Beiträge von kenny_su

    Hey hab in der SuFu nichts gefunden.
    Habe eine Frage zu Thunder King im Bezug auf den Lichteinsperrenden Spiegel (LIM).
    Bei seinem ersten Effekt:
    "Neither player can add cards from their Deck to their hand except by drawing them."
    bin ich mir sicher, dass der auch bei offenem LIM geht.


    Meine erste Frage ist nun ob der zweite Effekt auch geht ode ob der Spiegel ihn annuliert, wenn ich z.b. mit dem Thunder King die Spezialbeschwörung eines Urteilsdrachen negieren will.


    Zweite Frage: Lichteinsperrender Spiegel liegt offen auf dme Feld und mein Gegner greift meinen verdeckten Ryko an, kann ich seinen Effekt nun aktivieren oder geht der LIM auch im Damagestep?


    Danke schon mal für eure Antworten ;)

    Hey die SuFu spinnt seit gestern leider bei mir, also muss ich die Fragen hier leider stellen:


    1.
    Wie verhält sich Royal Oppression in Bezug auf die Gladiatoren?
    Also wann muss ich Royal Oppression aktivieren und was geschieht mit dem Gladiator, der reingemischt werden soll?


    2.
    Kann ich Tragoedias Effekt ein gegnerisches Monster zu übernehmen aktivieren, wenn Riss oder Makro liegen oder geht das nicht, weil mein abgeworfenes Monster auf dem Friedhof landen muss?


    3.
    Wenn ich Magischer Abfluss auf eine gegnerische Zauberkarte aktiviere, muss mein Gegner dann eine Zauberkarte aus seiner Hand abwerfen, wenn er eine auf der Hand hat oder kann er es auch sein lassen und seine Zauberkarte wird dann negiert?


    4.
    Wann bekommt Beast King Barbaros 3000ATK? Also bekommt er sie nur, wenn beispielsweise Skill Drain liegt oder verhält er sich wie Fusilier-Drache und bekommt seine 3000ATK wenn er resettet wird?


    5.
    Ich greife mit meinem Kolossalen Kämpfer (hat zwei Counter) einen gegnerischen Rotdrachen-Erzunterweltler an und ich hole mir den Kolossalen Kämpfer dann wieder. Kann ich nun ein weiteres Mal mit ihm angreifen?


    So das sind meine Fragen und für eure Antworten bedanke ich mich schon mal ;)

    Zitat

    Auch eine D.D.R.kann scheiße kommen, wenn de die auf der hand hast,aber kein Removetes Monster im RFG Pile liegt.


    Ich könnte mich ja jetzt irren, aber wenn man selber kein Monster im RFG Pile hat, dann kommt eine Flucht auch nicht gut, weil die ebenfalls nichts holen kann ^^


    Also ist gibt immer Situationen in der entweder D.D.R. oder Flucht den Sieg bringen kann!
    Ich spiele imoment halt lieber 1x D.D.R, weil ich die einfach flexibler einsetzbar finde ...
    MedaBat hats ja schon erwähnt man kann sich damit einfahc neben den starken Dark Monster auch sämtliche Synchros holen und eben auch Lichtmonster ...
    und sie ist einfach schneller als Flucht, wiel man sie direkt im eigenen Zug spielen kann.
    Dafür das ich D.D.R. spiele, habe ich aber uach beispielsweise kein Vortex im Maindeck, weil Chaos-Return es einfach nicht gut verkraftet so viele Karten abwerfen zu müssen :-)

    Joa das stimmt schon, aber sobald der Gegner Feldkontrolle hat brint einem ein Spy auch nicht mehr viel finde ich und wenn der liegt muss man ja auch erstmal passend einen Commander oder den Gale haben, was beim testen auch nicht so oft der Fall war bei mir ...
    Gold-Sarkophag teste ich imoemnt auch erstmal als Proxy bevor ich mir die so zulege, kann mal die Tage reinschreiben wie der so lief!
    Ja gut die Aktivierungskosten sidn ja imemr ein Problem, aber du spielst ja auch Vortex :pp

    Hehe ja mit Teleport kann mal passieren :-)
    und ja über Caius kann man sich durchaus streiten, der kann auch schnell mal zum Death Draw werden, wenn man kein Monster auf dem Feld hat.
    Da man aber 3 Roars spielt ist das ziemlich selten der Fall.
    D.D.R. finde ich eigentlich ziemlich flexibel einsetzbar in dem Deck, weil eigentlich immer etwas brauchbares entfernt ist und man damit im Gegensatz zu Flucht aus der finsteren Dimension auch Lichtmonster wiederholen kann.


