Beiträge von Willow

    Grüße Ihr guten Leserinen und Leser.
    Kurzes Bla bla zur entstehung:


    Nun hier zum Deck:


    Strategie:


    Was haltet ihr vom Cyber Erzunterweltler in Kombination mit den Fallen? Habt ihr noch andere ideen an Monster Zauber Fallen?
    Teilt Euch mir einfach mit und sagt was dazu.
    Ich danke Euch jetzt schon. :thumbsup:

    Habs herraus gefunden, leider geht die Combo nicht. Problem ist: Gilfer rüstet Gerfried aus, senkt auch noch seine ATK wird aber direkt Zerstört so das Zauber Absorbation nicht greifen kann da die "Zauberkarte" nicht vollständig aufgelöst wurden ist (schliecht weck zu langsam).


    Danke habt mir alle sehr geholfen, kann geschlossen werden. ^^

    Weil er da seine Sterne nicht ermitteln kann nehme ich mal an. Er sieht es wie die Axt der Verzweifelung an, denke ich mal.


    Noch ne Frage. ^^"
    Zieht Zauber Absorbation bei Gilfer? All so bekommt man die 500 lp dazu?
    Das war im grunde meine endlos Kombo: Gerfried + Gilfer + Zauber Absorbation.

    Danke für die promte und echt gute erklärung. Ich danke Euch beiden.
    Wunderbar dann geht meine endlos Kombo! *_*


    Ah noch eine Frage habe ich da. Und zwar, wenn Gilfer auf den Friefhof kommt und Pandemonium draußen liegt, kann ich ja suchen, verpasst Gilfer dann sein Timing?

    Danke für die ausführliche erklärung, manches ist mir leider immer noch nicht so ganz klar und zwar:


    Zu
    4, warum wird das anders gewertet wenn ich mit Begräbnis aus einer
    anderen Dimension in den Friedhof schmeiße als wie mit Törischtem
    Begräbnis?


    Junge junge der verpasst sein Timing aber exstrem oft
    der gute. Hätte ich nicht gedacht. Oo Finde es da echt schwer den
    überblick zu behalten zu welchen zeiten er dann wieder kommt und wann
    nicht.


    Ich hatte mir eine endlos Kombo überlegt und bin mir nun unsicher ob diese auch gelingen mag.
    Er verpasst allso sein Timing bei Gerfried, rotäugiger Eisenritter? Und bei Gerfried, Eisenritter nicht?

    Grüße,
    ohja Erzunterweltler von Gilfer ist mein Frage ziel. Und zwar ich hab zu Ihm einige Fragen.


    1. Wie und wann kann er sein Timeing verpassen?


    2. Ist sein effekt qwasi endlos machbar/ nutzbar?


    3. Zählt er als Zauber wenn er durch seinen Effekt kommt und sich auslöst?


    4. Kann er egal wie er in den Friedhof gelangt wieder kommen?


    Das war es auch schon, bin mal auf die Antworten gespannt.

    Hi Rated.
    Hab da zwei kleinere fragen.
    1. Kommt 3x inferno gut? Ich fand 3 damals wo ich gespielt hatte irgendwie immer etwas viel. Liegen die nicht manchmal tot in der Hand oder auf dem Feld? Hast ja sonnst keine entsorgungsmöglichkeiten im Deck. Stat den Doomdragon pack doch den Schrottdrachen ein, somit kannst du dann karten zerschießen die du nicht mehr benötigst.


    2. Baxia ist dein meist gespieltes Monster sagst du, doch wie bekommst du das ding den raus? Ich entdecke gar kein Wyrm bei dir als Material? Oo

    @Leseleff
    Klar mach das nur, freu mich immer wenn andere kleine kombos von mir gut finden. ^.^
    Was Quasar angeht muß ich sagen das ich das nicht getestet habe, kann dir dazu allso nichts genaues sagen. Dürfte aber schwer werden fürchte ich (den zu beachten gilt, das der Renner nur beschwört wenn er als erstes alleine auf dem Feld ist).


    An Gotz habe ich garnicht mehr gedacht. Die Idee gefällt mir gut.
    Und auch das Deck welches du verlinkt hast finde ich sehr interesant.


    Ferio von Cefiro
    Den finde ich schon besser und brauchbarer. ;)
    Da muß man sich dann nur noch entscheiden was einem lieber ist. Oder was man als praktischer erachtet. Finde euren beiden Monstervorschläge gut.

