Beiträge von Yikarur

    Die Meldung so hat mir erst mal gar nicht gefallen aber wenn das Regelwerk komplett draußen ist mit verständlicher Erklärung werd ich mich dahinter klemmen.


    Wir Spieler maulen hier mega rum(hab ich heut Mittag auch) aber am schlimmsten trifft es die die auf Regionals, YCS etc. Judgen.


    Das ist einer der größten Änderungen wenn nicht die größte und da muss man an die Judges draußen denken die sich den kompletten Mist jetzt reinziehen müssen mit wahrscheinlich Millionen neuen Rulings (z.B. die Spell die ein Monster in verdeckter Angriffsposition setzt gegen ein Link-Monster).


    Also ich hab Spaß an Regeln :P
    Ausserdem muss das jeder können. Nicht nur Judges.

    Willst bei jedem der Decks nur ein Extradeck Monster + irgendwelche Effektmonter auf dem Feld haben und deinen Zug beenden oder was?


    Früher hab ich sogar ohne extra deck monster beendet. Was isn das Problem daran?
    Ausserdem kansnte mit den ersten Monstern dann ein Link machen und dann in die Main Monster Zone das Extra Deck Monster. Klingt doch gut.


    Schön aufgezählt, aber meinen Punkt verfehlt.
    Jedes dieser Decks kommt quasi mit einer Extra Monster Zone klar.

    Die Mechanik ist extrem genial!
    Besser als alles was ich mir hätte ausdenken können. Respekt.


    Und alle die sagen, dass 95% aller Decks tot sind: Jedes Deck muss mit den gleichen Einschränkungen leben, ausser die paar Decks denen das komplett egal ist, also gleicht es das aus.
    Wenn alles tot ist, ist nichts tot.


    Und es ist auch nicht so als müsste jedes Deck 2 Extra Deck Monster hinlegen um zu funktionieren.


    Bin sehr zufrieden und freu mich extrem drauf. Quasi gar keine Lust mehr das alte Yugioh zu spielen x)

    Echt hart wie wenig Ahnung die Leute hier haben :D


    Mathematiker ist viel besser im Mirror Match
    die 1500 atk sind wichtig; so kann er über Armageddon Knight und Falco im Mirror Match rennen.
    Hat mit Felis -> drüberrennen ein starkes out auf ein Set-up Falco.
    Sich selbst ersetzen ist besser als eventuell ein Dark für Fusion zu ein. (das ist wirklich unwichtig)
    Mathematiker + Falco = Armades, was viel besser im Mirror Match ist, weil du Shaddolls und Midrash ohne Effekt zu triggern überrennen kannst.
    Synchro 6 dagegen ist nicht wirklich gut.
    Armageddon ist zwar Level 4 für Xyz Plays, aber du brauchst die normal summon in Builds die Armageddon Knight spielen um Rank 4 machen zu können; im Mirror Match willst du deine normal summon aber aufbewahren um das Extra Deck Monster für Beast zu tributen damit du im gegnerischen keien +10 Fusion kassierst.


    Mathematiker wurde auch als Armageddon Knight auf 3 war, ausnahmslos in jedem Build im OCG WCQ 3 mal gespielt und Armageddon 0.


    aber das hier ist kein Strategiethread ;) wollte nur mal klarstellen.


    Ich finde es grausam, dass sie die Shaddoll Fusionen so krass umbenannt haben. El-Shaddoll Construct ist doch überhaupt kein Name..
    Alles andere gefällt mir gut, auch wenn ich gespannt bin ob Lizard bei uns Schuppenkriechtier heißt haha

    die Pendulum Scales zu legen macht erstmal an sich -2. Dann noch die passende Scale auf der Hand zu haben nach dem MST, um vllt ein schwaches Monster als Spezialbeschwörung zu beschwören klingt nicht sonderlich stark.


    Das ist alles einfach viel zu theoretisch.
    Grad gegen Qliphoth; die werden wenn du Qliphoth Tool zerstörst kein starkes follow-up play haben. Ohne Qliphoth Tool ist die Pendulum Mechanik zu teuer. Das Deck verbraucht einfach unglaublich viele Resourcen, die sie NUR durch Pendulum Summon zurückkriegen und die braucht einfach sehr viel Set-up.
    Das Deck ist natürlich gut; keine Frage. Aber die Pendulum Mechanik ist ziemlich angreifbar und daher sollte man sich auch nicht solche Sorgen machen. Wenn das Deck richtig gut wird, dann nicht wegen der Pendulum Mechanik. Die ist eher ein Zusatz.


