Beiträge von The Best NR.1

    Habe eine Wette am laufen, also...


    Folgende Situation:


    Spieler A möchte mit seiner "Pyramidenschildkröte" (1200-ATK) den "Cyber Drachen" (2100-ATK) von Spieler B angreifen.


    Spieler B macht nichts und lässt somit den Angriff zu.


    Daraufhin wird die "Pyramidenschildkröte" von Spieler A durch den Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt, wodurch sein Effekt ausgelöst wird, welcher besagt, dass Spieler A ein "Zombie" Monster vom Deck Spezialbeschwören kann, welches aber nicht mehr als (2000-DEF) haben darf.


    Spieler A wählt seinen "Ryu Kokki" aus und ruft ihn als Spezialbeschwörung um weiter anzugreifen.


    Spieler B Möchte aber eine "Bodenlose Fallgrube" auf "Ryu Kokki" aktivieren.


    Darf er das ?

    Warum soll das bei der "Verlockung" und der "DW Dealings" nicht funktionieren ?
    (Das anketten )


    Du sagst etwas von "das letzte was kam", aber es ist doch so dann wenn ich die Unterschlagung ankette noch garnicht erst gezogen werden darf, da es ne Kette bildet, und daher sollte es doch egal sein ob man sie ankettet oder ob sie schon liegt...


    Bitte um Aufklärung XD


    EDIT: Oder aktiviert man die "Unterschlagung" nach dem resolve der Draw-Karte?

    Wenn ich die Karte "Unterschlagung" auf dem Spielfeld verdeckt liegen habe, und mein gegner die Karte "Verlockung der Finsterniss" aktiviert, darf ich dann meine Falle anketten und 2 Karten Ziehen?


    Darf ich dann ab dem moment wo sie offen liegt immer 2 Karten ziehen sobald mein gegner Karten ala. "D-Draw" und "Trade-In" etc spielt ?


    Klappt die Karte auch, wenn ich selber dafür sorge das mein gegner Karten zieht, durch Karten wie zb. "Handzerstörtung" und "Geschäfte (mit der?) Finsteren Welt".


    Effekt der "Unterschlagung":


    Aktiviere diese Karte nur, wenn dein Gegner Karten zieht, außer während seiner Draw-Phase. Ziehe 2 Karten.


    alles bis auf schwalbennest glaub ich dir ;P


    ok danke, kann geschlossen werden.


    Okay danke.
    Noch ein Edit kam hinzu^^


    Btw. Klappt Schwalbenstreich nur auf Spezial-Monster der SOFORT seinen effekt aktivieren? (wie zb. Chaos Hexer der sofort Priorität nutzt macht) oder generell wenn ein Spezial gerufenes Monster seinen effekt aktiviert ?

    1) Kann ein Liegendes Royal Oppression:


    1.Eine Tomate, die einen Rückschlag im Kampf erlitt, und einen weiteren suchen will...


    2.Einen Vayu der eine Synchro rufen will...


    3. Einen Gorz/Tragoedia die sich in den weg stellen will...


    Verhindern ?
    ________________________________________________


    2) Darf ich die karte "Schwalbenstreich" aktivieren, wenn der Gegner einen "Sternenstaubdrachen" beschwört, und ich daraufhin eine "Bodenlose Fallgrube" aktiviere damit der Drache seinen effekt aktiviert um meinen Schwalbenstreich zu aktivieren?


    ok danke, close pls...


    Kannst dein "Alter" etc wegstecken, soll nur eine Frage sein, nicht das ich das wissen will um es auszunutzen...-_-


    Und ich habe selber von einigen Judges gehört das man das Deck des gegners ansehen darf da das ein Ruling zu beiden Karten ist.
    Auch wenn es nur überfliegen ist.

    Beispiel in der Theorie:


    Habe viele Optionen auf der Hand, aber fürchte mich vor nem DAD, TT und vor ner SK..


    Gegner hatt 2 ZF Face Down.


    Ich spiele Einen der jeweiligen Adligen auf eines ihrer jeweiligen ziele.


    Treffe eine Falle / ein Flipp Monster.


    Checke dann schnell das Deck ab und achte Monoton ob die 3 Karten Karten noch da sind, weil ich zuvor den Grave schon angesehen habe und sie nicht da sind ( Vor NOC )


    So kann ich wirklich ohne zeitverlust mir ca. 2-4 Karten die auf 1 sind abchecken, ohne das auch irgendein verdacht auffällt, und zeit verlüste auftreten, da man das in einem durchganz tut.


    Somit habe ich schon durch normale angucken des Decks den vorteil der ja schon als "cheating " gelten soll, nur OHNE irgendeinen verdacht zu hinterlassen.


    Klingt zwar ziemlich böse das dafür zu nutzen, aber wie gesagt, es is nichts dagegen einzuwenden da keiner was davon mitbekommt und es nicht nachweisbar ist.


    Und daher kommt ja die Oben von mir gestellte frage, ob es generell erlaubt ist solche vorteile zu verbieten.


