Beiträge von paLe

    Hallo,


    Suche zum Tausch: (oder Kauf)


    - 1 Glinda
    - 2 Athos
    - 1 Jeanne dArc erweckte Reinheit
    - 1 Bleicher Mond
    - 1 Spirale der Verzweiflung
    - 2 Cinderalla
    - 1 Almerius


    Habe:


    - Schneewittchen Foil
    - Dracula Non Foil
    - Alice Non Foil
    - Rotkäppchen
    - Grimm
    - 2 Zauberstein der Strahlenden Dämpfe
    - 1 Zauberstein des Tiefen Waldes
    - 1 Zauberstein der Finsteren Stille
    - 1 Gardea
    - 2 Xeex
    - 2 Hänsel
    3 Refarth
    1 Gesetz der Stille


    1 Steinigen
    1 Laplacia
    1 Alvarez
    2 Küchenhilfe
    2 Spirale der Verzweiflung Non Foil
    2 Herzkönigin
    1 Al-Haber


    1 Träume von Wunderland
    1 Märzhase
    1 Tiefe Wesen Non
    2 Welt von Alice
    2 Gogglemoggel
    2 Inquisition


    1 Rudelführer der Wölfe Non Foil
    1 Loup-Garou


    1 Lichtpalast
    2 Lumiel
    2 Dornröschen
    3 Don Quijote
    1 Grimm, Rächer der Märchen Non Foil
    2 Märchen erzählen
    2 Rapunzel

    da wir das Turnier leider zu spät angekündigt hatten und einige von den Pforzheimern im Urlaub sind waren wir nur 6 Spieler aus Pforzheim, keine Externen.


    Für das 2. Road werden wir auf jeden Fall etwas mehr Werbung machen und den Termin weit genug im voraus ankündigen.


    Gespielt wurden
    2x Grimm
    2x Abdul
    2x Schneewitchen


    Das Bye für die DM konnte ich mir mit meinem Grimm Deck sichern.


    Grüße

    Oh hoffentlich fängt das Spiel nicht mit so Schwachsinn an btw. mit Support der nen Haufen Falschaussagen macht. Warum sollte man bei uns ne Grundlegende Spielregel anders spielen ... :(


    Englische Comp Rules:
    7.11.Call magic stone


    Turn player rest his or her ruler, J-ruler or astral ruler if he or she has priority, it is
    his or her main phase, chase area is empty, he or she hasn't call magic stone and he
    or she hasn't done judgment this turn
    . If he or she does, put the top card of his or
    her magic stone deck into his or her magic stone area. This procedure is called
    "calling magic stone".

    Jup hab Grimm Control gespielt.


    Decks waren ca.


    2 Grimm Control
    1 Grimm Aggro
    2 Abdul Control
    1 Abdul Mix
    1 Schneewitchen Werwolf Aggro
    1 Wolfsmädchen Werwolf Aggro
    1 Rotkäppchen Oz
    1 Pandora Dark



    Der Judge war der Meinung das Summoning Sickness für Tap Effekte wie bei Magic bis zum Beginn des eigenen Zugs hält. Laut englischen Rules und wie ich jezt nochmal gelesen habe auch US Seiten (Force of Will us bei FB) hält sie aber nur bis zum gegnerischen Zug. So haben wir das bei uns auch immer gespielt. Hat halt taktisch schon Einfluss aufs Spiel gehabt. Aber konnte mit der Entscheidung leben. Wenns für alle gleich ist und der Judge so entscheided ist es eben für das Turnier so.

    Moin.


    Ich bin der Spieler der im FM verloren hat.


    Hab halt Loose1 in der Standy geflippt wegen Angst vor Denko. War dann Ok für alle Beteiligten. Hab in dem Moment verpeilt das ich ne Special hatte. Neue Karte und Feature Match eben, kann wohl passieren. Gegner hats auch nicht gecheckt. Beide Table Judges auch nicht. Dann spielt er Denko und kurz darauf kommt ein Einruf das Lose1 nicht geht...


    Headjudge entscheidet dann halt das Lose1 zugedeckt wird und Denko aktiv ist. Klingt sehr fair ;) Krieg dann halt OTK...


    Sonst hätte ich gewonnen. Fehlentscheidungen passieren eben. War halt sehr sehr bitter für mich. Aber naja.


    Bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Build. 1-2 kleine Änderungen wohl noch testen. Hab die Lose1 halt erst direkt vorm Turnier noch gekauft.


    Meine Lose sonst waren alle Timeout. Da glänzt das Deck halt nicht unbedingt . 1 Spiel hätte ich noch drawen können, dazu bin ich dann aber zu fair. Auch wenn mein Gegner übel gestallt hat und den Win eigentlich nicht verdient hatte. Wenn der Gegner gefühlte 5 Minuten Reqliate oder Lose1 durchliest wirds halt irgendwann lächerlich :)


    Bin jetzt nach 4 Stunden auto fahren erst zuhause angekommen. Bei Interesse setzt ich mich morgen mal hin und tippe noch meine Liste und bisschen was zu den Matches.


    Hatte bis auf den Vorfall auf jeden Fall super viel Spaß mit dem Deck.


    Grüße

    mehr wie 1 oase krieg ich irgendwie auch nicht rein. find aber 4 reborn fallen reichen auch gut aus.


    wie sieht den euer extra deck aus. würde gerne 2x diamond reinpacken weil der einfach super gegen ba und dolls ist. allerdings wäre dann auch ein 2. triverr nicht verkehrt. krieg das aber platztechnisch mit den ganzen staple xyz einfach nicht hin :p

    Jokey2


    habe die letzten tage auch sehr viel priest build getestet und komme zu ähnlichen Ergebnissen.


    Shadoll und BA fühl ich mich immer leicht vorne und kann sehr oft die Matches auch für mich entscheiden. nachm boarden wird es noch nen tick besser da unsere boardkarten in der regel besser sind wie ihre. (richtig starke antiprophecy karten spielt ja niemand mehr im board)


    Stellar ist allerdings mein Alptraum gibt einfach soviele Karten die nerven und wenn man nicht in eine richtige gute Hand zieht geht das Game schnell verloren.

    hab im world build im side gespielt


    3x mind crush
    3x rivalry
    2x retort
    1x kycoo
    1x auswanderungsprophezeiung
    2x breaker
    1x soul drain
    2x überarbeitet


    war eigentlich recht ok. mind crush beste karte :D hatte zwar nen mirror aber retort nicht gezogen. ansonsten alles zumindest 1 mal geboardet :D