Jade Knight
    2x Lord British
    3X Victory Viper XX03


    Zauber: 16


    1x Limiter Removal
    2x Lightning Vortex
    2x Book of Moon
    3x United We Stand
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Shrink
    3x Rush Recklessly
    1x Dark Hole


    Fallen: 9


    2x Bottomless Trap Hole
    2x Dimensional Prison
    1x Solemn Judgement
    2x Divine Wrath
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force




    wie man sieht ist eindeutig wie das Deck läuft, mit Überraschungen durch Shrink Honest und Rush Monster Killen, Tokens Summonen und mit United Pushen, da aber dann kein Schutz durch Jadeknight mehr besteht bin ich am Überlegen ob ich vielleicht Trap Stun Cold Wave oder Decree/Jinzo zocke, vielleicht auch Bribe, was sagt ihr? bitte helft mir ;)