Beiträge von MajorMutz

    Die lose Idee habe ich nur veröffentlicht um Resonanz zu bekommen. Die meisten Sammelkartenspieler spielen aus purem Spaß und nicht im Geringsten mit dem Gedanken, damit mal Geld zu verdienen. Deswegen wusste ich nicht, ob ihr überhaupt jemand interessiert wäre, bei so etwas mitzumachen. Das Thema kann meinetwegen auch geschlossen werden, dass es sich die meisten wünschen würden, ist jetzt ja offensichtlich. Danke für die Tipps und die Resonanz an alle. ;-)


    Ich verabschiede mich dann erst einmal in die Inaktivität auf eTCG.de.


    Mit freundlichen Grüßen

    Du kannst mit einer Rüstung lediglich einen Angriff blocken. Aber du kannst z.B. auch mit mehreren Rüstungen EINEN Angriff blocken.


    Mit freundlichen Grüßen

    "Der Threadersteller ist 15 Jahre alt und damit gar nicht in der Lage, ein solches Projekt zu starten." Eventuell habe ich diesen Satz falsch interpretiert. Ich habe ihn nämlich so interpretiert, das ich es nicht kann (nicht vom Rechtlichen gesehn, sondern vom Menschlichen). Das war dann wohl ein Missverständnis, entschuldige.


    Genauso wie du mich ernst nimmst, nehme ich euch TOs aber auch ernst. Dass diese Idee bereits existiert wusste ich nicht, ich hätte es mir natürlich denken können, aber ich habe noch nirgends soetwas gelesen. Ich denke einfach, das viele solcher Versuche scheitern, wenn die ersten Probleme auftreten, weil man sich entweder damit nicht befassen möchte oder man einfach keine Lösung findet. Dass man mit einem guten Konzept nicht an die Öffentlichkeit tritt, könnte ich ja auch verstehen, aber eine reine Idee vorzustellen, daran gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Wie gesagt, ist alles bisher nur in meinem Kopf und auf keinem Blatt Papier. Auch werde ich Upper Deck NOCH nicht anschreiben, da ich ein weiteres Konzept entwickeln möchte. Ich hätte Upperdeck vor der Veröffentlichung einer solcher Liga schon um ein "Ok!" gebeten, aber ich hätte nicht mit ihnen zusammen arbeiten wollen, was sich evtl. als falsch herausstellt.


    Zum Finanziellen kann ich nur noch einmal betonen, das sich derzeit jemand dafür anbietet. Da diese Liga aber frühestens in einigen Jahren veröffentlicht wird, kann sich das auch noch mal ändern. Ich möchte hier jetzt auch gar nicht hören, das jemand mitarbeiten möchte o.Ä., da ich noch gar nicht vorhabe, damit überhaupt anzufangen. Ich möchte erst einmal das Konzept ausarbeiten, was sicher auch seine Monate dauert und dann werde ich vereinzelt Leute aus jenen Fachgebieten ansprechen und auf ihre Mithilfe hoffen. Kommt Zeit, kommt Rat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Zitat

    Original von MajorMutz


    Auch hier schreibe ich noch gerne ein mal die Antwort rein.


    [quote]Original von PurPleRobbotzStAr
    bedeutet das, das es schon vorher möglich wäre? oder bleibt es dabei, das es auf keinen fall vor 2008 klappt?


    Möglich ja, wahrscheinlich nein.

    Das typische Bild eines Erwachsenen gegenüber einem Kindes. Ich meine, ich kann verstehen, wenn man bei der heutigen Jugend nichts Gutes über sie denkt, doch gibt es noch Menschen, wessen Eltern nicht arbeitslos sind und Zeit haben sich um ihre Kinder zu kümmern, damit solche nicht verkümmern wie der Großteil unserer heutigen Gesellschaft. Damit möchte ich sagen, das nicht jedes Kind dumm und assozial ist. Du meinst evtl. auch, das ich keine eigene Firma gründen kann, was richtig ist. Das dürfte aber kein Problem darstellen, da mein Bruder bereits erwachsen ist und sich gerne dafür zur Verfügung stellt.


