Beiträge von Burning Soul

    Hier Das Deck:


    Held :


    Dizdemona


    Fähigkeiten:


    4 aderlass
    4 essenstehlen
    3 schattenblitz
    3 die schwachen aussortieren


    Equipment:


    1 schädelkappe der nemesis
    1 zauberfoliant


    Verbündete:


    4 aufseher tonarin
    4 parvink
    3 leeroy jenkins
    4 lehrling teep
    3 latro abiectus
    3 milo der erbarmungslose
    1 lady jaina proudmoore


    Quests:


    4 bruderschaft der defias
    4 kibblers exotische tiere
    3 Chasing A me
    2 battele of darrowshire
    1 vermisster diplomat



    Hier die Strategie des Decks:


    Also das deck ist aufgebaut in einer rush variante was man beim hexer nun nicht so häufig sieht. Bei den Fähigkeiten beschränke ich mich nur auf das wesentliche ich spiel aderlass für carddraw , essenzstehlen udn schattenblitz um mich der lästigen gegnerischen verbündeten zu entledigen und cull the weeg als dmg option mit den leeroys und höllenbestien .
    Die Quests sind die typischen allianz rush quests wie defias, kibblers udn battel of darrowshire, hier zu kommt noch 1 diplomat um mir mal nen verbündeten zu holen wenns nötig ist und 2 in dreams als lategame card draw option.
    Bei den verbündeten sind die üblichen verdächtigen die man schnell rausbringen kann wie lehrling teep , latro , milo und parvink , dazu kommen noch die grimdrons um noch mehr druck aufzubauen udn natürlich die sarmoths udn höllenbestien mit denne ich meine eigenen verbündeten schützen kann und den gegner gleichzeitig mit höllenbestie und die schwachen aussortieren sehr viel schaden zuführe.
    da ich nur je eine hexer kappe und einen zauberfolianten besitze spiele ich die auch nur einmal random um zu sehen ob die es als random karten bringen.


    so nun wünsche ich euch frohes raten und viel spaß mit dem deck

    also hab das deck getestet aber gemerkt das der horde hexer da doch nicht so stark ist wie ich dachte zwar ist das spiel gewonnen wenn ich es soweit ins late game schaffe um tewa auf 13 oder 14 attack zu bekommen und mit cull the week zu sprengen aber in den meisten fällen hat das deck schon vorher verloren vorallem gegen harte rush decks sah es ganz schlecht aus
    selbst ein litori deck hat wesentlich besser ausgesehen


    werde nun doch wieder auf allianz hexer bauen

    ja gellrins würde ich gern spielen aber leider hab ich keine die sind bei mir in der gegend total gefragt und keiner will die weggeben ^^


    zum fluch der pein muss ich sagen ich hab zwar 3 aber finde die total kacke man kann die erst ab turn 5 und sie macht viel zu langsam schaden hab vorher im allianz hexer die drei flüche gespielt und halt nur schlechte erfahrung mit gemacht.


    ansonsten danke für deinen rate

    so hier ist mal mein neues radak doombringer deck werde es morgne erstmalig beim battleground turnier testen.


    Held:


    Radak Doombringer


    Fähigkeiten:


    4x Aderlass
    4x Essenzstehlen
    4x Schattenblitz
    2x Das Band durchtrennen
    2x Die Schwachen aussortieren


    Verbündete:


    4x Mias Die Faulige
    2x Glaubenshüter Mildred
    2x hierophant Caydiem
    4x Wächter Steelhorn
    3x Orphelia Barrows
    2x Tewa Wildmane


    3x Grimdron
    3x Sarmoth
    2x Höllenbestie


    Quests:


    3x In den Träumen
    2x Toreks Angriff
    3x Kibblers Exotische Tiere
    2x Euer Schicksal erwartet euch
    4x Die gefangene Prinzessin
    3 xChasing A-me


    Ausrüstung:


    1x Schädelkappe der Nemesis *siehe zauberfoliant
    1x Zauberfoliant *hab den nur einmal


    So ich hoffe es gefällt euch und wenn nicht sagt mir bitte auch warum und gebt mir etwaige änderungen um es noch zu verbessern

    Obwohl Druiden decks meiner erfahrung nach derzeit die schwächsten sind aufjedenfall in meiner gegend ^^ habe ich mich trotzdem mal dran gesetzt ein druiden deck zu bauen und möchte von euch wissen was ihr davon haltet.



