Beiträge von paLe

    Hallo. Wir aus Pforzheim hätten auch mal wieder Interesse zu kommen. Die Turniere auf der Börse waren bisher immer super. Leider geht die Lust bei den meisten Nahe 0 wenn man Märchenzeit liest. RR Ban ist ja ne gute Idee . Leider ist Yggdrasil viel schlimmer bei dem Format. Ist den für die Zukunft geplant das ganze im New Frontiers zu spielen ? Glaub dann findet sich schnell mal nen volles Auto als Besuch ein :)
    Grüße

    Hier die Daten zum Event:


    Location / Veranstalter:
    Schreibwaren Scherer
    Westliche Karl-Friedrich-Straße 257a
    75172 Pforzheim
    Baden-Württemberg


    Termin: 01.05.2016
    Anmeldung: 10 Uhr - 10.45 Uhr
    Beginn des Turniers: 11 Uhr
    Ende: je nach Teilnehmerzahl ca. 17 Uhr
    Teilnahmegebühr: 4 €
    max. Teilnehmerzahl: 32


    Deckliste wird benötigt, bitte im DIN A4 Format, auf nur einem Blatt Papier (notfalls Rückseite mitbeschreiben), Name oben nicht vergessen!


    Format:
    Constructed


    Turnierstruktur:
    Swiss System, Rundenzahl je nach Teilnehmerzahl
    Playoffs: ja, je nach Teilnehmerzahl
    Rundenzeit: 60 Minuten


    Was ihr mitbringen solltet:
    euer Deck
    etwas, um eure Lebenspunkte darzustellen (idealerweise Stift & Notizblock)
    einen Würfel sowie einen Stift


    Judge Team:
    paLe


    Voranmeldung:
    NUR mit vollem Namen
    hier im Thread
    auf unserer Facebook-Seite
    per Telefon: 07231*451132 [ohne den *]
    per Mail: kgscherer* web.de [ohne den *]
    oder direkt bei uns im Laden



    Bitte beachtet: Alle Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr!


    Falls es mehr zu sagen gibt, editiere ich natürlich die Infos in den ersten Beitrag und poste sie in einen neuen Beitrag, sodass jeder darüber informiert sein sollte.


    Grüße Pascal

    Hier die Daten zu den Events:


    Location / Veranstalter:
    Schreibwaren Scherer
    Westliche Karl-Friedrich-Straße 257a
    75172 Pforzheim
    Baden-Württemberg


    Turnier findet in der Schwarzwald Sängerhalle gegenüber des Laden statt.


    Termin: 07.11.2015
    Anmeldung: 9 Uhr - 10.45 Uhr
    Beginn des Turniers: 11 Uhr
    Ende: voraussichtlich gegen 17 Uhr
    Teilnahmegebühr: 8 €
    max. Teilnehmerzahl: 32






    Bitte beachtet: Alle Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr!


    Falls es mehr zu sagen gibt, editiere ich natürlich die Infos in den ersten Beitrag und poste sie in einen neuen Beitrag, sodass jeder darüber informiert sein sollte.


    Grüße Pascal

    Fand den Stream eigentlich ganz gut für die 1. Wm.


    Luft nach oben ist immer. Aber kein schlechter Start.


    Schade fand ich die Deckvielfalt.


    Vom Konzept her ists natürlich ne gute Idee jedem das komplette neue Set zu stellen und damit nen Deck bauen zu müssen. Weil das eben auch Skill Bedarf.


    Allerdings in einem Set ohne Duals ist halt ne Manaability wie die von Blazer ziemlich krank :/

    Ahh super. Vielen dank für den link. Dann war das mit dem anfangen wohl falsch. Aber auf der DM wirds dann so sein. Hätte jetzt nicht gedacht das ne road to nats so niedrig eingestuft ist. Dann geht natürlich auch das warning noch klar.


    Die Software macht ja selbst gar keine tops sondern man muss ein neues top Turnier starten. Ist ja noch beta. Evtl kommt da ja noch ne besser Regelung.


    Danke nochmals hat auf jeden Fall weittergeholfe

    Moin.


    Was unserer Gruppe aufgefallen ist , ist das es hier wohl noch keine klaren Regelungen gibt ? Gibt es dazu schon deutsche Dokumente ? Ansonsten Folgende Fragen:


    1) Auf der letzen Road wo wir waren durfte in den tops der anfangen wo Vorrunde besser stand. Wo findet man das.


    2) sind die tops wirklich zufällig und nicht über kreuz. Ist halt echt doof irgendwie.


    3) von einem Kollegen habe ich mitbekommen das sein Gegner für drawing extra card nur nen warning bekommen hat obwohl seine Hand schon gemischt war. Also kenne das von andere spielen eigentlich immer als gameloss. Gibt es da evtl. Auch schon nen pdf oder so. War bei anderen spielen immer gut zu wissen


    Vielen dank schonmal für die antworten.

    Wir hatten heute auf nem Turnier die Diskussion wie genau die Karte funktioniert.


    Ich bin der Meinung.


    -> Karte wird gespielt.
    -> Ziel wird gewählt.


    jetzt kann reagiert werden


    danach im resolve wird die obereste Karte augedeckt und je nachdem der Effekt resolved (draw oder bounce)


    Es wurde allerdings entschieden das die Karte direkt aufdecken muss und erst danach Ziel wählt.


    Was meiner Meinung nach falsch ist. Im US FB gabs darüber auch ne längere Diskussion wo aber die 1 . Variante als richtige rauskam. Mit Verweis auf CR 9.3 Play Cards and Abilities


    Was ist jetzt korrekt.


    Danke :)

    Spiel ja selber vgrimm und turn 2 piper braucht schon perfekte setup. Elf + gelben stein + Märchen. Und selbst dann ist man offen gegen steinigen. Aber nun OT.


    Abdul negiert die komplette Karte. Und man sollte nicht warten bis der Gegner was aktivieren kann. Ist eben nicht wie in manch anderen spiele so das negieren auch den Effekt verhindert.