Beiträge von AleXXX87

    Es ist doch jedes Mal das Gleiche. Es gibt nur wenige Leute, die mit der Liste zufrieden sind und viele, die sich deswegen aufregen. Fakt ist einfach, dass durch dies Listen quasi eine Setrotation erzwungen wird, um neue Karten besser vermarkten zu können. Zusätzlich findet auch ggf. ein Balancing statt. Machen kann eh niemand was dagegen. Wenn die Liste kommt, ist es final.


    Was kann man also machen? Man muss sich selbst fragen, auf welche Ebene man dieses Spiel spielt.


    Wenn man competitive spielt und nur die Top-Decks spielen möchte, dann gründet ein Team o.ä., holt euch einen gemeinsamen Pool, sodass jeder Spielen kann und fertig. Klar dass dieser immer nagepasst werden muss und auchs ehr teuer wird, aber daran führt kein Weg vorbei.


    Spielt man das Spiel eher als Hobby und nur in seinem Hobby-Store oder mal einem Regional-Event, braucht man da wirklich das beste Meta-Deck mit alle Techs und einen riesigen Kartenpool?


    Seit den letzten zwei Jahren habe ich hauptsächlich bei mir in der Region, einige Regionals und nur zwei YCS gespielt. In dieser Zeit hatte ich Evilswarm, Mermail und Shaddoll gespielt. Mit Erscheinen von Necroz habe ich auf Meta komplett verzichtet. Ich habe mir einfach gesagt, dass ich für meine Zwecke auch normale T2 Decks nehmen kann. Jetzt beobachte ich trotzdem bischen die Entwicklung und muss sagen, wie auch viele vor mir angemerkt haben, dass diese Entwicklung ganz "normal" ist.


    Zusammenfassend: Spieler werden immer wieder dazu gezwungen werden neue Sets zu kaufen. Konami ist ein Unternehmen und keine Wohlfahrtsorganisation. Man muss sich überlegen, was man in diesem Spiel erreichen will und wo man steht. Man muss die F-L-Liste so akzeptieren wie sie kommt, ändern kann man nichts!


    P.S. Wenn euch das Format nicht zusagt: Spielt doch einfach mal das 2005er Format (Goat aka Newgioh)

    Ja ich weiss. Das ist so ziemlich eine der wenigen Situationen wo das geht xD. D.D. Designator wurde mir auch schon empfohlen. Werde mal einbauen. Hab auch umgebaut gegen Backrow.
    -3 Upstart
    -2 Pulsar
    +1 Collapserpent
    +3 Wingbeat
    +1 MST


    Dragon Shrine ist unglaublich mächtig mit Dragard und Collapserpent. Mit Dragard hast du instant Trident oder Dragocytos. Mit Collapserpent hast du sofort Red Eyes auf dem Feld. Aber ich denke die wird wahrscheinlich auf 2 runter gehen. Will sie nicht nachziehen. Aber 2x ist unwahrscheinlich die Starthand zu haben.

    Ersten Build habe ich jetzt getestet. Das Deck ist auf den ersten Blick simpel, aber wenn man es vorher nie wirklich gespielt hat ein totaler Mindfuck. Ich hab bis jetzt nur gegen Nekroz getestet. Nach 10 Spielen stand das Deck 6:4. Die Quote ist schon mal nicht schlecht. Jetzt muss ich es nur gegen die anderen metatauglichen Decks testen.


    Hier die derzeitige Deckliste! Beim Extra bin ich noch unsicher, deswegen habe ich alle Ideen hingeschrieben


    Weitere Nennenswerte Karten:
    1x Compulsory Evacuation Device --> +: gegen DJinn Lock und andere Störquellen -:Falle, somit zu langsam
    1x Ring of Destruction --> s. Compulse
    1-3x Soul Release: Gegen Friedhöfe und banished eigenen Wyvern für REDMD
    1x Blue-Eyes White Dragon --> 3000er Beatstick und Licht, falls man nur 1 8er Seal spielen will
    1x Tri-Horned Dragon --> 2850er Beatstick und Finsternis, falls man nur 1 8er Seal spielen will
    1x Galaxy Serpent: Level 2 Tuner, falls man mit Hieratic auf lvl 8 tunen will
    1x Crimson Blader: mit Galaxy Serpent als Tuner, lockt sehr viele Decks
    1x Scrap Dragon: Toolbox und mit den Mini Chaos Drachen gut, nur mit Galaxy Serpent als Tuner
    Man kann auch noch weitere 8er und 6er Synchros spielen!



    Es ist sogar möglich mit diesem Deck einen OTK zu machen auch wenn der Gegner Valkyrus hat!


    Generell würde es mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder weitere Anregungen posten würdet.

