so update
2 in dreams und 1 battle of darrowshire sind raus
dafür 3 chasing A me rein
hoffe auf ein paar rates
so update
2 in dreams und 1 battle of darrowshire sind raus
dafür 3 chasing A me rein
hoffe auf ein paar rates
Hier Das Deck:
Held :
Dizdemona
Fähigkeiten:
4 aderlass
4 essenstehlen
3 schattenblitz
3 die schwachen aussortieren
Equipment:
1 schädelkappe der nemesis
1 zauberfoliant
Verbündete:
4 aufseher tonarin
4 parvink
3 leeroy jenkins
4 lehrling teep
3 latro abiectus
3 milo der erbarmungslose
1 lady jaina proudmoore
Quests:
4 bruderschaft der defias
4 kibblers exotische tiere
3 Chasing A me
2 battele of darrowshire
1 vermisster diplomat
Hier die Strategie des Decks:
Also das deck ist aufgebaut in einer rush variante was man beim hexer nun nicht so häufig sieht. Bei den Fähigkeiten beschränke ich mich nur auf das wesentliche ich spiel aderlass für carddraw , essenzstehlen udn schattenblitz um mich der lästigen gegnerischen verbündeten zu entledigen und cull the weeg als dmg option mit den leeroys und höllenbestien .
Die Quests sind die typischen allianz rush quests wie defias, kibblers udn battel of darrowshire, hier zu kommt noch 1 diplomat um mir mal nen verbündeten zu holen wenns nötig ist und 2 in dreams als lategame card draw option.
Bei den verbündeten sind die üblichen verdächtigen die man schnell rausbringen kann wie lehrling teep , latro , milo und parvink , dazu kommen noch die grimdrons um noch mehr druck aufzubauen udn natürlich die sarmoths udn höllenbestien mit denne ich meine eigenen verbündeten schützen kann und den gegner gleichzeitig mit höllenbestie und die schwachen aussortieren sehr viel schaden zuführe.
da ich nur je eine hexer kappe und einen zauberfolianten besitze spiele ich die auch nur einmal random um zu sehen ob die es als random karten bringen.
so nun wünsche ich euch frohes raten und viel spaß mit dem deck
also hab das deck getestet aber gemerkt das der horde hexer da doch nicht so stark ist wie ich dachte zwar ist das spiel gewonnen wenn ich es soweit ins late game schaffe um tewa auf 13 oder 14 attack zu bekommen und mit cull the week zu sprengen aber in den meisten fällen hat das deck schon vorher verloren vorallem gegen harte rush decks sah es ganz schlecht aus
selbst ein litori deck hat wesentlich besser ausgesehen
werde nun doch wieder auf allianz hexer bauen
ja gellrins würde ich gern spielen aber leider hab ich keine die sind bei mir in der gegend total gefragt und keiner will die weggeben
zum fluch der pein muss ich sagen ich hab zwar 3 aber finde die total kacke man kann die erst ab turn 5 und sie macht viel zu langsam schaden hab vorher im allianz hexer die drei flüche gespielt und halt nur schlechte erfahrung mit gemacht.
ansonsten danke für deinen rate
so hier ist mal mein neues radak doombringer deck werde es morgne erstmalig beim battleground turnier testen.
Held:
Radak Doombringer
Fähigkeiten:
4x Aderlass
4x Essenzstehlen
4x Schattenblitz
2x Das Band durchtrennen
2x Die Schwachen aussortieren
Verbündete:
4x Mias Die Faulige
2x Glaubenshüter Mildred
2x hierophant Caydiem
4x Wächter Steelhorn
3x Orphelia Barrows
2x Tewa Wildmane
3x Grimdron
3x Sarmoth
2x Höllenbestie
Quests:
3x In den Träumen
2x Toreks Angriff
3x Kibblers Exotische Tiere
2x Euer Schicksal erwartet euch
4x Die gefangene Prinzessin
3 xChasing A-me
Ausrüstung:
1x Schädelkappe der Nemesis *siehe zauberfoliant
1x Zauberfoliant *hab den nur einmal
So ich hoffe es gefällt euch und wenn nicht sagt mir bitte auch warum und gebt mir etwaige änderungen um es noch zu verbessern
mhh also erst mal ein fettes danke für deine ausführlichen überlegungen ich werde mich aufjedenfall noch mal hinsetzten und einige deiner ratschläge aufjedenfall beherzigen.
werde es dann mal testen und schauen wie es läuft
Obwohl Druiden decks meiner erfahrung nach derzeit die schwächsten sind aufjedenfall in meiner gegend habe ich mich trotzdem mal dran gesetzt ein druiden deck zu bauen und möchte von euch wissen was ihr davon haltet.
