Beiträge von Schrrl

    So, der Großteil des Builds ist fertig:


    1x DAD --> ist klar
    1x Gorz --> ist klar
    3x Sacred Phoenix of Nephthys --> Themenkarte
    2x Lightmonarch Kuraz --> Entfernt lästige Gegnerkarten, zerstört eigenen Phönix für +1
    3x Cyber Dragon --> Instant-Phönix mit Hand of Nephthys, Beatstick
    3x Breaker --> Zerstört Z/F für +1, räumt Weg für Phönix frei, Beatstick
    2x Dekoichi --> Speed, Blocker, Instant-Synchro zu Black Rose Dragon mit Black Salvo
    2x Hand of Nephthys --> Phönix-Support
    2x Spirit Reaper --> Blocker, hilft Hand of Nephthys
    2x Sasuke Samurai #2 --> Sichert Angriff ab
    1x Black Salvo --> Instant-Synchro mit Dekoichi


    2x Soul Exchange --> gegen Stardust etc., Option für Phönix & Kuraz
    2x MST --> ist klar
    2x Nobleman of Extermination --> räumt Z/F ab
    1x Giant Trunade --> ist klar
    1x Dark Hole --> räumt auf, Synergie mit Phönix
    1x Monster Reborn --> Rebornt besiegten Phönix oder Kuraz oder gegnerisches Monster
    1x Book of Moon --> DAS allround Talent
    1x Allure of Darkness --> Speed
    1x Scapegoat --> Schutz, Synergie mit Hand of Nephthys


    1x Call of the Haunted --> Phönix-Reborner
    1x Torrential Tribute --> Monster-Removal mit Phönix-Synergie
    -----------------------------------------
    = 36 Karten


    So, 4 Plätze sind noch frei :)
    habt ihr noch Ideen, womit man sie auffüllen könnte?
    Das Monsterbuild bleibt so erstmal bestehen, weil ich es so erstmal testen will. Suche eher Zauberkarten und selten gespielte Fallen, damit ich mir nicht selbst mit Nobleman schade.
    Bitte den Gedankengang erläutern wenn ihr eine Idee habt. Natürlich sollten die reingerateten Karten das Build unterstützen ;)

    ok dann mal los :)


    ich denke mir, dass man als erstes die ganzen Zauber & Fallen in den Griff kriegen sollte. Da würde mir spontan Adliger der vernichtung, Breaker, Mystical Space und Riesen-Trunade einfallen.


    also:


    2x Nobleman of Extermination
    3x Breaker
    2x Space
    1x Riesen-Trunade

    ich hab jetzt ne längere Yu-gi-oh Pause eingelegt, doch neulich hatte ich die Karten wieder in der Hand und seitdem bin ich wieder am Basteln xD
    Doch nun zu deiner Frage: So spiele ich das Deck nicht mehr, aber ich bin dabei mir wieder ein Deck um den Phönix zu bauen :)
    Damals lief das Deck recht stabil, es konnte sich mit jeder Art von Chaos Decks messen (was ich selbst nicht für möglich hielt) und hatte ein Macht Up ggegen Gladis, was OK war.


    Jetzt wo die neue Banned List draußen ist, hab ich wieder angefangen mehr zu spielen und wenn allgemeines Interesse besteht, könnte man versuchen, zusammen ein taugliches Phönix-Deck zu entwickeln.


    hoffe ich konnt ein bisschen helfen :)
    Lg
    Schrrl


    Also ich hoff jetzt mal, dass das Deck der letzte Stand der Dinge ist^^
    wenn nicht... free push ;)
    was sonst noch zu sagen wäre: ich finde das Deck schon recht gut (ich mag Crystal Beasts und hab sie auch mal gespielt ;)), Alternativen werden nachgeliefert, ich werde mich mal näher damit befassen :)