    Yikarur


    Warum so ein Artikel überhaupt gepostet werden darf? Weil durchaus jeder seine eigene Meinung äußern darf. Bei Artikeln großer Zeitungen wirst du das bei verschiedenen Problematiken, zur Zeit Nahost-Konflikt oder Bürgerkrieg in der Ukraine, ebenfalls beobachten können. Es werden Artikel veröffentlicht, die eine Meinung publizieren und durchaus sehr polarisieren - dafür gibt es dann Beifall oder Buh-Rufe.
    Ja, man hätte einen ähnlichen Artikeln zu vorangegangenen Veränderungen schreiben können, aber wie im Artikel erwähnt (evtl. solltest du ihn nochmal lesen, offenbar hast du ihn nicht verstanden), unterscheidet sich die Einführung der Pendulum-Monster von der Einführung der Synchros und Xyz.



    Der Artikel strotzt vor Hetzerei und Fehlinformation. Ich finde es halt schlecht, wenn solche Artikel dann auch noch auf der Hauptseite stehen. Unwissende werden das dann lassen und sich denken "Das ergibt voll viel Sinn was da steht", weil sie die Thematik selber nicht verstehen. Daher überlassen sie lieber jemand anderes das Denken und glauben dann alles was sie lesen.

    Warum so ein Artikel überhaupt stehen darf..
    Der Artikel ist leider total daneben und gibt ein extrem schlechtes Bild nach aussen ab. Hut ab !


    Genau so einen Artikel hätte man über Synchro und Xyz schreiben können; wenn man die Worte und Beispiele genauso präzise negativ wählt.

    Also um ein paar Punkte anzumerken:
    Leider haben die Macher der Liste nicht verfolgt wie sich unsere so entwickelt hat:
    Ein weiterer Hit gegen Mermail hat gezeigt das die Einschränkung von Dragoon und Teus bei ihnen nicht ausgereicht hat.
    Bei uns hat der Hit mit Dragoon und Gunde genau das gewünschte Ergebnis gebracht, so das ein weiterer Hit nicht mehr benötigt wird.


    Sphere von 1 auf 2 zu machen ist aber kein Hit :P



    Die Liste ist etwas unglücklich verlaufen; Armageddon Knight und Needlebugsnest sind leider völlig egal weil die im OCG eh keiner mehr spielt (oder nur den Arma nur einmal) weil die Kuribandit und Mathematiker haben.
    Das haben die wohl nicht bedacht.
    Ravine und Shrine mussten runter weil Dragon Ruler mit Soul Charge das stärkste Deck war.
    Moralltach auf 1 find ich etwas hart :/
    Alles andere ist völlig inordnung. Würde ich im TCG auch alles hochsetzen.

    - turnier im keller
    - turnier in einer einfamilienwohnung
    - turnier auf der anderen straßenseite


    such dir was aus.


    - Turnier im Keller
    Ich habe noch nie ein Turnier im "Keller" geschiedsrichtert. Falls du das Kellergeschoss meinst; es ist zwar nicht das beste, kommt aber eh nur ab ca über 140 Spieler zum Einsatz. Es einen "Keller" zu nennen, ist ziemlich Fehl am Platz.
    Kein Turnier wurde vom Mage Store jemals im "Keller" veranstaltet.


    - Turnier in einer Einfamilienwohnung
    Keine Ahnung, weiß ich nichts von.


    - Turnier auf der anderen Straßenseite
    Du warst gar nicht dabei; also wagst du hier mal wieder eine deinerseits nicht beurteilbare Kritik.
    Der Hauptraum des Mage Stores kann 40 Leute fassen ohne zu quetschen, also hat Kossy eine ziemlich guter Alternative gefunden.
    Die Location "auf der andern Straßenseite" hat guten Platz geboten, war gut durchlüftet und die Spieler haben sich dort rundum wohl gefühlt. Das ist also schlecht?


    Andere Läden schlechtreden, nachdem ein negatives Adjektiv über die eigene Location gefallen ist, ist auch nur eine künstliche Aufwertung. Und ganz ehrlich: Sowas MACHT MAN NICHT.
    Einfache Verhaltensform; ich würde soetwas nie tun, weil das einfach nicht wirklich gut auf einen zurückfällt.