Beiträge von nickchange_x70

    Die Begingungen LESEN


    1.Erst Geld dann Ware


    2.Das Geld wird am Ende der Auktion auf mein Konto überwiessen
    (kein Geld per Post)
    3.Versicherter Versand 4,30Euro mit Hermes bis 500 versichert oder
    unversichert 0,55 (auf eigene Gefahr) bzw Einschreiben 3,10(versichert bis 25,-)


    4.In der Auktion geht es nur um die Morphs alles andere werde ich ignorieren.


    5.Meine Haves nur per PN sonst ist es Spam und wird gemeldet.


    Nun zur Auktion


    Der Morphing Jar TP2-001 nearmint


    Startpreis 100.-
    Sofortkauf 120.-


    Der Morphing Jar TP4-002 mint


    mint <=> (Topmint,Supermint,Ultramint oder Hypermegagigamint)



    Startpreis 55.-
    Sofortkauf 65.-

    Bei einen Spaß Spiel ist es mir Wust ob er ißt,drinkt oder musik hört. Solange er dem Spiel folgen kann und er seine Griffel sauber macht nach dem essen.
    Auf einem Tunier würde es mich stören wenn er einen Burger ißt und noch ne offene Fanta auf den Tisch stellen möchte.
    Solange das Getränk verschliessbar ist OK


    Abgesehen davon verlangt es die Höfflichkeit dem Gegner gegeüber nichts von dem zu machen. :wavey:

    Ich finde diese Edition ist ihr Geld nicht Wert. Nur Karten die kaum spielfähig sind.
    Wer bitte spielt mehr als zwei Kettenglieder und kann so die Effekte von den Fallen und Monstekarten nutzen.
    Also ich nicht.
    Wie ist eure Meinung zu CyberDark Impact

    Ich habe es mir sofort gekauft als es raus kam für 35.-Euro bei Gallariea Kaufhof und nicht wie die meisten für 54.-Euro wahr ein super schnäppchen.
    Das Spiel ist goil tolle Grafik und so.

    Ich möcht hier mal ein paar Anregungen bringen warum es auch möglich ist mit mehr Fallen als Zauberkarten zu spielen. Da die meisten Spieler zuviel Respekt vor Jinzo, Decree und Möbius haben. Was ich auch gut nachvollziehen kann, dennoch sollte man sich nicht von diesen Karten einschüchtern lassen. Den das Potential der Fallenkarten ist enorm. Es gibt so viele starke und exotische Fallen, das es zu schade wäre diese nicht zu spielen. Die meisten Zauberkarten die gespielt werden sind normale Zauberkarten und haben somit Spell Speed 1 (abgesehen von den wenigen spielbaren Schnellzauberkarten die Spell Speed 2 haben) und können immer von FallenKarten gekontert werden, mit der entsprechenden Fallenkarte. Dies kann sich als sehr nützlich erweisen wenn dein Gegner mit so einer Aktion nicht rechnet. Das überraschte Gesicht deines Gegenüber ist dir somit gewiß. Fallen werden in verschiedene Geschwindigkeiten unterteilt diese wären:


    Normale Fallen:


    Diese Karten haben keine Symbole und werden nach Ihrer Aktivierung zerstört. Diese Karten haben Spell Speed 2.


    Dauerhafte Fallen:


    Nachdem diese Karten aktiviert wurden, bleiben sie auf dem Spielfeld und ihre Wirkung hält an, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen. Diese Karten haben auch Spell Speed 2.


    Konterfallen Karten


    Diese Fallenkarten werden als Reaktion auf die Beschwörung von Monstern oder zur Neutralisierung des Effektes von Zauber- oder Fallenkarten eingesetzt. Karten dieses Typs werden zerstört, nachdem sie aktiviert wurden. Diese Karten haben Zauber Geschwindigkeit 3.


    Zauber Geschwindigkeiten und Ihre Anwendungen


    Zauber Geschwindigkeiten 1: kann nicht von Zauber Geschwindigkeiten 1 gekontert werden sehr wohl aber von Zauber Geschwindigkeiten 2 und 3.


    Zauber Geschwindigkeiten 2: kann gegen Zauber Geschwindigkeiten 1 eingesetzt werden aber auch von Zauber Geschwindigkeiten 2 und 3 gekontert werden.


