Beiträge von dickofthedecade


    zum einen würde ich dir empfehlen ein jahr auszeit zu nehmen um die grundschule zu wiederholen (sorry, aber ich bin gerad im spamfieber), den du spielst laut deiner liste 13 monster und somit insgesamt 41 karten!!!


    und selbst 12 monster sind zu viel.. um dir weiterzuhelfen werde ich dir jetzt erst mal erklären wie man mit diesem deck gewinnt.. durch effektschaden.. und zwar mithilfe von dogma und den magischen explosionen.. somit kannst du die dude's (effekt ist zu langsam; ziel ist es innerhalb von 1-2 spielzügen zu gewinnen; zudem sind zuviele zauberkarten dabei die nicht normal sind-s. handzerstörung, klinge, scapes) und den plasma schonmal streichen (dann wären wir laut adam riese bei 38 karten - 41-3=38)..


    und jetzt nimmst du noch scapegoats (kann man für monstertor benutzen und mit cybertal opfern um karten zu ziehen) und ein warrior returning alive (um dogma eventuell wiederzuholen um in auszuspielen nachdem man sich eine explosion gesichert hat)..


    den sturm (trunade reicht) tauschst du noch gegen kartenzerstörung und eine magische explosion (2 reichen da du sie dir mit den cybertälern auf die hand holst oder mit dogma lebenspunkte halbierst) tauschst du gegene zauberreproduktion (ich persönlich spiele immer noch 2 davon).. FERTIG


    wenn du mal zuviel geld hast tauschst du ein trade in und ein d-draw gegen verlockung aus (kann mit DMoC einfach alles)..


    als sidedeck gibt es wie immer nur die auswahl aus antikarten oder deckumbau..


    antikarten:
    3 d.d. krähen (PFLICHT in jedem sidedeck geworden) - gg. mirrormatch, zombie/pflanze, DAD, überlast
    3 regenbogenleben - gg. otk's
    3 urteile - gg. alles
    3 finstere bestechung - gg. alles das mit zauber/fallen gewinnen will
    3 begräbnis aus einer anderen dimension - gg. ddt, DAD shift


    deckumbau (auf ddt):
    3 diamond dude's
    1 eiliger notruf
    3 plasma
    1 schildstoss
    1 blitzeinschlag
    3 krähen - gg. mirrormatch
    3 finstere bestechung - s. antikarten


    schöner artikel.. die angeführten beispiele von profitgier und abzocke entsprechen der realität..
    ABER: diese gruppierungen stellen eine minderheit dar.. meiner meinung nach gibt es eine evolution eines jeden einzelnen yugioh-spielers und diese tauschgenies befinden sich in der mittleren entwicklungsphase (man könnte sie auch als pubertät des yugioh-spielers bezeichnen).. folgende entwicklungsstufen macht man als spieler durch:


    1. anfänger: man beginnt mit wenigen karten die zum spielen reichen, aber das deck hat auf einem turnier keine chance.. das ist einem aber egal, hauptsache man hat spass am spielen.. getauscht wird was geil aussieht oder in sein selbst gebautes fantasiedeck passt (wertvorstellungen: holo gg. holo is schon fair, z.b. dad gg. lily)


    2. angehender turnierspieler: man benötigt karten um ein turnierfähiges deck zu bauen.. entweder man kauft sie einzeln oder man kauft sich mehr booster um die karten zu ziehen oder mit den unbrauchbaren karten zu ertauschen.. in dieser phase lernt man sehr viel aus seinen fehlern.. es fällt einem auf das man bis dahin viele karten unter wert vertauscht hat oder zu teuer erworben hat.. das spielen macht einem weniger spaß, weil man sich mit gaunern rumstreiten muss um die begehrten karten zu bekommen und man wird auf turnieren dumm angemacht wenn man verliert..


    3. möchtegern-pro's (dies stellt die von mir genannte pubertät dar): so wie man selbst abgezogen wurde, macht man das mit der nächsten generation von spielern.. im tauschordner werden die e-heros ganz nach vorne gepackt und man beginnt zu lügen, betrügen und andere zu beleidigen.. das spiel ist eher unwichtig geworden.. es geht nur darum pluuus zu machen und den dicken raushängen zu lassen..


