Beiträge von destinyspell

    Also , ich kenne ihn auch schon etwas länger , auch wenn ich ihn persöhnlich nicht wirklich die letzten jahre erlebt habe.



    Ich kann nur Positiv von ihn sprechen , mir ist er immer mit Respekt und anstand gekommen.


    Ausser beim spielen , aber das gehörte auch dazu, hatte die ehre ein paar mal gegen ihn zu spielen und es war immer wieder geil , da ich auch imemr jemand war der nicht aufs meta geguckt habe, Team-Tunier damals in hannover er mit Partner maschine gezockt , ich mit needles ;p und nen random partner , Tuneir gewonnen und es gab trotzdem kein Hate zwischen uns, oder Tunier in hannover wo ich mit aufgeben deck gezockt habe , er mit fiber jar das spiel gewinnt , war schon coole spiele.



    Zum Charakter: ihr meckert hier über dinge rum , hallo adrian denkt sich ich spiele ein Kinder-Spiel und benehme mich auch so.


    Ausserdem sollte man keinen Menshcen beurteilen den man nur so am Rande kennt.


    Fakt ist er hat Yugioh geprägt in Deutschland wie kein zweiter, viele Leute ( ich nenn jetzt mal keine namen) , wollten sein wie er und benehmen sich wirklich daneben, weil sie einfach nicht das Charisma haben wie Adrian und das meinte dill mit Charakter.


    Begriffe wie "Flamen" kam erst durch Adrian in die ´Szene , jetzt sagen einige das gehört nicht zum Spiel ,da wiederspreche ich , es belebt das Spiel und genau das hat Adrian getan.


    Von seinen vielen erfolgen auch wenn es meistens nur zweite und dritte Plätze waren mal ganz abgesehen.


    Er hat Decks in die Szene gebracht , was unglaublich ist !!! Adrian mach es gut , ich wünsche dir alles gute.



    Die leute die jetzt noch weiter flamen wollen , sei gesagt , adrian ist ein schlauer Mensch , die Leute die hinter die fassade gucken und die es durchschaut haben , das es einfach eine Mauer ist das getuhe , die haben es wirklich verdient , das er sie beachtet und können sich freunde nennen.



    Good luck , have fun

    Alos , ich spiel.e das deck schon ne weile online und konstanz trifft es genau , klar hat man einige defizite gegen angel z.b .



    Ich spiele eine Zombie-Plant varriante und das otk potenzial ist enorm !!!


    man hat null probleme synchros in massen raus zu hauen !



    Hier kommt meine lieblingskarte " Fiend comedian" auch zum einsatz , da man auf dem grave angewiesen ist !!!


    Aber auch mal den gesamten grave vom gegner removen bringt es in dem format !!



    Naja schade das du es erwähnt hast , jetzt sehe ich mehr zombie decks XXD



    Aber du hast schon recht keine guckt aufs zombie deck , sie haten floater was immer+ oder ausgleich bringt : Zombies reichen , zombiemaster , zombie-goblin , plag -zombie und mezuki !! man kann eh suchen wie man will auch mit dem call hast du recht kein problem ihn zu legen und an zu chainen !!

    Ähm muss nachdneken , war irgentwann 2004 oder 2005 ....


    Da wurde mir gesagt du musst einen Etcg Account haben und einen Nicknamen etc.


    Bin dann auf die Seite habe mich angemeldet. Und nicht weiter drauf gegangen.
    Irgentwann später dann wegen Tunier-voranmeldungen etc.


    Und natürlich irgentwann ständig am Tauschen !!!



    Ja Internet ruled schon , einige sachen sind negativ einige positiv

    Tut mir lieid, aber das hier ist echt nicht schön zu lesen. Schreib doch bitt eschön sauber eine Deckliste, ohne Absätze zwischen jeder Karte, der Anzahl in Form einer Zahl und nicht 3x die Karte hinschreiben, sowie etwas genauere Bezeichnungen der Karten. Was Ryko ist versteht zwar jedes, aber diff. dimension. kann alles sein. Und ne schöne Abgrenzung in Monster, Zauber und Fallen.


