Beiträge von MetalTyranno

    Heyo Forum ;)


    Ich werf mal einfach eine Frage in den Raum: werden ihr mit erscheinen der e-heros (absolute zero in genf special, gaia in der tin, great tornado in der legendary collection 2) dem prisma builds wieder mehr beachtung schenken? ich finde diesen sehr aggresiven build vielversprechend gegen das aktuelle metadecks, vorallem da man auch durch Parallel World Fusion

    und miracle fusion auf mehr bossmonster zurückgreifen kann als vorher. Auch nicht vergessen darf man die superpolymerisation gegen samus :)


    mfg metal

    CED und Prison erscheinen mir tatsächlich als gute Lösung, trotz dem momentanen Trend von Fallenbetäubung und Royal Decree, und Riesentrunade ist auch eine überlgung wert :P


    Buch des Mondes jedoch könnte sich als schwierig erweisen, denn: Mann flippt den DAL zu, LaDD Effekt aktiviert sich und zerstört darauf das ganze gegnerische Feld, und danach kann der DAL wieder beschworen werden. Oder übersehe ich da etwas? :eek:


    Und Retiari zielt schon wenn sein Effekt aktiviert wird? hab gedacht erst beim Resolve...schade dann gehts natürlich nicht :heul:


    Thx für die Hilfe


    Metal

    Heyo Forum^^


    Ich hab da eine Frage wie man sich als Gladispieler gegen ein Layvaten-Turbodeck wehren kann. Dieses Deck scheint ab dem Erscheinungsdatum oft gespielt zu werden. Falls wer die Karten für die Kombi dieses Decks noch nicht kennt, hier sind mal die 2 notwendigsden Karten dafür:


    Dragunity Arms Layvaten (hier kurz DAL) + LaDD


    um kurz die Kombi zu erklären: LaDD im Friedhof, DAL wird beschworen und rüstet LaDD aus. Falls man nun den DAL vernichtet, aktiviert sich der Effekt des LaDD im Friedhof und beschwört den DAL wieder aufs Feld welcher wieder mit LaDD ausgerüstet werden kann. Also eine Pein den wieder wegzubekommen.


    Nun zu meiner Idee: Dazu benötigen wir Waboku + Gyzarus (oder einen bereits durch einen Gladi beschworenen Sekutor)


    Waboku wird aktiviert, Gyzarus (Sekutor) greift den DAL an und aktiviert danach den Effekt und holt Murmillo und Retiari via Tag out/in. Retiari geht auf Kettenglied 1, Murmillo auf 2. Nun vernichtet Murmillo den DAL, der Effekt des LaDD wird vorgemerkt und dann entfernt Retiari den LaDD aus dem Spiel.


    Funktioniert die Kombination oder müssen wir uns was anderes gegen dieses Deck überlegen? :D


    MfG Metal

    Guten Abend Forum!


    Naturia Wald ist eine Karte die mir einfach keine klare Antwort liefert -.-


    Hier mal der Effekttext:


    Naturia Forest
    Spielfeldzauberkarte
    If you negate the activation of a card your opponent controls, you can add 1 Level 3 or lower "Naturia" monster from your Deck to your hand.


    Nun zu meiner Frage: Was zählt alles zum Aktivieren einer Karte? Zauber und Fallen sind klar. Effektmonster aktivieren sich auch meines Wissens nach. Ist das Beschwören von Monster eine Aktivierung?
    Im Damagestep kann ich den Effekt dieser Karte nicht aktivieren oder?


    Wenn der Effekttext eines Monster lautet: "When your opponent Normal Summons a monster, you can send 1 "Naturia" monster from your hand to the Graveyard todestroy that monster.", ist es möglich den Effekt von Naturia Forest zu aktivieren?


    mfg Metal

    jop...das mit Klippe und Ananas, das find ich richtig schade :flenn: und vorallem versteht sich der Pflanzensupport super mit den Naturias, nur ist bei mir die Klippe Pflicht eben wegen dem Hammersucheffekt, Feldpräsenz und lvl 4 non Tuner...