    4. pro (unterteilt in gut und böse)


    der böse pro: man erkennt das opferpotenzial.. auf irgendwelchen randomturnieren dominiert man mit nachgebauten decks und cheaterei und verdient sich eine goldene nase mit dem unwissen der anfänger.. diese art pro's halten sich für die größten und freunden sich mit gleichgesinnten an (teambildung).. alle anderen halten sie einfach nur für a....löcher.. das spiel ist einem gar nicht mehr wichtig, es geht nur noch darum seinen status zu erhalten.. doch irgendwann werden diese leute arbeitslose alkoholiker und sie sterben ganz allein..


    der gute pro: man erkennt, es ist nicht alles gold was glänzt.. man hat keine lust den ganzen tag jeden einzelnen ordner nach pluuus-potenzial zu durchsuchen.. es ist einem wichtig durch strategie und spielskill yugioh zu spielen.. wenn man karten braucht, kauft man sie oder tauscht sie mit ein wenig verlust (man kennt ja die bösen pro's; wenn man was von denen haben will muss man halt ein wenig bluten).. wenn ein anfänger die benötigten karten hat und unter wert vertauschen möchte, schaut man sich dessen deck an und gibt noch ein paar karten drauf die in sein konzept passen um den nachteil des anfängers so gering wie möglich zu halten.. man benimmt sich allen gegenüber mit respekt (warum auch nicht) und freundet sich mit gleichgesinnten an (teambildung).. man hat spass am spiel und trifft auf turnieren neu gewonnene freunde mit denen man sich gut unterhält.. da man einen guten ruf hat werden das ganz schnell mehr und mehr.. die anfänger kommen zu einem und fragen ob sie diesen oder jenen tausch machen sollen und bitten um hilfe beim deckbau.. diese leute werden führungskräfte und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.. mit nem arsch voll freunden!



    ich habe mich dazu entschieden ein guter pro zu sein und ich bin mit meiner entscheidung sehr zufrieden.. ich kann die bösen pro's verstehen (wer steht nicht auf 200 € reingewinn je turnier), aber ich würde sie bitten sich einfach nur anständig zu benehmen wenn sie ihr pluuus machen..

    habt ihr auch schon von dem neuen fisch-support gehört: cyberaal und swarm of baracudas?


    wenn das neue structure fear from the abyss rauskommt, könnte fisch mit dem neuen meta richtig gut mithalten..


    ich habe allerdings nur vom hörensagen von diesen neuen karten gehört.. kann mir jemand eine seite empfehlen auf dem man aus sicherer quelle erfahren kann wann welche neue edition/structure rauskommen?

    Zitat

    Original von gaara ai


    trotzdem behindert, dass ich als Sieger weniger gezogen habe, als ein Sideeventgewinner...


    sei doch froh.. ich denke mal der booster der im sideevent verteilt wurde kam bestimmt aus dem display aus dem die booster für die top 2-4 verteilt wurden.. somit hast du als turnierteilnehmer die einzige secretrare gezogen.. hättest dich wahrscheinlich mehr geärgert, wenn der 2. oder 3. den dad gezogen hätte..

    1. gigaplant (ich sag nur bißchen bi schadet nie)
    2. finsternis mit ptdn, aber ohne dad (der arme amir)
    3.-4. cvt + maschine (in richtung finsternis, also blowback und allure) - leider waren die spieler nur "naja" (bitte nicht zu ernst nehmen)
    5.-8. da weiß ich nur noch ladd und mein deck, zombie


    war auf jeden fall ne lustige veranstaltung und ich kann nur jedem empfehlen einen ausflug nach moers zu machen - wenn das nächste turnier anliegt (ansonsten lohnt sich moers nämlich nicht wirklich, aber die turniere sind immer eine kleine weltreise wert)..


    bin beim nächsten mal auf jeden fall wieder gerne dabei..

    Zitat

    Original von PrincePoldi


    1. Dein 1. Satz ist unlogisch. Denk mal drüber nach...


    2. Also ist mein ein schlechter Spieler, wenn man Disk Commander für D-Draw abwirft und dann den Zug beendet. Man muss ihn also gleich wieder mit The Transmigration Prophecy ins Deck mischen oder für Strike Ninja removen. Sonst liegt der ja im Grave und man ist ein schlechter Spieler o.O Noch krasser ist es natürlich mit Foolish Burial. Foolish Burial->Disk Commander = -1 + The Transmigration Prophecy->Disk Commander = -1 . Ich muss also einen genialen Move hinlegen der -2 macht um kein schlechter Spieler zu sein.
    Iwie leicht sinnlos alles.


