Auf der Karte Destiny Draw steht ja , dass man einen D-hero von seiner Hand abwerfen muss , das ist doch ein kosteneffekt oder ?
Dann könnte man nämlich die Karte auch durch den Effekt von D-hero diamond guy aktivieren und man könnte 2 karten in der nächsten Main Phase ziehen ohne vorher einen D-hero zu discarden.
Beiträge von SwitchBlade
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Ich würd auch gern wissen wie man gegn die Gadgets ein Anti-Deck bauen könnte , da die ja schon bei ihrer Beschwörung Vorteil machen.Wenn sich jetzt schon alle über die Monarchen aufregen , dann bei den Gadgets erst recht.Die werden das Meta übernehemen.
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Ich htte ma en Archfiend Soldier aus Dark Crisis bei dem die Silberschrift verschoben war.Manche Fehldrücke sind echt cool.
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Den kann man auch sehr gut mit Deck Devastion Virus oder Strike Ninja kombinieren.
Also ich bin begeistert von dieser Karte. -
Danke
Die Karte is ja echt nicht schlecht , könnte man wirklich ma ausprobieren.
Vortex is ja auch ziemlich beliebt in Japan und auf Destiny Draw freu ich mich schon richtig , is ja fast wie Grace halt nur mit D-heros.@ rpgamer
Finds cool , dass du uns immer zeigst was die Japaner spielen -
Was kann den Trap Dustshoot ?
Ist das Staubtornado ? -
Also ich bin für Book
Aber eigentlich eine Frage des Spielstils und des Decks -
Schön immer neue Decks aus Japan zu sehen.
Aber was finden die Japaner an Lightning Vortex so gut , die macht selten Vorteil ? -
Auf den ersten Blick sieht die Karte unspektakulär aus , aber wenn man überlegt kann viel damit negieren.
Wär interessant ein Deck um diese Karte zu bauen , vielleicht mit Decree ,weil es den Vanity vor fallen schützt und er so länger seinen Effekt wirken kann ? -
Also mich regt auf , dass man im Deck-Rating Bereich fast überall das Wort monarch liest. Zum Thema Netdecken denke ich , dass es ok ist wenn man die GrundIdee eines Decks übernimmt und aber trotzdem eigene Gedanken einbringt und das Deck nicht sinnlos netdeckt.Es gibt einfach einen zu kleinen kartenpool in europa um gute decks zu erstellen und deswegen kann man davon augehen das man nie ganz allein ein bestimmtes Deckthema spielt.
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Zitat
Original von Capt.Pat
Deck im EditorCreatures 14
3x Steamroid
3x Drillroid
3x Submarineroid
3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
2x Gyroid
+3 Cyber drachenSpells 17
3x Magical Mallet -1
3x Messenger of Peace
3x Vehicroid Connection Zone
2x Upstart Goblin -1
1x Reload -1
1x Graceful Charity
1x Premature Burial
1x Card Destruction
1x Swords of Revealing Light
1x Scapegoat
+1 future fusion damit kannst du zur not noch nen chimeratech-überdrachen bebeschwörenTraps 9
3x Supercharge
3x Jar of Greed -1
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
1x Call Of The HauntedZiel ist es, so schnell wie möglich 'Super Vehicroid Jumbo Drill' durch 'Vehicroid-Ankopplungszone' aufzurufen und somit das Spiel mit Leichtigkeit zu gewinnen. Denn wenn dieser einmal auf dem Spielfeld ist, gibt es nur noch sehr wenige Optionen ihn aus dem Weg zu räumen, die einzigen häufig gespielten Karten, die noch helfen sind 'Buch des Lebens' (dies aber auch nur indirekt), 'Kreaturentausch' und 'Gehirnkontrolle', wobei letzteres nur mit einem Tributmonster auf der Hand wirkungsvoll ist. Um schneller an die Fusionsteile für den 3000er-Trampler zu gelangen, spiele ich Beschleuniger, wie 'Dekoichi', 'Emporkömmling Goblin', 'Krug der Gier' und natürlich nicht zu vergessen 'Superladung'. Weiterhin verschaffen Karten, wie 'Friedensbote', 'Gyroid' und 'Grabwächters Spion' Zeit, um die 4-Karten-Combo zu erhalten.
