Beiträge von TommiBö

    Zitat

    Original von Batman81
    nein das kostet dich per paycard alle 30 tage so ca 30 euro aber die sind es wert.
    vorallem mit der neuen erweiterung TODESRITTER freude.


    Nunja, ein bisschen übertrieben, wenn es um das MMORPG geht.


    Abo über Kreditkarte, Lastschrift, Echtzeit-Online-Überweisung oder Telefonrechnung:

    • 1 Monat: 12,99 €
    • 3 Monate: 35,97 €
    • 6 Monate: 65,94 €


    Gamecards für 60 Tage Spielzeit gibt es im gut sortierten Fachhandel und der Preis (je nach Angebot) schwankt zwischen 22 und 29 €.

    M. E. ist ganz klar definiert, welche Karten man in sein Deck aufnehmen kann:


    Zitat

    Auszug aus dem Regelheft:
    "Du kannst nur Karten in dein Deck nehmen, die ein oder mehr Eigenschaftssymbole mit deinem Helden gemein haben. Einige neutrale Karten haben keine Eigenschaftssymbole. Du kannst diese Karten in jedes Deck nehmen."


    Es gibt zur Zeit genau 2 Arten von Eigenschaftssymbolen:
    - Fraktion: Horde oder Allianz
    - Klasse: Druide, Jäger, Magier, Paladin, Priester, Schurke, Schamane, Hexenmeister, Krieger


    Spiele ich z. B. Gorebelly, dann wird dieser Held durch die beiden Eigenschaftsymbole "Horde" und "Krieger" charakterisiert. Also kann ich nur Verbündete in mein Deck aufnehmen, wenn dieser Verbündete das Eigenschaftssymbol "Horde" hat, ebenso nur Fähigkeiten, die das Eigenschaftssymbol "Krieger" haben.


    In Euren "Auszügen" aus dem Regelheft fehlt das Glossar, was das ganze eindeutig macht:


    Zitat

    Auszug aus dem Regelheft:
    EIGENSCHAFTSSYMBOL: Dein Held und viele andere Karten zeigen Eigenschaftssymbole. Wenn eine Karte
    ein Eigenschaftssymbol hat, kannst du sie nur in dein Deck aufnehmen, wenn sie mindestens ein
    Eigenschaftssymbol mit deinem Helden gemein hat. Wenn eine Karte ein Eigenschaftssymbol neben einer
    Kraft in ihrer Textbox hat, hat diese Karte diese Kraft nur, wenn dein Held dieses Eigenschaftssymbol hat.

    Zitat

    Original von auenland


    Ich denke nicht, dass es so gemeint ist. Vielmehr ist gemeint, dass in Onyxia's Raid keine neuen Loot Karten auftauchen, sondern dieselben wie in Heroes of Azeroth. Die sind aber nicht automatisch in jeder Schatzkarten Packung, sondern sie können darin sein.


    Danke, und genau so ist das auch gemeint. Zusätzlich zu 33 neuen Karten (alle als Foil) werden die 3 Beutekarten aus Helden von Azeroth den Karten der Schatz-Karten-Packs beigemischt. Natürlich auch hier entsprechend selten.

    Zitat

    Original von Kaiba
    Wenn du einen Angriff deklarierst, befindest du dich in deinem "Kampfschritt".
    Nun kannst du keine Fähigkeiten mehr spielen.


    Kaiba


    Mit der Deklaration an sich beginnt der Kampf-Schritt noch nicht. Die Deklaration legt lediglich einen Deklarations-Effekt auf die Kette. Erst wenn dieser verrechnet wird und beantragter Angreifer und Verteidiger noch legal sind, beginnt der Kampf-Schritt mit Erschöpfen des Angreifers.

    Zitat

    Original von auenland
    Sollte der angezielte Charakter zwischen Ausspielen und Verrechnen von "Charge" das Spiel verlassen haben, ist "Charge" unterbrochen und hat keinen Effekt. Du darfst dann auch keine Karte ziehen.