    Dazu ist deine Strategie sehr dürftig, du gehst sehr oberflächlich auf deine Karten ein.


    überarbeitt , danke

    Hey ,




    hier mein Zombie -Plant , es funktioniert echt gut getestet bei duell...... etc.




    Monster:



    1xBls
    1xLone
    1xDandy
    1xSpore
    1xbulb
    1xdebris
    1xZombie master
    1xmezuki
    2xpyramide
    1xplag.zombie
    3xtour
    1xsangan
    1xveiler
    3xryko
    1xally bidsman


    Zauber


    1xFoolish burial
    1xbrigade
    1xAllure
    1xone for one
    3xbook of life
    1xpot of a.
    1xdark hole
    1xMonster Reborn
    2xmystical space typhoon
    1xHeavy Storm




    Traps:


    2xCall of Haunted
    1xmirror Force
    2xBottemless Traphole
    2xStarlight Road
    1xReturn from diff.dimension


    extradeck


    1xformula , 1xArmory arm , 1xCastator, 1xBlack rose, 1xBrionac,1xiron chain dragon,1xscrap dragon ,2xstardust dragon , 1x T.G hyp. , 1xtrishula,1xdecive armor,


    xyz:


    2x leviathan , 1xleviair




    Das deck funktioniert ähnlich wie ein tengu Plant , nur das mal ein wenig mehr auf dem Grave angewießen ist.


    Die Monster kommen durch Ryko , Brigade , foolish Burial ,one for one oder durch zombi Master in Friedhof.Durch die Book of life bekommt man den jeweilige synchro stuff aufs Feld , die pyramide Schildkröten bieten feldkontrolle und suchen die nötigen zombi für die jeweilige situation aufs feld.die Plant engine ist standart dürfte auch keine erklärung benötigen.


    Tour Guide bring sangan schnell hervor, dadurch lässt dich die Zombie -engine suchen oder der Plant anteil.bzw XyZ heraussuchen , leviathan um ein besaststick zu haben , oder den leviair um removed monster zurück zu hohlen , ziele hierfür sind : mezuki der oft removed wird durch seinen eff oder plag.zombi der sich auch selbst removed , aber auch eine lone oder ein dandy der für spore removed wurde , ausserdem der stuff der für bls removed wird , veiler und ryko licht anteil oder halt sangan , tour oder den zombi master oder halt plag zombi etc. Ausserdem der Ally birdsman der sich auch removed.


    Dadurch ist die Return auch im deck, sie bringt die removed monster in einen schlag wieder aufs feld die dann wieder synchro material hervor bringen.


    Die fallen sind standart .


    Starlight road um die backrow zu sichern und die call of haunted unterstützen die taktik auch noch mal für den friedhof.


    Im Grossen und ganzen sieht es zwar recht wild aus , doch 2 strategien der sehr gut in einander greifen.


    Man könnte im side ruhig noch eine Roach einbauen auf lv 4 kommt man zienlich leicht master +pyramide oder pyramide +mezuki die noch eine pyramide zurück hohlt etc.

    Guter Artikel , bin immer wieder erstaunt was aus dir geworden ist döner ;p früher , verhalten etc .brauchen wir nicht drüber reden , das weist du.


    Um so spannender ist es zu sehen , das leute dich heute flamen , die dir sehr ähnlich sind , von der art von früher ^^


    ABER da sieht man mal das , dieses verhalten / Meinung einfach nicht gut ist.


    DÖNER :klatsch:


    Allgemein :


    JA , einige freuen sich nen bls zurück zu haben , klar ich habe es woanders schonmal erwähnt , er war früher IMBA , aber nicht so stark wie heute , klar hatte er seine techkarte "Qual der Wahl" womit man ihn easy hohlen konnte , für die die es nicht wissen!


    Qual der Wahl : BLS , Hexe , sangan , dd-warriorlady 2x, zeigen , man bekommt nen sangan auf die HAND ( wer gibt einen schon nen bls ^^) The warrior returning alive schwupp da war er.