    Laufen die Spys und Tomaten den wirklich gut?
    Und Sangan finde ich auch ziemlich über in dem Deck, alleine weil der einem die Normalbeschwörung kostet ;)


    Ahja was hälst du eigentlich von Gold-Sarkophag im Deck?
    Hatte schon öfters die Situation, dass ich den Chaos Hexer oder Dad dringend gebraucht hätte, aber einfach nicht gezogen habe ^^
    Weil dem Deck fehlt ja einfach eine gute Draw- bzw Searchengine :D


    Finde dein Deck sehr gelungen ;)
    Ich hab dir mal reingeschrieben, wie ich es imoment spiele.
    Vielleicht kannst du davon ja was gebrauchen, es ist ein wenig mehr darauf ausgelegt gegen Synchros vorzugehen und den Friedhof des Gegners von Monstern leer zu halten, um ihm so einige Optionen zu nehmen.

    "Wir haben es geschafft !!!!!!!!!!!!!! ein neues Team hat es geschafft der erste TAG ist vorbei morgen früh gehts mit 128 Spieler wieder weiter ab 9:00h sind wir dann wieder für euch da !
    Und dann kommen alle anderen Artikel online !!!!!
    Gute Nacht aus Aschaffenburg ..... euer Team"


    Ähm die FM´s sind auch Artikel, der Beitrag sagt doch ganz eindeutig, dass die für heute die Coverage beendet haben und es morgen um 9 Uhr weitergeht...
    Also heute wird sich am Stand der Coverage rein gar nichts mehr verändert!

    Instant Fusion an sich ist machbar, da man im Extra Deck wohl 4-5 Slots dafür frei bekommt. Allerdings würde ich, bevor ich Instant Fusion ins Deck packe erstmal auf Karten wie Mind Control zurückgreifen, da sie mehr Vorteil machen und den Gegner stark in Bedrängnis bringen können. Wenn du also über Instant Fusion nachdenkst solltest du jewiels 2-3x Mind control und Instant Fusion spielen. Das sind zwar schon 4-6 Slots im Deck aber wenn du dazu genügend Kombinationsmöglichkeiten spielst geht das, sprich 3x Gale, 1x Seuchenverbreitender und 3x Cybertal als Minimum ;)

    Kann ich Phantom of Chaos für Icarus Angriff opfern, wenn ich vorher für Phantom of Chaos ein Schwarzflügelmonster, zum Beispiel Gale, aus dem Friedhof entfernt habe?
    Also übernimmt Phantom of Chaos auch den Typ Geflügeltes Ungeheuer?

    Zitat

    Wie steht's bei euch um Finsterer Ausbruch? Spielt ihr die Zauberkarte jetzt schon? hab sie vor einigen Tagen getestet und kam noch nicht so prickelnd. OK, war auch noch der Chaos Hexer-Build, aber ich denke, so richtig wird sie sich erst mit Erscheinen von RGBT lohnen.


    Chronos: Also vorallem in dem Dark-Build würde ich Finsterer Ausbruch maximal 1x spielen, da es sich meiner Meinung nach nur lohnt Gale damit wieder vom Friedhof zu bekommen ... und das lässt sich leichter durch Dark Creator oder über das shiften erreichen ;)
    und lief das bei dir mit 2x Dark Creator wirklich so stabil? Mir ist nämlich aufgefallen, dass fast immer ein Monster auffem Feld liegt und außerdem ist der Dark Creator in den ersten 2-3 Runden eher Death Draw, weil man einfach noch nicht 5 Darks im Grave hat.
    Ich hab bei mir erstmal einen rausgeworfen und Dad reingepackt!


    Und was haltet ihr eigentlich von Lightning Vortex und Angesteinjagendes Gebrüll im Main-Deck? 'Vortex entsorgt die gegnerischen Monster und man bekommt mehr Darks in den Grave und Roar kann man zur Zeit immer gebrauchen, egal ob gegen Gladi, Lightsworn, Twightlight oder BF!