Beiträge von Sülz xCx

    Ganz ehrlich, warum sollte ich die frog-engine spielen? Man wird mehr kaijus sehen und wir haben definitiv ne höhere brick-gefahr. Wir sollten uns darauf fokussieren sicher neben den standard-plays nen frog legen zu können (falls wir first gehen sollten) und ansonsten nach gewohnter Manier den sack mit stabilen megalo-goon-plays schnellstmöglich zu beenden. Finde, hier wird teilweise zu stark behauptet, dass mermail/atlantean immer nen OTK hinbekommt, denn das stimmt leider nicht.


    Daher die Frage: Undine-engine oder nicht?
    und: spielt ihr Interrupted Kaiju Slumber? Finde Raigeki und 3 Gameciel eig okay.

    Also, ich muss sagen Toadally Awesome (TA) ist ne absolute Bereicherung für uns. Nach intensiven Plays hab ich festgestellt, dass man sogar auf first turn umbauen könnte. Dann allerdings mit Töpfen. Spiele aktuell 3 Aqua Spirits und 3 Gameciel, da diese ja auch Aqua sind, können sie ja als Material für TA dienen. Bir mir noch unsicher ob man einen oder zwei TA's spielt
    Hab bisschen Probleme mit Metalfoes, muss ich sagen. Dachte jetzt mal an Decree, aber das bringt ja auch nichts. Was spielt ihr im side gegen Metalfoes? Pendulum Hole?- Denen ist es ja auch recht schnuppe ob first oder second, finde, dass ist das großes Problem.


    Eben mal ne Deckliste:


    3Gameciel
    3Megalo
    3teus
    3Aqua spirit
    3 prinz
    3 infantry
    1 marksman
    1 diva
    1moulin
    1pike
    1gunde
    2 maxx c
    2goons


    3instant
    1 141
    3 muränen
    1 topf (easy spielbar nachdem man einen prinzen gespielt hat und die goons nicht mehr entfernt werden können)
    2 twister
    1 mezuchi (man könnte zusätzlich noch über kraken nachdenken)
    raigeki
    upstart


    extra
    emeral
    abyssgaios
    read eyes
    2 bahamut
    2 TA
    tatsinku
    coral dragon
    herald
    trish
    leo
    moonlight
    dweller
    norden (es wäre so gut, wenn wir ne 4'er wasser fusion hätten, außer norden!!!)


    side
    3 flying c
    3 system down
    3 chalice
    3 pendulum hole
    1 twister


    2 slots wären noch frei


    was habt ihr für vorschläge, red1ce (hultzsch?) spielts du es in Bochum?


    LG

    Also, Ferio ohne Dein Wissen jetzt anzuzweifeln: Bist Du Judge? Oder gibt es jmd, der das offiziell bestätigen kann? Find dieses Eu/US hinundher echt nervig. Gilt das ebenso für Marksman/ Infa?


    Noch was: lesen immer was von Kombos mit Gunde (die ich wahrscheinlich noch nicht kenne). Welche wichtigen gibts denn da jetzt? Wenn ja hier sowieso anders gerult wird. Meine was von Alpay Deck gelesen zu haben. Anyone?


    E// Warum sollte ich dann Turge überhaupt spielen?

    Haha, wie alle alten Yugi zurückkommen wegen Winterchill. Ich sehs mit mermail genauso!


    So, hab umgebaut, läuft richtig stabil


    liste:


    3 linde
    leed
    2 megalo
    3 pike
    3teus
    2 dragoons
    2 infa
    2 marks
    undine
    controller
    moulin
    3 linde
    2 wassergeist
    diva
    2 maxx c
    -
    3 instants
    raigeki
    charge
    -
    2 sphere
    1 squall
    1 tt
    1 emptiness
    mifo
    2 aoi


    muss sagen, mit den aoi lohnen sich die gunden einfach mehr; entweder break, aoi oder wingwind, sollte man alles mal probieren.
    moulin macht durch wassergeist und den gunden selten probleme. aoi, leed und mouilin machen richtig druck auf die gegnerische hand, kanns empfehlen.

    Haha, nie "wirklich" raus gewesen... Hier und da ne YCS und online -ihr wisst schon was- geguckt xD


    Okay, wusste nicht mal, das Dweller wirkt... Find die neuen Effekte echt krass, alles unverwundbar und mega tricky. Von der Tiefe viel besser als damals, leider auch hinsichtlich des Power creeps


    Finde, dass Merlantean aber echt noch einiges Potenzial hat und das Artwork...bombe


    weiteres zum Side? Habt ihr 2 Dweller im Extra?

