Beiträge von destinyspell

    So erstmal die Liste :


    Monster:(22)


    3xCd
    3xCS
    3xTomate
    2xAngel
    3x Lila
    3xCaius
    2xReaper
    1xSangan
    1xWattbeta
    1xgale


    spell:(17)


    3xPoa
    3xCreature Swap
    3xEnemy controller
    3xNobleman of extermination
    2xMst
    1xHole
    1xReborn
    1xTrunade


    Trap : (3)


    3x Decree




    So erster entwurf , sieht recht stabil aus , ich gehe , davon aus das es in diesem Format stark auf fallen ankommt , das deck hat jeder menge was es gegen fallen , speels machen kann ,Lila , , mst , nobleman ,trunade


    durch die swarmer , wird das feld auch niemals leer sein , generische starke monster werden durch enemy oder caius aufgehalten , das deck basiert auf eine art controll , dadurch werden möglichst viele optionen mehrfach sprich 3x gespielt um die best mögliche starthand zu bekommen , optimal wäre hier gleich im ersten zug druck mit cd und nen swarmer in kombination mit creature swap zu machen, reaper und wattbeta sind optionen um den gegner schnell hand Karten zu klauen , Wattbeta bietet sich hier an um nach den angriff sie weg zu synchronisieren um dann wieder den grave für CS oder Poa zu füllen.Decrees sollten das möglichs absichern die angriffe mit swap etc , lila hat die aufgabe fallen weg zu schiessen und den grave zufüllen, gerade lila mst etc sind dazu da mögliche gravekeeper decks auszuschalten da diese eine bedrohung des decks darstellen.


    mögliche änderungen mit effekt veiler , oder gorz etc , sind möglich , lasst eure fantasien freien lauf ;)

    also , schon ganz intressant , was leider nicht in der aufstellung vor kommt , ist nunmal das geld was hinter denn decks steck !!!


    Klar kann man sagen , das und das deck schaffte es in die tops , doch wenn das deck beispiel weise , von 98 der 100 spieler auf dem tunier gespielt wurden, ist das kein wunder , sinnvoller wäre es gewesen , die gesamten Tunierteilnehmer zu nehmen statt "nur" die Tops , da könnte man unter umständen eine ganz andere Tabelle vor finden.


    Cat bedeutet ja nicht gleich Tunier oder Top platzierung , ich wiederhohle mich hier nochmal gerne , das potenzial ist einfach grenzenlos , ausserdem lässt sich der Faktor _ Side-Deck nicht verarchten , vielleicht liegt es auch daran das zu Cat Zeiten das Side dek danach ausgerichtet war und dadurch die Cat decks nicht in die Tops schafften.


    Naja netter versuch !!! Und auch sehr informativ , danke für die viele arbeit um dies auszuwerten

    wünsche , wünsche , wünsche ,


    ich sage die CaT kommt nicht , aber wir werden sehen ;)


    deckvielfalt hin oder her , sie bringt eher anti deckvielfalt da sie dann fast jeder wieder ins deck nimmt , ist nunmal so ;)


    Sprich : einzeitiges meta ......



    edit :


    eine liste von anti karten kann man so fast für jede auf der Liste stehenden karten auflisten , ändert nix dran das sie da stehen wo sie sind ;)
    Sonnst hätten wir die jenigen die die Karten spielen und eine Hand voll decks die dann nur diese Karten spielen und Karten die nur auf 1 Karte des gegners fixiert sind , haben wohl keine win option ;)



    aber egal ....


    CaT weg .....es lebe die Order ;9

    achja deckvielfalt würde angesprochen ,d or cat würde wieder alles auf dem kopfstehen , klar gibt es gung decks die momentan das meta bestimmen , doch wenn cat kommt , dann werden andere decks wieder verschwinden , was bringt es dir wenn du bei decks+1 +2 machst und dann noch -1-2 ??? das keine deck vielfalt das ist lediglich decks im meta ausstauschen , jeder wird irgentwie decks mit cat spielen , da die kombo möglichkeit zu gross ist , folge im deckbau wäre , das man einfach nur zuzieht wie und wo man die cat am besten unter kriegt ,dieses deck gewinnt dann ein main Tunier und schwupp haben wir dann einseitiges mta game.

