Radak Doombringer (Deckgröße: 61 Karten)
Fähigkeiten (17)
2 Curse of Agony
4 Corruption
4 Life Tap
4 Shadow Bolt
3 Steal Essence
Verbündete / Begleiter (24)
2 Infernal
4 Sarmoth
2 Helwen
4 Samuel Grey
4 Mias the Putrid
4 Watcher Mal'wi
2 Hierophant Caydiem
2 Besh'iah
Items (6)
2 Mooncloth Robe
2 Whitemane's Chapeau
2 Hypnotic Blade
Quests (14)
2 Blueleaf Tubers
4 Donation of Wool, A
4 Kibler's Exotic Pets
4 Zapped Giants
Taktik:
In diesem deck dreht sich alles darum, dem gegner keine Chance zu geben, seine Karten spielen zu können. Idealerweise wird der Gegner schon im frühen Midgame vor der Wahl stehen, die Karte, die er gerade gezogen hat entweder jetzt zu spielen (egal ob als Ressource oder für den Karteneffekt), oder sie spätestens in meiner Runde zu verlieren (Samuel Grey; Hypnotic Blade).
Creature Control kann man mit Steal Essence, Shadow Bolt und natürlich Helwen recht gut aufbauen. Später tuen zwei oder drei Watcher Mal'Wi (wenn nötig in Verbindung mit Caydiem) ihr übriges...
Hero Kill erreicht dieses Deck durch Curse of Agony, Infernals und ggf. Direct Damage aus Shadow Bolts und Steal Essence (wenn der Gegner erstmal keinerlei Verbündete mehr auf den Tisch bekommt oder gar mit sehr wenig Verbündeten spielt...).
Der eigene Kartenvorteile wird, neben Quests, durch Life Tap und Mooncloth Robe (ja, die ist gut! ;)) gesichert.
So, dieses Deck poste ich aber auch gleich mit einer Frage:
Ich habe letztens gemerkt, das dieses Deck gewisse Probleme gegen Decks hat, welche stark auf Items bauen. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, was ich für zwei oder drei Zygore's / Shattering Blows rausnehmen sollte...
Kann mir da wer nen Tip geben?
Ansonsten läuft das Deck (in den drei Spielen, die ich bisher damit gemacht habe) recht stabil und erfüllt seinen Zweck.