    Habe jetzt nochmal eine wenig rumgetestet und habe folgendes Deck:
    2 linde
    leed
    2megalo
    3 pike
    3 teus
    2 draggons
    2 infantry
    2marksman
    undine
    controller
    moulin
    2 linde
    1 dine
    turge
    2 wassergeist
    diva
    2 maxx c
    2 instant
    raigeki
    charge
    salvage
    2 sphere
    squall
    tt
    emptniess
    spiegelkraft


    side wie letzte Seite beschrieben


    ich wende folgende
    jackfrost (ggn kozmo und otk kram)
    maxx c
    2 mischief ggn hard spamming xyz
    ironwall ggn kozmo und infernoids
    1 mst (der einzige mittlerweile)
    wavering ggn diese kleine tiere und anderes pendelzeugs
    maske gegen die kleinen tiere (majispecter oder wie xD)
    2 schlimmeres desaster


    komme gegen kozmo null klar
    bisher jedes game verloren


    Danke für die Tipps

    Hey,


    hab jetzt nach längerer Pause wieder angefangen online zu spielen und hab mich erstmal für ein Merlantean entschieden. Jetzt hab ich allerdings ein paar grundsätzliche Frage:


    -Was muss ich bei der Kettenbildung von Megalo oder anderen Wasser Monstern vom gleichen Schlag beachten? Damit meine ich: Megalo vorzeigen und bspw. Marksman und Dragoons als Kosten abwerfen. Wie bilde ich nun die Kette um mögliche Eingriffe durch den Gegner zu unterbinden oder einen Vorteil zu erwirtschaften?


    -Momentan spiele ich 2 Gunde, weil ich oft finden, dass sie tot kommt. Was sagt ihr dazu?


    -Wie sieht eurer Sidedeck aus? Finde meins manchmal etwas random
    Jackfrost
    maxx c (2 sind im main)
    2 mischeaf
    3 ironwalls
    1 mst (ein weiterer im main)
    2 wavering eye
    2 fairy wind
    3 masken der beschr.


    Danke für Hinweise und Tipps

    Es ist schon lustig. Ich spiele nur noch sehr sporadisch, aber bin ein großer Verfolger der Community. Schaue mir gerne YCS's an, gucke auf #Ihrwisstschonwo und lese hier viel im Forum, die aktuelle Mitteilung von Konami halte ich für einen sehr kundenfreundlichen Move.


    Terrortoast sagt zwar:


    "Naja, drastisch. Wenn die Chance auf einen Dante in einem Booster vorher
    knapp über 0,5% war, dann ist sie jetzt knapp über 1% (in einem
    einzigen random Booster). Man muss nicht gleich übertreiben."


    dennoch muss sich es sich auch makrowirtschaftlich betrachtet werden. Der online-handel boomt, jetzt wird sich im GESAMTEN TCG-Bereich (Europa, Amerika...WHATEVER) die Wahrscheinlichkeit oft beliebter Karten verdoppeln. Ja, von 0,5 auf 1, trotzdem.
    Falls Konami aber eine neue OP-Karte zu 'ner Ulti macht, dann werden sie Kunden verlieren. Falls aber eine sehr spielbare Karten (ala Dante, Nekroz-Krempel) jetzt wahrscheinlicher im Pick ist, sollte man sich freuen. Kompetitive Spieler, die aber zu wenig Geld haben für ein Nekroz-Deck (als Beispiel) bekommen nun gute Decks billiger. Leute, die just-for-fun spielen wollen, werden keinen Nachteil ziehen, es sei denn, sie wollen ein einseitiges Meta. Personen, die gerne Ultis sammeln (als Beispiel), ziehen ebenfalls keinen Nachteil, da sich die Leute nun weniger um diese Karten scheren. Preis-Nachfrage. Händler ziehen ebenfalls keinen Nachteil, da sie zwar weniger für eine Karten verlangen können (online-Handel/freie Marktwirtschaft) aber ihr Absatz steigt. Gut, das klingt jetzt etwas theoretisch, aber ich hatte auch längere Zeit nochmal lust und mir würde es auch erleichtert werden (als Bespiel). Leute, die Yu-Gi-Oh! anders betrachten, keine Angst, ihr provitiert auch, da die Comunity wächst und das ist das Ziel von Konami, Kundenbindung. In Zeiten von Heartstone 'ne gute Antwort. Okay, we'll see xD

    Ich geh das ganze jetzt mal ein wenig wissenschaftlich an, ich finde nämlich, dass man die Sache ruhig mal beleuchten könnte, da Yu-Gi-Oh! nämlich einen richtig guten sozialen Faktor hat.


    Es ist halt so, man nimmt im Leben verschieden Identiäten an (nach Goffman), prinzipiell gibts da 2 Kategorien: Die soziale Identität (sI) und die personale Identität (pI). In der sozialen Identität verbirgt/zeigt man halt verschieden Facetten seiner Identität je nach Umfeld- das sogenannte Identitätsmanagement (Bsp.: Im Yugiladen würdest Du sicherlich nichts verbergen, da gehts ja auch erstma ums Zocken selber^^ aber im "Club" verbirgst du das halt, um dich gewissermaßen zu schützen). In der personalen Identität hast Du nen innern Zusammenhalt dieser verschiedenen Facetten, als eingestanden Person.