    Sehr nice. Dein Deck gefällt mir. Endlich auch einer der die Kaiserin spielt! :daumen:


    So wie jedoch dein Deck aufgebaut ist glaube ich das der Rote Magier kaum in aktion kommt.


    Was ist super cool finde ist die Zauberkarte Dai + den Soldaten. Das macht echt was her finde ich. Kommt 2 Dai´s mit 2 Soldaten nicht ab und an tot? Kannst dir vieleicht einen dritten Soldaten einpacken und dafür den Magier kicken.
    Und so oft wie du zum zerstören kommst (auch in eigenen Reihen), wäre da ein Nachschubstrupp keine gute wahl?


    Und ja ist stimme dir voll und ganz zu. In den hohen Tunieren macht das Thema nicht mit, jedoch hat es gutes potenzial wenigstens in den mittleren liegen zu behaupten.

    Da gibt es noch mehr unterschiede. Er kommt nicht spezial, man kann seinen effekt nur im eigenem zug aktivieren. Und blockt demnach soviel wie jedes xbeliebige Monster auch. Er ist halt ein 2k Monster was du ohne beschränkung einfach so beschwören kannst. Das ist alles.
    Find es aber klasse das du dir immer was überlegst und leuten vorschläge machst, vorallem auch außergewöhnliche vorschläge und ideen zum besten gibst. :daumen:

    *hust hust mit der Hand vor dem Gesicht wedelt* Man ist das hier eingestaubt. Nicht einmal die Erzunterweltler Drachen konnten hier den Staub wegwehen. Bedauerlich.


    Aber vieleicht bringt das ja hier etwas neuen "Zauberglanz" hinein.
    Hexer die es wagen die Erzunterweltler herrauf zu bescvhwören.
    Über vorschläge, tip und tricks wäre ich dankbar. Und vieleicht habt ihr auch noch briliante ideen? ;)


    Deck: 40


    Bei manchen karten bin ich mir noch nicht so sicher, von der anzahl her oder ob andere besser geeignet sind. Jedenfals ist es mal wieder was ganz anderes an einem Erzunterweltler Deck. ;)

    Was ich an diesem Thema schade finde ist, das man damit nicht so gut auf passiv spielen kann. Mit genügend Zauber oder Fallen die einen Schützen. Man geht einfach davon aus das man lange genug lebt um "Auf´s Maul!" zu geben. Oder man genügend dicke Monster auf dem Feld hat an denen der Gegner sich erst einmal die zähne ausbeißen muß.
    Alles eben nicht so einfach.


    Gegen die ganzen anderen Haudraufdecks, spielt ihr da Kampfausbländer?


    Von den hohen spezialzubeschörenden Monstern angeht, gibt es ja echt viele mitlerweile, von den hier aufgelisteten finde ich ist der Premitive Schmetterling eine echt gute idee. Vorrausgesetzt man spielt nicht so das man immer was auf dem Felde hat. ^^"
    Was ist eigendlich aus den Tokens geschehen? Da liest man hier auch nicht viel von. Spielt keiner sündenböke oder sowas in der art?



    Ist nur halt sehr offensiv gehalten. Darum denke ich über Kampfausblender nach um wenigstens etwas zu haben was mich schützt sobald die kombos unterbrochen werden vom gegner.

    Allso wenn ich viel auf Syncro spielen wollte grif ich meist eher zu den Ewig Infernalen oder zu den Sagenhaften. Schien mir immer am leichtesten und schnellsten wie auch am flexsiebelsten.
    Aber bei den Drachen will ich es anders spielen, ich weis nur noch nicht so genau wie. X)
    Stabilität und wenig kosten finde ich bei einem nicht direkt eigenständiges thema schwirig. Es gibt schließlich genugend Decks die super schnell und viele Syncros raushauen (Schwarzfedern, Karakuri) welche jedoch zu sehr für sich sind.
    Wie gesagt, ich selbst weis es noch nicht wie ich spiele. Ich weis nur das ich diese dicken Drachen spielen will. XD

    Hi erstmal.
    Von den Drachen habe ich bereits im Erzunterweltlerthread erwähnt und sogleich meine Frage.
    Warum steht unter dem Support nichts von Erzunterweltler Karten?
    -Trohnerbin, Kavalerie und Gebrüll sind Die die Ich empfehlen würde.
    Und die Fremdenführerin würde ich aus der liste raushohlen. Den im grunde bringt sie hier nicht (kann keine Syncro starten und kostet eine normalbeschwörung). Damit sie dann überhaupt was bringt müßte man dann Xyz spielen, aber wie Ferio schon verdeutlicht hat: Das Exstra Deck ist VIEL zu klein. ;)


    Ganz klar werde ich die Drachen auch testen und spielen. Allerdings weis ich noch nicht so ganz wie ich das Deck aufbaue. Sind die Resonatoren echt dafür am besten geeignet?