    Zauber Geschwindigkeiten 3: Kann gegen alle Zauber Geschwindigkeiten eingesetzt werden. Nur eine weitere Karte mit Zauber Geschwindigkeiten 3 gegen sie eingesetzt werden.





    Effektive Karten gegen die größten Feinde des Trap-Decks:


    Jinzo


    Die Nummer 1* unter den Feinden für Fallen ist Jinzo keine Karte ist flexibler und gefürchteter als er. Wenn Jinzo auf dem Feld ist haben die Fallen ausgedient da diese negiert werden und der Gegner hat dann nichts mehr zu lachen. Man braucht nur ein Monster zu opfern und bekommt ein Monster mit einer Angriffskraft von 2400 und einer Verteidigung von 1500 was nicht gerade für ein schwaches Monster spricht. Dem Jinzo ist sehr schwer bei zukommen, kaum das man ihn zerstört hat ist er wider da mit Ruf der Gejagten oder Voreiliges Begräbnis. Dennoch gibt es Wege und mittel ihn zu zerstören oder ihn dauerhaft zu entfernen. Am effektivsten wäre natürlich er kommt gar nicht erst aufs Feld was mit den Fallen Feierliches Urteil und Horn des Himmels und Die Maske der Beschränkung zu erreichen ist. Da dies Karten die Beschwörung eines Monsters verhindern bzw. seine Tribut Beschwörung. Sollte es Jinzo dennoch schaffen aufs Feld zu kommen, kann man Ihn nur noch mit Zauber-und Monster beikommen. Da es hier aber hauptsächlich um fallen geht, gehe ich hier nur noch auf die Monsterkarten ein. Um Jinzo zu zerstören sind folgende Karten sehr effektiv, Exiled Force, Nowdoria (diese Monster zerstören Jinzo wenn sie auf den Friedhof gelangen) ,Menschenfresser Käfer, Old Vindictive Magician, Nächtlicher Angreifer(Zerstören Jinzo durch ihren Flipp Effekt), Zaborg, Monarch des Donners(falls man ihn tributbeschwört kann er ein Monster auf dem Feld zerstören).Will man Ihn dauerhaft vom Feld entfernen sind Karten wie D.D. Angreifer, D.D. Krieger Lady und D.D. Krieger notwendig da diese Jinzo vom Feld removen können.


    Decree bzw. Königlicher Erlaß


    die Nummer 2* ist für mich die heimliche Nummer 1* der Feinde für ein Fallendeck. Die Karte ist zwar nicht flexibel und kann ansonsten auch nicht viel außer Fallen zu negieren bzw. deren Aktivierung verhindern. Die perfekte Situation für deinen Gegner ist wenn diese Karte in deiner ersten Standby Phase aktiviert wird, dann hat man es schwer sie wieder los zu werden. Da die Fallen nicht zu gebrauchen sind. Was jetzt effektiv helfen würde ist ein Mystischer Raum-Taifun, Schwerer, Sturm , Riesen-Trunade oder Breaker the Magical Warrior. Da die beschriebene Situation nur sehr selten eintrifft, kann man deren Aktivierung leicht kontern mit Staubtornado, Mystischer Raum-Taifun, Siebenwerkzeuge, Feierliches Urteil. Sollte es dennoch passieren das der Gegner Decree Aktivieren kann hilft nur noch Mystischer Raum-Taifun, Schwerer Sturm, Breaker the Magical Warrior , Möbius der Frost Monarch, Chiron the Mage und Swarm of Locusts.


    Schwerer Sturm


    Die Nummer 3* ist ganz klar Schwerer Sturm, er vernichtet alle Zauber-und Fallenkarten. Nach dem neuen Advanced Format kann dein Gegner diese Karte max. zweimal spielen mit Hilfe vom Magier des Glaubens versteht sich. Die Karte lässt sich am besten von Magische Störung, Feierliches Urteil, Spell Shield Type-8, Judgment of Anubis und Finsteres Abkommen aufhalten. Mit falscher Falle kann man nur seine Fallenkarten retten. Leider sieht der Gegner auch dadurch welche Karten man noch verdeckt liegen hatte.