    Heute gibt es noch bessere karten , die gesamten LIGHTsworms : millen ihn ,


    Gold : sucht ihn


    Follish man entscheidet er geht in grave


    noch sowas trade : man wirft ihn ab zieht und hollt ihn auf die hand etc.


    Fazit : Um IHN wirklich zu erlauben , das er wirklich nicht zuviel chaos und schrecken verbreitet , müsste man die banned list vieeeel grösser machen , oder halt noch viel mehr entbannen , dann wären wir bei tradi format und wer es heutzutage mal spielt der weis das dies garkeinen spass macht ! 1-3 runden ist da vorbei !!!



    Klar gibt es im gegensatz zu FRÜHER , auch Karten die in Einschränken!


    d.d Crow , veiler , solemn etc.


    Doch wie Döner richtig erkannt hat , er hat einfach ein zu hohes Potenzial und die beschwörung ist sowas von lächerlich , das er ein format nur durch sein da sein , beinflusst und solche karten brauch niemand.


    Die kombo möglichkeiten , wo wir da auch noch mal kurz sind , sind einfach viel zu hoch honest+bls+seed etc. aber auch sowas wie die ganzen dimension geschichten , gerade auch mit storm +3 mst etc , wo man denn weg frei machen kann , klar gibt es karten wie Gorz , battler fader etc , doch man muss aufpassen, wie jemand schonmal erwähnt hatte lifepoints sind in dem format wirklich wichtig.

    Kinetic 3 mal main is wayne da holste nen anderen beatstick oder machst veiler set macht er auch keinen sinn einfach removen....




    das waren früher die methoden ihn los zu werden , bei 2x call , ner Reborn ( die damals gebannt war ! ) sollte das kein problem sein.


    früher gab es auch keine karte die man einfach mal so abwerfen konnte XXD


    sag nur tour hohlt sangan , sangan veiler , netatet was , weg frei bls



    oder halt foolish auf bls und monster Recarnation oder warrior-stying und schon issa hand



    oder halt gold , bisschen wraten da haben wir ihn



    das gab es früher alles garnicht

    BlS Is Back in Aktion ;) ...ein riesen fehler ;P .... erriner mich noch gut nach der ersten Bannlist der bls war noch erlaubt und er domminierte ;) erkann überall gespielt werden , es gibt immer gute licht und finsternis monster ausserdem brauch man für ihn nicht sehr viel light etc .




    Klar sagen jetzt viele er wurde zu einer anderen zeit gespielt , das stimmt früher war er broken ;P heute noch besser




    warum ?




    ganz einfach früher war es ein bisschen schwerer light und dark in grave zu bringen ! Heute Ddraw da ein dark ...oh fehlt ein light ....foolish danke ;) man darf auch nicht vergessen synchros ;P ach ich brauch noch nen light mach ich mal ne synchro hab ich alles , danke bls am start am besten mit brio oder so XXD


    selbst monster recarnation war damals nicht erlaubt !!! bls in grave gemillt null prob monster recarnation aktiviert dabei noch den nötigen dark in grave da issa wieder der bls , ach mit sacro kann man ihn auch noch ausm deck suchen super sache XXd


    IOC ist sooooooo Lange her ......... seid dem ist soviiiieeel passiert , seine Zeit war toll und seine Zeit war abgelaufen , jetzt wollte mnan in wiederbeleben hat seine tech karte limit aber zu dumm nur das er eben broken ist , er macht wenn man es geschickt anstellt immer 3000+ dmg , vergesst eure tollen warnings XXD


    man kann jetzt ein deck bauen nur für ihn !!! er kommt so fast jede runde wieder !!


    ich sag nur : Junk , double-warrior , effect veiler usw , man hat null probleme light dark in grave zu bekommen , die unterstützung kommt auch noch tuning XXd wtf .... bekomm ich noch was gemillt , die synchros im bringen auch light dark noch mit etc pp , alles warrior , warrior -staying alive XXD blubb XXD ddraw wtf , auch fast alles krieger XXD


    achja draw power : ddraw +trade in , achja wie heist die karte mit dem tuna draw für drachen tuna ? alles in grave bls am start und ich bekomm sogar noch karten ist ja nett ,




    Nein Leute ihr könnt euch nicht einmal ausmahlen was er für das Meta bedeutet !!!


    ach früher konnte man ihn removen , achja gibt es heutzutage ja auch 100 Karten die in wieder her hohlen XXD stimmt ja ......