    Tag bösartige Erzunterweltler.


    Der Thread scheind was ausgestorben zu sein, das Thema jedoch nicht.
    Vor kurzem sind neue Erzunterweltler erschienen, welche interesant aber nicht einfach zu spielen sind. Eines jedoch, das Pendelmonster unter ihnen (auch das Erste Erzunterweltlerpendelmonster) wird hoch gehypt da es als gutes Pendelmonster mit einem noch besseren effekt gehandhabt wird. Durch so einen hohen glanz gehen die anderen Erzis natürlich unter. Jedoch sollte man sie nicht unterschätzen.
    So hab ich mich auch mit ihnen mehr befasst und es kamm folgendes dabei raus:



    Sehr simpel und einfach zu spielen. Kann OTKs liefern und sich gut halten. War sogar recht überrascht von der stabilität dieses Decks.
    Testet es selbst, sagt was dazu.
    Erzählt auch von euren erlebnisen der Karten. Was spielt ihr in eurem Erzunterweltler Deck und wie spielt ihr es?


    PS: Noch eine Karte womit man basteln kann (erscheinunsdatum ist mir nicht bekannt) ist der Erfahrener Roter Magier 4 Sterne, Hexer, Finsternis Atk 1600 wie auch Def.
    Effekt: Jedes mal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, lege 1 Zauberzählmake auf diese Karte, wenn die Zauberkate aufgelöst wird (max.3). Du kannst diese Karte mit 3 Zauberzählmarken darauf als Tribut anbieten; beschwöre 1 "Erzunterweltler"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte wählen, die du kontrolierst und auf die du eine Zauberzählmarke legen kannst; lege eine Zauberzählmarke darauf.


    So an sich recht langsam, und einzeln gesehen nicht gerade die wucht. Aber je nach dem wie und mit was man das Deck aufbaut kann daraus was sehr starkes und schnelles werden. Ich bin gespannt wan und ob diese Karte TCG wird und ob einige damit was interesantes basteln werden.


    Zudem werden noch ganz viele hochstufige Syncros erscheinen mit dem Namen Hot Red Dragon Archfiend. Wenn ich mich nicht verschaut habe waren es so an die 4-5. Mal sehen wie, wo und wie sehr man sie spielen wird. Ich freu mich auf alles Erzunterweltlermässige was raus kommt. :)


    Eure meinung dazu ist wie immer gefragt. ^^

    Stimmt schon das sie zu R.E gehöhren, aber auch zu den Erzis. Der name machts. ;)
    Der lvl 6er kann schnell gerufen werden aus dem friedhof, schnell auf die hand gehohlt werden wie auch relativ schnell in den friedhof kommen. Allein durch den Erzi sup. Erbin kann suchen, Kavel und Kaiserin können wiederbeleben (auch die fusion).
    Man könnte vieleicht random diese zwillingsausrüstung spielen, aber um da genaueres zu sagen müßte ich mich mehr mit den zwillingen befassen.
    Die Fusion kann man wenn man den 6er spielt und die dazu passende fusionskarte gut random spielen.
    Oder man spielt mehr auf vanilla, vieleicht sogar mit soldat und rabit und die passenden vanilla supkarten.
    Allso möglichkeiten gibt es viele, ob sie potenzial haben weis ich noch nicht.
    Denke aber auch das sie sich nicht durchsetzen werden.

    Fuuuu, ich hasse das neue Forum... muß mich erst einmal an den mist gewöhnen.
    Einmal verklickt und ganzer beschi*** text weg... -.-*


    So hier nochmal, kurzfassung:


    Schwarzdrachen-Erzunterweltler
    Finsternis Drache Fusion 9 Sterne
    3200/2500
    1 Nomales "Erzunterwetler"-Monster der Stufe 6 + 1 Normales "Rotäugig"-Monster
    Falls diese Karte angreift oder angegriffen wird, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps weder Karten noch Effekte aktivieren. Am Ende der Battel Phase, falls diese als Fusionsbeschworene beschwörune Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Du kannst 1 Normales "Rotäugig"-Monster in deinem Friedhof wählen; füge deinem Gegner Schaden gleich in Höhe der Grund-ATK des gewählten Zieles im Friedhof zu, dann mische das gewählte Ziel ins Deck zurück. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr "Schwarzdrachen-Erzunterweltler" als Spezielbeschwörung beschwören.