    Sorry für meine Ungenauigkeit, Du wirst sicher Recht haben. Die Begründung liegt wohl darin, dass hier eine Karte auf die Kette gelegt wird und nicht zwei Effekte.


    Wieder was gelernt^^...

    Problem 1:


    Wie mit allen Kosten und Effekten ist das hier auch so, dass Du die vollen Kosten bezahlen musst (in diesem Fall die Ausspielkosten) und dann soviele Effekte ausführen musst, wie möglich sind.


    Also, Du bezahlst, spielst und führst alle Effekte aus, die möglich sind. Kann kein bereiter Charakter gewählt werden, ziehst Du nur eine Karte.


    Problem 2:


    Bei beiden Karten musst Du eine Fähigkeit auswählen. Auswählen kannst Du nur Karten, die sich in der Spielzone befinden (außer es steht anders auf der Karte - z. B. "...Fähigkeit deiner Wahl im Friedhof...", wozu die Kette nicht gehört. Mann kann also keine Nicht-Andauernden Fähigkeiten mit Barleybeard und Mildred auswählen.


    Auf der Kette liegende Fähigkeiten kannst Du nur verhindern, wenn auf der Karte steht: "Unterbrich eine Fähigkeit." - z. B. Schildhieb.


    Er erhält Tödlichen Schaden, kann aber durch den Effekt des Elixiers bis zum Ende der Runde nicht zerstört werden. Die Prüfung auf "Zerstören" findet immer wieder statt, wenn sich ein Prioritäten-Fenster öffnet und "prallt solange ab", wie der Effekt des Elixiers wirkt. Im ersten Prioritäten-Fenster des nächsten Zuges (nach dem Bereitmachen aller Karten) findet die Prüfung erneut statt und Igvand wird zerstört.



    Die Prüfung ob Angreifer und Verteidiger legal sind, findet nur am Ende des Prioritäten-Fensters nach dem Beantragen des Kampfes statt. Sind beide noch legal, wird der Angreifer erschöpft und der Kampf-Schritt beginnt. Nutzt Du nach dem Erschöpfen des Angreifers erst das Elixier, hat dies keinen Kampf-Abbruch mehr zur Folge, da keine Prüfung mehr auf Legalität der Beteiligten stattfindet. Du musst also das Elixier (ebenso wie z. B. Frostnova/Frostblitz) direkt nach dem Beantragen (und vor dem Erschöpfen des Angreifers) nutzen.

    Zitat

    Original von Malkom


    ehm ich meinte jetzt das PC spiel WoW ;)
    da sind die beiden waffen Episch *G*
    im spiel sieht das anders aus ^^ ich merks schon.


    Auch im MMO ist der Arkanitschnitter "nur" Rare.

    Zitat

    Original von Der Theo
    Die Karte kann man auch spielen ohne dass der Held angreift z.B. Ausweiden, Auflauern.


    Die Karte referenziert "combat damage" = Kampfschaden. Der ist nur im Kampf möglich und auch keine Sofort-Fähigkeiten, die eventuell im Kampf gespielt werden, verursachen Kampfschaden.

    Zitat

    Original von Yoshi
    Find ich garnich toll iwie.
    Ich finds einfach blöd wenn man quasi dafür belohnt wird wenn man noch das MMORPG spielt.
    Damit wollen sie einen doch dazu bringen damit auch anzufangen, damit man auch solche "exklusiven" Karten abgreifen kann =/


    Ich finde diese Art von Cross-Promotion durchaus in Ordnung. Aber auch die Online-Spieler beschweren sich ja, dass sie das TCG kaufen müssen, um an die Beute-Karten- und UDEPunkte-Programm-Belohnungen zu kommen;).


    Ich denke, für beide Seiten wird es einen ordentlichen Markt bei eBay geben.


    Außerdem glaube ich nicht, dass UDE spielstarke Karten in die CE packen wird. Hier wird es sich wohl eher um Fun-Karten für das Casual Play handeln und vielleicht sind diese ja auch später über das UDEPunkte-Programm erhältlich.