    Naja schönes format , wird eh nur noch bls controll gezockt oder halt einige versuchen es mit gravekeeper und ein paar anti´s die dann merken es gibt garnicht genug anti gegen ihn !!!




    ausser man zockt kenetic 3x main ;P



    achja kommt er nächste runde wieder und removes die kenetic einfach

    ;) da ich auch gerne mal ein warning haben möchte ;9




    Tomate :




    Ein Satz genügt :




    " Asozial " ist in deinem Fall , auch eine Form von "Sozial"




    @Artikel:




    Hätte echt länger seien können , er hätte es splitten sollen , in tauschen , spielen , judge , Com, Pro etc pp .... wäre bestimmt besser gekommen

    Also zu anfang war das "Niveau" garnicht so schlimm , wenn man mal die soziale Komponente mit einfließen lässt !


    Getauscht wurde oft nicht nur + orrientiert , sondern , weil man einfach ne "Coole" Karte haben wollte und ich kann mich nicht daran erinern ( also doch , aber nicht zu anfang) das ich ein raigeki von jemand haben wollte und der zu mir gesagt hat die ist 100 Wert oder sowas , also im Tauschbereich etc, ging das damals wesentlich sozialer ab !



    Schlimm wurde es dann wirklich ab 2006 , da habe ich dann auch aufgehört , war auch so ein Grund....



    Schöner Artikel Olli , wie immer super zum lesen ! Und natürlich war da best headjudge ever seen ........ :drunk:

    Hmm im Normalfall werden Sillva und Gold kaum noch gespielt im NEUEN Dw, und im Endeffekt warshceinlich auch dann erst wieder wenn das Duo wieder da ist, was wohl aber einfach nicht iweder kommen wird...


    Mind COntrol ist schon ne üble Karte (auch ohne Xyz) hab ich auch garnix gegen gesagt nur war deine Erklärung dazu einfach fail....


    Tja wenn die Liste Fabled und Karakuri verschonen z.b. nebenbei NoBraindecks wie Samus und "Ich mach mit 3 handkarten +drölf"PLantdecks einschränkt das diese ungefähr am End eauf Augenhöhe sind gibt es doch garkein Problem, nur mal einfach auf Verdacht hin IF limiten is einfach schlecht....


    Hmm im Normalfall werden Sillva und Gold kaum noch gespielt im NEUEN Dw, und im Endeffekt warshceinlich auch dann erst wieder wenn das Duo wieder da ist, was wohl aber einfach nicht iweder kommen wird...


    Mind COntrol ist schon ne üble Karte (auch ohne Xyz) hab ich auch garnix gegen gesagt nur war deine Erklärung dazu einfach fail....


    Tja wenn die Liste Fabled und Karakuri verschonen z.b. nebenbei NoBraindecks wie Samus und "Ich mach mit 3 handkarten +drölf"PLantdecks einschränkt das diese ungefähr am End eauf Augenhöhe sind gibt es doch garkein Problem, nur mal einfach auf Verdacht hin IF limiten is einfach schlecht....

    doch die gold spielt man in der regel , da man ja schliesslich was für den grapha opfern muss damit er kommt ;)


    Ausserdem kommt necrofear in dem deck richtig gut , zum einen nochmal ne spezial die dann einfach mal nen synchro übernimmt oder trade in abwerfen ;) zusammen mit grapha im Prinzip wenn das deck erstmal läuft zieht man 2-4 Karten pro zug .... also demnächst tier 1 und alle werden gegen boarden



    und natürlich sich aufregen das der Gegner drölf x soviel + macht

    Zum Grapha , spiele das deck da selber , nicht vergessen er ist lv 8 ! Trade kann man damikt zocken wenn man noch necrofear mit rein nimmt , dann noch dimension und alles ist klar , spiele das deck seid heute und erst 1 lost gegen imba starthand , also alles gegen etc , aber 21-1 sprechen deutliche spache

    Naja , Storm wäre mal wieder nice ;) wäre auch dafür ,



    wtf : lese ich da Mof ? was geht den noch ne stable lv 1 die man super zu Formula tunen kann ;P und sich 141 noch zurück nehmen kann XXD
    mission Failed ;P


    Die üblichen verdächtigen haben wir dann wieder , alles was jetzt zu broken ist kommt weg , oder wird eingeschränkt ,


    Tengus , Plant , Samu , Angel alles wird es irgentwie treffen....


