Beiträge von Fungamer

    Moin,


    danke für die schnellen Antworten :)


    @Impergator: Ja weiss ich noch. Das war in Düsseldorf und der Laden hieß glaub ich Magstore oder so.


    Ich hab jetzt aber esrtmal Amigo angeschrieben, mal schauen wann ich eine Antwort bekomme.


    Danke nochmal :)


    MfG
    Fungamer


    Wunderbar... Amigo hat mir meine POP-ID geben können :)


    Danke noch mal für eure Hilfe :)

    Moin alle zusammen :)


    Ich hab früher schon mal das Pokemon TCG gespielt. Hatte dann beruflich keine Zeit mehr an offiziellen Turnieren teilzunehmen und wollte nun mal wieder spielen :)
    Nun ist mir aufgefallen, das wohl bei meinen letzten Umzug, ich meine POP-ID verloren hab. Kann mir einer sagen wo ich die erfragen kann?
    Oder kann ich bei einem offiziellen Turnier mir einfach eine neue ID ausstellen lassen?


    MfG
    Fungamer

    Hallo,
    esrtmal sorry das ich zweimal hintereinander poste :)


    Ich hab mal auf der Redakai TCG Homepage angefragt ob englische Karten dann in Deutschland auf Turnieren erlaubt sind.
    Hier die antwort vom Redakai Service:


    "All Redakai cards can be used for tournament play, no matter your region."


    Also sobald die Karten auf deutsch rauskommen und es Turniere geben wird, darf man auch englische Karten des TCG nutzen.


    LG
    Fungamer

    Hi,


    ist ne gute Idee.


    Werd nachher auch mal anfragen wie das aussieht.


    Gruß
    Fungamer


    So, hab nun mal angefragt wie das aussieht. Mal schauen wie die Antwort ist :)

    Hallo,


    bin ja mal gespannt wie das Game hier so ankommt...?
    Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf :D


    Hab mir auch schon die ersten Redakai Karten bestellt. Ich hoffe die kommen bald an :)


    Ich würd mich freuen wenns hier noch andere Interessente gäbe undman ne kleine Spielergemeinschaft hinbekommt und man nen paar Turniere organisieren könnte.


    LG
    euer Fungamer

    Wenn du Izhors Effekt nutzt und Ihn Tapst machst du nur 1 Schaden. Gewürfelt wird nur wenn du seinen Basic Strike durchführst.


    Bin mir da doch sehr sicher.


    LG
    Fungamer ;)

    Ja, das ist nen wichtiger Zusatz.


    TheManOnTheMoon: Nein weiss ich leider auch nicht.


    Regeln sind auch erweitert worden. Bei Fragen einfach Fragen :D :D :D


    Gibt es denn interessierte Spieler im Raum Dortmund?
    Man könnte sich zwecks Demorunden dann ggf. mal treffen.

    Hallo,


    ja kenne das Spiel und habs mir auch auf der Spielemesse gekauft.
    Ich glaub es gibt ca. 3000 Karten bisher in Russland und soll da wirklich das populärste TCG sein.
    Ich bin mal gespannt ob das Spiel auch nach Deutschland kommt. NAch einer Unterhaltung mit den Leuten am Stand ist wohl geplant das im laufe des nächsten Jahres das Spiel nach Deutschland kommen soll.


    Hier schonmal "grobe" Spielregeln:


    Ein Deck besteht aus min. 30 und max. 50 Karten.
    Nachdem die Decks gemischt sind zieht jeder 15 Karten und prüft ob er die Hand behalten soll.
    Man kann allerdings auch seine Karten wieder ins Deck mischen und 15 neue ziehen(Mulligan).
    Nutzt ein Spieler den Mulligan so hat er 1 Gold weniger zum Aufbau der Armee.
    Hat jeder Spieler sich entschieden die Karten zu behalten überlegen Sie sich welche man spielt.
    Es gibt Karten die haben Gold- und es gibt Karten die haben Silberkosten.
    Der Startspieler hat 23 Gold und 22 Silber zur Verfügung. Der zweite Spieler 24 Gold und 23 Silber.
    Sofern beide Spieler mit zwei Realms* spielen.


    *Realms: Jede Karte gehört zu einer Fraktionn ( Realm )


    Es gibt folgende Realms: Forest; Mountain; Swamp; Plains und Dark Forces.
    Zusätzlich gibt es noch Neutrale Kreaturen (diese gehören zu keinem Realm).


