Beiträge von SwitchBlade

    Auf der Karte Destiny Draw steht ja , dass man einen D-hero von seiner Hand abwerfen muss , das ist doch ein kosteneffekt oder ?
    Dann könnte man nämlich die Karte auch durch den Effekt von D-hero diamond guy aktivieren und man könnte 2 karten in der nächsten Main Phase ziehen ohne vorher einen D-hero zu discarden.

    Danke
    Die Karte is ja echt nicht schlecht , könnte man wirklich ma ausprobieren.
    Vortex is ja auch ziemlich beliebt in Japan und auf Destiny Draw freu ich mich schon richtig , is ja fast wie Grace halt nur mit D-heros.


    @ rpgamer
    Finds cool , dass du uns immer zeigst was die Japaner spielen

    Also mich regt auf , dass man im Deck-Rating Bereich fast überall das Wort monarch liest. Zum Thema Netdecken denke ich , dass es ok ist wenn man die GrundIdee eines Decks übernimmt und aber trotzdem eigene Gedanken einbringt und das Deck nicht sinnlos netdeckt.Es gibt einfach einen zu kleinen kartenpool in europa um gute decks zu erstellen und deswegen kann man davon augehen das man nie ganz allein ein bestimmtes Deckthema spielt.



    Also ich hatte die Idee auch schon ein solches deck zu bauen , mir gefällt deine version des Decks, aber ich vielleicht auch noch en paar staples wie z.B. sangan oder schwerer sturm adden , dadurch wird das deck stabiler und desweiteren bietet der chimeratech-überdrache eine weitere winoption in dem deck.

    Also wenn ich meinem Gegner ein monster von mir mit Kreaturentauschn gebe (egal welches) und ich von ihm ein verdecktes Monster bekomme , kann ich das verdeckte Monster noch ihm selben Zug flippbeschwören , da ja auf Kreaturentausch steht , dass man die Positionen von den Monstern , die man getauscht nicht mehr im selben Zug ändern darf.

    Auf Magier des Glaubens will ich echt nicht verzichten.
    Is halt so , dass manche Zauberkarten viel zu stark geraten sind z.B. Grace, Schwerer Sturm und man wäre doch dumm die dann nicht nochmal zu verwenden.
    Desweiteren finde ich das man Magier des Glaubens einfach nich mit ner Deko vergleichen kann , da man bei Magier des Glaubens gezielt eine Zauberkarte aus seinem Grave raussuchen kann , die man gerade in der Situation gebrauchen kann und bei Deko zieht man halt ne random Karte , was auch nicht schlecht ist ,aber doch nicht die Klasse von Magier des Glaubens hat.
    Greetz

    Also ich hab mir ma die Frage gestellt was nun besser ist wenn man den ersten Zug in nem Duell macht oder den Zweiten.
    Also ich beginne lieber als Zweiter , da ich so schon die Karten die der Gegner gespielt hat zerstören kann und die Lebenspunkte des Gegners direkt angreifen kann.
    Was ist eure Meinung dazu ?


    Also ich finde , dass man gerade durch die KV-Variablen den Inbegriff von Kartenvorteil versteht , denn durch die KV-Variablen kann man sich das viel besser vorstellen.

    Topic


    Also ich versuche immer einen möglichst großen Handkartenvorteil zu erarbeiten um dann im Late game den Feldvorteil des Gegners kaputt zu machen ,denn was bringt es mir denn wenn ich am Anfang des Spiels viele Karten auf das Feld bekomme , die aber vom Gegner eh wieder durch einen Schweren Sturm oder einen Reißenden Tribut zerstört werden.
    Ich kenne manche Spieler , die versuchen möglichst nur eine Karte pro Zug zuspielen, um dann im späteren Spielverlauf mehr Möglichkeiten gegenüber dem Gegner zu haben.Ich habs selber noch nicht ausprobiert , aber die sind mit dieser Methode durchaus erfolgreich.


    Greetz Switchblade