    Hoffe die machen auch was gegen Dark world ...kommt sonnst zu gut das deck und gerade auch wegen den xyz gedings...


    Bin gespannt auf entbanned , das könnte intressant werden.

    Hallo Michel ,


    erstmal greatz zum EM Titel , gut gemacht !


    Ich bin ja für " Fiend Comedian " !!! Die für mich schon sehr sehr lange unterschätzte Tech Karte.


    Zum einen ist sie sehr offensiv ! Funktioniert wie eine d.d Crow für dem gesamten Grave des Gegners ! Oder man bekommt sein Grave richtig voll , was in einigen decks ja nicht so verkehrt ist !


    Die karte wird auch immer besser da ja bekannter weise sehr schnell der Grave gefüllt wird beim Gegner ! und sollte der effekt nicht klappen , dann bekommt man halt seinen Grave voll , in decks wie plant oder andere decks die auf dem grave gehen ist das gold wert ! und gerade im middle game , wo man vielleicht noch nicht so viele funktionen hat , kann sie win bedeuten , oder sie bedeutet win , weil der Gegner nicht mehr an seine tengus , plants , treeborn und was weiß ich nicht alles kommt , da man sie einfach entfernt hat !



    Kannst sie ja mal testen ! klar kann sie in manchen situationen schlecht kommen keine frage , aber sie bringt halt optionen ins deck !


    Ich bin mir sicher da du sehr kreativ bist was deck - Bau angeht das du das maximale aus der Karte raushohlen kannst !




    viel glück auf der WM;

    na dann hast du oben wohl keine ahnung.^^


    soviele dort spielen tengu plant usw. dann wär es doch cool gewesen, wenn jemand mit nem ganz anderen deck das rennen macht.


    es geht hier um die häufigkeit der decks und da liegt burner sicherlich nicht vorne.



    klar spielen sie den tengu , weil sie einfach gut ist. Und Meta ist nunmal Meta , sind halt immer die selben die meckern, ich persöhnlich würde mir auch ne andere deckart wünschen das gewinnt . Aber wir werden sehen , die tengu decks hatten bisher erfolg , also muss man sich nicht wundern das sie nunmal am start sind !


    Einigen wir uns einfach darauf , burner hätte gewinnen sollen ohne vitte , danke aus mickey maus XXD

    wär doch mal cool gewesen, wenn vitte mit seinem burner die tengukacke besiegt xD^^



    Sind sie dir zu teuer ? oder wieso kommt da ein 0815 Kommentar ?



    Naja Burner mag ich , Vitte nicht , sollte vorbild sein und legt da ein beschränktes ego gehabe an den tag was man durch aus als "asozial" bezeichnen kann , naja "asozial" ist ja immerhin auch eine art von "sozial"

    Intresanntes Deck , doch denke auch das sich das thema nur schwer durchsetzt , aber kann mir schon vorstellen das 2 monster sich gegenseitig suchen und auch in gewissen builds gut kommen werden.


    Da ja leider alle monster verschiedene eigenschaften haben , sonnst hätte man noch was drauß bauen können , aber genau deswegen werden sie eine art teil strategie demnächst einnehmen , da die floater effekte echt effektiv sind ! möglich wäre ein recruiter build mit wie gesagt 2 elementen , die fallen überzeugen zwar.



    doch vielleihct bastelt sich jemand was schönes . Mit teilen dieses thema.

    Klar dann hast du halt gute erfahrungen gemacht ;9 ja facebook kommt meistens als erstes , dann kommen die üblichen verdächtigen , wie stayfriends etc .