    Grüße,
    Schrrl

    @ shadow: den Phönix zu bringen ist kein Problem. Es geht mehr um die Stabilität


    @ bullshit: ryko könnte gut kommen, den werd ich auf jeden Fall mal testen. CS werd ich mal durchdenken, da man mit 2x Ryko vllt noch einen zweiten frog spielen kann...
    auf PoA möchte ich eigtl verzichten, da er zu viel DD-Potential hat und ich ja die meinsten Karten im Grave brauche.


    ich danke euch beiden auf jeden fall mal


    was haltet ihr z.B. von Card Trooper? Bringt speed, millt, und hat kann mit 1900 atk auch mal kleinere Probleme lösen?


    bitte gebt mir weitere Vorschläge, speziell um Monster Gate zu ersetzen!

    Da nun die neue banned-list bekannt ist, hab ich mich mal wieder mit dem guten alten Heiligen Phönix von Nephthys befasst. Meiner Meinung nach wurde er durch die neue Liste stark gepusht: Wiedergeburt, Dark Hole, Opression auf 1, BRD auf 3 kommen alle dem Phönix zu gute. Nun zum Deck:


    1x Dark Armed Dragon
    1x Gorz
    3x Heiliger Phönix von Nephthys
    2x Schicksalsheld Dasher
    3x Cyber Drache


    3x Legendärer Jujitsu-Meister
    1x Gale
    1x Baumfrosch
    2x Armageddon Knight
    1x Seuchi
    2x Hand of Nephthys
    1x D.D. WL
    1x D.D. Crow



    2x MST
    3x BoM
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Monster Gate
    1x Sündenbock
    1x Törichtes Begräbnis
    1x RotA
    1x Allure of Darkness


    1x CotH
    1x TT
    1x MF
    1x Trap Dustshot
    2x Magic Cylinder


    1x SDD
    1x Goyo G
    3x BRD
    1x Kollosaler Kämpfer
    als erstes möchte ich sagen, dass D.D. Crow und Monster Gate auf der Kippe stehen... Ich hoffe es fallen euch mögliche alternativen ein =D


    Nun denn, also los:
    Der Phönix soll möglichst als special summon kommen, also spiel ich 2x Dasher und 2x Hand of Nephthys. Um Dasher möglichst schnell in den Grave zu bekommen, nutze ich 2x Armageddon Knight, der mit RotA suchbar ist und auch den Seuchi in den Grave bekommen kann, und törichtes Begräbnis. Um die Butlerin möglichst effektiv zu nutzen, spiele ich 3x Cyber Drache (instant-Phönix sozusagen) und baumfrosch (kann auch mit törichtem Begräbnis "beerdigt" werden). Damit der CD mehr Optionen hat, spiele ich Gale (= instant SDD) und Seuchi (=instant BRD). Gorz und DAD brauche ich wohl nicht weiter zu erklären, der Sinn und Zweck sollte allgemein bekannt sein ;)
    Um RotA mehr Möglichkeiten und somit Flexibilität zu geben, spiele ich noch D.D. WL, sie kann Situationen entschärfen oder mal das Feld frei machen. Die Jujitsus dienen auch der Feld-Kontrolle und verlangsamen das Spiel des Gegners (besonders gegen GBs und BWs).


    BoM ist im Zauberbereich der "Allrounder", er kann starke Effektmonster aufhalten oder auch den Phönix vor ner BTH schützen. Eine sehr flexible Karte.
    Wiedergeburt belebt einen toten Phönix wieder, bereitet seine Beschwörung vor, klaut ein gutes Gegnermonster vom Grave oder kommt einfach mal schön "von oben" ;)
    Hole räumt auf, gut in Combi mit Phönix ( heavy storm im nächsten zug) und baumfrosch.
    Sündenböcke sind ein guter Schutz, können aber auch gut mit der Butlerin zusammenarbeiten.
    MSTs und Allure sollten klar sein.