Alles in allem ist dies ein sehr starkes Deck, jedoch gibt es sicherlich noch ein paar Punkte, die man verbessern kann. Eure Ideen sind erwünscht!Also ich hatte die Idee auch schon ein solches deck zu bauen , mir gefällt deine version des Decks, aber ich vielleicht auch noch en paar staples wie z.B. sangan oder schwerer sturm adden , dadurch wird das deck stabiler und desweiteren bietet der chimeratech-überdrache eine weitere winoption in dem deck.
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Also wenn ich meinem Gegner ein monster von mir mit Kreaturentauschn gebe (egal welches) und ich von ihm ein verdecktes Monster bekomme , kann ich das verdeckte Monster noch ihm selben Zug flippbeschwören , da ja auf Kreaturentausch steht , dass man die Positionen von den Monstern , die man getauscht nicht mehr im selben Zug ändern darf.
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Hatte im cyberdrachentin PoA drin und noch unnütze andere
Finde es seltsam das so viele PoA im Tin haben , Zufall ? -
Auf Magier des Glaubens will ich echt nicht verzichten.
Is halt so , dass manche Zauberkarten viel zu stark geraten sind z.B. Grace, Schwerer Sturm und man wäre doch dumm die dann nicht nochmal zu verwenden.
Desweiteren finde ich das man Magier des Glaubens einfach nich mit ner Deko vergleichen kann , da man bei Magier des Glaubens gezielt eine Zauberkarte aus seinem Grave raussuchen kann , die man gerade in der Situation gebrauchen kann und bei Deko zieht man halt ne random Karte , was auch nicht schlecht ist ,aber doch nicht die Klasse von Magier des Glaubens hat.
Greetz -
Wirklich sehr interessantes Interview.
Wäre froh wenn Madaj noch ma en Deck posten würde (nicht damit ich es netdecken kann), sondern weil ich es Spass macht seine Decks anzuschauen , da er sehr gute Decks baut. -
Also ich hab mir ma die Frage gestellt was nun besser ist wenn man den ersten Zug in nem Duell macht oder den Zweiten.
Also ich beginne lieber als Zweiter , da ich so schon die Karten die der Gegner gespielt hat zerstören kann und die Lebenspunkte des Gegners direkt angreifen kann.
Was ist eure Meinung dazu ? -
Zitat
Original von protectorX
OMG manche Meinungen hier gehen aber derbst auseinander. Einige haben echt null ahnung^^wieso sehen hier alle nur denn feldvorteil: wasbringts dir feldvorteil zu haben ohne auch nur eine handkarte als trumph zu haben. und andersrum auch. man muss die absolute anzahl an karten zählen. hand und feld. und erzählt mir nix das LP Vorteil immer wichtiger wird klar is er wichtig aber der vorteil ist wichitger ohne vorteil keine winningoptionen und ohne win-optionen kein sieg. das sit meine meinung.
und hört doch auf mit euren KV-Variabeln, das ist arrogant und bringt nichts hier im forum denn 2+2 kann jeder zählen. das macht die sache nur noch komplizierter und unübescihtlich
Greetz
Also ich finde , dass man gerade durch die KV-Variablen den Inbegriff von Kartenvorteil versteht , denn durch die KV-Variablen kann man sich das viel besser vorstellen.
TopicAlso ich versuche immer einen möglichst großen Handkartenvorteil zu erarbeiten um dann im Late game den Feldvorteil des Gegners kaputt zu machen ,denn was bringt es mir denn wenn ich am Anfang des Spiels viele Karten auf das Feld bekomme , die aber vom Gegner eh wieder durch einen Schweren Sturm oder einen Reißenden Tribut zerstört werden.
Ich kenne manche Spieler , die versuchen möglichst nur eine Karte pro Zug zuspielen, um dann im späteren Spielverlauf mehr Möglichkeiten gegenüber dem Gegner zu haben.Ich habs selber noch nicht ausprobiert , aber die sind mit dieser Methode durchaus erfolgreich.Greetz Switchblade
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In welchem Format spielst du ? Oder spielst du nur aus Spass limitierte Karten 3 mal ?
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Also ich würde viele Karten in dein deck tun die vielseitig sind un mit denen du das zur Hand hast was du brauchst Z.B. Verstärkung der armee,Emeny controller , Searcher wie Tomaten oder Ratten , book of moon , dekoichi , merchant
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Merk grad das die zurecht auf 1 limitiert ist
Bitte closen !