Beiträge von Heragon

    hi zusammen,


    kurze frage schnelle antwort: kann ich insektorkugel (inzektor orb) auf einen effect veiler chainen der mein insekt monster targetet oder muss die kugel bereits vorher aktiviert worden sein.

    Die schnelligkeit eines spiel hat doch nichts mit skill bzw unskilligkeit zu tun. Ob ein match skillig wird oder nicht hängt nicht von den decks oder von der aktuellen banliste ab sondern lediglich von den spielern!!


    Selbstverständlich gibt es ein paar autopilot moves in jedem deck aber der spieler muss entscheiden in der richtigen situation den richtigen spielzug machen und das erfordert skill ( ausgenommen sind situationen ala : der gegner hat 4 monsta und ich ziehe schwarzes loch; der skillige spieler hätte die 4 summons vom gegner unterbunden da er nicht wissen kann, das er loch zieht)

    Sehr schöner Artikel!!
    Leider hast du recht das immer mehr monsta gespielt werden aber ich persönlich kann mir kein gutes deck vorstellen oder spielen ohne karten wie bth sk tt etc. ( ausnahme sind natürlich burner etc). Ne schöne backrow zu haben und den gegner mit ner vollen monstahand in die knie zwingen.
    Aber irgendwie haben die spieler ne art abneigung gegen solche karten entwickelt. Früher waren solche karten nicht wegzudenken und heute beschwört der gegner monsta bis zum abwinken und wundert sich warum er in eine sk oder einen tt rennt nach dem motto: lol spielt doch keiner mehr.


    Für mich sind es einige der wichtigsten gamebreak karten schlechthin und bestrafen den gegner für schlechtes spielen.

    folgende situation
    mein gegner hat 2 Tengus auf dem feld und 2 karten set.
    ich habe eine samurai armee draußen und großer shogun shien (nichtdie synchro).
    ich greife an und mein gegner aktiviert mirrorforce.
    ich aktiviere daraufhin meine konterfallenkarten musagbla kagabla (die karte die eben mf negieren würde^^).
    er will daraufhin solemn aktivieren.
    darf er das da shogun ja sagt er darf nur eine aktivieren?
    wenn mf negiert werden würde darf er ja noch eine 2te aktivieren aber mf ist zu diesen zeitpunkt noch nicht negiert oder?

    hallo zusammen,
    habe gehört das es bei trishula wichtig ist, das die reihenfolge in der die karten die entfernt werden sollen eingehalten wird also hand feld friedhof, andernfalls verpufft der effekt wenn man zuerst feld bzw friedhof statt hand wählt (unter der vorraussetzung dass der gegner jeweils mind. eine karte hat versteht sich)
    wollte wissen ob das stimmt oder nicht


    danke im vorraus

    kann ich beim Effekt des gelben Pavian auch das monster entfernen das durch den kampf zerstört wurde um besagten Pavian aus der hand zu beschwören??



    danke im voraus^^



    PS: was ist eigentlich aus den champions-league turnieren in dortmund geworden? wurden die aus dem Forum entfernt? es stehen ja noch 3 turniere aus?

    So das ist mein Blackwing-Gemüse Deck mit dem Leitspruch "Scheiß auf Vayu, Tomate ist besser." Zunächst mal das ganz "normale" Blackwing-Deck wie es sich gehört: Kontrolle durch Monster. Dieser Effekt wird extrem durch Tomate und Swap unterstüzt. Diese Kárten erlauben viele Kombination z.B.: Schura normalsummon, Bora special hinterher und dann swappen. Ein Kreaturentausch im richtigen moment oder mit den passenden monster kann einem einen unglaublichen Vorteil verschaffen. Diese Beste Möglichkeit ist, man greift mit seinem Shura eine geswappte Tomate an -> insgesamt bekommt man 3 Monster!! Mit einer Tomate anzugreifen kann auch nie Verkehrt sein, denn sie ignoriert BTH und sollte der Gegner wirklich eine Fallenkarte an sie verschwenden, nunja, wayne es gibt genug Monster im Deck die ausreichend ATK haben um den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Das Sideboard ist aber auch ein entscheidender Teil. Es verhindert möglichst viele Spezialbeschwörungen des Gegners, sei es ein LL-Deck oder gladi oder sonst was. Die Vayu-Decks stellten bis jetzt die geringste Schwierigkeit dar.


    Solltet ihr denken, "hehe was denn das fürn Tuppes, Tomaten im Blackwing-Deck statt Vayus so ein Schwachsinn", nun dann probiert es mal aus es lief am Sonntag in Dortmund sehr stabil und überraschte auch mehrmals meine Gegner.