    Möbius der Frost Monarch


    Die Nummer 4* unserer Feinde für das Fallendeck ist Möbius der Frost Monarch. Sein Effekt ist hier entscheidend den er zerstört bis zu 2 beliebige Zauber-oder Fallenkarten. Dieser Effekt kann nur verhindert werden indem das Monster erst garnicht beschworen wird. Fallenkarten wie Feierliches Urteil, Horn des Himmels und Maske der Beschränkung verhindern seine Beschwörung oder seine Tribut Beschwörung. Sollte er dennoch beschworen werden so helfen noch Skill Drain oder Göttlicher Zorn die seinen Effekt verhindern, letzterer zerstört auch das Monster.



    Exotische Fallen und ihre verborgenen Stärken


    Warum exotisch?


    Exotisch bedeutet selten. Soll heißen dass diese Karten so gut wie nie gespielt werden da die meisten Spieler nur die Standard Fallenkarten spielen wie: Widespread Ruin, Sakuretsu Armor, Bottomless Trap Hole, Fall Grube, Ring of Destruction, Torrential Tribute und Spiegelkraft.


    Hier also ein paar Exoten:


    Metalmorph:


    Die Karte ist gut für den Angriff da dein Monster die Hälfte der ATK des angegriffenen Monster bekommt. Der Nachteil, dieser Effekt gilt nur wenn man angreift.


    Embodiment of Apophis:


    Du kannst die Falle nur in deiner Mainphase aktivieren was ein Nachteil ist aber man bekommt ein Monster mit ATK: 1600 / DEF: 1800 und das Beste man kann mit dem Monster angreifen und für ein Tribut-Monster opfern. .


    Falsche Falle:


    Wenn der Gegner deine Fallen zerstören möchte kann man diese Karte opfern und man kann seine Fallen retten. Der Nachteil ist das der Gegner weiß welche Fallen man liegen hat.


    Maske der Beschränkung:


    Egal wie die Situation ist kein Spieler kann Monster opfern. Der Nachteil man ist selber stark eingeschränkt.


    Magischer Armschild:


    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner einen Angriff deklariert, solange du ein Monster auf deiner Spielfeldseite hast. Übernimm die Kontrolle über 1 offenes Monster deines Gegners, außer dem angreifenden Monster, und dieses Monster wird stattdessen angegriffen. Gib am Ende der Battle Phase die Kontrolle über dieses Monster an deinen Gegner zurück. Der Nachteil dieser Karte ist du brauchst ein Monster auf dem Feld und dein Gegner muss mindestens zwei haben damit man diese Karte spielen kann.


    Sieben Werkzeuge der Banditen (Konterfallenkarte)


    Zahle 1000 Lebenspunkte. Die Aktivierung einer Fallenkarte hat keine Auswirkung und die Fallenkarte wird zerstört. Der Nachteil: Die hohen Kosten.


    So könnte ein starkes Fallendeck aussehen:


    Monster 18


    1 x D.D. Krieger
    1 x d.d. Warrior Lady
    1 x D.D. Angreifer
    3 x Cyber Drache
    1 x Spirit Reaper
    3 x Mystische Tomate
    3 x Nowdoria
    1 x Stein
    1 x Sangan
    1 x Breaker the Magical Warrior
    2 x Exiled Force


    Fallen 18


    3 x Feierliches Urteil
    2 x Fall Grube
    2 x Bottomless Trap Hole
    2 x Fake Trap
    2 x Staubtornado
    2 x Mask of Restrict
    1 x Sieben Werkzeuge der Banditen
    1 x Magischer Armschild
    1 x Metalmorph
    1 x TT
    1 x Ring


    Zauber 5


    1 x Graceful Charity
    1 x Mystischer Raum-Taifun
    1 x Reinforcement of the Army
    2 x Creature Swap


    Wie Spielt man so ein Deck?


