Beiträge von yoyoba


    Maximum Power könnte genauso gut Quasar sein...
    Und "Unleash an endless stream of vermin to plague your foes!" wird zu 90% Endless Decay sein...
    Und Invincible army könnte Wisel sein.

    der CED ist DIE top-deck karte pur.
    folgende sitaution:
    gegner hat feld und hand voll(11 feld,6 hand). du hast nicht auf dem feld und nichts auf der hand.
    ziehst CED(hast das entsprechende material im grave) und SS ihn. -> eff
    -> machst mal locker +16 und über den burn-schaden will ich garnicht erst reden...


    Wenn der Gegner sein Feld+Hand so voll hat und keine Antwort auf einen CED läuft wohl auch etwas falsch...


    Allerdings stimmt es, dass er Spiele problemlos aus dem Nichts gewinnen kann und daher niemals zurückkehren darf.

    Meine Meinung:


    Banned:


    Black Luster Soldier - EOTB
    Elemental Hero Stratos
    Wind-Up Hunter
    Inzektor Hornet


    Monster Reborn
    Heavy Storm
    Future Fusion
    Mind Control
    Pot of Avarice
    Card Destruction
    Gateway of the Six
    Royal Tribute


    Ultimate Offering


    Leviair the Sea Dragon


    Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    Legendary Six Samurai - Shi En
    Naturia Beast


    Limited:


    Dark Magician of Chaos
    Goyo Guardian
    Evolzar Laggia
    Sinister Serpent
    Destiny Hero - Disk Commander
    Tour Guide from the Underworld
    Rescue Rabbit
    Deep Sea Diva
    Genex Undine
    Red-Eyes Darkness Metal Dragon


    One Day of Peace
    Final Countdown


    Semi-Limited:


    Dark Hole


    Unlimited:


    Substitoad
    Destiny Hero - Malicious
    Reborn Tengu
    Tribe-Infecting Virus
    Tsukuyomi
    Magician of Faith
    Spore
    Debris Dragon
    Dandylion
    Lonefire Blossom
    T.G. Striker
    Blackwing - Gale the Whirlwind
    Blackwing - Kalut the Moonshadow
    Mezuki
    Gladiator Beast Bestiari
    Neo-Spacian Grand Mole
    Necro Gardna


    Book of Moon
    Destiny Draw
    Scapegoat
    Burial from a Different Dimension
    Monster Gate
    Reasoning
    Emergency Teleport
    Swords of Revealing Light
    Shien's Smoke Signal
    Reinforcement of the Army


    Torrential Tribute
    Mirror Force
    Solemn Judgment
    Bottomless Trap Hole
    Mind Crush
    The Transmigration Prophecy


    Formula Synchron

    Analog zu Zombie Master und Lumina kannst du das, ja. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass du bereits ein Ziel hast, bevor du den Effekt aktivierst.

    Skill Drain auf 1 reicht, weil man dann nicht mehr ganze Decks darum bauen kann. Demzufolge wird auch das Deck des Gegners nicht mehr ungleich weniger schwach wie deines, wenn er SD aktiviert. Natürlich haben Deck wie DW und Zombie keine so hohe Anfälligkeit auf SD wie z.B. Wind-Up, aber ich denke das ist durchaus vertretbar.


    Und noch einmal zu Super Poly: Die Karte ist vergleichbar mit der Ninja-Transformation (kann mich nicht an den genauen Namen erinnern). Nur hat sie einige Vorteile wie die schon erwähnte Immunität gegen irgendwelche Negierung, man muss nicht irgendwelche DD's wie White Dragon Ninja spielen und sie ist halt eine Quickspell, was auch für Siege aus dem Nichts während der BP sorgen kann. Natürlich hat sie dafür Abwurfkosten und kann auch nicht einfach durch einen Hanzo gesucht werden. Aber der Punkt ist, die Karte ist einfach eine Antwort auf alles und Heroes sind schon ohne sie eines der flexibelsten und stärksten Decks. Mit AHL können sie OTK's aus dem Nichts bringen, mit Miracle Fusion haben sie einen der besten Topdecks, mit Gemini Spark haben sie schon eine vielseitige Quickspell, welche eigentlich eine Antwort auf alles ist und noch dazu haben sie 4 RotA's + Stratos. Dass dieses Deck nicht das beste ist im Moment, spricht eigentlich Bände über das vollkommen übertriebene Power-Level, in welchem wir uns momentan bewegen. Heutzutage kann sogar das typische Anti-Deck einen OTK durchziehen.