    1. siehe KAN, 3 beiträge über diesem


    2. du kennst spiegelkraft? lässt du deine 5 monster alle in angriffsposition, wenn im gegnerischen friedhof noch gar keine spiegelkraft liegt? sollte man sich dann vielleicht auch gedanken machen ob man den disc commander und ddraw vielleicht doch erst spielt, wenn mein gegener seine monsterreborn schon genutzt hat? jetzt mehr sinn?

    wieso soll monster reborn eine lucker karte sein?


    man braucht keinen skill um sie zu spielen, man braucht skill gegen reborn zu spielen.. und da sie ja staple wird, also eigentlich gegen jedes deck..


    wenn ich so schlecht spiele, das mein dmoc oder disccommander im friedhof liegen im zug meines gegners, dann ist das doch meine schuld das der gegner reborn spielt.. denkt mal drüber nach auf dem nächsten turnier..

    mein cvt nach der neuen liste:


    1 dmoc
    1 stratos
    1 disc commander
    1 d.d. master
    3 cybertal
    3 dogma


    2 magische steinausgrabung
    1 zauberrepro
    1 sturm
    1 schildstoß
    1 gehirnkontrolle
    1 riesentrunade
    1 voreiliges begräbnis
    1 dimension fusion
    1 monster reborn
    2 inzahlungnahme
    2 phönixklinge
    2 rota
    3 reasoning
    3 monstergate
    3 ddraw
    2 handzerstörung


    3 magical explosion


    sobald man reasoning/gate auf der hand hat gewinnt man.. es ist gar nicht so wichtig ob das monster beschworen wird oder nicht, am wichtigsten ist das genügend zauberkarten in den friedhof wandern.. der rest läuft dann von alleine.. benötigt aber einiges an erfahrung um das deck effektiv zu spielen.. auf jeden fall gehen die duelle schnell zu ende.. entweder top starthand und keinen spielfehler machen = sieg in einem zug, oder deathdraw-deluxe und kaputt in 3 zügen..also ich finde 70% FTK garantie (meiner aktuellen quote nach) schon i.O.


    antikarten gegen cvt: begräbnis aus einer anderen dimension, d.d. krähe, auswanderungsprophezeiung, ring der verteidigung, remover (makro, banisher)

    Zitat

    Original von Pommesfee


    Nein, denn das sind beides Trigger-Effekte, die auf ein und das selbe Ereignis (die Beschwörung) triggern (können). Nachdem beide gleichzeitig aufs Feld kommen, entscheidest du dich, welches der beiden Monster Kettenglied 1 und welches Kettenglied 2 wird. Dazwischen kann dein Gegner auch nichts machen. Du könntest also das Monster als Kettenglied 1 setzen was unbedingt durchkommen soll, da der Gegner mit einem Göttlichen Zorn zB nur auf das unmittelbar vorangehende Kettenglied reagieren kann.


    Der Unterschied liegt hier zwischen den Ignition Effekten (Cybertal), die "manuell" vom Spieler ausgelöst werden müssen und den Trigger Effekten die automatisch auf ein bestimmtes Ereignis triggern.


    ich denke dies war die antwort auf meine frage.. danke..


    wenn s.o. i.O. ist kann geclosed werden..

    mein gegner hat einen verdeckten tt und ich bekomme 3 x cybertal auf das feld (maschinenduplizierung oder dimension fusion).. ich möchte meine prio nutzen.. der gegner chaint tt.. kann ich nun alle drei cybertal removen (inkl. min. einer handkarte) um deren effekte zu aktivieren, weil sie ja gleichzeitig aufs feld kamen und ich meine prio für min. 2 cybertal nutze..

    Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Ja, richtig...



    Nein, das steht eben nicht fest. Das ist es, was ich dir mit meinem vorletzen Post sagen wollte...


    ich habe eine offene simochi.. ich opfere ein monster für meinen urmaterialdrache (der gilt ja jetzt i.S. schaden wird zu leben).. jetzt spiele ich das snake syndrom.. beide spieler erhalten schaden.. durch den urmaterialdrachen bekommen beide spieler lifepoints dazu.. kann dann simochie bei meinem gegner wirken? also ich bekomm lifepoints drauf und mein gegener plus/minus 0..