Beiträge von Jorry

    Hallo,


    ist der Effekt ein "muss" oder kann ich es aktivieren. Sprich wenn ich selbst ein Monster der Stufe 5+ Spezialbeschwöre, muss ich ihn dann opfern? (steht zwar nicht "muss" drauf, aber die neuen Beschreibungen finde ich mehr verwirrend)


    Reiner Kreuzritter: "Wenn ein Monster der Stufe 5 oder höher als Spezialbeschwörung beschworen wird: Biete diese offene Karte auf dem Spielfeld als Tribut an; zerstöre das Monster der Stufe 5 oder höher. "


    Ich würde sagen das die Karte mir selbst die Wahl läßt sicher bin ich mir aber nicht.

    Nabend,


    wenn ich den counter von Kartenwache auf meine offene Lichtschwerter lege, verhindert er dann die eigene Zerstörung der lichtschwerter nach der 3. end Phase meines Gegners?
    - sprich bleiben sie dann Permanent liegen?

    Hallo,


    kann ich die Marke von Kartenwache auch auf verdeckte Monster / Zauber / Fallen -karten spielen?
    - und wenn eine offene Karte mit der Marke verdeckt wird behält sie dann eben auch die Marke.


    Kartenwache: (When this card is Normal Summoned or Special Summoned, place 1 "Guard Counter" on it. This card gains 300 ATK for every "Guard Counter" on it. Once per turn, you can remove 1 "Guard Counter" from this card and place it on 1 other face-up card you control. If that card would be destroyed, remove the "Guard Counter" instead)

    Also finde das sehr übertrieben, da man auf einfachste weiße ein 2700 ATK Monster beschwören kann, quasi endlos (falls es doch mal zerstört werden wüde).
    - Schlägste es auf die hand machste im Gegner noch fast einen gefallen, musst es also auf dem Spiel Verbannen. krass ...

    Nabend,


    verstehe ich die Effektpassage richtig " Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deinem Friedhof) beschwören, indem du 1 offenes Finsteres Welt-Monster das du kontrollierst, auf die Hand zurückgibst, außer Grapha, Drachenherrscher der finsteren Welt "
    Das heist ich kann z.b. ein liegender "Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt" auf meiner Spielfeldseite einfach auf die Hand nehmen um Grapha wiederzuholen ? - kann doch nicht sein?


    Ich meine das ist doch NICHT so wie bei "Truppen im Exil" ( Biete diese Karte offen als Tribut an, um 1 Monster auf dem Spielfeld zu zerstören. )
    - oder woher nimmt sich quasi Truppen im Exil das recht sich einfach selbst zu Tributen obwohl das "einfach so" ja nicht gehen würde?

    Nabend,
    habe 2 Fragen an euch :)
    Frage 1:
    Folgende Situation:
    Spieler A greift mit Elfenzwillingen an.
    Spieler B regiert mit Magischer Zylinder
    Spieler A aktiviert "Sündenböcke" von der Hand (die erste normal / oder Spezialbeschwörung in diesem Spielzug)


    Frage 1:
    Da sich die Monsteranzahl geändert hat, wird doch Regeltechnisch der angriff "verhindert". kommt dann der Effekt von Magischer Zylinder noch? (oder z.B. Spiegelkraft)


    Frage 2:
    Versteh ich das mit den neuen xyz-Monstern richtig das sie keine Stufe sondern nur einen Rang haben?
    - würde dann ja heißen das sie nicht von Schwerkraftbindung und Stufenbeschränkung gebiet B betroffen werden oder?

    Hi,
    habe eine kleine diskusion mit nehm kolegen, er behauptet das:
    Wenn man "Opferlam" aktiviert hat noch ein Monster setzten darf. (oder umgekehrt erst setzten dan Opferlam).


    Aber das setzten zählt doch meines wissen als "normalbeschwörung, klar z.b. TT kannste nicht anketten, aber bei Sündenbock ist es doch auch so das man kein Monster mehr spielen darf in seinem Spielzug wo die Karte aktiviert wurde oder???


    Er bezieht zieht sich auf das Spiel "Yu-Gi-oh World Championchip 2008"



    Opferlam:
    Wenn du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Zug keine Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung durchführen. Beschwöre 2 „Lamm Spielsteine" (Typ Ungeheuer/ERDE/1 Stern/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in Verteidigungsposition auf deiner Spielfeldseite.

    hi,


    A) hatte folgende situation:
    Mein gegner hatte ein Wasser-deck, Umi war auf dem spielfeld, hab Widergeburt gespielt und habe mir von seinem Friedhof den Leviadrache beschwören.
    Jetzt wollte ich den effeckt nutzen, nur mein gegner meinte das ginge nicht da umi auf seine Spielfeld seite liegt, meinte aber das Spielfeld-Zauberkarten idr. für beide gelten und das es in diesem fall kein "meine spielfeldseite" gibt.


    Leviadrache: Lege „Umi" von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof um alle Karten auf dem Spielfeld, außer dieser Karte, zu auf den Friedhof zu legen.


    B) Wenn ich Kraft der Magie liegen habe und mein gegner eine Spielfeldzauberkarte spielt, bekommt mein monster dann mehr atk?


    C) Bei Hapien-Federwisch wie ist es da mit Feldzauberkarten?


    sind zwar gleich drei fragen hoffe aber das mir jemand antworten kann :)

    naja... ich meine es gibt z.b. auch Kristall karten da heist es ja auch
    "Lege 1 „Kristallungeheuer“-Karte von deiner...."
    ich denke mir es muss legendilch im Namen stehen, aber da ich mir nicht 100% sicher bin frag ich hier ja nach ;)

    hi,


    erhöht sich die ATK des Magier Mädchens auch wenn ein "Erfahrener Dunkler Magier" im grave ist??


    "Erhöhe die ATK dieser Karte für jede "Dunkler Magier"- oder "Magier des Schwarzen Chaos"- Karte im Friedhof beider Spieler um 300 Punkte."

    hm... okay und wie ist das wenn ich im selben zug in der Mainphase z.b. adliger der auslösung gespielt habe und das deck von ihm durchgeschaut hab, kann er dann (wenn ich kreis der Magie aktiviere) sagen "das geht nicht da du wusstest was drin ist," falls er wirklich kein hexer (mehr) habe solle.

    hi,


    hab eine frage zu Kreis der Magie.
    Kann ich diese karte nur aktivieren bzw. den effeckt erfolgreich durchführen, wenn mein Gegner auch eine Monster beschwört?


    """Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn ein Monster vom Typ Hexer einen Angriff deklariert. Jeder Spieler wählt 1 Monster vom Typ Hexer mit einer ATK von 2000 oder weniger aus deinem Deck und beschwört es als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf seine Spielfeldseite. """

    Hi leute,


    hab mir vor ein paar Tagen Guitar Hero 3 für pc gekauft, dabei wahr eine X-Box Gitarre (natürlich mit USB adapter). Und meine frage ist kann ich sie z.b. an eine PS 2 anschließen und damit zoggen obwohl sie "von X-box" ist?


    dank schonmal :)