    Btw. ist es natürlich unseriös, wenn ich in einem solchen Forum so etwas vorstelle. Aber es ist lediglich eine Idee und bis deren Umsetzung folgt dauert es noch seine Zeit. Dementsprechend fasst es bitte nicht so auf, als wäre das Projekt morgen fertig. Ich plane alles bis ins kleinste Detail und werde mich über jede Möglichkeit informieren, da mir das Projekt wichtig ist. Falls es nun immer noch jemanden stören möge, das ich ein kleines "Kiddie" bin, der melde sich bitte per PN. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen

    So, ich war heute bei meinem Kartenladen. Sie bekommen die Karten angeblich morgen rein. Sprich: wenn morgen der Postbote nicht das Paket mit den Karten bringt, bestelle ich sie ab und hole mir die im Laden, sofern sie dann noch nicht weg sind (habe vergessen, sie zu reservieren, aber die meinten, die bekommen genug). Ich hoffe das klappt so, wie ich mir das vorstelle. ;-)


    Ich werde, WENN ich komme, wohl gegen 9 oder 10 kommen. Je nach dem, wie mein fauler Bruder (Wer ihn kennt, weiß was ich meine :-P) es will.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Teamleiter selbst entscheiden, wer bei ihnen ins Team kommt. Wir werden natürlich von ihnen verlangen, dass sie nicht ihre Freunde reinnehmen, sondern wirklich nur die Spieler, die sie als die Besten erachten. Die Teamleiter kennen sich in ihrem Bundesland gut aus und werden wissen, wer gut ist und wer nicht.


    @ Purple: Da es aber einige Schwierigkeiten gibt, wie auenland auch schon des Öfteren gesagt hat, ist das nicht so schnell realisierbar. Bevor ich hier etwas Unfertiges veröffentliche, warte ich auch lieber noch ein bisschen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn diese Liga präsentiert und eröffnet wird, dann frühstens 2008. So etwas verlangt viel Planung. Bitte habt deshalb nicht zu große Vorfreude. 2008 kann es auch sein, das Vs. System nicht mehr gespielt wird und es auch deshalb keine Liga dazu geben wird. ;-(


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich stehe jetzt mit einer Person in Kontakt, welche mir da richtig weiterhelfen kann. Macht euch bitte keine Sorgen. Ihr müsst so oder so damit rechnen, dass das Ganze frühestens 2008 realisierbar ist. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" - "Nichts ist unmöglich" - "Wer suchet, der findet". Drei Sätze die hier wohl sehr gut zu passen. Ihr werdet von mir hören. ;-)


    Mit freundlichen Grüßen

    Hoppala, zwei Bundesländer zu viel. Das kann passieren. Zum Thema, warum andere Bundesländer denn nicht mehr Spieler stellen können, verweise ich gerne auf den Text. Denn dort habe ich bereits gesagt, das evtl. kleinere Bundesländer zusammen gelegt werden.


    Btw. sind auch weitere Ligen geplant: ähnlich wie im Fußball; dort gibt es auch nicht nur die erste Bundesliga, sondern auch welche darunter. Ansonsten würden wir gar nicht die Amateure und Anfänger ansprechen.


    Dass diese Idee mal im YGO Part stand, mag ja sein, jedenfalls solltest du an meinem Registrierungsdatum erkennen, das ich zu jener Zeit wahrscheinlich noch nicht hier aktiv war. Ansonsten wäre es nett, wenn du mir den Thread zeigen könntest, da ich ihn nicht habe finden können.


    Mit FREUNDLICHEN Grüßen

    Den Kosten bin ich mir bewusst und wie gesagt, habe ich schon gute Möglichkeiten. Noch steht aber auch überhaupt nicht fest, ob das Projekt überhaupt veröffentlicht werden soll. Dies war nur erstmal eine Idee. Ich möchte nun eben die Resonanz abwarten um zu wissen, ob daran überhaupt Interesse besteht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Zitat

    Original von auenland
    Ähem, wer ist "wir" bzw. "unsere Firma"?


