Beiträge von 50129

    Naja ihr textet hier rum, oh mann ^^


    cvt war schon stark, aber es wollten nicht 95% auf der Dm spielen. Die Karten die damals emergency banned / limited worden hat man in jeden Deck gespielt.


    Und zu Cvt und alle anderen Decks die auf das recyceln einer Karten basierten : Crow auf die Spell und das wars mit den loop.



    Zombiesworn war schon richtig abartig damals. Einfach alles 3 Mal, 3 plague, 3 Brigaden,3 Mezuki, 3 Brionac

    also ich weiss nicht iwie sind emerald, orobouros und laval chain short printed.



    Habe heute 3 Dissis aufgemacht, das nennenswerteste :;


    4 ophion
    1 Laval Kette
    1 Emerald
    2 M7
    4 Pandemic
    2 Iron Call
    4 Thatatos oder wie der heisst
    6 Thunderbird
    1 orobouros
    2 Bahamut
    9 Mandrogara oder wie der heisst
    8 Heliotrope
    7 mal die laval zauber scr
    6 Tin goldfish
    5 Castor und noch nen paar

    hi,


    also ich habe mir jetzt auch alles mal durchgelesen. Meiner Meinung nach, hätte man den Podcast nie aufnehmen dürfen.
    Alleine die Überschrift ist schon die reinste Provokation. Wenn man der Allgemeinheit Tipps für eine gute Coverage geben will, sollte das auf einem neutralen Weg passieren und nicht immer eine Person als Sündenbock benutzt werden.


    Ich spiele jetzt auch schon seit 10 Jahren und fand die bisherigen Coverages ( ausser die von Soull ) grottig.
    Die Coverages beinhalten immer so viel Müll, was wirklich keinen Interessiert.
    Fm Müssen als Videos aufgenommen werden, oder einen sehr hohen Anteil an Fotos aufweisen, damit man dem Spiel überhaupt folgen kann.
    Durch einfach nur einen ellenslangem Text findet der Leser/Betrachter nicht ins Spiel.
    Und das Herausschneiden unbrauchbarer Szenen ist sehr gut, denn mischen/ 10 min warten aufn Judge , will keiner sehen.


    Klar bei so einem Erfahrenen Spieler wie Soner, hätte man sich gerne Kommentare in den Fm gewünscht.


    Habt ihr mal, eine Schachpartie ohne Brett, versucht nachzuspielen und zu erörtern ? Eine absolute Unmöglichkeit.
    Meiner Meinung interessiert dem grossteil der Gemeinschaft, wirklich nur die Thematiken, welche Soner ansprach.


    Und Klar sollten keine Grammatik- und Rechtschreibfehler vorhanden sein.


    Zu Nimrod :


    Ich weiss nicht ob du schon bemerkt hast, dass wirklich nur offizielle dich mögen und der Rest dich einfach hasst.
    Du hast keine Ahnung von dem Spiel und gibst einfach immer deinen Senf zu jedem Thema zu.


    Und deine ersten Coverages sollen besser gewesen sein ?


    Du Kritisierst dass Soner die Standings nur per Handy aufnahm ?


    Ich sage nur die Dm 2011.


    Abfotografierte Decklisten ( per handgeschriebene ) die kein Schwein lesen konnte.
    Ein Interview mit dem Gewinner, der einfach nur hochgeholobt wurde und eher durch sein Luck, als durch können gewonnen hat.


    Von Gam habe ich noch keine Coverage gelesen, aber ich geh davon aus, dass da nicht so viel Mist zum spielerischen Thema und der Yu-Gi-Oh Szene drin steht da,
    da er sehr Aktiv gespielt hat und sich wenigstens auskennt.
    Allerdings war seine Kritik viel zu forsch und man kann diese schnell sehr persönlich nehmen.



    Dies ist blos meine Meinung.



    Mfg

    hallooo,


    erstmal : wann ist der letzte Zeitpunkt, zu welchem ich effekte von gagaga cowboy, dark mist, etc. aktivieren kann ?


    Cow boy greift ein moster an, gegner spielt prison, fiendish chain etc., kann ich den effekt von cowboy noch anchainen ?


    mfg

    hi,



    ja das is klar, aber bei yugioh wiki steht dass die atk dann "frozen" ist. Das heisst krieg trago einen Photonenfalter Agent oder gale ab bei 4 handkarten, bleibt die atk bei 1800 bzw. 1200, egal ob ich eine handkarte mehr ziehe.

    hi,



    ich discarde für megalo, marksman und dragoons.


    jetzt kann ich doch laut segoc die kette bilden :


    chain link 1 dragoons
    chain link 2 marksman
    and 3 megalo



    nun kann er doch nicht mehr die karte anketten, die ich mit marskman angezielt habe oder ?


    mfg

    hi, mein gegner hat Koaki Meiru Doom und gallis the star beat offen auf dem Feld.


    Nun will er einen Birdman von der Hand special und gallis hoch geben.


    Nun die Frage :


    ist Birdman eine interne oder externe beschwörung ?


    laut wiki ist es ein Ignition eff, also müsste Doom den Birdman doch nicht negieren oder ?


    sonst hätte ja er einen loop mit gallis wenn er nur monster spielt .



    Schonmal Danke im Voraus

    ja ok. also wenn skill drain oder veiler daanch gespielt wird darf er nur einmal angreifen ?


    es ist doch auch z.b so, wenn ich daigusto phönix draussen habe, mit nen anderen wind monster wie, sagen wir mal leviair oder den dicken gaia, und ich den eff auf einen von beiden gemacht habe, dann dürfen die in der runde in der der effekt aktiviert wurde nicht mehr 2 mal angreifen, wenn der phönix nicht mehr aufm feld ist ?


    klingt irgendwie wie unlogisch.


    wird nicht dem monster auf dem der effekt aktiviert wurde eine sagen wir Kondition auferlegt dass es 2 mal angreifen darf ? dann dürften ja skill drain / veiler / etc. ja danach egal sein.


    bei einer atk veränderung durch einen eff ist das was komplett anderes. Bei giga brilliant behalten die ja auch ihre atk wenn der weg ist.


    mfg

    hi,


    kleine frage, bei karten wie z.b daigusto phoenix, nachdem ich den effekt einmal aktiviert habe, kann er doch trotzdem 2 mal angreifen, obwohl er nen veiler später abgekriegt hat oder skill drain offen ist ß


    wie ist das bei lADD ? also ich spiele zuerst daigusto mit eff und dann LADD.


    mfg