Beiträge von Schmolli


    Anstatt Battle Fader kann man auch theoretisch Jackfrost spielen, dann hast du ein OTK Verhinderer, Eclipse für 1 Monster und Tributmaterial in einem.

    Warum sollte man mit die stärkste Karte des Decks reduzieren?


    Ich war auch erst am überlegen die zu cutten, aber
    1. Sie ist eine Emptiness für das Extradeck! und Floodgates sind ebend gut ^^
    2. Material für Pantheismus, Primer etc.
    3. Lv8 zu Lv6 machen


    Mal eine andere Frage, ich habe öfters schon Mask of Restrict abbekommen und verlore dadurch, weil ich aktuell nur nach dem boarden 3 Twin Twister drin habe. MST kommt nicht in Frage. Was haltet ihr von Händen und Decree?

    Als Monarchendeckspieler hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen Haufen Tokens als vermeintliches Extradeck zum Sidedeck zu legen. Aber Konami hat mMn schon im Vorfeld diesmal alles richtig gemacht und unterbindet das deutlich hart mit einer DQ.

    FYI

    Der Spielraum hat geantwortet das jetzt jeden Dienstag ab 14Uhr Tuniere stattfinden. ( Heute wars z.b. ein 14 Mann Turnier )


    Das ist schön zu hören das es zuviele in so kurzer Zeit schon da ist. Ich kann das Angebot leider nicht wahrnehmen, da ich zu der Zeit noch arbeite. Ich hoffe aber mal, das Turniere auch mal am Wochenende sind. Außerdem würde mich mal dort das Niveau interessieren, da die Competive Spieler, die ich alle kenne noch nicht da waren xD


    Zu Detmold: Dieses Wochenende findet dort auch die LLDS Turnierserie statt (sonntags)

    Grüß dich,


    es hat vor 2 Monaten am Adenauerplatz ein neuer Kartenladen aufgemacht, der Spielraum.


    Ich war persönlich noch nicht selber da, aber von Kollegen habe ich gehört, dass dort eher primär es auf MtG und Tabletops ankommt. Einen YGO-Tauschtreff ist glaube ich jeden Donnerstag von 14-16 Uhr dort. (Wieviele Leute da sind kann ich dir leider nicht sagen).


    Ansonsten bietet sich die Möglichkeit für Turniere nach Detmold zu fahren. Da sind in der Regeln 25-30 Mann Turniere jeden Samstag um 11 Uhr


    MfG