    Bin zwar immer, ein Fan von karten von der Liste , aber Katze ? ich bitte dich , sie ist einfach zu leicht zu suchen , die macht immer+
    sie sucht einfach alles raus etc und damit stellt man dann unfug an .


    Artikel ist gut geschrieben und alles muss man an der stelle dann sagen , aber die Combo möglichkeiten sind einfach grenzenlos und wer weis was da noch an karten zu kommt , sie ist zurecht da wo sie ist und ich finde einfach das eine Cat diskussion nix bringt , deckvielfalt hin oder her , da könnte man auch sagen man müsste qual der wahl wieder haben , da sie in jeden deck gespielt werden würde und das die deckvielfalt um einiges stärken würde *ironie aus*



    Ich glaube das die Cat einfach nicht kommt , soviel zu meiner meinung , wenigstens endlich mal einer mit Homer J ^^

    also über CosR zu diskutieren bringt mal rein garnix.


    Klar gibt es viele decks mittlerweile die sie nutzen könnten , aber wie würde das meta game dann aussehen ? richtig wer zuerst CosR zieht gewinnt , kenn da son Gold der sucht sie sogar ausm deck *hust*
    gibt ja mittlerweile in jeden deck karten die ausm grave kommen , deswegen ist reborn auf 1 und deswegen owned gravekeeper gerade fast alles.


    Kann es nur nochmal wiederhohlen , es macht nur sinn Karten zu entbannen , wenn sie nicht overate sind, sprich es genug anti Karten gibt.


    das sind karten wie Imperal Order( die seid der ersten Liste drauf ist und nie runter kam ) , doch damals war eine andere zeit , kaum decrees , breaker auf 1, Möbius war gerade draussen etc , also wäre auf jedenfall wieder ein versuch wert , wie gesagt sie ist schoin gut aber nicht mehr so gut wie damals.


    Und karten wie :


    CosR
    Qual der Wahl
    Mirage


    etc


    könnt ihr vergessen das sie jemals wieder kommen , sie sind einfach zu stark , ausserdem wurden ja nach deren banned noch karten entwickelt mit denen sie noch stärker wären!



    Die einzige Karte die noch intresannt wäre , wäre Metamorphosis ( ohne ter) , auf 1 oder so , man könnte zwar damit wieder jede menge mist anstellen doch so overate ist sie momentan auch nicht.

    homer :


    klar kann man immer gegen argumentieren etc , aber fakt ist nunmal er macht nicht mehr das was er früher gemacht hat , ausserdem wurde der sorcerer auch so hoch gepusht , wer spielt ihn heute noch ?


    klar kann er später enorm + machen , fakt ist aber der drache geht auch mit seinen effekt ( anders wie bei andreren karten) zwar hat man dann mal luck gehabt doch ist danach auch offen !!


    ja für den sieg kann er shcon kommen , keien frage , ich sagte ja auch nicht das er nicht mächtig ist und auch zurecht auf der liste ist , doch er ist nunmal nicht mehr übermächtig wie früher gibt mehr als genug karten die ih alt aussehen lassen , oder besser ihn garnicht erst aufs feld lassen , bin halt der meinung das der drache wieder das licht der yugioh welt sehen könnte , da er wie gesgat nicht mehr so stark ist.


    Genauso imperal , klar garantiert sie + das argument ist ja mal mehr als schlecht das machen andere karten auch im spiel !dann lönnte man auch alles auf die liste setzen und wir spielen wieder jin gg jin xd
    Und das man meistens - macht um was los zu werden ist auch ganz normal und ich versteh garnicht was du gegen breaker hast ihn kann man immer irgentwo einbauen und einfluss aufs meta haben andere karten genauso ( ziehe aktuell gravekeeper)


    Genauso beshclagnahme , gerade im late game sind meistens nicht genug life points über , ausserdem ist es nur eine karte , mehr nicht wir wissen heutztage genau wie oft sie starthand kommt .Genauso meinte ich ja gibt mehr als genug karten die in grave sollen , dafür spricht auch wieder das beschlagnahme zurück kann!" im gegensatz zu starker wachposten da seh ich es genauso.


    bbt :


    Karten die nie auf die liste zurück kommen :


    Tribe :


    einfach zu stark, gegen themendecks ein gamebreaker ausserdem pusht noch den grave , mit frog zusamm nochmal +etc


    yata :


    es wrd nie genug karten auf der banned landen um ihn nicht perfekt spielen zu können,gibt einfach zuviel support für ihn.


