Beiträge von Rödi the Ritter

    du musst das deck bei themendecks reinmachen und hier raus, sonst kannst du ne verwarnung kassieren, war das eindeutiger?
    Hier kommen nur Decklisten von offiziellen Turniersiegern rein


    ach?.. schön zu wissen, soll man mich hald verschieben, dachte Tournierdecks sind decks die man an Tournieren einsetzen will xD


    Side Deck: 15
    3 Möbius
    1 Testalos
    2 Lightning Vortex
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x



    Da ich nur diese Karten kenne, würde ich gerne erfahren wie meine chancen hiermit stehen auf grösseren Tournieren!
    also bräuchte ich Vorschläge, wie ich mein Deck aufbessern könnte um diese Tournierfähigkeit zu erreichen ohne dass am ende 40 Karten ausgetauscht werden müssen..


    nun könnt ihr wüten ^^



    ps: noch was zur Strategie:
    8 Monarchen machen bumbum und dannach Dmg.
    CyberDrache, Frog, Soul, Scape+EnemyControll und meine Defensiven Mobs schauen für Opfermaterial.
    Trooper oder Magischer Händler bringen Monster in den Friedhof für Sorcerer oder PoA (Call, Reborn).
    Der Rest sollte nachvollziebar sein..

    zählt der Protodrache auch im Deck, grave und vom spiel entfernt als cyber drache??


    also kann ich ihn zB. als CD für future fusion für nen Cyber-End benutzen?

    wenn der Enemy sympatisch ist, verhalte ich mich fair und zeige ihm auch, das er gewonnen hat..


    ist es so ein mieser Kotzbrocken, der nur rumluckt, Sprüche reisst, usw, gönne ich ihn KEINEN Sieg, da kenn ich keine Fairness mehr xD
    ich lass mir jeweils was einfallen^^ entweder nen Gameloss reindrücken wegen irgendwas, cheaten, oder Verarsche, wenn nix geht xDD


    ne kommt auf meine Laune drauf an...

    ja aber im Moment müsste ich für jedes Deck, das ich spielen könnte und auch stark genug wäre, so teure Karten haben...
    für Dark-Machine: 3 Allure, 3 CV, 1 Jinzo
    für Makro 3 Allure, 3 CV, (3 Bribes)
    ok Gadgets, is billig zu spielen, aber die kacken mich... und bei den restlichen Decks seh ich imo kein Land.... klar ich hab auch'n Fun-Earthdeck aber naja...
    es würde schon genügen, wenn Allure häufiger währe ^^' die brauchts echt in jedem Deck, das Darks enthaltet, ich mag nicht 80€ für ein 3er Set ausgeben...
    zudem gibt diese Karten keiner her, und meine Ware sucht auch keiner mehr, weil der "alte kram" vom neuen in den schatten gestellt wird


    ja ich heule hier nur rum, aber es IST mühsam geworden ~,~

    Der Unterschied zw. Japan und uns (mit uns definiere ich mal alle "Pros" hier + die Amis drüben (die"Noobs" sind nicht verantwortlich für die Preise, die leiden nur^^ ("Noob" und "Pro" ist ja die einzige Unterteilung, die unsere Gesellschaft kennt...))) ist, das die Japaner YGO spielen und Freude dran haben und wir (mit Ausnahmen natürlich) einfach nur geil auf Ruhm, Preise und sonstiges +++++ sind... also bei uns gehts nur um Profit und Prestige und die Japaner geniesen es einfach!


    und genau dieses (unser) Verhalten nutzt UDE und co. schamlos aus (klar, wer würde bei so einer Zahlefreudigkeit nicht zugreifen und fleissig melken wollen?? ^^)
    in erster Linie SIND wir selber Schuld an den hohen Preisen, weil viele eben ein Prestige-Problem haben und gerne rumprallen, mit vielen wertvollen und seltenen Karten oder indem sie die anderen knechten wollen, um dann als der "King" unter den Noobies dazustehen... krank nicht, unsere Gesellschaft?... und dafür geben halt einige sehr viel Geld aus, was die Nachfrage steigen lässt und es für die meissten anderen nun praktisch unzahlbar macht ein einigermassen tournierstarkes Deck zu spielen...


    und ich finde es trotzdem SCHEISS UNVERSCHÄMT wie UDE und co. die YGO-Gesellschaft ausnimmt!!!
    sie machen alle "guten" Karten SCR oder bestenfalls UR und in seltenen Fällen SR, wobei ersteres scheiss selten vertreten und kaum zu bekommen sind!! naja die UR's sind auch nicht grad "häufiger"....
    das war seit CDIP (glaube ich, oder einfach seit es diese ~20 SCR's pro Edi gibt) bis jetzt so.
    NUN bringen sie zusehends IMBA-Karten, wie DAD, CCV, und bald Judgement-Dragon raus, die saumässig selten und wir gesagt +++++++ machen! na? wie reagieren unsere Prestige-Haie??? klar! die Karten erreichen horrende Preisspitzen und ziehen jene Kartenpreise, die gut mit denen kombinierbar sind auch mit rauf! was waren das grade noch für welche in PTDN?? hm.. ach ja!: Zerato, ALLURE!!, Creator, CV usw... welch ein Zufall, diese und weitere sind nicht grade häufig!
    sauber geplant, wurde das... -.-