    CotH ist ähnlich einzusetzen wie Monster Reborn, TT wie Dark Hole. Trap Dustshoot soll Gefahren früh entschärfen und gibt mir einen Blick in die gegnerischen Karten, um seine Strategie zu scouten.
    die magischen Zylinder liefen in den Tests gut, sie können ein Game im ersten Match breaken und im zweiten den Gegner psychisch dazu bringen mal nicht anzugreifen, wenn seine LP relativ weit unten sind. Sie sind zwar nicht an Phönix ankettbar, dennoch konnten sie überzeugen und bieten guten Schutz.


    So, nun viel Spaß beim raten. Besonders freue ich mich auf Vorschläge Monster Gate und D.D. Crow zu erseten! Aber natürlich sind alle Vorschläge sehr willkommen :)


    MfG
    Schrrl


    das deck erscheint mir SEHR random... mich würde interessieren gegen welche decks es sich schon bewährt hat. Gegen die meinsten Decks sehe ich es als ziemlich chancenlos an....

    hmmm ist auf jeden fall ne Überlegung wert... auf Marauding möchte ich allerdings ungern verzichten.
    Der Zeta-reticulant schaut auf den ersten blick schon interessant aus, ich finde ihn allerdings zu abhängig von amageddon knight...
    aber die tokens arbeiten gut mit swap zusammen...


    ich werds mal überdenken :)


    hoffe Backrate passt, kenn mich mit Gladis nicht unbedingt am besten aus xD
    hoffe ich konnte dir dennoch helfen

    Also, als erstes mal die Deckliste:


    Monster:


    1x DAD
    1x Gorz
    2x Cyber Dragon
    2x Vampir Lord


    3x D.D. Assailant
    3x D.D. Warrior Lady
    2x Dekoichi
    1x Black Whirlwind - Gale
    2x Maraudin Captain
    1x Sangan
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Morphing Jar
    -------
    20


    Spells:


    1x Pot of Avarice
    1x RotA
    1x Storm
    1x MST
    1x Brain Control
    2x Creature Swap
    1x BoM
    1x Enemy Controller
    2x Shrink
    1x Scapegoat
    1x Allure
    2x Smashing Ground
    --------
    15


    Traps:


    1x CotH
    1x MF
    1x TT
    2x BTH
    ---------
    5


    Extra Deck:
    1x SSD
    1x Rose-Dragon
    1x Goyo Guardian
    1x Kollosaler Kämpfer
    -----------
    4


    Nun zur Strategie:


    In erster Linie soll Field-Control gewahrt werden, dies geschieht mit Karten wie D.D. Assailant und D.D. Warrior Lady. Um mit ihnen das Feld besser zu swarmen, werden sie von Marauding Captain unterstützt und Cyber Drache unterstützt.
    Da dies keine "aus-dem-Deck-swarm" Taktik ist, muss Kartennachschub gewährleistet sein. Dazu benutze ich 2x Dekoichi, Sangan und Morphing Jar (der auch mal ein Spiel komplett drehen kannn.
    Gale kann vielseitig verwendet werden, da er den eingebauten Shrink-Effekt hat und ein Empfänger mit Attribut Finternis ist, was gut für SDD ist und die eher etwas schwachen Krieger unterstützt.
    Grand Mole kann Plus machen, indem man Synchro-Monster wieder zurück gibt oder er hilft, wenn der Gegner nur ein Monster liegen hat und man selbst beispielsweise einen der D.D.'s.
    Gorz erklärt sich, denke ich, von selber und DAD dient eigentlich als finisher, kann aber auch mal ein Spiel wenden.
    Für Vampirlord habe ich mich entschieden, da ich mit ihm systematisch Zauber- oder Fallenkarten (selten Monster) ausschalten kann und er nur durch Angriffe des Gegners zerstört werden kann. Da ich viele Karten spiele, die Field control wahren, kann er oft zum Vorteil verhelfen. Besonders schön ist natürlich die Zusammenarbeit mit Shrink =)


