Beiträge von The Best NR.1

    Folgende Situation:


    Ich verfüge über eine offene "Royal Oppression" auf meinem Spielfeld.


    Mein Gegener beschwört einen "Finsteren Bewaffneten Drachen" welchen ich durch das zahlen von 800 Lebenspunkten durch die Karte "Royal Oppression" negieren und zerstören möchte.
    Mein Gegner möchte aber auf das Zahlen der "Royal Oppresion" seine Karte "My Body as a Shield" aktivieren.


    Darf er das?

    Ich verfüge über einen "Licht und Finsterniss Drachen".


    Ich greife mit dem Drachen an welcher über 2800 ATK verfügt.


    Mein gegner Aktiviert "Mirror Force" und Kettet darauf einen " Dimensionsgefängiss" an.


    Welcher Effekt wird negiert und welcher nicht?

    ich habe doch das feld beschrieben .-_-


    beide sind auf dem spielfeld


    also ist das tributen kosten und wenn ich ladd opfere resolved der effeckt komplett da er nicht mehr da ist zum negieren.


    Wenn ich kristya wähle geht sie auf das deck und ladd unterbricht den effeckt dann...


    richtig ?

    Ich habe auf meinem Spielfeld:


    Einen "Light and Darkness Dragon"


    Einen "Earthbound Immortal Uru"


    Und "Erzherrscher Kristya"


    Ich möchte den Effeckt von Uru aktivieren.
    Was passiert wenn ich Kristya oder LADD Opfern möchte?


    Genaue beschreibung der Situation bitte.^^


    Edit:


    Kann ein Feierliches Urteil die Beschwörung eines Fee monsters durch Walhalla, Halle der gefangenen verhindern?

    Ich habe Kristya auf dem Spielfeld und mein Gegner beschwört seinen Chaos Sorcerer.


    Ich weise ihn daraufhin das er dies nicht tun drf.


    Werden die entfernten monster immernoch auf dem Spiel entfernt oder muss er sie dennoch wieder zurücklegen in den Friedhof?


    hm, kay.


    thanks.^^

    Zitat

    Original von yomifrog
    Nur für den Zeitpunkt wo er beschworen wird, also der Game State "Obelisk wurde beschworen" heißt.




    yomifrog


    steht da nix von drauf oder habe ich da etwas überlesen?

    der neue obelisk hatt ja in effekt stehen, das wenn er normal beschwören wird keine monster effeckte,zauber effekte und fallen effekte aktiviert werden dürfen.


    und es steht nix davon das es nur einen zug hält.



    hält es solange wie er lebt?


    sry für rechtschreibung, habe aber wenig zeit ^^"

    Zitat

    Original von Cerus


    Er hat das auf die im Startpost beschrieben Situation bezogen, also wenn die 3 karten wieder aufs Deck kommen.


    wenn das deck nach einem solchen vorfall generell gemischt werden würde ( wobei die gemillten karten zuvor natürlich wieder auf das deck gelegt werden ), könnte das so ausgenutzt werden.



    ah danke.^^


    ok habe erstmal keine fragen mehr.^^



    im effeckttextvom ladd steht doch nix von zerstören oder sehe ich da etwas falsch ?


    Spät...Rechtschreibung lässt nach...

    In allen beschriebenen Situationen liegt letzendlich ein LADD auf meinem Spielfeld mit vollen 2800 Punkten ( Allle Folgenden Situationen sind korrekt und getrennt ) ...


    Was passiert wenn ich:


    Schatteneinsperrender Spiegel auf dem Feld habe,


    Wenn der gegner Schwerzer Wirbelwind nutzen möchte,


    Wenn jemand Oppression nutzen möchte,


    Wenn jemand mit Lylya ihren effeckt machen möchte,


    Wenn eine Lyla am ende des Zuges millen muss,


    Wenn Mein Finsterlord Zerato sein effekt gemacht hatt und am ende des zuges sterben würde,


    wenn mein geggner book aktiviert und daraub noch eins kettet...



    das wars erstmal

    Ich habe einen LADD ( "Light and darkness dragon" ) offen auf dem Spielfeld Liegen inklusive der Karte ( "Mausoleum des Kaisers" ) und eine Tethis.


    Was passiert wenn der Gegener mein Mausoleum für einen Monarchen benutzen will?


    Was passiert wenn ich eine Fee ziehe und Tethis aktivieren möchte ?