    Natruia-Wald wird eine der Schlüsselkarten werden, vorallem mit meinen Lieblingsnaturia, der Naturia Mantis . Hier allerdings noch eine Frage zum Wald, der sich ja nur dann aktiviert, wenn eine Aktivierung negiert wird. Was zählt nun alles zum "aktivieren"? Zauber und Fallen werden aktiviert, Monstereffekte glaub ich auch, aber wie siehts mit dem Beschwören von Monstern aus?


    Man ich will Naturia Eggplant schon jetzt haben :ssj:

    Für mich wird das Monster-Lineup ungefähr so aussehen:


    2-3x Bambusssproße
    3x Klippe
    2x Kürbis
    1-2x Rosenpeitsche
    2x Kosmorübe
    3x Kirsche
    2x Dandylion
    2-3x Vandalgyon


    Ich plane mir ein Konter-Naturiadeck zu basteln mit einer Naturia-Wald Engine kombiniert mit einer Klippe/Kirschen/Topf der Trägheit Engine :)
    Wobei ich noch am Überlegen bin ob ich den Kürbis nicht kicke und dafür 2 andere lvl 1/2/3 Monster spiele welche mit Wald kombinierbar sind....

    Mhm, dass mit den Fallenmonster hätt ich nicht gemeint...das heißt also wenn mein Gegner ein Fallenmonster beschwört und ich dann es mit Buch des Mondes zuflippe, wird es zurück in die Zauber/Fallenkartenzone gelegt und kann nicht wieder im selben Zug aktiviert werden?


    edit: hab gerade dieses ruling in einem ähnlichen Tread gefunden: If “Embodiment of Apophis” is a monster, and is flipped face-down, it goes back to the Spell & Trap Card Zone as a Trap Card (vertically, since Trap Cards do not have battle positions). You cannot activate “Embodiment of Apophis” that same turn, because it is a Trap Card that was just Set.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Puh, da bin ich froh dass die ersten 3 Effekte so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe. :D


    Zu dem Problem der OCG Frage: Schade, aber verständlich wenn man dazu nichts sagen darf, sonst würden wieder die wildesten Gerüchte rumschweben. Aber leider sind die Karten Naturia-Klippe und Sangan nicht vergleichbar, bei Naturia-Klippe steht "you can" (optionaler Effekt), bei Sangan aktiviert sich der Effekt sobald er im Friedhof landet (nicht optional).


    Aber trotzdemm vielen Dank, echt super^^

    Heyo liebes Forum!


    Ich habe einige Fragen zu Naturias, vorallem was die neuen Karten aus STBL angeht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D
    Falls jemand die Karten noch nicht kennt habe ich einen Link zu den jeweiligen Karten gepostet.


    Frage #1: Leodrakes Mähne + Naturia-Kirsche


    Ich aktiviere Leodrakes Mähne und ziele damit auf Naturia Kirschen, greife an und mein gegner kettet mit Spiegelkraft/Sakuretsurüstung/etc. an und zerstört meine Kirschen. Aktiviert sich der Effekt von Naturia Kirschen dann im Friedhof oder nicht?


    Frage #2: Naturia Wald + Van'dalygyon der dunkle Drachenherrscher + eine x-beliebe Konterfalle (in diesem Fall: Feierliches Urteil)


    Naturia-Wald befindet sich auf meiner Seite des Spielfeldes sowie das verdeckte Urteil, Van'dalgyon ist auf der Hand. Mein Gegner aktiviert eine Zauberkarte, ich kette an mit Feierliches Urteil und negiere die Aktivierung. Nun würden, nach der Auflösung der Kette mit Urteil Va'dalgyon als auch Naturia-Wald eine neue Kette mit ihren Effekten starten. Muss ich mir nun aussuchen ob ich entweder Van'dalgyon beschwöre oder den Effekt von Naturia-Wald aktiviere oder gehen beide zusammen in die Kette?


    Frage #3: Naturia-Kürbis + Reißender Tribut


    Mein Gegner kontrolliert ein Monster, ich habe Reißender Tribut verdeckt. Nun beschwöre ich Naturia-Kürbis und aktiviere seinen Effekt, woraufhin ich meinen Reißenden Tribut ankette. Nun wäre doch die Reihenfolge so: Kette wird von hinten aufgelöst, Reißender Tribut zerstört alle Monster und ich darf danach ein Naturia-Monster spezialbeschwören?