    "Wir" bin ich und eine Person, von der niemand wissen darf, das es sie ist. "unsere Firma" ist eben unsere Firma, welche noch nicht eingetragen ist, da unsere Idee noch in den Startlöchern steht. Das mag jetzt sehr unseriös klingen und so, als ob ich mir das ausdenke, aber das ist nicht der Fall. :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen

    Wir wollen zu Beginn natürlich nicht mit solch hohen Geschützen auffahren. 10.000€ für eine neue Firma, das ist nicht zu schaffen. Ich habe aber bereits mit einigen Firmen gesprochen, die an einer Partnerschaft interessiert wären. Dabei handelt es sich zwar nur um dreistellige Summen, aber sie sind auch bereit, das nach guter Partnerschaft auszuweiten. Wir finden da auf jeden Fall Mittel und Wege.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn ich irgendwo ein kleines Kiddy sehe, weiß ich ja wohl das du das bist. ;-)


    Ich habe das bloß per Nachnahme gemacht. Wenn jetzt also übermorgen der Postbote vor der Tür steht, ist die Frage, ob ich sagen kann, er soll es wieder zurückschicken, ohne etwas zu bezahlen. Sonst hätte ich das längst gemacht. Ich gehe aber heute in die Stadt und wenn ich dann sehe, ein Laden hat Karten, kauf' ich mir da welche und nehme die Bestellung zurück.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo allerseits,


    ich möchte hier ein meiner Meinung nach sehr bedeutsames Thema vorstellen. Es geht um die Professionalisierung der Sammelkartenspiele. Viele Beschäftigungen fangen als Hobby an und entwickeln sich zu professionellem Sport. Wer hätte damals geglaubt, das Fußball bald in 80.000 Mann großen Stadien ausgetragen werden würde? Wer hätte geglaubt, das es beim Pokern bald um 1.000.000$ geht und das PC-Spieler bald von ihrem Hobby leben können? Niemand. Denn niemand hätte wissen können, wie ihre Idee aufgenommen wird und wer etwas daraus macht.


    Wir möchten Sammelkartenspielen Ähnliches "zufügen". Professionalität. Dazu planen wir derzeit ein Projekt, welches noch den unoriginellen Namen "World of Warcraft-Liga" bzw. "Vs. System-Liga" trägt. Wie man sieht, möchten wir jene Liga mit Upperdecks Sammelkartenspielen World of Warcraft und Vs. System beginnen. Das kann sich natürlich noch ändern und wird sich früher oder später auch ändern. Denn irgendwann wird uns Upperdeck bestimmt mit neuen, tollen Sammelkartenspielen verwöhnen. Dass Wizards of the Coast auch ganze Arbeit leistet, ist keine Frage, bloß bevorzugen wir aktuelle Trading Card Games, welche noch keine 5.000 Karten besitzen und so noch ein ausgeglicheneres Spiel ermöglichen.


    Nun kommen wir aber zu der eigentlichen Idee. Unsere Idee ist es, die besten Spieler deutschsprachigen Raumes in 18 Teams einzufangen und gegeneinander antreten zu lassen. Dazu werden wir 18 Teamleiter engagieren; für jedes Bundesland einen. Eventuell werden noch einige, kleinere Bundesländer zusammen gefügt, aber das wird man noch sehen. Diese 18 Teamleiter suchen in ihrem Bundesland die fünf besten Spieler aus und trainiert sie bzw. lässt sie trainieren, was eine Gesamtzahl von 90 Spielern macht. In bestimmten Zeiträumen wird unsere Firma dann Turniere veranstalten, an denen diese 18 Teams teilnehmen. In den Vorrunden werden Spieler des selben Teams nicht gegeneinander antreten, in den K.O. Runden lässt sich das nur schwer vermeiden. Alle Teams bekommen für ihre gespielten Turniere und offiziellen Spiele Punkte und Preise; höchstwahrscheinlich Geldpreise wovon sie Fahrten zu den Turnieren oder andere Dinge, die das Team benötigt finanzieren. Am Ende einer Saison werden dann die besten Teams wieder mit Geldpreisen belohnt. Außerdem wird das erspielte und übriggebliebene Geld am Ende der Saison durch 5 geteilt und zu gleichen Teilen an die Spieler verteilt. Der Teamleiter wird von uns direkt finanziert.


    So versuchen wir es zu schaffen, professionelle Turniere auf die Beine zu stellen und evtl. auch Fernsehübertragungen zu ermöglichen, ähnlich wie es auch der eSports (Das Spielen am PC) geschafft hat. Das alles wird natürlich seine Zeit dauern, aber sobald sich das etabliert hat, können wir uns alle freuen, dass WIR dabei waren. Wir waren dabei, als es niemanden interessiert hat. WIR sind die Stars. WIR haben das zusammen geschafft. WIR können stolz auf uns sein. Das ist das Ziel und daran werden WIR arbeiten.


