Beiträge von Vegetto

    Seven Tools zerstört doch überhaupt keine Karte sondern verhindert die aktivierung, daher kannst du Fake Trap gar nicht spielen. Außerden kannst du nur an eine Counterkarte mit einer anderen Counterkarte anketten

    Auf der Karte steht doch aber das sie Spezialbeschworen wird und das spielen von Fusionsmonstern mit Polimerisation ist doch auch ne Spezialbeschwörung und die so gespielten Monster darf ich doch auch wiederholen wenn sie einmal auf dem Feld lagen

    Mal angenommen ich beschwöre Zaborg und mein Gegner aktiviert daraufhin Fallgrube. Zählt dann sein Effekt trotzdem? Ich denke schon, denn auf der Karte steht wenn sie Erfolgreich beschworen wird der Effekt aktiviert. Fallgrube wird aber erst aktiviert wenn das Monster bereits beschworen wurde, oder? Da die einzige Karte, die ich keine, die die Beschwörung selbst verhindern kann das Himmelshorn ist nehme ich an das ich recht habe !


    Bitte bestätigt meine Theorie!

    Genau so ist es außerdem ist dein Monster dann auch zerstört. Wenn du es allerdings auf irgendeine Art und Weise stärker gemacht hast als den V-Lord dann ist das Monster nicht durch den Effekt von Getsu Fuhma sondern einfach nur durch die höhere Angriffskraft zerstört, was bedeutet, dass der V-Lord nicht wieder aufs Feld kommt.

    den Kopf kannst du mit Ersatzsoldat nicht holen. Allerdings die anderen 4 teile. Da es keine Rolle spielt ob die Karten auf dem Feld liegen oder du sie in der Hand hast kannst du den Kopf dann auch mit Monster Reborn wiederholen oder anderen änlichen Karten(Bsp.: Ruf der Gejagten).

    Auf den beiden Karten ist ein Satz identisch: "You can flip this card into face-down Defense Position once per turn during your Main Phase." Heißt das das mir der eiffekt elaubt dise Karte auch nach einem Angriff oder nachdem ich sie bereits im selben Zug Flip-Summoned habe wieder zurück in verdeckte Verteidigungsposition legen darf

    Doch kann er. Eine kette bilden heißt ja nicht kontern. Schnellzauber- und Fallenkarten besitzen beide Zaubergeschwindigkeit zwei und dürfen somit aneinandergekettet werden. Ntürlich kann er auch eine Konterfalle(Geschw. 3) spielen.

    was passiert eigentlich wenn mein gegner ein Monster mit einem flip-Effekt aktiviert(natürlich per flip-summon) nd ich darauf eatgaboon spiele wird der Effekt dann trotzdem aktiviert oder wird er vereitelt

    Ja klar kannst du das, aber du brauchst nicht nur Monster aus dem Spiel zu nehmen, das geht genauso mit Zauber und Fallenkarten

    Hallo


    Hier sind die Antworten:


    1. Die Ausrüstungskarte wird zerstört. (bzw. auf den Friedhof gelegt. Zerstört ist der falsche Ausdruck, denn als zerstört gilt eine Karte nur wenn sie duch den Effekt einer Zauber- oder Fallenkarte oder eines Monsters auf den Friedhof kommt)
    2. Wird auch auf den Friedhof gelegt.
    3. Der Gegner bekommt sein Monster auf die Hand zurück Schnappsstrahl wird auf den Friedhof gelegt
    4. Nein wird es nicht, denn das erste Monster ist nun nicht mehr an diese Karte gebunden



    Ich hoffe ich konnte dir helfen