Held:
Tangal (horden druide)
Verbündete
4x Kagraa
4x Taz dingo
3x Moko hunts at dawn
4x Voss Treebender
2x Karkas Deathowl
2x Veshral
2x Behütler Malwi
2x Hierophant
2x Glaubenshüter mildred
Fähigkeiten:
4x Anregen
4x Sternenfeuer
4x Zermalmen
3x Raubtierschläge
Quests:
4x Torreks angriff
4x Prinzessin
4x Kibblers
4x chasing
Waffen:
2x Zweig des weltbaums
so sieht es derzeit aus also was meint ihr dazu
also was ein rush und contorl deck ist weiß ich
aber bitte was ist gear ?? ich dachte ich kenne alles an varianten könnte mich hier an dieser stelle kurz wer aufklären.
ich denke am einfachsten für einsteiger ist das jäger und magier deck . diese lassen sich recht einfach spielen und erfordern am anfang noch nicht so viel SKILL wie ich finde.
außerdem kann man diese decks meiner erfahrung nach gut als rush spielen also sprich als beat down.
hoffe das beantwortet im allgemeinen deine frage
so habs nun ausgiebieger getestet und festgestellt das ich immer erst spät ins spiel fand und dann mein eigenes spiel kaum noch aufbauen konnte.
habe nun ein bisschen gewechselt und z.B. die auseher tonarin reingetan
sowie grimdron derzeit testweise, die Lady Proudmoore kommt bisher immer ganz gut udn wenn sie mal gehen sollte kommt halt chasing oder madoc, so hält man den gegner schön in schach.
werde weiter testen und dann gegebenenfalls aktualiesieren
nun also deinen rate fand ich richtig gut habs ja vorher so getestet und naja die quests die ich rausgenommen hab sind wie von dir erwartet nicht gut gelaufen , daher hab ich mich wie von dir empfolen auf wesentliche quests besonnen die mir vorteil bringen. die blaulaubknollen sind weiterhin nur testweise drinne habe bisher öfters geschafft mit der knolle wichtige karten wieder ins deck zu holen und dann auch noch beim ziehen enorm zu topdecken naja wahrscheinlich wird sie aber doch noch gehen weiß halt nur noch net wofür
bei den verbündeten waren ganz klar zu viele hochstufige da hab ich gegen gewirkt ebenfalls mit einigen von dir epfolenen karten
bei den rüstungen mussten leider die monstoff roben sowie die attacke des dirktors weichen. den zylinder hab ich nur 2 mal daher auch nur 2 mal drinne udn dazu halt das fokusschwert *weil es mir sehr viel gebracht hat bisher werde ich auch versuchen noch ein zweites zu bekommen*
so hoffe das ist erst mal genug von meiner meinug wenn noch fragen da sind sag bescheid
ansonsten hoffe ich das fleißig weiter geratet wird
so habs in einerhand von testspielen mal getestet und diese veränderungen dran vorgenommen
also UPDATE
danke für den rate
mhh hast recht sind echt ein paar viele hochstufige allys im deck , ich werde mich da noch mal hinsetzten uns sehen was ich ändern kann
update wird dann folgen
aber ratet bloß weiter =)
habe in letzter zeit viel rum probiert und viel mit nem freunden gespielt udn dann mit nem freund dieses Warlock deck gebaut. Nach bis her zwei kläglischen versuchen meiner seits an einem warlock deck hoffe ich das dieses eher sieges tauglisch ist.
Main Deck: 61 Karten
Held :
Dizdemona
Verbündete: 27
4x Parvink
4x Sarmoth
2x Höllenbest
1x Lord Grayson Shadowbreaker
2x Medoc Spiritwarden
2x Freya Lightsworn
3x Aufseher Tonarin
1x Melwey Pignot
4x Verrückter Igvand
2x Grimdron
1x König Magni Bronzebeard
1x Lady Jaina Proudmoore
Fähigkeiten: 18
4x Schattenblitz
4x Essenz stehlen
4x Life Tap
2x Dunkler Pakt
4x Das Band durchtrennen
Ausrüstungen: 1
1x Barov Arbeiterrufer ( bis ich nen zauberfoliant hab ) läuft aber auch so schon gut
Quests: 15
3x Bruderschaft der Defias
2x Der Vermisste Diplomat
4x Chasing
4x Gefangene Prinzessin
1x yeti
1x Schlund des Wahnsinns
Side board : 2x Whitmanes Zylinder
2x Feuerregen
2x Moira Darkheart
1x Lafiel
2x Fokusschwert
1x Bezwingen
so nun viel spaß beim raten
ich hab da mal ne frage zu zorn des wiltiers
die karte besagt ja das eins meiner pets +3 atk bekommt und unverwundbar ist für diesen zug.
meine frage daher ist wenn ich jetzt 2 oder gar 3 zorn des wildtiers in einem zug spiele bekäme mein pet dann auch +6 oder +9 atk oder stackt ( addiert ) sich der effekt der karte nicht auf ?