    Rotäugiger Erzunterweltler der Blitze
    Zwilling Unterweltler Foinsternis 6 Sterne
    2500/1200
    Diese karte bla bla bla zwillingstext
    °Einmal pro Spielzug: Du kannst alle offenen Monster zerstören deren DEF kleiner als die ATK dieser Karte sind, die dein Gegner konrolliert.


    So mehr schreib ich nicht mehr...
    Sagt was dazu und habt spaß.


    Ps Die kommen im neuen Drachendeck raus.

    Nett, endlich mal wieder was neues. Die effekte sind ganz okay und da es pendel ist könnte man daraus auch vieleicht was machen (Pandemonium hilft da sogar suchen). Nur schade das er Licht ist. ;)
    Der reicht aber leider nicht um neuen schwung reinzubringen. Auch im Rotaugen Starter sollen Drachen Erzunterweltler dabei sein sollte ich mich nicht verguckt haben. Aber auch die bringen uns leider nicht weiter.
    Das Thema ist leider wieder unter den Teppisch gekehrt wurden.

    Hehe, ja genau. So geht das. Kann man gut zum blocken verwenden. Ich nutze es lieber im angriff. Oder noch lieber bevor ich am zug bin auf Kavelerie und dann mit ihm den Gedankenherrscher wiederhohlen. Ich finde er ist einer der geilsten Erzunterweltler überhaupt. Ab und an stört es mich nur das er Psi ist und keinen Feldzauberpush bekommt. >.<* Das einzige was mir aber mehr auf den Keks geht ist Gojo-Wächter, zum glück werden aber nicht mehr viele Syncros gespielt wo er dann so abnerfen kann. ;)
    Kommst du oft auf deine Syncros?


    Was mich auch interesiert sind Hybried-ideen und wie diese Decks so laufen. Würde echt zugerne mehr auf YouTobe sehen von diesem Thema hier. XD

    @Cerus
    Das halte ich für eine gute idee. Die box finde ich mit kräfte Rauben zwar gut, aber die anderen option finde ich besser da sie mir persönlich flexsiebler vorkommen.


    @TheAstronom
    BA ist etwas womit die Erzis spielend fertig mit werden. Nagut zugegeben spielend ist was übertrieben. Aber durch die harte atk und die effekte der Erzis haben sie das beste Matchup gegen BAs das ich kenne (zumindest in dieser metazeit). Shadoll ist 50:50 und Tellar genauso. Was Batterien angeht, sind die am wieder kommen? Oo


    Ja und den Komandanten spezialbeschwören und den Riesen sein erhaltungseffekt zünden. Hat man auch 2 zum xyzden. Ich finde den Riesen aber bislang mehr so lala. Ich mag seine effekte, beide. Da er irgendwie an die alten wie auch an die neuen erzis anknüpft, auch wenn seine 500 lp zahlung nicht durch Pande kostenfrei sind. Mich stört an ihm nur das er ein tributler ist. Aber dafür ist er dann ein Komandanten ziel.


    Gebrüll ist auch was für den Riesen. ;) Es sind damit sau viele kombos und ketten möglich. Gerade sie ermöglicht es uns flexsiebel zu sein. Zu defen mit einer erbin um dann auch noch zu suchen, einen Kaveleriesten in der Endphse raushohlen um durch sein ableben gleich was bedrohlicheres wiederzubeleben. Oder für den Komandanten. Oder aber auch zum direkten angreifen, xyzden, syncen und halt all dem. Sie verstopt nicht das feld und ist material für den Kaiser und die Erbin. Was will man mehr? :D Pack sie aufjedenfall einmal random zum testen ein.


    @yizzi1234
    Klugscheißer. ;-b
    Das wuste ich nicht das es das ist. Und nicht als Kosten oder sowas gilt.
    Aber dann wird es schleunigst zeit zu ändern nicht das ein neuling sich es so einprägt und darauf ein Deck aufbaut, das wäre ärgerlich.


    Gibt es was neues bezüglich neuerscheinungen? Threadnamen, Decklisten im Startpost? Loops oder sonnst was?
    Schicke bilder vieleicht? :3


    @thread
    Schön das hier mal wieder was mehr getextet wird. :daumen: