Beiträge von Herr Patitis

    Merkste wat?
    ...wenn LL das und das und das hat.
    Hats aber auch nich immer.
    Wenn der Gegner immer alles hätte was er braucht und du nur Schrott ziehst, müsstest du gar nicht zocken.


    Zitat

    vortex hat man nicht immer, spielen wohl die wenigsten.


    Ist aber kein Grund ihn nicht zu spielen wenn er was kann. Und wenn selbst du nix dagegen sagst, wird er ja wohl was können. Vor allem gegen LL ist er meiner Meinung nach top.


    Zitat

    ich seh nur das kein erfolgreiches deck zur zeit den mole spielt obwohl der ja deiner meinung nach sooo mächtig ist. woran liegts?


    Ich denke weil die meisten erfolgreichen Spieler leider so denken wie du. Wer braucht schon eigene Ideen oder testet Karten wenn er sich einfach nen erfolgreiches Deck kopieren kann? Leider viel zu wenige.

    Willkommen zurück, Harti!
    Kennst mich zwar nicht wirklich, aber ich als alter Hase bin froh, dass du wieder dabei bist. :)
    Vielleicht werden deine Artikel ja für einige Leute (so wie ich) ein Anreiz sein, sich mal wieder etwas aktiver mit dem Spiel zu beschäftigen. Fand deine Kolumnen immer am besten.


    So, genug geschleimt
    Viel Spaß mit dem "Haufen" hier.

    Zitat

    Original von [P]oLe
    Apfel oder Birne? Was ist leckerer?



    [P]oLe


    Hängt von der Sorte ab. Beides kann schmecken.


    Trotzdem finde ich die Birne (Urteilsdrache) n bisschen stärker...einfach weil er mir schon oft genug das Spiel versaut hat. Vor Dad kann man sich wenigstens noch schützen, wenn man sich mit Monstern und Fallen oder so zubaut...da er nicht direkt alles zerstört. Urteilsdrache hat halt noch viel mehr Pluspotenzial.
    Man sollte auch die Werte der Drachen nicht vergessen. Einen Dad kann man nach einer Feindkontrolle einfach überrennen. Beim Urteil isset nicht so einfach...

    Zitat

    Original von SonicX



    thx für die flotte und überaus qualifizierte antwort :Oo:


    Tja, so ist es halt. Wenn man mal Recht hat, fühlt man sich toll, vor allem wenn das so selten vorkommt. (das ist keine Unterstellung, nur eine Vermutung)
    Trotzdem bringt genaues Lesen wirklich viel. Die meisten Regelfragen kann man durch ganz genaues Lesen der Kartentexte lösen.

    Normalerweise sind Karten mit Druckfehler auf Turnieren erlaubt.
    Bei einem so schweren Fehler könnte es Probleme geben.
    Allerdings sind die meisten Karten ohne Name gar keine Druckfehler sondern schlechte Fälschungen...und die sind auf keinen Fall erlaubt.

    Ich glaube der Tip mit dem kühl und trocken lagern ist gar nicht mal so schlecht.
    Vor allem Feuchtigkeit bringt die Karten schnell dazu, sich zu biegen.



    -------------------- <<< Folie
    -------------------- <<< Papier


    Wenn das Papier jetzt feucht wird, quellt es auf.


    -------------------- <<< Folie
    ----------------------- <<< Papier


    Da die Folie aber mit den Rändern der Karte verbunden ist, kann die Karte nicht länger werden. Deshalb biegt sie sich dann zu einer Seite.


    Gut, dass ich in Physik immer so gut aufpasse :P .


    Daher ist es gut, die Karten irgendwo aufzubewahren, wo kaum Feuchtigkeit dran kommt. Vielleicht solltest du sie (also die noch nicht verbogenen) zur Vorsorge in einen Ordner tun, dann kommt wenig Luft an sie dran. Bei denen, die schon verbogen sind ist glaub ich vorsichtiges Zurückbiegen die beste Lösung...hilft nicht komplett aber reduziert den Schaden n bisschen.

    Hm.
    Lange her, seit ich hier was geschrieben hab.
    Hab mir mal n paar random-Karten angeguckt und bin dabei auf den metallisch reflektierenden Schleim gestoßen. Ich finde er wäre durchaus mal einen Versuch wert.
    Denn:
    Du kannst ihn sowohl für Feindkontrolle als auch für deine starken Monster opfern, falls dir mal das Tributmaterial ausgeht. Außerdem kann er dich, wenn du Probleme hast, super schützen. Durch die Deff kommt nämlich so gut wie kein Gegner durch.


    Ist zwar nur eine Karte Unterschied aber ich weiß ja, dass du sie hast, also teste die einfach mal. Sollte gut laufen denk ich.

    Warum macht ihr sowas?
    Entweder er ist ein Spammer, dann hat er keine Antworten verdient sondern eine Sperrung oder er hat keine Ahnung davon, welche Karten gut sind und welche nicht, dann nimmt er das hier vielleicht sogar ernst.