    Für das erklären des richtigen Kartentextes sind normalerweise Judges zuständig! Ich hatte mal ne Situation mit dem SCR Book of Moon aus LCYW, auf dem der Text von Creature Swap geprintet war. Da musste ich dem gegner auch erstmal klarmachen, dass es NICHT Creature Swap ist :D


    Generell sind Erratas vollkommen in Ordnung und sogar wichtig. Stichwort: PSCT. Aber komplett die Karten umzuschreiben finde ich sinnfrei. Da ist es wirklich besser neue Karten zu drucken. Wenn die Karten nun einmal viel zu broken designed wurden, dann sollen sie auch bitte auf der Liste bleiben. Ansonsten sollten die Mittarbeiter des R&D-Teams sich mehr Gedanken über das Balancing und den Impact der Karten machen, die sie designen. Dafür werden sie schließlich bezahlt.

    Jackfrost kann ich empfehlen. Fader ist auch ganz gut, würde ich jedoch nur spielen, wenn ich auch Caius benutze. Spielst du mit dem Hieratic-Build eher auf OTK oder auf Control, bis du dann den OTK zusammen hast? Im 2. Fall würde ich nämlich Fader/ Caius/ The Monarchs Storm forth empfehlen.


    Ich will komplett auf OTK gehen. Das Deck ist aber noch in der Entwicklung. Morgen werde ich es ausgiebig testen. Deswegen wollte ich mir hier ein paar Tips holen.


    Jetzt wo Emptiness und Skill Drain auf 1 sind, kann man richtig auspacken. Gegen Backrow hat man Immernoch Wingbeat. Problematisch ist gegen Nekroz der Valkyrus. Da muss ich was finden um den OTK sicher zu drücken.


    Ein Kumpel hat mir ebenfalls Jackfrost empfohlen. Der Book-Effekt ist unglaublich stark.


    Was kann man für Konstanz spielen? Upstart und Hieratic Seal of Convocation. Was noch?

    Statt andere öffentlich anzuprangern solltest du, Thread Ersteller, mal die Eier haben ihm das persönlich zu sagen.


    Jeder hat seine Meinung und jeder mag diese vertreten. Ferio hat zwar meistens ne Anti Meinung, diese ist nicht immer falsch. Er hat manchmal gute Ansätze. Somit regt er mich zu weiteren Nachdenken an.


    Der Fairness halber sollte man so einen Thread hier schließen.

    Ich bastel gerade an einer Version für Dark Matter OTK mit Light Pulsar und Hieratics.


    Was spielt ihr zum Schutz? Durch den Wegfall der Ruler ist Gorz nicht so das Wahre. Ich habe zur Zeit Book und Enemys. Ich überlege Battelfader zu spielen oder Jackfrost. Mit beiden kommt man durch Labradorite Dragon auf 7 er Synchro als Option.

    Liste ist Ok!


    Ich finde es sehr gut, dass Snatch gegangen ist. Auch die Entrümpelung musste mal sein. Dass die Ruler weg sind, finde ich dagegen weniger gut, da ich mir diese Woche das Deck gekauft hab. Passiert! Das Deck kann man immernoch (fast) genauso gut spielen. Stichwort: Nachdenken. Die Einschränkungen für Qli sind sehr gut. Der Nekroz Nerf ist leider etwas lächerlich. Brionac auf 1 wäre allgm. besser als die Preparation zu limitieren. Emptiness auf 1 ist echt dafuq. Damit kann man jetzt immer ohne Probleme auspacken und ins Gesicht geben. Clever! Skill Drain nervt mich bissl wegen meinem TG, aber die Karte zerlegt im Alleingang ganze Decks, somit nachvollziehbar. Ehrlich gesagt, habe ich aber weder mit der Limitierung von Emptiness noch mit der von Skill Drain bei dieser Liste gerechnet.


    Bin gespannt auf das Meta =)

    Der swordsman ist OK. Aber nicht besser als Fader. Fader ist 100% Schutz. Der Swordsman nicht wirklich. Der Sucher ist aber Bombe. Spiele jetzt auch Monrachen, da ich mein Shaddoll verkauft hab. Aber es ist echt Hammer, dass die in jedem Format gespielt werden.


    Werde bissl Frosch testen. Ghosttrick sagt mir nich so zu. Außer Jackfrost

    Moin Community,


    Laut MKM sind die Karten aus der Knoble Knight Box UMR. Auf den Bildern sehen die aber aus wie diese Gold/Platinum Rares. Sind es nun Ultimate Rares oder nicht? Habe noch keine guten Bilder davon gefunden.Kann jmd antworten und ggf. paar Bilder von Prison, Warning usw. posten? Also nciht von den Rittern, dies sind wayne :D

    Naja Mathematiker spielt man eh, das reicht für Sheki. Licht hat man auch genug, Darks auch. Grysta ist stark aber für sie alleine würd ich die Equip nicht spielen und die Wind ist auch schlecht. Ist die Wasser aich so mies spiel ich die neue Fusion nicht..


    q.e.d.


    Mäc Geiz: Vanity und die Fusion sind zwei verschiedene Dinge. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Equip Fusion ist langsam und anfälliger. Das sind die Tatsachen. Somit fällt sie bei mir nicht ins Gewicht. Die anderen 3 sind deutlich besser.