Beiträge von The Best NR.1


    1.) ja


    2) ja

    Hallo,


    Ich hätte hier ein paar Fragen an euch und hoffe, das diese ausreichend beantwortet werden.


    Frage 1:


    Wenn ich einen "Schrottungeheuer" auf dem Spielfeld habe und einen Schrottsturm auf der Hand / auf dem Feld habe und beim Angriff in eine "Spiegelkraft" renne, darf ich dann den "Schrottsturm" anketten und beim auflösen der Karte den Effekt vom "Schrottungeheuer" aktivieren der besagt, dass ich, wenn er durch eine Schrottkarte zerstört werden würde eine andere Schrottmonsterkarte auf die Hand nehmen darf?




    Frage 2:


    Wenn ich ein Schrottmonster wie im letzten Beispiel durch einen "Schrottsturm" zerstöre und dann seinen Effekt aktiviere, darf ich danach auch die Karte "Kettenwirbelwind" aktivieren?

    Zitat

    Original von Psycho Schocker
    Special Summoning “Drill Warrior” and adding 1 Monster Card to your hand do not happen at the same time. You Special
    Summon, then add the Monster Card to your hand. “Bottomless Trap Hole” cannot be activated.


    Wenn der Bohrkrieger durch seinen Effekt wieder kommt geht keine BtH.


    Sicher ?


    Weil ich kenne viele Sitationen wo leute das gemacht haben...

    Folgender Fall:


    Bohrrieger ist entfernt wurden durchseinen Eigenen Effeckt und kehrt gerade zurück, worauf mein Gegner sie mit einer BTH entefrnen Will.


    Wie läuft das ab?


    Muss er mich erst Fragen ob ich seine priorität nutze, und wenn ich ja sage kettet er BTH an und da die kette von hinten kommt folgt sein Effeckt nicht.


    Oder muss er sofort wenn er kommt seine BTH spielen ohne nach priorität zu Fragen worauf ich dann Bohrkriegers priorität nutzen kann um ihn zu retten?

    Wenn ich "Iron Core of Koa'ki Meiru" in meinem Friedhof liegen habe und sie auf meine Hand bekommen möchte, darf ich dann in meiner Mainphase ein Zufälliges Koaki Meiru Monster abwerfen um sie meiner Hand zuzufügen oder darf ich das nur in der Draw Phase machen?

    KLICK



    Wird er nachträglich von Effeckten wie DAD etc betroffen werden?


    Oder Karten wie Blitzeinschlag etc.


    Zudem: kann er mit mausoleum gerufen werden?
    Mausoleum besagt das statt opfer 1000 gezahlt werden und es dennoch als tributbeschwörung zählt...

    Letzens meinte einer das ich die Karte " Unterschlagung " nicht nach der erfolgreichen Ausführung einer " Handzerstörung " aktivieren kann.


    Seine "logische" Begründung war : " Das die Handzerstörung zu schnell für die Unterschlagung sei"...


    Jedoch habe ich schon einmal nachgefragt wie ich eine Unterschlagung zu aktivieren habe, und mir wurde hier gesagt, das ich sie nach dem Resolve einer Karte zu aktivieren habe, die als allerletze Aktion dem gegnerischen Spieler eine Karte ziehen gelassen hatt.


    Hier der Link zum letzen mal wo ich hier beraten wurde: -KLICK-


    Nun möchte ich erneut eine Bestätigung haben das alles immernoch so ist wie es im damaligen Thread steht, oder ggf. falls es Änderungen dazu, bezüglich der Rulings gab, die auch lesen zu können.


    Danke schonmal im vorraus .^^


    Paar Ruling hierzu : -KLICK-