Beiträge von Proto

    Wie läuft bei euch so das Deck mit dem Dog?
    Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und mein Deck läuft super !
    Gestern habe ich einen Turniersieg mit Aliens gegen unter anderem Gladis und Black Feather errungen.
    Habt ihr schon irgend welche herrausragenden Kombos die noch keiner kennt mit den aliens herrausgefunden?


    mfg Proto

    Ganz nebenbei möchte ich auch auf die Karte frembell helldog aus ancient prophecy aufmerksam machen,wir haben zwar nicht all zu viele gute Feuermonster ,aber ich denke vulkanische hülle und nitro synchro sind es schon wert beschworen zu werden mit nem level 4er beatstick..



    [Ungeheuer / Effekt]


    When this card destroys a monster of your opponent's by battle and sends it to the Graveyard, you can Special Summon 1 FIRE monster with 200 or less DEF from your Deck other than "Frembell Helldog".



    und vielleicht hätten wir dann auch das glück das mal alle Frembell (duel terminal..) heir erscheinen.
    Frembells Klick


    Die Aufmerksamkeit sei dabei besonders auf die Kombo von frembell dog mit frembell spellcaster (tuner) gelegt.

    Also auf nem Turnier letztens hat einer der Spieler mitten im Spiel angefangen "ein Bild" zu malen.
    Er meinte das er das benutze um seine Strategie besser zu planen bzw. die Hand des gegners zu lesen. (was ich ihm durchaus glaube da er mehrere Karten ähnliche Kästchen gemalt hat und sie dann durchgestrichen hat.)


    Das hat er immer getan als er keine Aktion hatte ( nicht der turn player war) oder nur kurz (10-20 sekunden) als er der turn player war bis er eine Aktion begonnen hat.


    Ist das eigentlich ein legitimer weg der "gedankenordnung" in nem turnier?




    danke im vorraus mfg proto

    Kaiba Ich bezweifle stark das er es aus absich herraus gemacht hat demnach werde ich nichts machen weil ich ihm ja nicht ohne grund schaden will


    RolfKaese das habe ich natürlich getan,woraufhin er ja netrep.net duchsuchte aber nichts fand was gegen ihn sprach.


    Zitat

    Dass Discard-Kann Effekte wie Peter oder Jinzo-Returner ihr Timing verpassen, wenn sie als Kosten abgeworfen werden?


    Exakt auf das ^^'


    klops OK,ich fragte auch nur ob es möglich wäre,oder nicht?
    2.heißt das ich soll mich glücklich schätzen das man etwas nachschlagen kann aber es dennoch nichts hilft? ^^''
    3. Ich meinte das überhaupt nicht abwertend mein Problem nur das ich überhaupt nichts machen kann selbst wenn ich recht hab was etwas frustrierend ist, weil das heißt solange ein judge falsche rulingentscheidungen trifft ,kann ich egal wie ich spiele, sobald so ein problem entsteht,wieder und wieder dadurch verlieren.
    Ich dachte beim 1. mal auch,ok kann passieren aber nun ist es mir schon das 2. mal passiert (und letztes mal habe ich genau aus dem selben grund verloren weil genau das gemacht wurde,Tops-pairings geändert ._." aber bin ich betroffen passiert das nicht)

    Also ich habe heute beim Summer Cup mitgespielt und diese situation trat auf als ich gg ein Jinzo returner Deck gespielt hatte.
    Es waren Tops es ging um den einstieg ins finale/qualifikation


    Spielstand 1:1



    3. Spiel


    Gegner hand: Jinzo-returner,Blitzeinschlag,Schwerer Sturm
    Feld: nichts
    LP 1700




    Mein Feld
    Shogun,Yaichi,Großmeister,Dark Bribe,Feierliches Urteil
    Hand: nichts
    LP4600


    Mein gegner Aktiviert Schwerer Sturm auf welchen ich Mit dark bribe kettete.er zog Begrenzer-entferner nach.



    Nun aktiviert er Blitzeinschlag und wirft Jinzo-returner ab
    ich reagiere mit Feierliches Urteil (meine LP fallen auf 2300)
    Dann sagt mein Gegner er aktiviert den Effekt von Jinzo returner,ich sage es geht nicht und rufe den HJ.


    Der meinte es wäre alles OK wärend ich ihm erkläre das es nicht gehen würde.Er schaute auf netrep.net nach und blieb bei seiner entscheidung.