    ich war zwar nicht immer der aktivste und informierteste YGO-Spieler, aber ich will mal versuchen ne ungefähre Preisentwicklung ab der Chaos Zeit zu machen:
    - Chaos: CID EotE, BLS und Yata waren glaube ich die teuersten Karten und der rest relativ "gut" zu bekommen....
    - einsetzen der Deckvielfalt, aufgrund der Banned-List: die meissten Karten recht günstig zu haben, weil es keine übermachtigen Karten mehr gab, die ein dominantes Meta bilden konnten...
    - Erscheinen der SCR's: nun wieder vermehrt teure Karten
    - Nun: noch mehr SCR's, kombiniert mit gewissen UR's und z.T. SR's und weitere Special-Cards, die man auch nicht leicht kriegt, die allesammt im Preis und der Nachfrage (siehe Tausch-Tread!!!) steigen (geplante Aktionen seitens UDE? ist doch UDE, nicht? ^^')


    Ich finde es einfach langsam ZU frech, was UDE und co. sich leistet...
    aber klar, wo es zu melken gibt, da wird Milch gewonnen... ist nun mal leider so in unserer Gesellschaft, die in erster Linie gewinnmaximierend handelt....


    nun kosten die "starken" Decks zw. 500-800€ (früher war man mit 100-200€ gut dabei...)


    ich finde es sollte was dagegen getan werden!! es kann so nicht weitergehen, YGo wird zum Frust für alle jenigen, die es sich nicht leisten können... während eine dünne Oberschicht fleissig weiter prollt und ++++++++ macht und die anderen "knechten" kann, haha, wie geil -.-
    unser typisches Gegner-Verhalten!


    aber nochmal: man MUSS UDE stoppen!! es macht das ganze Game kaputt!! und verdirbt allen die Freude dran...



    PS: es KANN sein, dass in diesem Beitrag nicht alles stimmt oder nicht eurer Meinung enspricht, jedoch ist das meine persönliche! Meinung zu unserer Situation! also putzt mich nicht runter, ok? sonst tu ich wie die Sau! ich hab 10min an diesem Stück Text gearbeitet!!


    mfg: Ich^^

    bei einer Sneak werden zuerst du Karten ausgepackt aufgeschrieben und dann an den TO abgegeben (zur "Kontrolle") ...und dann wieder "zufällig" verteilt


    Darf sich der dann das besste Set davon aussuchen, wenn er selbst auch "mitmacht"???
    ich finde das derbst unfair, wenn das tatsächlich bei uns der Fall sein sollte, den ich hab mitbekommen, bei der letzten Sneak, hat er sich einfach das mit dem Dark Creator genommen... und den Rest dann weitergegeben...

    lol was für'n Plakat xD


    @oben: du bist überflüssig, nur zur info...



    oh vergessen:
    3x Sacred Phoenix of Nephthys FET
    2x Hand of Nephthys FET
    3x Apprentice Magician SD6
    2x Marauding Captain SD5
    1x Snipe Hunter CDIP -1
    1x Exiled Force LOD -1
    1x Twin-Headed Behemoth LOD -1
    1x Sangan MRD
    1x Spirit Reaper PGD
    1x Treeborn Frog SOI
    1x D. D. Warrior Lady SD5 -1
    1x Spell Striker WC07 -1
    1x Kaiser Glider DR1 -1
    1x Old Vindictive Magician DR1
    1x Crystal Seer TAEV +2
    1x Destiny Hero - Dasher DP05 -1
    +3 Spy



    » Zauber (15 Karten)
    +2 Swap
    +1 Scapes
    2x Enemy Controller SD10
    2x Monster Gate AST -2
    1x Reasoning DR1 -1
    1x Heavy Storm DB2
    1x Book of Moon DB2 +1
    1x Pot of Avarice EEN +1
    1x Lightning Vortex FET
    1x Smashing Ground IOC
    1x Nobleman of Crossout PSV
    1x Premature Burial PSV
    1x Brain Control TLM
    1x Mystical Space Typhoon HL2
    1x Monster Reborn LOB



    » Fallen (4 Karten)
    2x Sakuretsu Armor DCR -2
    1x Torrential Tribute DB1
    1x Bottomless Trap Hole LOD +2
    +1 MF



    spiels mal so?

    ich sagte Runtersetzen, nicht bannen...
    und zwar nicht weil ich den Speed nicht mehr haben will, sondern, weil solche Zieh-Karten nur bestimmten Deck-Arten vorhanden sind, die somit einfach zu schnell werde und der Rest einfach nicht mehr mithalten kann...
    aber bei den Monarchen, hatte man wenigstens Zeit was gegen zu machen, die töten dich nicht in einem Zug!!


    es soll um's "Spielen" gehen, nicht wer den anderen möglichst schnell runtergespeeded hat, da sieht man keinen Aufbau mehr, sondern nur noch BÄÄM!!
    früher hat man jeden Zug "gespielt", heute spielt man einen Zug (den letzen) und die restlichen Züge wird gewartet bis man alles zusammenhat... und wer das zuerst hat, hat gewonnen... arges beispiel: Turbo decks wo anscheinend nur noch ausgewürfelt wird...