    Bei Ausprägung der sI vergesellschaftest Du dich selber
    Bei Ausprägung der pI findet eine Individuierung statt, mehr oder weniger der Prozess der Selbstwerdung.


    Um der ganzen Sache jetzt mal nen Schlusspunkt zu setzten: Du solltest die Sache eigentlich nicht verbergen. Was bringen Dir die Leute die nur stumpf an Deinen Hobbies interessiert sind und sich nicht für Dich interessieren? Sag den Leuten du spielst YuGi und sag ihnen am besten, das es da um Cash geht, das wollen die eigentlich nur hören. Ich hab das möglichst vermieden die Sache zu verschweigen, sogar eher noch Leute zum zocken animiert. Halt Dir die Frage vor Augen, was dir die Lüge bringt und sag den Leuten mit Herz und ehrlicher Hand, das du mit Karten spielst und das dir das einfach Spass macht.


    //Edit: FLOW hova hat schon recht, vergiss das mit der Kohle (obwohl der Geld-Aspekt den Leuten schon klarmacht, dass es eben mehr als nur bemalte Karten sind). Sei schlichtweg ehrlich.


    Hoffe das hilft :)

    Hatte mich längere Zeit zurückgezogen, aber jetzt mit Soul Charge und Mathematiker ist das Deck echt sehr gut und sehr konstant und ich konnte daher einfach nicht anders xD. Das man Tytannial ohne Probleme zocken kann, find ich einfach nice. Ich poste mal meine Dl, da ich Probleme mit den Slots -insbesondere im Side- habe:


    2 Crane Crane
    2 Trooper
    2 LFB
    3 Mathematiker
    1 Dandy
    1 Spore
    1 Debris
    3 Maxx C
    1 Tytannial
    1 Redox
    1 Macrocarpa
    1 Zephyros


    3 Soul Charge
    3 MST
    1 Foolish
    1 Dark Hole


    1 BTH
    3 Breakthrough
    1 TT
    2 Wiretap
    2 Black Horn of Heaven
    2 Call
    2 Prison


    Extra


    Mechaquipped
    Meliae
    Soul of Silver Mountain
    Zenmaines
    Levair
    Blackrose
    Stardust
    BRD
    Scrap
    Barkion
    Beast
    Stareater
    Felgrand
    Formula
    Librarian
    Leo


    Das Deck hat wirklich so viele Möglichkeiten, dass ich manchmal echt bissl überfordert bin xD

    Hi Leute, folgendes Szenario:


    Gegner hat Ophion und ein weiteres Monster. Ich habe einen Trooper in Def und 2 Set. Er greift an, ich aktiviere Malevolent, er chaint Pandemic und Compulsory (auf Trooper). Ich chaine meine Mirrorforce an. Nach hin und her mit dem Judge wurde es so geregelt, dass seine Pandemic verpufft, seine Monster und alle Z/F auf den Friedhof geschickt werden und mein Trooper geht auf die Hand durch Compu. Bin mir der Sache unsicher. Was sagt Ihr?



    Gruß

    ich glaube, es waere fair zu sagen: draco, und big eye auf 1 zu hauen (was ich nicht fuer todesunwahrscheinlich halte) und blaster auf 0 und halt was mit den babys. dann kann auch mal ein jaugen mehr als einen zug überleben, was denen auch bei neuartigen r7 abuse einhalt gebietet :) leider muss simultan spellbooks judgmentday auf 1 und dadurch muss was bei den unterwasserdudes gemacht werden. rattenschwanzprinzip.


    E//: superverjüngung gleich mit auf 1

    "Nur weil die E-Dragons 2 Karten haben mit denen sie Schießen können, sind sie trozdem noch anfällig gegen Eisenmauer. Die passenden Karten sind nämlich nicht immer zur Hand."


    DAS sagt doch echt alles...


    Blaster hast du, wenn nicht im ersten, dann im 2. Zug auf der Hand und Draco kommt dementsprechend super easy aufs Feld. Im direkten Vergleich hast du die 2 Karten schneller als 3 Eisenmauern.
    Ihr müsst doch verstehen, dass es zwar geboardetet Karten geben kann, die ggf was helfen, wenn diese dann aber von der unglaublichen Konstans einfach weggehauen werden, dann überleg ich mir doch, ob ich vlt direkt das bessere Deck nehme um auf der sicheren Seite zu sein.


    So Ferio: äußer dich doch mal bitte zum BotS Finale. Was ist denn jetzt deiner Meinung genau da geschehen? Warn alle Teilnehmer retarted oder sind die Decks vlt einfach zu gut?


    Gleiches gilt für Merlanteans: Die hatte ihre Erfolge, als Wind-up geschwächt wurde, da haben sie nämlich richtig ausgeteilt.
    Das mit der Dm war Klasse. Die Finalisten haben begriffen, dass es sinnvoller ist, ein gutes Deck zu spielen, als auf rdm Boardkarten zurückzugreifen. Probs an der Stelle für Duc und den Froschspieler