    Held:


    Tangal (horden druide)


    Verbündete


    4x Kagraa
    4x Taz dingo
    3x Moko hunts at dawn
    4x Voss Treebender
    2x Karkas Deathowl
    2x Veshral
    2x Behütler Malwi
    2x Hierophant
    2x Glaubenshüter mildred


    Fähigkeiten:


    4x Anregen
    4x Sternenfeuer
    4x Zermalmen
    3x Raubtierschläge


    Quests:


    4x Torreks angriff
    4x Prinzessin
    4x Kibblers
    4x chasing


    Waffen:


    2x Zweig des weltbaums


    so sieht es derzeit aus also was meint ihr dazu

    ich denke am einfachsten für einsteiger ist das jäger und magier deck . diese lassen sich recht einfach spielen und erfordern am anfang noch nicht so viel SKILL wie ich finde.


    außerdem kann man diese decks meiner erfahrung nach gut als rush spielen also sprich als beat down.


    hoffe das beantwortet im allgemeinen deine frage

    so habs nun ausgiebieger getestet und festgestellt das ich immer erst spät ins spiel fand und dann mein eigenes spiel kaum noch aufbauen konnte.


    habe nun ein bisschen gewechselt und z.B. die auseher tonarin reingetan
    sowie grimdron derzeit testweise, die Lady Proudmoore kommt bisher immer ganz gut udn wenn sie mal gehen sollte kommt halt chasing oder madoc, so hält man den gegner schön in schach.


    werde weiter testen und dann gegebenenfalls aktualiesieren

    nun also deinen rate fand ich richtig gut habs ja vorher so getestet und naja die quests die ich rausgenommen hab sind wie von dir erwartet nicht gut gelaufen , daher hab ich mich wie von dir empfolen auf wesentliche quests besonnen die mir vorteil bringen. die blaulaubknollen sind weiterhin nur testweise drinne habe bisher öfters geschafft mit der knolle wichtige karten wieder ins deck zu holen und dann auch noch beim ziehen enorm zu topdecken ^^ naja wahrscheinlich wird sie aber doch noch gehen weiß halt nur noch net wofür


    bei den verbündeten waren ganz klar zu viele hochstufige da hab ich gegen gewirkt ebenfalls mit einigen von dir epfolenen karten


    bei den rüstungen mussten leider die monstoff roben sowie die attacke des dirktors weichen. den zylinder hab ich nur 2 mal daher auch nur 2 mal drinne udn dazu halt das fokusschwert *weil es mir sehr viel gebracht hat bisher werde ich auch versuchen noch ein zweites zu bekommen*


    so hoffe das ist erst mal genug von meiner meinug wenn noch fragen da sind sag bescheid


    ansonsten hoffe ich das fleißig weiter geratet wird

    habe in letzter zeit viel rum probiert und viel mit nem freunden gespielt udn dann mit nem freund dieses Warlock deck gebaut. Nach bis her zwei kläglischen versuchen meiner seits an einem warlock deck hoffe ich das dieses eher sieges tauglisch ist.


    Main Deck: 61 Karten


    Held :


    Dizdemona


    Verbündete: 27


    4x Parvink
    4x Sarmoth
    2x Höllenbest
    1x Lord Grayson Shadowbreaker
    2x Medoc Spiritwarden
    2x Freya Lightsworn
    3x Aufseher Tonarin
    1x Melwey Pignot
    4x Verrückter Igvand
    2x Grimdron
    1x König Magni Bronzebeard
    1x Lady Jaina Proudmoore


    Fähigkeiten: 18


    4x Schattenblitz
    4x Essenz stehlen
    4x Life Tap
    2x Dunkler Pakt
    4x Das Band durchtrennen


    Ausrüstungen: 1


    1x Barov Arbeiterrufer ( bis ich nen zauberfoliant hab ) läuft aber auch so schon gut



    Quests: 15


    3x Bruderschaft der Defias
    2x Der Vermisste Diplomat
    4x Chasing
    4x Gefangene Prinzessin
    1x yeti
    1x Schlund des Wahnsinns


    Side board : 2x Whitmanes Zylinder
    2x Feuerregen
    2x Moira Darkheart
    1x Lafiel
    2x Fokusschwert
    1x Bezwingen


    so nun viel spaß beim raten

    ich hab da mal ne frage zu zorn des wiltiers


    die karte besagt ja das eins meiner pets +3 atk bekommt und unverwundbar ist für diesen zug.


    meine frage daher ist wenn ich jetzt 2 oder gar 3 zorn des wildtiers in einem zug spiele bekäme mein pet dann auch +6 oder +9 atk oder stackt ( addiert ) sich der effekt der karte nicht auf ?

    ja danke für dein statement


    genau das ist mir gestern in meinen testspielen auch aufgefallen hab gegen ein gorbelly deck gespielt das mich regelrecht geplättet hat. in den ersten 5- 6 runden lief es noch ganz gut ich hab meine sarmouth draußen gehabt konnte sogar die akolyt + 2 freya kombo aufs feld bringen doch dann kam das dicke equipment bei ihm mein fluch der pein hat als er in der 6ten runde kam erst mal die nächsten 5 runden kein schaden gemacht weil er den schaden immer mit rüstung aufhalten konnte und dann hat er mit der rak skyfury kombo einfach mal mein feld recht flott auseinander genommen und meine arme hexenmeisterin zerlegt.