    Wieso zur Hölle postest du deine Liste in meinem Thread?


    ninja90:
    BLS wäre durchaus gerechtfertigt für einen Bann. Allerdings gehört er für mich in das Inventar der notwendigen, brokenen Topdecks, womit man noch das Spiel drehen kann, damit das Spiel «spannender» ist. Daher gehört er nicht in die «unbedingt notwendig»-Kategorie für mich, daher habe ich ihn auch nicht erwähnt (Wie zahlreiche Entlimitierungen wie Mind Crush, Necro Gardna etc.)


    Skill Drain ist einfach eine ziemlich fragwürdige Karte für mich. Wenn dein Gegner diese Karte aktiviert ist idR dein ganzes Deck tot, bis du einen MST ziehst. Wenn dann noch 3 Solemn's dazukommen ist es einfach nur noch frustierend.


    Super Polymerization habe ich – wenn ich mich richtig erinnere – schon irgendwo in diesem Thread erwähnt. Mit dem bald erscheinenden Dark-Hero hast du auf jedes Monster eine Antwort mit der Karte. Und da sie diesen vollkommen übertriebenen Nebeneffekt hat, dass man nicht an sie chainen kann, wäre sie schlichtweg viel zu gut. Besonders bei dieser Liste mit 6 Solemns. Nebenbei bemerkt erwarte ich auch ohne Entlimitierung der Solemn's eine Einschränkung dieser Karte, falls sie nicht gleich Stratos bannen.


    Mezuki auf 2 halte ich für den besseren Push für Zombies als Plague. Wahrscheinlich könnte man sogar noch Plague dazu auf 2 oder 3 setzen. Man müsste aber evtl. noch testen, ob sie nicht doch etwas zu stark sind, solange Brionac noch frei herumläuft.

    Langsame Decks =/= Solitär-Decks
    Wie gesagt, das Problem an Countdown ist die fehlende Interaktion, nicht die Geschwindigkeit...
    Wenn es dir noch Spass macht, wird er wohl bald vergehen, weil es effektiv IMMER dasselbe ist. Und für den Gegner ist es wahrscheinlich erst recht nicht unterhaltend...

    Inzektor hätte meiner Meinung nach nie existieren dürfen. Imo sind sie der Hauptgrund, wieso es "nur" 4 wirkliche Tier 1 Decks gibt. Ohne Inzektor wären langsame Strategien um einiges besser. So wie es im Moment ist, muss ein Deck, welches Karten aufs Feld legen will, jeden Zug eine Antwort auf den Inzektor (und ggf. auch CotH) haben. Würde Inzektor in dieser Weise nicht bestehen atm, wären z.B. Evol und auch DW sehr gut spielbar.


    Bei den Wind-Up's halte ich Zenmaity auf 1 für die bessere Wahl, als Hunter zu bannen. Das Problem war IMMER der Loop mit den 3 Zenmaities. Wenn man nur Hunter bannen würde, kommen mit den 3 Zenmaities immer noch irgendwelche random-OTK's, welche in dieser Weise mMn nicht existieren sollten.


    Rescue Rabbit auf 2 sollte auch reichen, stimmt. Snoww habe ich auf 1, weil DW dieses Format mit ziemlicher Sicherheit dominieren würde ansonsten. DW kann zu einfach Karten zerstören, ohne dass man gut darauf reagieren könnte. Super Poly wäre in diesem Format ebenfalls übertrieben. Mit dem bald erscheinenden Dark E-Hero hat man auf jedes Attribut eine Antwort. Und da man sie nicht negieren kann, ist das nicht akzeptierbar.


    Zu dem Zombie-Teil: Wahrscheinlich würde ich Plague sogar auf 3 setzen, wenn LSW nicht da wäre. So wie es jetzt ist, finde ich Mezuki auf 2 eine gute Lösung. Evtl. sollte man noch Brionac bannen zur Sicherheit.


    Genex Undine halte ich eigentlich für nötig. Habt ihr schon mal Atlantean getestet? Undine macht TGU als bestes alleinstehendes Monster ernsthafte Konkurrenz. Man hat unglaub viele Option mit einer einfachen Undine-Summon, und Veiler hilft nicht einmal etwas dagegen.


    //edit: Zu Final Countdown: Ich habe die Karte nicht gebannt, weil sie zu mächtig ist. Sondern einfach um das Deck zu töten, das IMO überhaupt keine Daseinsberechtigung hat. Der Countdown wirft dir einfach 20 Züge lang Schutz an den Kopf, wenn er ihn durchbringt gewinnt er. Das Deck hat überhaupt keine Interaktion zwischen den Spielen, und es macht auch dementsprechend wenig Spass.