Beiträge von ~Neo~

    Zitat

    Original von owned.YA
    Kamm mir jemand den Unterschied zwischen Veganern und Vegetarier erklären?Oder ist das dasselbe?:tongue:



    Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird. Einige Formen des Vegetarismus schließen auch Nahrungsmittel aus, die von Tieren produziert werden – beispielsweise Eier, Milchprodukte oder Honig.


    Veganismus ist eine vorwiegend ethisch begründete Einstellung und Lebensweise, welche die Nutztierhaltung und den Konsum tierischer Produkte ablehnt. Der Veganismus beinhaltet eine weitreichende vegetarische Ernährungsweise, die sogenannte vegane Ernährung. Hierbei wird der Konsum von Fleisch, Milch, Eiern jeder Art, Gelatine und anderen tierischen Lebensmitteln wie Honig vermieden. Veganer achten auch bei Kleidung (Vermeidung von Leder und Wolle) und anderen Gegenständen des Alltags auf Tierproduktefreiheit, sowie Tierversuchsfreiheit (Waschmittel, Putzmittel, Kleinbildfilme, Kleber, Farben).


    Ist es so schwierig, Wikipedia / Google zu benutzen?

    Zitat

    Original von Link
    Wir können natürlich wieder alle zu Bauern werden, damit wir keine Massentierhaltung treiben müssen, ob das die bessere Alternative ist? Wie gesagt, was nützt dir die Denkweise des Menschen, wir sind dennoch nur ein Säugetier das frisst und sich vermehrt. Es gibt Tiere die die Küken von Vögeln fressen, ihre eigenen hinplatzieren und die Neugeborenen fressen dann die Mutter. Schimpansen zum Beispiel morden auch aus sozialen Gründen, Schlangen essen teilweise noch lebendige Tiere, und es würden sowieso alle Tiere Menschen fressen wenn sie könnten.
    Ich will gar nicht auf Fleisch verzichten, warum sollte ich denn bei jedem Tier Mitleid haben, das für mein Mittagessen stirbt?


    Das mag zwar sein, aber diese Küken hatten vor ihrem Tod ein normales Leben in freier Natur. Die Tiere, die auf deinem Teller landen, hatten kein normales Leben: Sie wurden eingesperrt und haben quasi auf ihren Tod gewartet. Jetzt stell dir mal vor, dich sperrt jemand einfach so ein und schlachtet dich. Den Tieren geht es nicht anders.
    Ich sehe kein Problem darin, Fleisch zu essen. Lediglich in der Art wie es produziert wird sehe ich Fehler. Wenn alle Menschen darauf achten, dass die Tiere, die sie essen wollen, ein gutes Leben haben, würde es den Tieren besser gehen und die Menschen hätten besseres Fleisch.

    Zitat

    Original von Sülz xCx



    paar posts weiter oben wurde behauptet, dass kühe gemolken werden müssen. meine ansage dagegen war, dass kühe geschwängert werden müssen um gemolken werden zu können.
    btw ist das insofern schlimm, das die tiere wie ne maschine behandelt werden. der mensch kann drauf verzichten, und trinkt die milch weils "lecker" is. wie gesagt, warum nuckelt ihr nicht an den titten eurer mutter? dafür müsst ihr nichtma den weg zum supermarkt gehn xd aber auf dem weg dahin ist sicherlich ein mc donalds
    deshalb ist es eh egal


    Nein, das Schlimme daran ist, dass jede Kuh, die Milch gibt, ein Kalb hat, das geschlachtet wird. Also unterstützt man so quasi die Fleischproduktion.

    Zitat

    Original von Gladialnecro
    es gibt apotheken, wo man solche "Walfischlaute" u.ä. kaufen kann.


    Allerdings sind die CD's sehr teuer! 20€ aufwärts


    Bei Amazon gibts auch solche tollen CDs mit Meeresrauschen und so. Das, was ich gefunden habe, kostet aber keine 20€.


    Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
    Wenn ich mich recht besinne, behauptet die katholische Kirche doch auch die einzige wahre Religion zu sein und die sind ja wohl keine kleine, sondern eine große Sekte.
    Du verallgemeinerst alle Dinge so und steckst alles in Schubladen. Wenn ich Schubladen haben will, geh ich zu IKEA und lass mich nicht von einem Kind in Sachen Tolleranz zuspammen, obwohl es selbst kein bisschen tollerant ist. Wenn einer kommen würde und Juden umbringen will, wärst du doch einer der ersten, die mitmachen würden.

    Ich würde mich erstmal an den Kundendienst von denen wenden und wenn das nicht hilft, kannst du es inerhalb von 2 Wochen zurückgeben. Aber wieso fragst du das in einem Kinderkartenforum nach und wendest dich nicht einfach gleich an den Kundendienst oder benutzt eine Suchmaschine?

    Zitat

    Original von iFeaRneZ_II_eXd
    Tja dumm und zurückgeblieben muss man sein ...


    Ich würde nicht sagen, dass die Täter dumm und zurückgeblieben sind. Wenn Mami und Papi ihre Kinder nicht lieb haben und ihre Kinder eventuell sogar schlagen, ist das nich gerade ein gutes Umfeld. Falls es dann in der Schule so weiter geht und die Lehrer nach dem Motto "Ihr habt eh keine Chance" rangehen, ist das auch nicht besonders ermutigend. In irgendeiner Form brauchen die Kinder dann Anerkennung, Respekt und sowas in der Art und machen dann halt sowas, da ihnen ja oft genug gesagt wird, dass sie eh nichts erreichen werden. Ich finde es eigendlich traurig, dass es erst so weit kommen muss, bis was passiert.

    Im Apple Store meinte die, es würde sich nicht lohnen, ihn reparieren zu lassen, da man vom Preis her genau so gut einen neuen kaufen könne. Ich habe mir jetzt einfach eine Schutzhülle und eine Schutzfolie für den Bildschirm gekauft und man sieht kaum noch was davon, da es hauptsächlich am Rand ist, den die Hülle verdeckt. Wäre wohl besser gewesen, wenn ich mir davor so eine Hülle gekauft hätte.^^


    Kann geschlossen werden.

    Ich werde morgen mal zu einem Apple Store gehen und wenn wegen der Garantie für mich nichts kostet, lass ich es da reparieren, andernfalls werde ich http://podmod.de/ ausprobieren. Hat vielleicht jemand Erfahrungmit dieser Seite?

    Hi, ich hatte einen kleinen Unfall, mir selbst ist nichts passiert, aber die Glasscheibe meines iPod Touchs hat ein paar Risse abbekommen. Der Touchscreen funktioniert immer noch, es sind also wirklich nur die Risse in der Scheibe. Jetzt habe ich aber Angst, dass die Risse größer werden und so vielleicht das ganze Glas kaputt geht. Ich habe im Internet gelesen, dass man bei ebay eine neue Scheibe kaufen kann und die sehr leicht selbst austauschen kann. Jedoch weiß ich nicht, ob es wirklich so einfach ist, die Scheibe auszutauschen. Bei ebay würde es eine Scheibe inklusive Werkzeug für 15€ geben, diese ist jedoch für das iPhone 3G, ich hab jedoch einen iPod Touch 2G und weiß daher nicht, ob das Glas dafür dann auch passt. Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?


    mfg Neo