    REALM SP1 SP2
    0* 24G+22S 25G+23S
    1 24G+22S 25G+23S
    2 23G+22S 24G+23S
    3 22G+22S 23G+23S
    4 21G+22S 22G+23S
    5 20G+22S 21G+23S


    *0 = Ein Deck aus nur neutrale Karten


    Jeder Spieler stellt also nun aus seinem Gold + Silber Vorrat seine Armee zusammen.
    Das Spielfeld besteht aus 6 mal 5 Feldern. Jeden Spieler kann seine Armee allerdings nur auf ein Feld von 3 mal 5 platzieren. Der Startspieler darf die erste Reihe nicht ausnutzen sondernnur auf die mittleren 3. Hat er z.B. 9 Kreaturen so muss er Sie in 3 mal 3 aufteilen. Der zweite Spieler darf die erste Reihe voll aussnutzen.
    Die gezogenen Karten die nicht genommen wurden, werden wieder aufs Deck gelegt.
    Jede Karte hat außer seinen Kosten noch Lebens-, Bewegungs- und Angriffswerte.
    Die Standard Angriffswerte werde z.B. so dargestellt: 2-3-4.
    Wenn man kämpft muss man mit einem 6seitigen Würfel würfeln. Sind beide kämpfende Karten untappt so würfeln beide.
    Ist die angegriffene Karte getappt so würfelt nur der Angreifer.
    Es gibt hier zu auch eine engl. Anleitung. Hier zun finden: http://www.berserk.ru/old/flash/Rules3_English.swf
    Hier werden die Regeln gut erklärt.
    Es gibt folgende Arten von angriffen:


    Magical Non-Magical
    Melee Attack - Magical Strike / Basic Strike, Special Strike
    Ranged Attack - Blast / Shot, Throw, Polearm Strike


    Zusätzlich gibt es noch andere Aktionen: Spell(Magical) und Effect(Non-Magical)


    Manche Karten haben spezielle Fähigkeiten. Manche sind auch im gegnerischen Zug nutzbar. Wie TheManOnTheMoon bereits schrieb gibt es Fähigkeiten die einen "Token" erfordern. Alle Karten die dies erfordern kann man tappen um einen Token zu bekommen. Steht vor dem Tokensymbol(kleiner weißer Kreis) eine Ziffer so barauch man diese Anzahl an Token bevor man die Aktion ausführen kann.


    Fliegende Kreaturen werden nach dem Aufdecken in die Sky Zone gelegt. Fliegende Wesen könne jede Karte auf dem Feld angreifen!
    Man darf in seiner Armee allerdings max. 15 Gold und/oder 15 Silber für Flugwesen ausgeben.
    Wenn man einen Angriff durchführt, so kann der Gegner eine ungetappte Karte als Verteidiger wählen. Diese Karte muss allerdings neben der angegriffenen und angreifenden Kreatur stehen.


    Man kämpft halt so lange gegeneinander bis ein Spieler keine Kreaturen mehr auf dem Feld hat.


    Sollte noch Fragen aufkommen dann einfach mal Fragen :D



    LG euer Fungamer :)


    PS: Gibt es denn interessenten im Raum Dortmund und Umgebung?

    Cool :)


    Mal schauen ob man auf der Spielemesse in Essen vllt. mal ein paar Schnäppchen für das Game findet.
    Ein paar Karten zum testen denke ich, kaufe ich mir bestimmt.


    MfG
    der Fungamer :D

    Ein, zwei Starter hab ich auch schon eingeplant und ggf. ein Display um direkt mehrere Karten zur Auswahl zu haben.
    Ich bin aber mal gespannt wann und ob es nach Deutschland kommt?! Bin aber auch am überlegen mir welche aus USA zu kaufen, suche aber hier noch nen günstigen Shop wo man ggf. bestellen kann.


    Hier für alle mal der Link wo ihr die Karten euch mal ansehen könnt: http://www.redakai.com/go/card/list


    MfG
    Fungamer

    Super :ausgezeichnet:


    Da weiß ich ja wo und wann ich da Leute zum spielen finde :)
    Dann werd ich mal schauen welche Trial Decks ich mir nun schon mal bestelle und vor allem wo ;-) Gibt ja im Internet mehrere Möglichkeiten oder hat das Auenland ggf. auch Trial Decks zum Verkauf?


    MfG
    Fungamer

    Hi @all,


    Bin seit längerem mal wieder auf etcg unterwegs und habe diesen Thread endekt.
    Ich muss sagen das ich das Spiel interessant finde und auch interesse habe es zu spielen :klatsch:
    Dann werd ich mir wohl mal Trials besorgen und ggf. auch schon Booster :klatsch:


    Dann sieht man sich vllt. mal im Auenland zum spielen.
    Wird denn da regelmäßig mal gespielt?


    MfG
    Fungamer

    Ja da bin ich auch mal gespannt :)


    Ansonsten fin ich die Karten jetzt nicht so schrecklich, mal schauen wann das nach uns kommt. Vllt. wirds ja was.