    Überläufer :


    keine kosten und wir wissen was sie ausmacht.


    Qual der Wahl:


    die kombos sind unentlich , gerade für decks die nutzen aus den grave ziehen , man bekommt 4 karten in Grave die man alle dahin haben will. 1 karte die man will auf die hand. Weiter muss ich nix sagen.


    Raigeki:


    keine kosten und einfach nur fiez .



    könnte jetzt noch ewig so weiter machen , sie haben alle ihre gründe , warum sie auf der liste sind , keien frage , amn muss nur immer abschätzen , was gibt es für karten heute und was damals ( also warum sie auf der liste gekommen sind ) , bei fast jeder karte auf der liste handelt es sich um einen gamebreaker oder halt um einer kombo karte.


    ausser :


    Chaos
    Imperal
    Confi


    seh ich nur die üblichen verdächtigen wie :


    Storm
    Premature
    snatch
    Brain


    Die aber meistens 1 zu 1 mit einer anderen stable ausgetauscht werden.Die von der Liste runter kommen könnte ;)

    Schöner Artikel ,


    karte der sicheren Wiederkehr :


    wird niemals endbannt , die combos sind einfach zu stark , sage nur plant !!!debris raus +1+1 dann synchro , nen spore ne bulb wieder +1 usw usw ,gibt zuviele karten die aus dem grave wieder belebt werden ! und das zu einfach !
    jedesmal +1


    Da der grave mittlerweile eh zu wichtig ist würde ein Drache z.b nicht mehr sehr viel ausmachen , man kann ausm grave synchro´s machen man kann jeder zeit wieder was ausm grave hohlen , selbst kann man ein dandy auf der hand haben und schon sind die token im weg !usw ,
    das war einfach damals eine andere zeit ,als er gebannt wurde ,man hatte nicht mehr so die comebacks wie Heute.
    Wäre intressant zu sehen , ob der drache sich gegen die synchros etc heutztage durch setzen könnte !
    selbst die beschwörung ist relativ leicht aus zu kontern dd.crow etc , solemn warnings , selbst die judments wurden früher nicht gespielt , selbst das eine heute würde ihn hart treffen ,selbst als beaststick ist er nicht mehr so heftik wie damals.


    Im endeffekt ist er ja eh nur ein blackrose dragon mit schaden machen und der setz sich auch nicht durch



    Kaiserlicher Befehl :


    wäre auch intresannt , ausserdem noch eine fallen stable , in zeiten von 3 breakern ! wäre er kein problem , selbst synchros die ihn zerstören , ne delta die ihn kaputt macht etc , gibt auch jede menge neue gute karten gegen ihn , so das er zwar ab und zu , ein spiel entscheidet aber das machen andere karten auch , ich schätze mal das er so 1 -2 runden liegen wird ,mehr nicht , ausserdem würde er den gravekeepern auch wiedre gegenwirken.Ausserdem , wäre nen decree damsl einfach zu selten , das sie da auch nen vorteil hatte .


    zählen wir mal zusammen ,


    2x mst
    3x dust
    3x decree
    3x delta
    3x breaker
    3xblack rose


    das nur mal in 10 sekunden aufgezählt , gibt noch weit mehr anti karten also er wäre keine bedrohung mehr wie damals



    also bring back the Order !!!


    Beschlagnahme :


    auch hier könnte locker wieder kommen , die 1000 life points tuhen heutztage mehr weh , als damals ( warnings etc ) ausserdem könnte sie auch - machen , wenn man ein monster in grave schicken muss , was mein gegner im grave haben will !!!


    also könnte auch wieder kommen !




    aber die drei karten könnte wieder drauf !!




    alle anderen genannten karten sind einfach zu stark oder halt zu starke kombos etc ,

    Also mein vorschlag ist !!!