    gegen ein elendril deck habe ich recht solide gewinnen können es war auf rusch ausgelegt und ich hab schon direkt in der 4ten runde meinen feuerregen spielen können den ich dann auch auf dem feld gelassen habe so habe ich die kontrolle über das feld recht schnell an mich reißen können und mit den schatten blitzen + einem fluch der pein der glücklicherweise wieder früh kam dan gewinnen können.


    gegen pala hab ich einfach nur dick geloost weil er viel länger durchgehalten hat als ich -.-


    so viel erst mal zu den testspielen *großes manko an dem deck ist wie mir aufgefallen ist das wenn man nicht flott die kontrolle über das feld bekommt man richtig aufgeschmissen*

    So neben dem Dudu Deck werde ich nun auch dieses Warlock deck mal ausgiebig testen ich werde euch natürlich informieren wie testspiele gelaufen sind und welche schwächen ich gefunden hab bis dahin hoffe ich das hier schon mal gut gerated wird.


    Dizdemona Warlock Controll Deck :


    61 karten atm


    Verbündete : 23


    4 Parvink
    3 Crazy igvand
    2 Akolyt Demia
    1 Medoc Spirit warden
    3 Freya Lightsworn
    4 Sarmoth
    1 Magni Bronzebeard
    2 Seva Shadowdancer
    2 Lady Courtney Noel
    1 Lady Jaina Proudmore


    Fähigkeiten: 21


    2 Fluch der Pein
    4 Aderlass
    4 Essenz stehlen
    4 Schattenblitz
    4 Verderbnis
    1 Feuerregen
    2 Bezwingen


    Ausrüstung: 6


    2 Mondstoffrobe
    3 Whitmanes Zylinder
    1 Atacke des Direktors


    Quests: 11


    3 Vermisster Diplomat
    3 Chasing *hier bin ich mir noch net sicher
    1 Bruderschaft der Defias
    3 Schlund des wahnsinns
    1 Spendet Wolle


    Strategie :


    Bei der strategie halte ich mich kurz einfach das feld kontrollieren das gelingt einem durch sarmoth und die vielen beschützer in kombie mit den heilern so werden die zur un durchdringlichen mauer und wenn Magni und Jaina erst mal draußen sind ist es für den gegner eh vorbei *Der vermisste Diplomat bringt mir sobald ich die nötigen ressourcen habe immer den gewünschten verbündeten und sollte der sich mal auf dem friedhof befinden kommt halt chasing zum einsatz


    Bezwingen hält mir lästige allys vom hals und die Fähigkeiten sind halt staple fürs warlock deck die Dots die mir Feld kontrolle erlauben und beim zerstören des monster aus noch eine geliebte handkarte klauen sowie Aderlass der mir immer neue karten bringt und essenzstehlen das den schaden von aderlass heilt ^^


    Feuerregen ist atm nur einmal drinne halt gegen die ganzen weenies die derzeit schon fast meta sind -.-


    naja ansonsten frohes raten

    Wilba
    R 223
    (4) - Allianz
    Verbündeter - Zwerg Jäger
    Wenn eine Spinne in deiner Gruppe einem Verbündeten Kampfschaden zufügt, zerstöre diesen Verbündeten.
    Lege einen einzigartigen Spinnen-Verbündeter-Spielstein namens Charlotte mit 1 ANG und 1 Gesundheit ins Spiel.
    2 Distanzschaden
    Gesundheit: 4


    So meine Frage lautet wird der spielstein den ich durch wilbas effekt rufen kann als verbündeter behandelt ?


    habe nämlich in einem spiel mit einem freund folgende situation gehabt ich hatte 3 verbündete auf dem feld *inklusive wilba* habe dann den spielstein gerufen und wollte bruderschaft der defias aktivieren weil ich ja nun durch den spielstein 4 verbündete hatte aber mein freund meinte das der spiel stein nicht als verbündeter behandelt werden kann


    also wenn jemand in genau diesem fall ne antwort hat dann wäre das schön

    also hab das deck jetzt ein bisschen getestet *geloost hab ich bis her nur gegen pala und einmal gegen jäger , da habe ich aber auch sowas von scheiße gezogen, hab danach noch mal gegen jäger gespielt und gewonnen*
    Größte schwäche die mir aufgefallen ist ist wenn man nicht von anfang an ins spiel kommt bin daher am überlegen es voll auf kontroll umzubauen hättet ihr da vorschläge und ideen welche karten am geeignetsten sind ?