    Nun wäre es mir eine Freude, eure Meinung zu hören. Bitte lest euch das Thema komplett durch. Ich denke, diese Zeit kann man sich nehmen. Die Idee steht natürlich noch in den Startlöchern und es wird seine Monate und Jahre dauern bis die Idee umsetzbar ist. Aber darauf warte ich persönlich zumindest sehr gerne.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo allerseits,


    ich möchte hier ein meiner Meinung nach sehr bedeutsames Thema vorstellen. Es geht um die Professionalisierung der Sammelkartenspiele. Viele Beschäftigungen fangen als Hobby an und entwickeln sich zu professionellem Sport. Wer hätte damals geglaubt, das Fußball bald in 80.000 Mann großen Stadien ausgetragen werden würde? Wer hätte geglaubt, das es beim Pokern bald um 1.000.000$ geht und das PC-Spieler bald von ihrem Hobby leben können? Niemand. Denn niemand hätte wissen können, wie ihre Idee aufgenommen wird und wer etwas daraus macht.


    Wir möchten Sammelkartenspielen Ähnliches "zufügen". Professionalität. Dazu planen wir derzeit ein Projekt, welches noch den unoriginellen Namen "World of Warcraft-Liga" bzw. "Vs. System-Liga" trägt. Wie man sieht, möchten wir jene Liga mit Upperdecks Sammelkartenspielen World of Warcraft und Vs. System beginnen. Das kann sich natürlich noch ändern und wird sich früher oder später auch ändern. Denn irgendwann wird uns Upperdeck bestimmt mit neuen, tollen Sammelkartenspielen verwöhnen. Dass Wizards of the Coast auch ganze Arbeit leistet, ist keine Frage, bloß bevorzugen wir aktuelle Trading Card Games, welche noch keine 5.000 Karten besitzen und so noch ein ausgeglicheneres Spiel ermöglichen.


    Nun kommen wir aber zu der eigentlichen Idee. Unsere Idee ist es, die besten Spieler deutschsprachigen Raumes in 16 Teams einzufangen und gegeneinander antreten zu lassen. Dazu werden wir 16 Teamleiter engagieren; für jedes Bundesland einen. Eventuell werden noch einige, kleinere Bundesländer zusammen gefügt, aber das wird man noch sehen. Diese 16 Teamleiter suchen in ihrem Bundesland die fünf besten Spieler aus und trainiert sie bzw. lässt sie trainieren, was eine Gesamtzahl von 80 Spielern macht. In bestimmten Zeiträumen wird unsere Firma dann Turniere veranstalten, an denen diese 16 Teams teilnehmen. In den Vorrunden werden Spieler des selben Teams nicht gegeneinander antreten, in den K.O. Runden lässt sich das nur schwer vermeiden. Alle Teams bekommen für ihre gespielten Turniere und offiziellen Spiele Punkte und Preise; höchstwahrscheinlich Geldpreise wovon sie Fahrten zu den Turnieren oder andere Dinge, die das Team benötigt finanzieren. Am Ende einer Saison werden dann die besten Teams wieder mit Geldpreisen belohnt. Außerdem wird das erspielte und übriggebliebene Geld am Ende der Saison durch 5 geteilt und zu gleichen Teilen an die Spieler verteilt. Der Teamleiter wird von uns direkt finanziert.


    So versuchen wir es zu schaffen, professionelle Turniere auf die Beine zu stellen und evtl. auch Fernsehübertragungen zu ermöglichen, ähnlich wie es auch der eSports (Das Spielen am PC) geschafft hat. Das alles wird natürlich seine Zeit dauern, aber sobald sich das etabliert hat, können wir uns alle freuen, dass WIR dabei waren. Wir waren dabei, als es niemanden interessiert hat. WIR sind die Stars. WIR haben das zusammen geschafft. WIR können stolz auf uns sein. Das ist das Ziel und daran werden WIR arbeiten.


    Nun wäre es mir eine Freude, eure Meinung zu hören. Bitte lest euch das Thema komplett durch. Ich denke, diese Zeit kann man sich nehmen. Die Idee steht natürlich noch in den Startlöchern und es wird seine Monate und Jahre dauern bis die Idee umsetzbar ist. Aber darauf warte ich persönlich zumindest sehr gerne.


    Mit freundlichen Grüßen