    3x Instand Fusion rein ! idee ganz einfach reaper oder einen fire dragon für schlappe 1000 lp hohlen tuner raus und schon hat man ein synchro ! genau kann man einfach eine fusion hohlen und opfern !!! Oder in dem Fall im scrap deck einfach ein Opfer für nen drachen raus bringen !


    Dann würde ich nicht mit sovielen monster spielen !


    gibt auch andere möglichkeiten wie man seinen Grave fühlt !


    Und da kommt wieder einmal meine lieblingskarte ! Fiend Comedian !


    2 möglichkeiten bietet uns diese karte zum einen kann sie uns monster in grave bringen sogar nicht zu knapp im späteren verlauf des spielst !°
    oder zum anderen ist sie eine komplette DD-Crow für den gesamten grave des gegners ! Und da momentan jede deck auf den grave zurück greift ist es mehr als effektiv ! Man stelle sich nur vor man millt mit diesem deck 20 karten ! Damit ist das game shcon sicher gewonnen meiner meinung nach weil die optionen einfach zuviele sind , man wird immer wieder eine antwort auf den gegner haben , wenn dann noch nen debris oder ne chimära auf der hand ist !!!


    zum anderen finde ich die idee mit tricky nicht so gut , ich spiele da immer lieber hand destruktion , da sie zum einen ein wenig speed bringt zum anderen deathdraw karte auch aus der hand feuert und zum anderen auch manchmal nützlich ist sie down zu legen und im gegnerischen zug zu aktivieren ! Ausserdem lässt sie möglicherweise einen gorz etc von der Hand des gegners verschwinden !! Wenn er nur 2 Hand karten hat sogar zu 100 % !!!


    Ausserdem würde ich nicht soviele monster spielen und wie gesagt durch instant kommt wieder eine andere Option ins deck , da man wirklich nur eine necrovalley oder halt nen erfolgreichen comedian brauch um das deck aus zuschalten !


    Ein wenig schutz mit torrential , mirror und die 3 comedian als fallen !


    Monster würde so aussehen :


    3 Scrap Goblin


    3 Scrap Beast


    3 Scrap Chimera


    3 Scrap Golem


    1 Scrap Searcher


    1 Scrap Mind Reader




    Quickdraw:


    2 Dandylion


    2 Lonefire Blossom


    1 Tytannial, Princess of Camellias


    3 Debris Dragon


    1 Spore


    1 Glow-Up Bulb








    Mill:


    3 Magical Merchant




    wären 26 Monster


    Zauber: 14
    2 Pot of Avarice


    1 Cold Wave


    1 Monster Reborn


    1 Giant Trunade
    3 Instant Fusion
    3 Book of moon
    3 Hand destruktion
    Fallen :


    1 Mirror Force
    1 Torrential
    3 Fiend comedian


    wären 45 Karten !"






    mfg : desty

    Der Soul´s Artikel über 7 Jahre Yugioh so gut ankam , würde ich mir wünschen das er die "alten hasen" mit ins Boot nimmt und mal über die anfänge redet , wäre bestimmt spannend ;)

    Juhu ich bin ein Alter hase * lach * ( ich kenn die Namen )


    Schöner - Artikel , da ich mich damlas .... ( ja ich bin auch alt geworden ) , noch bei Yugioh rum getrieben habe ;) , weis ich genau was Olli meint , damals sind wir mal locker über nacht zu einen random Tunier nach süddeutschland gefahren , wo es glaube ich für platz 1 : 5 booster gab ;) , nur um an einen Tunier teilzunehmen.