    Monster (20)


    3x Blackwing - Shura the Blue Flame
    3x Blackwing - Bora the Spear
    3x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    3x Mystic Tomato
    2x Blackwing - Mistral the Silver Shield
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn
    2x Blackwing - Blizzard the Far North
    1x Dark Armed Dragon
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind

    » Zauber (14 Karten)
    2x Dark Eruption
    2x Black Whirlwind
    2x Book of Moon
    2x Allure of Darkness
    2x Creature Swap
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Mind Control


    » Fallen (7 Karten)
    2x Threatening Roar
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute

    Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (5 Karten)
    2x D.D. Crow
    2x Trap Eater
    1x Vanity's Fiend

    » Zauber (3 Karten)
    3x Deck Lockdown

    » Fallen (7 Karten)
    3x Royal Oppression
    2x Delta Crow - Anti Reverse
    2x Light-Imprisoning Mirror

    nur einmal pro spielzug
    wenn du ihren effekt benutzt dann wird sie erneut gesettet und Fallenkarten brauchen einen zug nach dem man sie gesettet hat.
    Die Suchfunktion kann dir da auch helfen, da diese frage schonmal gestellt wurde.

    vayu is zu hemma ey 2 kalut und 1 vayu ist ein RÜßtungsmeister



    epiq fail


    2kalut +1 vayu= nichts! denn vayu kannste nur mit 1 weiteren blackwing synchroniesieren.


    und wenn man keine blitzeinschläge auf der hand hat bekommt man die vayus nur durch verschwendung der normal summon in den grave, d.h. um in 2-3 zügen mit einem monster anzugreifen benutze ich jetzt eine normal summon ANSTATT direkt mit etwas anzugreifen um so druck aufzubauen.


    Vayu bekommst du in dem deck nur benutzt wenn du ihn +sirocco im grave hast und das muss nicht immer der fall sein. da gehen schonmal 2-3 deiner eigenen züge drauf biste 1 synchrosummon "aus dem grave" hinbekommst und dann bekommste auch nur ein 2300 monster ohne effekt ob das so lohnenswert ist..... naja da greif ich dich lieber 2 mal mit tomate an

    delta crow habe ich 2 im board zum z/f zerstören.delta crow ist bei tomate auch kein ddraw denn mit tomate kannste dir kalut suchen^^. die Z/F beim gegner arbeite ich langsam ab bzw kette icarus auf seine BTH Mirror oder what else. du sagst selber es wird eh gechaint von daher arbeite ich meistens die Fallen beim Gegner (wenn der mal welche hat ) einfach langsam ab. mit logischem Denken kommt man da weit und ist am ende mindestens im ausgleich wenn man nicht zu gierig spielt. z.B: sollte der Gegner mal 2 Set karten haben einfach mit tomate angreifen, BTH kann er nicht aktivieren, TT würde er vielleicht warten genau wie bei Mirror. und dann weiter schön langsam angreifen. wenn er ein stärkes monster hat, nun ja, dafür gibt es ja Creatureswap, das eine imba Smashing oder Kalut von der hand. in 73,49% aller fälle in denen der gegner mehrer Karten auf den feld hat (sowohl Z/F als auch monster) kann man fast einfach blackrose holen und sprengen und hat oft noch eine volle hand!!


    die Tomaten sollen nicht die geschwindigkeit von reckless ersetzen--- das geht net^^


    die Tomaten dienen für meine aggressive Spielweise (früher hab ich auch mit Baumfrosch auf ein offenes Feld angegriffen um ihn so vor Nobleman zu schützen). Ich bin ein "Ich-legs-hin-und-greif-damit-an-Typ", dafür bin ich bekannt und gefürchtet, denn in vielen Fällen reicht diese primitive spielweise bei yu-gi-oh aus. (ehemaliger Monarchen-spieler :)


    D-Creator habe ich früher auch gespielt mit Bomber kam mir aber häufig zu Ddraw.
    DAD bekommste fast immer raus dafür gibt es ja 2 blizzard und 2 Ausbrüche.
    Sollte er dennnoch mal so spät im spiel kommen, kannste ihn immernoch mit allure entfernen, auch wenn es weh tut.


    aber danke für die kritik werde auch nochma drüber nachdenken.

    hiho leute ich wollte mal eure meinung zu meinem Blackwing deck hören.
    da gale auf 1 ist, verliert das deck natürlich viel an spezialsummon was es ein bisschen langsamer macht. dafür habe ich 2 mistarl reingetan und blizzard auf 2 erhöht zum "ausgleich" nun aber zu den wirklichen Veränderungen:


