Beiträge von Herr Patitis

    Mal wieder ein Top Artikel von dir! :daumen:
    So bekommt man endlich mal einen Überblick über das Thema UDE.
    Eine Frage zum Artikelschreiberkontest (bei dem ich, falls ich nicht zu faul bin, wohl mitmachen werde): In dem Artikel steht, dass der abgegebene Artikel nicht jemand anderem gehören darf...darf man sich denn, wenn man es mit angibt, von einem anderen ETCG-Mitglied ein wenig helfen lassen?


    Edit: Sehe ich das richtig, dass der Kontest jetzt schon gestartet hat oder kündigt ihr das noch an?
    Und wie lange dauert er?

    Ja, sollte eigentlich möglich sein.
    Und falls ich die Kartentexte richtig gedeutet hab, dann geht es sogar wenn der Drache NICHT richtig beschworen wurde. Da steht ja nicht er kann nur spezialbeschworen werden.

    Krebons muss eigentlich bei Skill Drain funktionieren. Da es auch Empfänger ohne Effekt gibt, kann der Empfängerstatus nicht zum Effekt gehören, da diese Monster ihn sonst nicht hätten.
    Und da Skill Drain nur die Effekte negiert und der Empfängerstatus anscheinend kein Effekt ist, wird dieser auch nicht negiert.


    Das wäre die logische Variante...die Frage ist, ob man hier logisch denken sollte^^

    Ich bin zwar YGO-Spieler aber kenne mich ein bisschen mit Duel Masters aus.
    Was meinst du mit deiner Frage: "Wie soll ich die spielen?" Ist ja eigentlich nicht schwer...sie ist ein Schildauslöser, also kommt sie in deine Batlle Zone wenn sie als Schild zerstört wird. Und wenn sie in die Kampfzone kommt, ob als Schild oder von der Hand, dann kannst du ein Monster auf dem Spielfeld auf die Hand des Besitzers zurück geben.
    Das ist alles. :)

    Ich würde das nicht als Frage-Thread machen weil wir sowas ja wirklich schon haben.


    Es wäre IMO sinnvoller, wenn wir die Änderungen des letzten Jahres in den Startpost packen, in dem dann jeder nachgucken kann und der bei jeder größeren Änderung editiert wird.

    Zitat

    Original von MedaBat
    Spiegelwand
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: PSV-G016 Permanent
    Verringere die ATK aller angreifenden gegnerischen Monster um die Hälfte. Zahle in jeder deiner Standby Phasen 2000 Life Points. Wenn du das nicht tust, wird diese Karte zerstört.


    also nix mit bleibt halbiert ^^


    Guck dir mal die Rulings dazu an...
    da stehts nämlich

    Zitat

    If "Mirror Wall" halves the ATK of a monster, it remains halved as long as "Mirror Wall" remains face-up on the field. If "Mirror Wall" is removed from the field, the ATK of the monsters is restored.

    Ich hatte da mal Dekoichi drin und das lief ziemlich schlecht.
    Außerdem widersprichst du dir mal wieder selbst, du sagst es würde eh alles nur zerschossen werden zur Zeit und dann sagst du ich soll n Flipper rein tun...Sinn?


    lord Zerato: Muss das unbedingt ein Gladi-Deck sein oder hast du auch andere, die ich raten könnte. Gladi ist glaube ich das Deck mit dem ich mich am wenigsten auskenne.

    Bitte schreibe eine Strategie dazu, sonst wird hier geschlossen.
    Und du solltest wirklich die Monsteranzahl verringern...sowas wie Kuriboh bringt nicht wirklich viel. Und die meisten Arkane Macht Karten bringen auch nicht viel, jedenfalls nicht ohne Karten wie Lichtbarriere.

    Zitat

    Original von DoBa
    Geil ist außerdem, das das Verringern der ATK nicht am Ende des Zuges endet....


    Oha. Das hab ich jetzt erst gemerkt :)
    Damit hat sogar das zahlen einen Sinn...um einen Gegenschlag zu machen
    Ich glaub ich spiel die wieder^^