    Was mir fehlt , das hattest du aber letztens ein wenig angeschnitten , ist die auflösung des Eu - Formats , was natürlich ein meilenstein war , vorher hatte mal only Beatdown gespielt , gemini-elf war die Pro - Karte shclecht HIn und wer einen JInzo hatte war "Imba" , danach kamen auf einen shclag zuviele Karte auf dem Markt bzw: die man spielen konnte , das man heute sich in den a.... beissen konnte , da viele Karten einfach keien beachtung bekommen hatten und mittlerweile gebannt sind ;) , klar gab es sehr kreative decks zu der Zeit udn Yugioh war in der Findungsphase , ich glaube den jetztigen erfolg kann , man auch daran aus machen das man diesen Sprung geschafft hat ;)


    Klar erste Pt waren damals schon hammer ;)


    ich glaueb erste Dm wurde noch mit nen random Drachen - deck gewonnen , weise mit herr der Drachen etc ;)



    und das soul nicht two and a half men kennt schockiert mich glaube ich mehr als alles andere ;)

    Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    OTK's wären allerdings "erst" im dritten Zug möglich. Die Frage ist, ob diese Einschränkung reicht um OTK's instabil genug zu machen. Man kann natürlich hingehen und sagen: verbotene Karten kosten 7 oder 8 Marken und OTK's brauchen dann plötzlich 4 Züge.


    Naja da wären wir schon fast bei unspielbar , so sollte es ja auch nicht sein !


    man nehme mal an das Format würde sich im deckbau so darstellen das man :


    das man 50 % 0 Tempos spielt
    30 % :2 tempos
    10 % :4 tempos
    10%: 6 tempos


    im Prinzip muss man gucken , was wie oft gespielt wird , auf der einen seite will man ja die "alten " Karten spielen zum anderen will man ja nicht eine tote hand zu anfang haben , weil man zuviele 6 Tempokarten spielt.


    Intressanter und auf jedenfall noch taktischer wäre eine Regel das man z.b bei abwerfen 2 Zauber karten seine tempomarken auf+2 erhöhen kann.


    Und im gegenzug seinen gegner durch abwerfen von 2 Fallen , die Tempomarken seines gegners um -2 veringern kann !


    Klar würden dann +6 karten wieder einmal intresannter werden und gewisse kombos noch mehr gespielt werden ,doch im endeffekt möchte man ja die karten spielen und zum anderen , hätte man dadurch wieder die möglichkeit tote karten doch noch sinnvoll zu nutzen!


    Zusätzlich musste man natürlich die regel aufstellen das durch diesen effekt abgeworfende Karten keinen effekt nutzen können !


    Die Regel wäre auch so sinnvoll , dadurch nicht zu langsam wäre , sonnst würde es wahrscheinlich erst zur 3 Runde zu Aktion kommen !


    man stelle sich nur vor , man spielt Pot und graseful , weil zum einen die Karten + machen können , zum anderen man sie einfach wieder spielen möchte , doch wozu 6 Tempos (3runden warten) um meinen auf der Starthand gezogenden Pot zu aktivieren , wenn ich z.b auch einen bls spielen könnte ? oder einen sientist ?Damit will ich sagen , man muss das Spiel auch einen gewissen Fluss geben und die Regeln so Aufstellen , das auch jeder ,jeder Karte spielen kann (könnte) ohne sich nur darum gedanken zu machen was bringt mir mehr , oder was muss ich spielen um erfolgreich zu sein ( klar will jeder gewinnen) doch der ansatz war ja mal wiedre die alten Karten zu Spielen (zwar mit kosten in einen Format das es wieder reißvoller macht), doch solch einen aspekt sollte man nicht verachten.


    So das wra erstmal meine idee etc dazu

    Gute Idee, gefällt mir ,


    doch was ist mit den genannten Perm .-karten wie Order oder Mirage muss man einmalig die tempozähler zahlen (bei aktivierung) oder jedes mal wenn die karte aktiv wird ! bei Order wäre es dann einmalige zauberkarten beschränken bzw wenn man gesammelt hat 2x , würde somit die Karte ansich stark einschränken !
    bei Mirage genauso !


    Der Gedanke kam mir gleich weil , ja mit dem perm-sachen auch ein otk etc gebaut werden könnte !


    Also man müsste sich wirklich wieder bei fast jeder Karte gedanken machen und in diesem Format besondere Rulez sich einfallen lassen !


    doch auch hier wird sich in laufe der zeit wieder ein gewisses meta von 1- 2 decks raus finden lassen ,somit müsste man auf dauer wieder so eine Art banned einführen !


    ich denke gerade da an die schlüsselkarten wie :


    metamorphosis und sientist die in combo mit synchromonster einfach zu mächtig sind !