    3 Tomaten
    2 Kreaturentausch
    1 Aufschlagen


    klingt vielleicht net wirklich nach blackwing aber diese karten erfüllen voll und ganz ihren zweck. die Tomaten sind (wie alle Sucher z.b: ratte etc) extrem hiflreich um monsterpräsenz zu gewinnen. Ziele sind leider nur 3 Kalut 2 mistral 1 Gale und die verbleibenden Tomaten, also (abgesehen von gale) nichts was den gegner nervt. aber in kombination mit kreaturentausch sind tomaten sehr mächtige Früchtchen. Kreaturentausch kann man aber auch gut mit shura spielen (am besten noch mit tomate) z.B: man beschwört shura, holt sich durch whirlind einen bora (oder man hat bereits einen auf der hand) spezailbeschwört diesen und dann kann man kreaturentausch spielen. shura überennt bora und man darf sich was suchen^^. die lightsworn spieler können da mit ihrem honest auch nichst dran ändern. man erlebt auch oft die situation, dass der gegner nur JD oder ein ähnlich starkes Monster besitzt undmit Kreaturentausch kann man dies gegen ihn verwenden.auch Blizzard lässt sich sehr gut mit dieser Karte kombinieren, da man ja 2 monster hat von denen eins auch in def liegt, welches man dem gegner gerne überlasst. Das eine Aufschlagen kam bisher (auf 20 man tunieren) recht gut an :). es entfernt lästige Blocker oder übermächtige Monster. Wenn ihr euch fragt:" omg was hat der dafür rausgetan?", ganz einfach 3 Reckless greed und 3 roars

    soweit ich weiß steht auf Gedankengang "bis ein monster gezogen wird, welches normalbeschworen werden kann" , d.h. alle monster die du normaler weise einfach auf das feld legen kannst. DaD oder der Kanzler zählen nicht dazu da diese nur spezial beschworen werden können. sie werden beim Gedankengang einfach übersprungen bis du ein entsprechendes monster ziehst wie zum bleistift zanji oder irou oder wie die alle heißen^^.

    XX-Säber monster beinhalten ja "X-Saber" von daher funktionieren alle karten für X-Saber monster auch für XX-Saber aber effekte für XX-Saber net bei X-Saber.
    logisch oder^^

    Riss besagt das monster karten die auf den friedhof gelegt werden würden! stattdessen entfernt werden, d.h. falls du durch seine Handzerstörung Monster in den grave legst, werden sie stattdessen einfach entfernt.
    bei dd überlebender steht auf der karte drauf, (soweit ich weiß) das er offen auf deiner spielfeldseite entfernt werden muss, um wieder zu kommen.
    Wenn du bom spielst geht er "verdeckt" in den grave und sollte net wieder kommen.

    die Kette wird immer von hinten aufgerollt!
    wenn dein gegner bth spielt kannste trapstun ketten und bth wird negiert.
    sollte dein gegner nach einer gespielten trapstun eine falle auspielen wird auch diese negiert( solange es der selbe zug ist)
    bei einem offenem skilldrain bin ich mir net so sicher aber für den zug müsste der effekt von skilldrain negiert sein, so wie es auf der karte steht :)
    dein gegner kann natürlich an trapstun eine falle anketten aber der effekt dieser falle müsste nur für diese kette aktiv sein, d.h. wenn die kette aufgelöst wird, sollte der effekt der angeketteten fallenkarte negiert sein

    Auf was ich mich freuen würde, ist, wenn Beschlagnahme bzw. Starker Wachposten wieder erlaubt würden (an Verbrecher Duo ist nicht zu denken, da diese Karte +1 macht, slange der Gegner 2 handkarten hat).
    Was banned sollte:
    Crush Card verschafft einem Spieler einen unübertroffenem Vorteil!! Selbst wenn man kein Monster zerstört ( was gegen Gladis, BF und Light fast unmöglich ist), so sieht man doch fast alle Karten des Gegners( Ausnahme sind bereits gesettete Z/F-Karten) und die Karten die er ziehen wird. Ein solcher wissens Vorteil ist für einen guten Spieler eine Einladung zum Sieg.
    Wiedergeburt!! irgendein Monster aus irgendeinem Grave ohne Bedingung. Selbst wenn man nichts hat kann eine Wiedergeburt den Sieg bringen.
    Gorz.... naja..... ich persönlich liebe es den gegner damit zu verarschen wenn man sagt man hat nichts und beendet einfach mit offenem Feld^^. Aber diese Karte alleine kann im richtigen moment duelle gewinnen.


    Jagdbomber sollten die nicht bannen besonders in hinsicht auf die nächste Edititon mit black shinning g oder wie der heißt der synchros aus dem grave negiert.
    Zudem muss man für Jadgbomber 7 sterne auf dem feld haben... klar mit BF oder Monk-Cat ist dies "fast" einfach zu machen ABER Judgment Dragon ist hundert mal simpler zu rufen und mit seinem "ich-hau-euch-alle-putt-Effekt" extrem gefährlich.
    Wenn die wirklich Bf schwächen wollten könnten sie zunächst Gale auf 1-2 limitieren.
    Judgment dragon sollten sie auf 1 limitieren. Ohne judgment braucht man sich ja nicht mehr vor dem licht deck zu fürchten^^. Aber 2 davon sind zu übel mit 2 sarkophags. außerdem ist DAD auch auf 1.


    Hoffe alle rechtscheibfehler sind weg^^.
    auf groß- und Klein-schreibung habe ich net geachtet.