    Das ja nicht das thema , ich rede von vorurteilen die es nunmal gibt , stell dir vor xyz bewirbt sich und kommt aufgrund seiner bewerbung in die engere Auswahl , jetzt wird gegrübelt wer nun die Stelle 7 ausbildungsplatz etc , bekommt.
    Nun wird gegogelt und man findet yugioh , ich persöhnlich finde es auch nicht schlimm und wie du schon sagtest gibt es auch menschen mit denen man drüber sprechen kann und die das auch ganz locker sehen. Auf der anderen seite und meinen beispiel kann es sein , das die chefs sehen ohh der spielt yugioh also in erster linie ein kinderspiel , also bekommt er den job nicht !


    So kann es nunmal ablaufen , ich kann dir nicht genau sagen , wieso leute ihre ergebnisse löschen lassen , etc , ich kann es nur nachvollziehen kann ja auch sein das jemand sich als abteilungsleiter oder so bewirbt , ab gewissen posten , muss man nunmal darauf achten , was im netz über einen steht , ich habe z.b ein Freund der damals yugioh gespielt hat , der komplett alles ausm netz gelöscht hat , weil er eine eigene Firma jetzt hat und seine Kunden gegolen könnte , das heist nichtd as sie es machen , aber man darf den faktor internet nicht unterschätzen , gerade bei bewerbungen oder personalfragen.



    Ich meinte ja lediglich das ich es shcon nachvollziehen kann , aber man sich definitiv für nix in seinen leben schämen sollte , weil man hat sich ja entschieden dieses oder jenes zu tun !!!

    Sehr guter Artikel ,


    also ich hatte meine yugi freunde damals und auf der anderen Seite meine anderen Freunde , ein paar wussten davon , einige nicht ! Beim Arbeitgeber hat das auch nix zu suchen , klar kann und sollte man zu seinen Hobby stehen.Aber in eine Schublade gesteckt zu werden ist nie GUT.
    Heutzutage ( da ich nicht mehr spiele ) gehe ich da anders mit um , schliesslich habe ich ja die extrem situation das meine Tochter nie geboren worden wäre ohne yugioh , da ich ihre Mutter im kartenladen kennengelernt habe. Da fragen natürlich die leute nach , wie habt ihr euch kennengelernt und sich da ne lügen geschichte ausdenken ist nicht gut.
    Wenn sich Leute offen zeigen und man ihnen erklären kann , das sich das schon auf einer ganz anderen ebene abspielt und das teilweise Karten extrem Teuer sind ! Kann man sie sogar dafür begeistern , zumindens hatte ich schon öfter Leute die dann wenigstens einmal bei E bay geguckt haben und gesagt haben das das heftig ist.Dei sehen das Kartenspiel heute mit anderen Augen und das ja schonmal was positives.


    Zu den Leuten die ihre namen aus den listen löschen , kann doch gut seind as sie mit 16 / 17 oder auch 20 / 21 das spiel spielten und es vollkommen ok für sie war . Jetzt sind sie im berufsleben und es gibt genug firmen die sowas Handhaben ( mitarbeiter googeln), vielleicht spielen die das spiel auch nicht mehr , ich kann das gut nachvollziehen , die schämen sich in dem sinne nicht , sondern die wollen einfach ihre chancen waren im berufsleben , es kommt ja auch immer auf den beruf an , bei einigen passt es , bei anderen nicht , ich bin mir sogar ziemlich sicher olli , das es bei dir auch so war das einige leute in deinen umfeld , davon wussten und es schon ein wenig lächerlich fanden , dann kam wahrscheinlich wie bekannt , der step es zum beruf zu machen und dann waren wohl auch die letzten kritiker weg.


    Es ist nunmal fakt das wir in einer Gesselschaft leben , wo vorurteile an der tages ordnung sind , ist zwar traurig aber war.



    Im Prinzip muss das jeder für sich selber wissen , ich finde halt das man sich nicht schämt nur weil man weis das für seinen berufsweg das spiel nicht zum vorteil ist ,denke mal die löschen ihre namen , aber ich bin mir sicher das sie sich trotzdem gerne an die yugioh zeit errinnern und das hat ja nix mit schämen zu tun !