    Die idee ist wie gesagt sehr gut , doch ich habe da echt meine Zweifel wegen der umsetzung , weil man darf nie vergessen , die karten sind nicht ohne grund gebannt , da helfen auch keine einschränkungen !


    gehen wir doch einfach mal die liste durch um zu zeigen was für potenzial in diesem Format vorhanden wäre:


    * Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning

    * Card of Safe Return

    * Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End


    * Cyber Jar


    * Cyber-Stein

    * Dark Magician of Chaos

    * Fiber Jar

    * Last Turn

    * Magical Scientist

    * Metamorphosis


    * Mirage of Nightmare


    * Painful Choice

    * Rescue Cat


    * Substitoad

    also die würden alle 6 Tempos kosten ? ich habe bewusst nicht alle Karte genommen , sondern nur die die wirklich mächtig sind und mit denen sich auch otks aufbauen lassen ! Oder wo das ++++ Portenzial , so enorm ist , das man wieder weis wieso sie gebannt sind.


    Allein der Stein ! wir wollen nicht vergessen das united we stand heutzutage auf 3 ist !!!



    Die limierten und so weiter spar ich mir an der Stelle mal , das format ist gut man müsste wie gesagt aber Rulez einführen , allein die Karten oben zeigen , worauf es dann hinausläuft auch wenn die kosten da sind ohne zweifel , doch decks die heutzutage funktionieren nur kombiniert mit einigen dieser karten sind zu mächtig und macht das ganze Format wieder einseitig , es ist leider so !

    Hey ;)


    also anzatz gut , doch leider haste einfach shclichtweg einige stables vergessen, was ist mit Königlicher erlass ? oder was ist mit Mirage of nightmare ? was ist mit dem guten alten yata ^^


    also du musst dir eine klare strategie überlegen nur stable allein bringt nicht viel ;) ausser du haust orginal ein choas Controll reindas würde so aussehen :


    Monster (18):
    3x Glänzender elf
    3x Tomate
    3x Cyber Drache
    1x Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes
    1x Stämmeinfizierender Virus
    1x Unheil verkündende Schlange
    1x Sangan
    1x Hexe vom Schwarzen Wald
    1x Magier des Glaubens
    1x Yata garasu
    1x D.D warriorlady



    Zauber (18):
    1x Mirage of Nighmare
    1x Topf der Gier
    1x Elegante Wohltäterin
    1x Raigeki
    1x Harpyien-Flederwisch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Schnappstahl
    1x Überläufer
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Verbrecher Duo
    1x Beschlagnahme
    2x Creature swap
    1x Notreserve


    Fallen (5):
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Ring der Zerstörung
    1x Königlicher Erlass
    1x Spiegelkraft


    Extra Deck (3):
    3x Chimeratech-Festungsdrache



    damit hast du 41 Karten ;)


    speed kommt durch die searcher topf etc , removels hast du grösstenteils bei monstern mit drinn !


    und die Kombo drache + sangen , hexe dann yata muss einfach sein ;)


    7 dark und 7 finsternis ist einfach ein muss ;) vielleicht noch eins , zwei jinzos rein aber würde ich im Side deck nehmen ;) in dem Format geht eh nicht soviel mit Tribut ;) ist meistens eh -1 von daher lieber special summon und fieldkontroll

    Super Artikel !


    Einige sachen warum man aufhört , kommen mir sehr bekannt vor !" Yugioh war halt irgentwann nicht mehr das was es mal war. Nicht wegen den Karten oder änderungen im Spiel , sondern wegen den Umfeld , wenn sich das ändert , fragt man sich nunmal wozu tuh ich mir das noch an ? So war es zumindens bei mir so!


    Klar kann man Pauschal sagen , gibt ja immernoch genug yugioh spieler , mit dem man sein Hobby teilen kann, doch die können einen wohl doch nicht das geben , was man früher hatte.


    In dem sinne viele Grüsse an :


    Carsten , Andre ,Mark , Matze , Manu , Dennis , Yvi ;)



    mfg : desty