    Wenn es verboten ist muss man sich beschränken, und wenn nicht... Hatt man einige nebeneffekte.


    Was ich damit aussagen will:


    Mann kann nichts dagegen unternehmen das der gegner sich zumindest wenige gezielte informationen holt.


    Wenn er sie aber wie in meinem beispielt auf gezielte karten beschränkt, so weiß man schon über die karten auf dem feld bescheid.


    Mein Startpost war halt nur etwas "dreister" formuliert damit jeder schonmal das prinzip versteht. und mir sagen kann, wie das gehandhabt wird.

    Zitat

    Original von Gambaro
    Leider musst du ihm das Deck vorzeigen, wenn er es verlangt; das ist ein Ruling zu den Noblemen. Was willst du machen, einen Judge rufen, damit er das durchcheckt? ^^


    Rausholen musst du sie sowieso. Dann ihm geben, damit er nachprüfen kann, ob du auch wirklich alle Kopien entfernt hast und nicht etwa eine vergessen. Willst du ihm das Deck nicht geben, wäre das Anlass für einen starken Cheating-Verdacht seinerseits. ;)


    eben.


    ich darf mir die karten des gegners ansehen wie ich will, jedoch is das thema zeit das problem.


    ich mein, um somit die hand des gegners zu erraten braucht man keine große zeit.


    meist reichen 2-3 min, und zeitbeschränkungen sind nur für time out ausnutzer da, was nicht sinn und zweck davon ist.


    aber irgendwie hatt jeder eine ganz andere meinung dazu...

    Das kann ich nicht nachvollziehen...


    Warrum sollte das unter "Cheating" fallen wenn ich explizit nach den anderen Karten im Deck mitschaue, gucke was weg is, im Deck ist und daher auf der Hand sein müsste etc.


    Beispiel:


    Wenn ich gg LL spiele, was ich durch den Adligen auf nen Ryko sehen müsste, werde ich auch ausschau halten ob ich Deck noch 2 JD´s sind, vieviele im Grave sind, und daher vieviele er auf der Hand hatt.


    Dagegen solte eigentlich nichts sprechen.


    Nur weiß ich nicht ob ich das solange machen darf bis ich seine ganze Hand kenne.


    Und nein, ich brauche dafür max. 5 min... länger dauert das nicht wenn man fix denken kann.


    Darf ich aber auch alles was ich durch das "ansehen" des Decks erfahren habe auch aufschreiben ? ( natürlich nicht dafür den gegner extra warten lassen )


    Denn ich grunde sehe ich mir das Deck des Gegeners nur an, mehr nicht. genauso wie es im Effekt steht.

    Wenn ich die Karte "Adliger der Auslöschung/Extermination" auf ein gegnerisches Monster/Zauber/Falle, welches sich in Verdeckter (Verteidigungsposition) befindet aktiviere, und es somit entferne, habe ich doch die berechtigung bei einem vorhandenem Flipp - Effekt/Fallenkarte das Deck des Gegners nach weiteren Exemplaren der Karte zu durchsuchen.


    Kann ich nun das ganze deck des gegners chronologisch sortierten um mir die Karten im Deck zu merken und damit per Friedhof und Auschlussverfahren seine gesammte Hand zu erkennen. ?


    Darf ich auch alles Notieren was ich denke das mein gegner auf der Hand hält ?


    Darf der gegner, falls ich dies darf die Notizien ansehen / btw. muss ich sie ihm zeigen ?


    Das frage ich, da die meisten Decks wie Gladi, LL, Zombie soziemlich gleich aufgebaut sind und man dadurch die gesammt Hand erraten kann.


    Ein netter Nebeneffekt. ^^

    Zitat

    Original von Marimo


    wundert mich auch etwas...
    Da sind wir beide wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand :P


    Er arbeitet nichtmehr da, das ist richtig, jedoch bekam ich ihn heute zu Gesicht und konnte ihn darauf ansprechen, jedoch ist er nicht mehr der Ansprechpartner für ein GNH zumal ein anderer dafür der passendere ist, wenn ich jedoch nur wüsste wie er in etcg heißt...
    Wenn ich ihn sehe werde ich es ihm mitteilen.

    Zitat

    Original von Marimo
    Wäre es nicht möglich, dass du mit Christian sprichst, um den eventuellen Termin für den nächsten GNH zu erfahren ?


    M.F.G. Marimo


    Sehe den kerl kaum noch, zumal er ja selten in Köln ist.


    Beim nexten treffen werde ich es ihm mitteilen.

    Zitat

    Original von Marimo
    Ich möchte mich mal erkundigen, wie es aktuell in der Turnierszene ausschaut...
    Weiß jemand genaueres über zukünftige große Naruto Turniere, wie z.B. GNH, GNB, DM ?


    M.F.G. Marimo


    Leider habe ich keine ankündigungen über Turniere mitbekommen, demnach is zz wenig los, was dazu führt das viele nicht mehr spielen, und die die spielen einfach nur..."warten", bis ein Event angekündigt wird.