Es ist schon lustig. Ich spiele nur noch sehr sporadisch, aber bin ein großer Verfolger der Community. Schaue mir gerne YCS's an, gucke auf #Ihrwisstschonwo und lese hier viel im Forum, die aktuelle Mitteilung von Konami halte ich für einen sehr kundenfreundlichen Move.
Terrortoast sagt zwar:
"Naja, drastisch. Wenn die Chance auf einen Dante in einem Booster vorher
knapp über 0,5% war, dann ist sie jetzt knapp über 1% (in einem
einzigen random Booster). Man muss nicht gleich übertreiben."
dennoch muss sich es sich auch makrowirtschaftlich betrachtet werden. Der online-handel boomt, jetzt wird sich im GESAMTEN TCG-Bereich (Europa, Amerika...WHATEVER) die Wahrscheinlichkeit oft beliebter Karten verdoppeln. Ja, von 0,5 auf 1, trotzdem.
Falls Konami aber eine neue OP-Karte zu 'ner Ulti macht, dann werden sie Kunden verlieren. Falls aber eine sehr spielbare Karten (ala Dante, Nekroz-Krempel) jetzt wahrscheinlicher im Pick ist, sollte man sich freuen. Kompetitive Spieler, die aber zu wenig Geld haben für ein Nekroz-Deck (als Beispiel) bekommen nun gute Decks billiger. Leute, die just-for-fun spielen wollen, werden keinen Nachteil ziehen, es sei denn, sie wollen ein einseitiges Meta. Personen, die gerne Ultis sammeln (als Beispiel), ziehen ebenfalls keinen Nachteil, da sich die Leute nun weniger um diese Karten scheren. Preis-Nachfrage. Händler ziehen ebenfalls keinen Nachteil, da sie zwar weniger für eine Karten verlangen können (online-Handel/freie Marktwirtschaft) aber ihr Absatz steigt. Gut, das klingt jetzt etwas theoretisch, aber ich hatte auch längere Zeit nochmal lust und mir würde es auch erleichtert werden (als Bespiel). Leute, die Yu-Gi-Oh! anders betrachten, keine Angst, ihr provitiert auch, da die Comunity wächst und das ist das Ziel von Konami, Kundenbindung. In Zeiten von Heartstone 'ne gute Antwort. Okay, we'll see xD