    In erster Linie geht es darum den Gegner mit der Hilfe von Fallenkarten zu besiegen. Ihr denkt das ist unmöglich? Sehen wir uns mal das Deck an.
    Wie ihr sehen könnt spielt man in diesem Deck nur die Cyber Drachen als Tributmonster, da man diese auch spezialbeschwören kann wenn der Gegner mindestens ein Monster liegen hat. Auch spielt man D.D. Krieger, D.D. Warrior Lady, und D.D. Angreifer da man sie vielseitig einsetzen kann. Man kann mit ihnen angreifen oder setzt sie in Verteidigung verdeckt aber das Beste ist ihr Effekt. Die D.D. Warrior Lady kann das Monster das sie angreift oder angegriffen hat aus dem Spiel entfernen, muss sie aber nicht. Der D.D. Angreifer muss das Monster aus dem Spiel entfernen das ihn im Kampf zerstört hat. Der D.D. Krieger muss das Monster aus dem Spiel entfernen das ihn angreift bzw. das er angegriffen hat. Der Spirit Reaper dient zur Verteidigung (da er in Kampf nicht zerstört werden kann) und für den Angriff. Denn wenn er dem Gegner direkten Kampfschaden zufügt muss er dem Gegner eine Handkarte ziehen was Kartenvorteil bringt. Die Mystische Tomate spielt man wegen Ihrem Effekt wenn sie im Kampf zerstört wird. Suche dir ein Finsternis Monster mit einer ATK von 1500 oder weniger aus deinem Deck und beschwöre es in Angriffsposition offen auf deiner Spielfeldseite was je nach Situation Newdoria, Stein oder Sangan sein kann. Das Monster Newdoria hat eine Angriffskraft von 1200 womit man auch gut angreifen kann. Doch sein Effekt ist noch viel besser denn wenn er im Kampf zerstört wurde, zerstört er ein Monster auf dem Spielfeld und wenn kann man damit am besten zerstören? Jinzo natürlich. Der Stein eine sehr mächtige Karte man zahlt 5000 seiner Lebenspunkte und kann ein Fusionsmonster spezialbeschwören (leider nicht jedes) man holt sich dann ein Monster das spielentscheidend seine sollte zum Beispiel Cyber End Drache und greift an. Mit Sangan holt man sich, wenn die Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wurde, ein Monster mit einer ATK von 1500 oder weniger auf die Hand. Das ist auch Situationsabhängig entweder Newdoria, Stein, Exiled Force, Spirit Reaper oder Tomate. Breaker the Magical Warrior bekommt wenn er erfolgreich beschworen wurde eine Zählmarke, dadurch hat er 300 ATK mehr. Sollte man diese Marke jedoch entfernen kann er eine lästige Zauber-oder Fallenkarten zerstören. Am besten wäre Königlicher Erlaß, der sehr hinderlich für unser Deck ist. Die zwei Exiled Force helfen uns starke und lästige Monster zu zerstören wie Jinzo & Co. Wenn man diese Karte vom Spielfeld opfert und auf den Friedhof schickt zerstöre ein Monster auf den Spielfeld unabhängig von der Stellung des Monsters. Kommen wir nun zu den Fallen. Das Feierliche Urteil verhindert die Beschwörung eines Monsters oder die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte, leider muss man dafür auch die Hälfte seiner Lebenspunkte bezahlen. Doch damit verhindern wir Jinzo und Königlicher Erlaß. Mit Fallgrube zerstören wir Monster mit einer ATK von 1000 oder mehr, wenn diese Normal beschworen wurden. Mit Bottomless Trap Hole entfernen wir Monster mit einer ATK von 1500 oder mehr aus dem Spiel auch wenn dies spezialbeschworen wurden. Fake Trap (Siehe Exoten) rettet die Fallen wenn der Gegner Schwerer Sturm oder Möbius der Frost Monarch ausspielt. Mit Staubtornado zerstört man gegnerische Fallen, unser Hauptziel ist das anketten an Königlicher Erlaß um diesen zu zerstören. Mit Maske der Beschränkung(Siehe Exoten) wird das Beschwören von Tribut-Monstern wie Möbius und Jinzo erschwert. Die Sieben Werkzeuge der Banditen (Siehe Exoten) sollen Urteil, Decree, Spiegelkraft…etc. des Gegners aus dem Weg räumen, wenn er diese Fallen aktiviert. Den Magischen Armschild kann man nur aktivieren wenn der Gegner zwei Monster auf dem Feld hat und man selber nur ein Monster hat. Übernehme ein offenes Monster deines Gegners welches er nun mit seinem angreifenden Monster attackieren muss und er nimmt Schaden. Mit Metalmorph (siehe Exoten) kann man auch mit einem kleinen Monster ein starkes Monster im Kampf zerstören, wenn man es mit einem schwachen Monster angreift. Der Reißende Tribut zerstört alle Monster auf dem Feld und soll so für ein freies Feld sorgen wenn die Monster des Gegners Überhand nehmen. Mit Ring der Zerstörung kann man lästige Monster zerstören. Mit der Zauberkarte Graceful Charity ziehe drei Karten und schicke zwei Karten von deiner Hand auf den Friedhof. Mit der Karte kommt man schnell an nützliche Karten und kann zwei schlechte Karten von der Hand abwerfen. Mit Mystischer Raum-Taifun zerstört man eine Zauber-oder Fallenkarte. Sollte Jinzo auf dem Feld sein und man hat Reinforcement of the Army auf der Hand, kann man sich ein LV4-Krieger Monster aus seinem Deck suchen, welches ist natürlich Situations-abhängig und zerstört oder entfernt mit dem Monster Jinzo. Die ultimative Combo geht mit dem Effekt von Creature Swap, indem man Tomate oder Nowdoria den Gegner gibt und sein starkes Monster übernimmt wenn es das einzige Monster auf seiner Seite ist, ansonsten bekommt man nur ein schwaches Monster vom Gegner. Dann greift man sein eigenes Monster an, das nun der Gegner hat. Wenn dann die Mystische Tomate im Kampf zerstört wird und auf den Friedhof gelangt, holt man sich noch eine Mystische Tomate aus dem Deck und greift weiter an. Hat man dem Gegner aber Newdoria gegeben und zerstört dieses Monster im Kampf geht das Monster auf deinen Friedhof und man selbst bekommt den Effekt von Newdoria und zerstört ein weiteres Monster vom Gegner auf dem Feld.