    Das Einzige, was ich wirklich hoffe ist, dass die CE zeitgleich mit der Standard-Version rauskommt. Solche Sätze wie:

    Zitat


    Weitere Informationen zu den Inhalten, dem Preis und der Verfügbarkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

    machen mir Angst *g*.


    BAM...ja natürlich...


    Also: Begleiter haben ein Eigenschaftensymbol, wodurch sie nur für bestimmte Klassen spielbar sind (Jäger, Hexenmeister).

    Zitat

    Original von GIR
    Noja zurzeit darf nur "Moonshadow" diese Ability ausspielen, und die ist ja bekanntlich Allierte ;).


    der tauren druide wird sie auch spielen koennen, auch wenn er noch nicht bekannt ist...

    Zitat

    Original von -=Gunbladeuser=-
    Was die Karte aber gleich noch viel besser machen würde, ist, FALLS es irgendwann mal Karten geben sollte, die die Lebenskraft einer Ally erhöhen würden^^
    Na ja, ist zwar unwahrscheinlich, aber ja nicht unmöglich ;)


    Wie wärs denn hiermit:


    :)...

    Zitat

    Original von Bernd-Brötchen
    Dann verstehe ich dennoch nicht, warum sich dann der druiden verwandeln kann überhaupt in nen Tier, da dies meines erachtens unlogisch ist Oo,


    nun gut, wenn das so ist, danke ich dir für die korrektur!


    Zitat

    Original von SaschaAsh
    Hm ich hätte jetzt dank Bärengestallt auch angenommen, das der Held zusätzlich Wilder Kampf verliehen bekommt und man dadurch Raubtierschläge hätte spielen dürfen. Naja vielleicht das übliche Anfängerdenker Problem bei mir. Charge und die Hand von Timmi sind mir ja auch etwas unklar definiert, wie ich das ja schon gewohnt bin.


    Vielleicht hilft für das Verständnis ein bisschen Theorie aus dem Online-Spiel:


    Für jede Klasse gibt es 3 verschiedene Talentbäume, die auch in das TCG umgesetzt wurden. Jede Klasse kann die grundlegenden Sprüche/Fähigkeiten aus den jeweils 3 Talentbäumen nutzen. Mit dem Leveln kann ich Talentpunkte in die einzelnen Bäume verteilen und mich so spezialisieren und dadurch bessere Sprüche/Fähigkeiten für die Spezialisierung erreichen, für die ich mich entschieden habe. Z. B. ist ein Druide, der sich auf Wiederherstellung spezialisiert (Resto-Druide) der bessere Heiler gegenüber dem, der sich in Wilder Kampf spezialisiert (Feral-Druide). Der letztere hat wiederum seine Stärken in den verschiedenen Tiegestalten (Bär zum Tanken, Katze zum Schaden austeilen).


    Dennoch kann der Resto-Druide immer noch in Tiergestalten wechseln, ebenso kann der Feral-Druide immer noch heilen. Auch wenn sie dann nicht so gut in den jeweiligen Talenten sind, wie der entsprechend andere, weil ihnen eben die Talentpunkte und dadurch die Fähigkeiten fehlen, die das jeweilige Talent verstärken.

    Zitat

    Original von Bernd-Brötchen
    warum keine rauptierschläge? das ist die einzige möglichkeit für moonshadow!


    und sie kann es ja nutzen wenn sie in bärengestallt ist, da sie ja dann zum Wilder Kampf Held wird.... warum dies bei http://www.warcraft-tcg.de net steht in der kartensuche verstehe ich daher net.


    Wie kommst Du denn darauf?


    Moonshadow hat als Talentspezialisierung Wiederherstellung. Daran ändert nichts, dass man mit ihr Karten aus einer anderen Talentspezialisierung spielen kann. Sie wird durch Bärengestalt nicht zum "Wilder Kampf"-Druiden.