ja danke für dein statement
genau das ist mir gestern in meinen testspielen auch aufgefallen hab gegen ein gorbelly deck gespielt das mich regelrecht geplättet hat. in den ersten 5- 6 runden lief es noch ganz gut ich hab meine sarmouth draußen gehabt konnte sogar die akolyt + 2 freya kombo aufs feld bringen doch dann kam das dicke equipment bei ihm mein fluch der pein hat als er in der 6ten runde kam erst mal die nächsten 5 runden kein schaden gemacht weil er den schaden immer mit rüstung aufhalten konnte und dann hat er mit der rak skyfury kombo einfach mal mein feld recht flott auseinander genommen und meine arme hexenmeisterin zerlegt.
gegen ein elendril deck habe ich recht solide gewinnen können es war auf rusch ausgelegt und ich hab schon direkt in der 4ten runde meinen feuerregen spielen können den ich dann auch auf dem feld gelassen habe so habe ich die kontrolle über das feld recht schnell an mich reißen können und mit den schatten blitzen + einem fluch der pein der glücklicherweise wieder früh kam dan gewinnen können.
gegen pala hab ich einfach nur dick geloost weil er viel länger durchgehalten hat als ich -.-
so viel erst mal zu den testspielen *großes manko an dem deck ist wie mir aufgefallen ist das wenn man nicht flott die kontrolle über das feld bekommt man richtig aufgeschmissen*
So neben dem Dudu Deck werde ich nun auch dieses Warlock deck mal ausgiebig testen ich werde euch natürlich informieren wie testspiele gelaufen sind und welche schwächen ich gefunden hab bis dahin hoffe ich das hier schon mal gut gerated wird.
Dizdemona Warlock Controll Deck :
61 karten atm
Verbündete : 23
4 Parvink
3 Crazy igvand
2 Akolyt Demia
1 Medoc Spirit warden
3 Freya Lightsworn
4 Sarmoth
1 Magni Bronzebeard
2 Seva Shadowdancer
2 Lady Courtney Noel
1 Lady Jaina Proudmore
Fähigkeiten: 21
2 Fluch der Pein
4 Aderlass
4 Essenz stehlen
4 Schattenblitz
4 Verderbnis
1 Feuerregen
2 Bezwingen
Ausrüstung: 6
2 Mondstoffrobe
3 Whitmanes Zylinder
1 Atacke des Direktors
Quests: 11
3 Vermisster Diplomat
3 Chasing *hier bin ich mir noch net sicher
1 Bruderschaft der Defias
3 Schlund des wahnsinns
1 Spendet Wolle
Strategie :
Bei der strategie halte ich mich kurz einfach das feld kontrollieren das gelingt einem durch sarmoth und die vielen beschützer in kombie mit den heilern so werden die zur un durchdringlichen mauer und wenn Magni und Jaina erst mal draußen sind ist es für den gegner eh vorbei *Der vermisste Diplomat bringt mir sobald ich die nötigen ressourcen habe immer den gewünschten verbündeten und sollte der sich mal auf dem friedhof befinden kommt halt chasing zum einsatz
Bezwingen hält mir lästige allys vom hals und die Fähigkeiten sind halt staple fürs warlock deck die Dots die mir Feld kontrolle erlauben und beim zerstören des monster aus noch eine geliebte handkarte klauen sowie Aderlass der mir immer neue karten bringt und essenzstehlen das den schaden von aderlass heilt
Feuerregen ist atm nur einmal drinne halt gegen die ganzen weenies die derzeit schon fast meta sind -.-
naja ansonsten frohes raten
Wilba
R 223
(4) - Allianz
Verbündeter - Zwerg Jäger
Wenn eine Spinne in deiner Gruppe einem Verbündeten Kampfschaden zufügt, zerstöre diesen Verbündeten.
Lege einen einzigartigen Spinnen-Verbündeter-Spielstein namens Charlotte mit 1 ANG und 1 Gesundheit ins Spiel.
2 Distanzschaden
Gesundheit: 4
So meine Frage lautet wird der spielstein den ich durch wilbas effekt rufen kann als verbündeter behandelt ?
habe nämlich in einem spiel mit einem freund folgende situation gehabt ich hatte 3 verbündete auf dem feld *inklusive wilba* habe dann den spielstein gerufen und wollte bruderschaft der defias aktivieren weil ich ja nun durch den spielstein 4 verbündete hatte aber mein freund meinte das der spiel stein nicht als verbündeter behandelt werden kann
also wenn jemand in genau diesem fall ne antwort hat dann wäre das schön
also hab das deck jetzt ein bisschen getestet *geloost hab ich bis her nur gegen pala und einmal gegen jäger , da habe ich aber auch sowas von scheiße gezogen, hab danach noch mal gegen jäger gespielt und gewonnen*
Größte schwäche die mir aufgefallen ist ist wenn man nicht von anfang an ins spiel kommt bin daher am überlegen es voll auf kontroll umzubauen hättet ihr da vorschläge und ideen welche karten am geeignetsten sind ?