    Zitat

    Original von klops


    Frage:
    Hat der Fusilier zu irgendeinem Zeitpunkt der Beschwörung nur 1400 ATK und werden diese gleich wieder auf 2800 gebracht oder werden die ATK gar nicht erst gesenkt?


    Der Fusilier hat immer 2800 erst wenn er auf dem Feld ist entscheidet sein Text ob er Normal oder Tribut beschworen wurde,noch bevor andere Effekt kommen.


    Soll heißen du kanst nicht Fusilier Normal beschrören und Deck Zerstörung Virus anketten.


    Bei Skill Drain hat er dauerhaft 2800 da sein Text verhindert wird welcher feststellt ob Normal oder Tribut beschworen wurde.

    Wenn Manticore in der Endphase auf dem Friedhof ist kannst du deinen Manticore auf den Friedhof schicken und den ersten wider holen wenn du möchtest
    Die Zauberkarte behindert nicht seinen Effekt.Da du dein eigenes Monster opferst der Effekt der Zauberkarte beginnt erst wenn ein Monster beschworen wird.


    Du kannst seinen Effekt sollange benutzen wie Du willst,wenn es sinn macht.

    Auch wenn Schumi nicht den 8.Titel geholt hat. Wird das letzte Rennen als das geilste in der Geschichte von Schumi eingehen. Allein seine aufholjagt ein Genus von letzten noch auf den 4 Respekt und seine Überholungen und wie er Fisic. beim Überholen vorgeführt hat einfach genial. denke in nachhinein wird ihn das mehr spaß gemacht haben als nochmals zu gewinnen, das letzte Rennen natürlich. Trotzdem hätte ich ihn den 8.Titel gegönnt. Leider hat der Ferrari ihn einem Strich durch die Rechnung gemacht .Alonso hatte mit seinem Auto mehr Glück als Schumi sonst hätte es anders ausgesehen. Ich werde weiter Formel 1 gucken nur wegen Kimi er hat es auch verdient einmal Weltmeister zu werden.

    Master Of evil
    Was heißt lohnt sich nicht,ich wette wenn es Jinzo,Decree und Möbius nicht gebe würdest du mehr Fallen Spielen.Dein Respekt vor diesen Karten ist zu hoch.Wo bleibt der Spass und das Risiko mit so einem Deck an einem Tunier Teil zunehmen.


    bällchen
    Du wiedersprichst dich mit deine Aussage also hast du Angst vor Decree wie du sagst:(wenn decree kommt bissu am hintern).


    klops
    Endlich noch ein spieler der mehr Fallen spielt.Weiter so


    Dark Deckmaster
    Es gibt auch genug DD bei Zauberkarten. Fake Trap ist gut gegen Möbius und Sturm.Ich werde manche 3x und andere nur 1x spielen oder 2x.Ob ich schon auf grossen Tuniere war?Wenn PT,Summer Cup und DM dazu zählen schon.


    Ryu91
    Wie du in meinen Deck Beispiel sehen kannst sind Krieger der entscheidende faktor.


    @all
    Traut euch mehr Fallen zu spielen. :cool: