Beiträge von Pinworld



    Hallo,
    finde ich super,das du uns an deinem Deck teilhaben lässt und natürlich Glückwunsch zu der tollen Plazierung. Das einzige Manko,dein Deck zählt nur 39 Karten. Kannst ja froh,sein das das keiner gemerkt hat. ^^

    Hallo,


    @ Sedias
    Doch natrülich umgehst du das Problem mit den Fallen,denn du kannst ja Twin Twister und das neue Urteil zuerst setzen und wenn er was setzt ihm das zerschiessen. Je nachdem natürlich wie die Situation ist.

    Wenn du Twin Twister boardest und er hat dieses neue Urteil dahinten liegen,womit er den Rest seiner Backrow schützt,und du ihn wieder anfangen lässt,dann nützt auch das nix. Haben wir alles getestet. Im Ariadne Build echt heftig. Im normalen PePe könnte das wiederum hinhauen.


    Gruß
    Pinworld


    Hallo,
    ah ok,dann wäre das ja geklärt.^^ Tut mir Leid,kommt nicht wieder vor.


    Ich habe aber eine Karte noch vergessen zu erwähnen und zwar : Die große Revolution ist vorbei


    Ist auch Mega gut gegen den Kack Pendulum Sorcerer,weil der ja immer 2 Karten zerstört und dann ist sein Effekt negiert und er ist auch noch aus dem Spiel entfernt.


    @ MedaBat
    Das Problem ist aber,du musst dir noch genau überlegen,ob du wirklich Second gehen willst. Denn wenn die ab BOSH alle 3x Solemn Notice und auch noch die Only-Falle spielen,dann negieren die dir alles und du kommst erst Recht nicht durch.


    Gruß
    Pinworld

    @ Esartar


    Ich bin gerade am Bauen,habe daher hier alles ausgebreitet liegen mit den ganzen Karten,die eine Option darstellen und habe daher gerade etwas den Plan verloren,wie ich das nun genau am Freitag gespielt hatte... Zudem haben wir ja alles Mögliche ausprobiert,was gegen PePe laufen kann. Sorry!
    Achja,dann habe ich halt noch die Frage,ob man hier seine komplette Deckliste posten darf? War das nicht iwie verboten?


    Ich hatte die Bulb noch gar nicht so auf dem Plan... Aber wie willst du die denn holen/suchen. Du musst ja schon Glück haben,die auf Start zu ziehen,ansonsten kommst ja nicht schnell auf das Beast? Oder spielst auch noch 141 und Foolish?


    Ich spiele auf jeden Fall keine Upstart und auch keine Dark Fusion. Das kann ich mit Sicherheit sagen. ^^


    Gruß
    Pinworld


    P.S. Warum steht bei mir immer das meine Sitzung abgelaufen ist. Ist ja mal gar nicht nervig.

    Hallo Leute,
    so,nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich spiele das Deck seit Erscheinen des Tigers im Dezember. Auf 3 Turnieren habe ich gar nicht so schlecht abeschnitten. Ich glaube,das war iwie 4:1, 5:2 und noch was oder so. Aber ist ja auch egal,denn leider kommt jetzt die Ernüchterung...


    Meine Leute wollen natürlich alle auf das kommende Format vorbereitet sein und wer PePe spielt,der macht das natürlich auch schon mit dem Sorcerer als Proxy. Das kommende Format wird viel viel ekliger als alle denken. Ich habe natürlich gleich angefangen gegen das kommende PePe Deck mit BOSH zu testen. Nun schon mehrfach. Es ist sowas von eklig,das gibt's nicht. Werden wieder echt bescheuerte Zeiten.


    Szenario 1: Ich fange an ( egal,ob der Gegner das nun einem gibt,ist ja eh nur Beispiel )Fängst du im reinen Kuscheltier ( nahezu ohne Schutzkarten ) gegen das PePe an,musst du schon einen richtig guten Zug hinlegen,um nicht im dauffolgenden Zug einen OTK abzubekommen. Der PePe Spieler schafft noch konstanter das OTK als wir. Echt Krass. Das Problem,ohne Schutz wird das bald nix mehr. Was willst du auch erste Runde hinlegen ( vom Deck nahezu ohne Schutzkarten aus gesehen ) um den PePe Spieler zu stoppen? Alles was man an Monster hinlegt,wird von diesem behinderten Ignister entsorgt, weil der weder zielt noch zerstört. Und die kriegen den so gut wie IMMER raus.


    Wir haben echt viel rumexperimentiert und es klappte zumindest mit Naturia Beast. Du musst dann auf dein eigenen Play scheissen. Ich habe aus dem Board 3x Teleporter und 3x PSI Monster Erde mit jeweils Level 1,2 und 3 je einmal ins Main getan. Da ich sowieso schon mit Instant Fusion spielen,habe ich im Exradeck auch noch den Karbonala Krieger ( Level 4 Erde ). Das wiederum klappte echt nicht schlecht.Das Naturia Beast kann alleine ohne Schutz liegen und der PePe Spieler kackt nahezu ab. Ok,es kann passieren,das er sich nach 2-3 Runden deines Beasts entledigt,aber auch das kann man etwas zumindest steuern,im dem man aufpasst,das der Gegner so wenig wie möglich an Monster auf dem Feld hat, um z.B. Castel oder Dire-Wolf zu machen.


    Szenario 2: Der Gegner fängt selber an
    Du kannst den Gegner nur stören,indem du Karten wie Veiler oder Typhoon oder Maxx "C" auf der Hand hast. Ansonsten wird das verdammt hart. Meistens knallen die das Feld voll und ziehen Karten wie blöd. Und dann auch noch die neue Katastrophe. Das bescheuerte Solemn Norice. Alter,das dumme Ding liegt da immer iwie einmal! Ist ja auch kein Wunder,wenn der Gegner das Feld voll macht und dann auch noch hinten 2 Karten settet und noch 5 Handkarten hat ( passiert nicht immer aber oft ). Schafft man es also nicht,da iwas gegen zu machen,kommst du gar nicht erst raus. Und spielst du noch gegen jemanden,der das mit der Ariadne spielt,dann legt der nicht nur die Solemn Notice,sondern auch noch die andere neue Konterfalle hin. Diese Only. Name vergessen.


    ch hatte ja schon in dem Artikel gelesen,das man diese Konterfallen mit Hase und Katze umspielen kann. Das ist auch die einzige Möglichkeit. Heißt,du musst sofort Poly spielen und Tiger holen und dafür MUSS ein Hase oder die Katze in den Grave gehen. Dann kann er zwar eben halt Katze oder Hase negieren ( wer es halt weiß ),aber scheiss drauf hauptsache du kommst mit Tiger durch. Denn schafft du es dann nicht den Gegner zu töten,macht er das die nächste Runde wieder. Echt heftig diese PePe Kacke. So,was mir aber viel viel besser gefiel war der Veiler. Die PePe Spieler versuchen krass oft über den Joker zu starten. Kriegt er dann den Veiler ab,kann das wirklich ERHEBLICH stören. Es kam sogar vor,das er danach ereignislos abgeben musste und ich dann durchstarten konnte. Ebenso gut,fand ich auch das Maxx "C". Der PePe Spieler MUSS einfach noch weiter machen, damit er nicht vollkommen nackig darsteht und deswegen kann man schon ein paar Karten ziehen,was einem auch den Win bringen kann.


    Ihr fragt euch bestimmt,wie hat er das alles ins Deck bekommen? Gar nicht. Denn da müssen wir nun aktiv werden. Ich habe einfach das Grunddeck zusammen gebaut. Die Karten ohne die es einfach nicht geht und dann macht man den Rest Proxys ins Deck,die leer sind und dann legt man die Sachen halt hin und diskutiert,was in der Sitaution am Besten wäre. Das ist echt eine top Sache zum Testen. Da kann man krass gut ausfiltern. Und dann haben wir halt Strichlisten geführt,welche Karten in den Situationen am Besten gewesen wären.


    Alter Schwede ist mein Text lang geworden. Ich wollte mich auch einfach mal an diesem Thread beteiligen,weil ich das Deck echt Klasse finde. Ich kann aber sagen, das der Spaßfaktor unheimlich abnimmt gegen dieses Kack PePe.


    Wir fanden als sehr coole Testkarten, um den Gegner entscheidend zu stören:
    - Veiler
    - Maxx "C"
    - Typhoon
    - Twin Twister ( um die eigenen Effekte durch zu bekommen wie Spielzeugspender usw. und Backrow vom Gegner entsorgen )
    - Naturia Beast ( die bringt auch ohne Schutz fast den Win alleine )
    - Hase und Katze ( um den neuen Konterfallen auszuweichen )


    Nun gibt es nur das eine Problem,iwas davon passend einzubauen ohne sein eigenes Deck entscheidend zu schwächen. Ehrlich gesagt,hatte ich auch schon überlegt einfach mal 45 Karten zu probieren. Kam ich aber bisher nur noch nicht zu.


    Hoffe,ich konnte mich mit meinen Erfahrungen ein wenig einbringen in den Thread und Leute PePe ist einfach nur behindert... lol


    Gruß
    Pinworld

    Also bei der SOC waren über 100 leute und da war sicherlich noch platz für mind. 70 leute mehr im laden wenn man den gesamten platz nutzen würde...also ich denke duie kriegen da ne menge rein...


    Sorry,aber ich und meine Leute gehen nicht noch einmal das Risiko ein,nach Hause geschickt zu werden. Das war ein absolutes No-Go und sowas habe ich meiner über 10 jährigen Yu-Gi-Oh! Laufbahn auch noch nie zuvor erlebt.