    Daher Rufte mein Gegner jinzo aktivierte begrenzer entferner und ich verlor nach einem angriff auf meinen yaichi.


    danach zeigte ich dem Judge auf der UDE ruling seite das er unrecht hatte.
    jedoch wurde nichts gemacht oder ähliches und ich wurde so schon um meine 2. quali wegen eines judge-fehlers gebracht ,_," gibt es noch irgend etwas was ich tun kann ? oder heißt das jeder judge kann alles immer nach besten gewissen rulen egal obs richtig oder falsch ist?



    mfg proto ,_,"

    hallo Leute ich brauche dringend hilfe weil ich überhaupt nichst gutes finde,


    Ich brauche n fernsehertisch der nen 27-32 " LCD Fernseher hällt, ausserdem dazu noch en digital reciever ,wii,xbox und ps3 finde im internet aber nichts das soviel platz/fächer/usw. hat um alels unterzubringen und ich möchte sonst am liebsten net über 200 euro dafür ausgeben,könnt ihr mir da helfen? =(



    vielen dank im vorraus mfg proto

    erstmal an alle, vielen dank das ihr hier so sehr versucht das problem zu lösen ^^'




    @strange striker
    An sich kein schlechter Ansatpunkt allerdings ist nirgendswo auf den Gladiatoren vermerkt das sie einen kampf erfolgreich beendet haben müsssen, nur das sie angegriffen haben müssen.



    Quaigon
    Der selben meinung bin ich auch, allerdings haben wir keinen gescheiten vergleich der wirklich überzeugend ist.....


    Und genug gegensätzliche beweise x.x

    o.o Wo ist die Bedingung Muss angegriffen haben und darf nicht angegriffen haben so unvergleichbar?


    Beides bedeutet das eine Condition gegeben bzw nicht gegeben ist




    und ruling mäßig habe ich nichts im judge forum oder auf netrep.net gefunden was auch nur anweise damit zu tun hat =(



    vllt hast du ja recht aber dafür habe ich noch nichts gefunden =(




    EDIT:/ hat das ganze vllt mit dem genauen wording zu tun? x.x


    "cannot "attack" during this turn."


    "attacked or was attacked"





    EDIT:2/ heißt das wenn ein Red Eyes B "angegriffen hat " und der gegner mit enemy reagiert hat er nicht "attacked" aber er konnte attack(en) ?_?

    Okay,es geht mehr darum das ein angriff der abgebrochen wurde ja trotzdem stattgefunden hat als beispiel,


    Turn player greift mit Red eyes an
    Non-Turn player reagiert mit Enemy controler und schiebt den Red Eyes in die def.
    Turn player kann nun nichtmehr Inferno Fire Blast aktivieren da der Red Eyes angegriffen hat <-- er hat!




    ( Inferno Fire Blast:Select 1 face-up "Red-Eyes B. Dragon" on your side of the field to activate this card. Inflict damage to your opponent equal to the original ATK of the selected "Red-Eyes B. Dragon". "Red-Eyes B. Dragon" cannot attack during this turn.)



    Das gleiche müsste doch mit den gladiatoren Gelten wenn der gegner angreift (durch Spiegelkraft)
    oder durch Enemy Controller auf ein gegnerisches monster bzw. im eigenen Turn wenn man mit nem gladiator angreift und der gegenr enemy controller aktiviert,weil das Beast ja trotzdem angegriffen hat x.x

    Wie funktionieren die Effekte der GB (zb. laquari) genau? Muss es bis zum Damage Step kommen?


    (zb. wegen enemy conroller,meiner spiegelkraft im gegnerischen turn usw)




    danke im vorraus mfg proto





    Also warten wir ,da wir zurzeit keine soo große chance gegen bruner haben ? Oder bringts der Chiron so sehr?Und es wundert mich trotzdem gegen Samurai o.o Naja ,weil wenn der Samurai spieler gleich sofort alles blockiert und dann noch kamon hat siehts schlecht aus o.o hm
    Wegen Book of Moon müssen wir wohl warten bis wir Raikou auf turnieren spielen können,dann sehen wir weiter ^^.


    Und ja, das stimmt der effekt funktioniert dann nicht weil baboons effekt vor dem vom raikou kommen müsste =( (wenns da dann kein extra ruling gibt oder so)


    Bisher Spiele ich garkeine Kristallverheißung ,Aber vielleicht werde ich das mal wieder testen .


    Ist es eigentlich eine so schlechte idee CB's in der z7f zone zu zerstören??? Wenn sie z.b mit Kristallsegen geholt wurden macht man ja immernoch ausgleich...



    würdest du eig. die Rettungskatze in der 1. Runde spielen wenn du sie auf der hand hast? obwohl du danach ein freies feld hast?



    mfg Proto