    Bei den Spells spiele ich Allure für mehr Geschwindigkeit, Pot ebenso, und RotA, um mir einen entsprechenden Krieger zu suchen.
    Swap ist mein Geheimfavourit, da ich selber eher auf starke Monster verzichte, kann man sich mit ihm ein schönes Monster des Gegners sichern :)
    Persönlich finde ich Swap etwas zu unterschätzt.
    Die Smashs unterstützen den Angriff, falls ich mal nicht removen kann oder will.
    Shrink finde ich sehr flexibel in dem Deck, da es sowohl im gegnerischen Zug überraschen kann, aber auch im eigenen Zug hilft, wenn mal ein starkes Monster beim Gegner liegt. Ähnlich wie Shrink verhalten sich Enemy, der in Kombination mit Scapes ein Monster klauen kann, und BoM, dass sich durch seinen Effekt als sehr gute und flexible Karte durchsetzen konnte.


    Bei den Fallen gibt es kein besonderes Line-up, ich denke es erklärt sich von selber.


    Hinweis: Bis jetzt nur gegen Frog-Monarchen getestet, weitere Tests folgen. Gegen Monarchen mehr oder wenig ausgeglichene Matches, manchmal probleme mit Handkarten.


    So, das wars auch schon :)


    Viel Spaß beim Raten und verbessern

    Hallo,


    ich wollte mal wissen, ob man den Effekt von Gale auch im gegnerischen Zug aktivieren kann oder nicht.
    Es tut mir leid, falls die Frage schon einmal gestellt wurde


    Mfg Schrrl

    Moin moin


    ich spiele zur Zeit ein Chaos-Synchro-Return, aber es läuft nicht stabil...
    Ziel ist es mit DAD, CS und Synchros Druck auszuüben (oder gewinnen), bis ich mit return finishen kann.
    Der D.D.M. kommt imo ganz gut, da er das Feld weiter ausbaut.
    Die Recruiter suchen mir schnell Empfänger oder CV (für speed) und geben dem Deck von sich aus Geschwindigkeit.
    Spys dienen als Blocker, können für Synchro verwendet werden und suchen sich selber.
    Der Trooper dient als eine Art "Beatstick" und macht das Deck schneller.
    Reaper dient als Staller, kann aber auch auch dem Gegner mit seiner Handkartenklaufähigkeit nerven.
    PoC soll einen DAD oder oder CS nochmal benutzen lassen können.
    Mit Instant holt man sich ein Licht-Fusionsmonster zum Ver-Synchro-nisieren, was dann auch für CS entfernt werden kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben, damit das Deck stabiler läuft


    Bitte rated keine D-Hero engine rein, ich finde sie zwar gut, aber langweilig... wenn dann muss es auch andere Möglichkeiten geben :cain:
    So, nun zum Deck:


    Monster(22):


    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Gorz, the Emissary of Darkness
    2x Chaos Hexer
    1x Cyber Drache
    1x D.D.M. - Meister aus der anderen Dimension


    2x Mystische Tomate
    2x Glänzender Elf
    1x Gale der Wirbelwind
    2x Grabwächsters Spion
    2x Krebons
    1x Sangan
    1x Card Trooper
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Spirit Reaper
    2x Cybertal
    1x Phantom des Chaos


    Zauber(12):


    2x Allure of Darkness
    2x Book of Moon
    1x Scapegoat
    1x Smashing Ground
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Taiphoon
    1x Instant Fusion
    1x Brain Controll
    1x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    1x Notfallteleport


    Fallen(6):


    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    2x BTH
    1x Call of the Haunted
    1x Return from the different Dimension


    Ich freue mich auf viele interessante Vorschläge ;-)

    Hallo Leute,
    ich hab gesucht und gesucht aber nicht gefunden: einen thread der ein Gb-sideboard behandelt....


    Wie schauts aus? Hat wer ideen?