    Gruß
    Pinworld

    Ich versteh hier euer Problem nicht Leute:


    Prio ist ab Release Tag auf offiziellen HL-Tunieren Legal...


    Wenn Olli jetzt aber sagt dass Prio das auf dem Tunier nicht ist, dann ist das so zu respektieren...als wenn man nur auf Tunieren testen kann....gibt ja auch keine Software die das genauso gut kann, und damit könntt ihr jetzt schon testen....trefft euch privat und proxt das Ganze...ernsthaft.....


    Richtig,bin ich voll und ganz deiner Meinung,ABER oben schreibt Olli was wegen Regelwerk und Proxys usw. Ich kann ihn als Veranstalter verstehen,das er keinen Fehler machen möchte,nur er macht ja gar keinen. Darum geht es. Wenn er jetzt weiterhin schreibt,PRIO ist nicht erlaubt,dann ist das halt so und die Leute kommen,denke ich trotzdem,aber er könnte PRIO ja erlauben,würde das Turnier noch attraktiver machen und sicher sein,das wahrscheinlich mehr Teilnehmer auch kommen,zumal PRIO ja für inoffizielle Turniere erlaubt ist und viele noch Testöglichkeiten wegen der DM suchen. Nur das wollte ich damit sagen. Mehr nicht.
    Gruß
    Pinworld

    Moin
    Das mag sein , aber entweder gelten dann auch andere Regeln nicht ( proxis , ohne deckliste , doppelt eingehüllt etc. ) die ein paar Leute wollen , oder die Leute denen das Regelwerk nicht passt bleiben zuhause. Denn laut regeln müssen die 1 woche warten nach der Sneak um die Karten spielen zu dürfen , und das wäre der Montag nach dem Turnier.
    Es wird aber die neue Serie schon als preise geben.
    Gruß an alle


    Hallo,
    ich respektiere und akzeptiere selbstverständlich deine Regeln, möchte dich aber auch darauf hinweisen,das das deine Regeln sind und nicht die von Konami. Hier die Antwort eines offiziellen Konami Mitarbeiters:
    “Auf Non-Premiere darfst du es,auf Premier musst du warten.“
    Da es sich hier um ein nicht offizielles Turnier handelt,bewegst du dich also in keiner illegalen Zone die mit Proxys und dem anderen erwähnten Kram gleichzusetzen wäre und somit würde eine Erlaubnis von PRIO nix im Wege stehen. Ich denke mal ich spreche für fast alle,da jeder gerne noch mal vor der DM unter realistischen Bedingungen testen würde. Kann man dich/euch erweichen?
    Gruß
    Pinworld

    Zitat

    Zur Info ;)


    Gilt allgemein für Veranstaltungen im Atlantis.


    Ist natürlich super Klasse,wenn man sich dann so übernimmt,das man Spieler,die extra über 100km gefahren sind nach Hause schicken zu müssen und nicht mal auch nur Ansatzweise versucht die noch unterzubringen. Traurig...

    Und wer hat da nun die richtige Antwort? Es sollte ja schon mal iwie geklärt sein,denn bei Wiki erhält man lediglich die Info,das alle Karten simultan zerstört werden.


    Normal müsste es doch sein,das nur bei der Aktivierung die Ziele stimmen müssen... Also es muss gegeben sein,das 2 offene und 3 verdeckte Karten auf dem Feld sind. Dann sind die 5 Karten doch alle schon markiert und egal was passiert,die 5 Ziele werden zerstört. Das wäre halt meine Vermutung,weil würde es anders sein,dann müsste der Effekt von Full House ja verpuffen,wenn z.B. eine permanente Karte aufgedeckt wird,weil sie keine 3 verdeckten Karten mehr zerstören kann,denn es steht ja drauf,das 3 zerstört werden müssen. Was mich zu einer weiteren Frage führt iwie. Was ist denn wenn bei der Aktivierung 2 offene und 3 verdeckte Karten da sind und ein verdeckter MST aufgedeckt wird und eine offene zerstört? Dann stimmen die Ziele ja gar nicht mehr bei der Auflösung. Dann gäbe es nur die Möglichkeit,das der Effekt komplett verpufft oder trotztdem alles zerstört wird,weil es bei der Aktivierung gestimmt hat.


    Gruß
    Pinworld


    Hallo,
    vielen Dank Mike! Hatte zwar mit noch mehr was Innovativem gehofft,sowas wie Nebelkönig oder so,aber sieht auch ganz nett aus das Deck. Aber das habe ich alles noch auf Lager,also muss ich davon nix einkaufen. :)


    Hast du auch noch die Deckliste von dem Typen der Fire First gespielt hat aus den Top 8? Die findet man auch nirgends.


    Gruß
    André