    Und noch eine Frage aus dem OCG Bereich:


    Frage #4: Naturia-Bambusssproße + Naturia-Klippe
    Naturia-klippe wird geopfert um Naturia-Bambusssproße zu beschwören. Aktiviert sich der Effekt von Naturia-Klippe oder verhält es sich so als ob ich mit Naturia-Klippe synchronisiere?


    Vielen Dank im vorraus


    Metal

    Hier ist erstmal die Karte:


    Kristallkonter
    Lege alle Karten in deiner Zauber- & Fallenkartenzone auf den Friedhof. Lege so viele „Kristallungeheuer“-Monster wie möglich von deinem Friedhof offen als Permanente Zauberkarten in deine Zauber- & Fallenkartenzone. Während der End Phase, zerstöre alle offenen „Kristallungeheuer“-Karten, die du kontrollierst.


    Bei der Aktivierung von Kristallkonter werden als Kosten alle Karten in der Z/F Zone in den Friedhof gelegt, also auch Kristallkonter selbst?


    Werden in der End Phase die Kristallungeheuer in der Z/F Zone in den Friedhof gelegt? (Problematik wegen dem Wort ,,kontrollieren")


    mfg Metaltyranno

    bitte kein Problem^^


    hmm...dass mit Kristallkonter, ich glaub ich werd da mal beim Regionalen Turnier nachfragen wie es funktioniert :] wenns so geht wie du meinst -> wieder rein damit ins Deck!^^


    btw hier noch interessante Rulings zu Kristallkonter:



    Rulings:
    You cannot activate "Crystal Counter" when there are no "Crystal Beast" monsters in your Graveyard.
    You cannot activate "Crystal Counter" if it is the only card in your Spell and Trap Card Zone.
    vorallem 2teres hab ich nicht gewusst :P


    P.S. 2 Regenbogendrachen killn den Gegner-> der sagt NIE wieder was gegen Kristallungeheuer xD


    edit: btw geiler ava :daumen: die Lily ist der Hammer, hab mir grad vor 2 Wochen wieder eine aus nostalgischen Gründen ertauscht :tongue:


    so, hab dir mal Veränderungen vorgeschlagen wie ich es im Moment spiele. Das Problem der Crystal Beast mit Regenbogendrache ist die Konstanz, hierbei würde eventuel der neue Topf der Gegensätzlichkeiten helfen (wenn man das Geld hat, ich habs nicht :( ). Aber cool jemanden zu sehen der ebenfalls mit dem Drachen zockt :daumen:


    Zum Rating: Crystal Counter hab ich rausgeschmissen da die Karte einen gravierenden Nachteil hat: dank der Kosten der Karte werden alle Karten, inklusive Kristallkonter selbst in den Friedhof gelegt. Wenn man zu diesem Zeitpunkt also 5 oder mehr Crystal Beasts im Friedhof hat verstopft man sich selbst die Z/F Zonen. Wenn da nicht zufällig noch ein Ruine oder ein Adler zur Hand ist hast du ein Problem.


    Sonst würd ich dir noch die Drachenkönigin ans Herz legen, die bringts wirklich, ist leicht zu beschwören, genialer Effekt und ohne Prison oder Crow bekommt er die nie wieder weg :klatsch:


    Ansonsten gefällt mir dein Deck wirklich gut, und du hast Recht: das genialste ist immer noch das Gesicht des Gegner wenn er von nem Regenbogendrachen gekillt wird -> GÖTTLICH :rock:

    Heyo Forum,


    ich bin schon seit einiger Zeit dabei mir die Karten für ein Naturia-Konterdeck zu suchen, um es so bald wie möglich ab dem Release von HA03 und STBL zu spielen.


    Ich wollte mal Fragen: Was haltet ihr von Van'dalgyon im Deck? Mit Wald und einer Konterfalle am Feld und Van'dalgyon auf der Hand sollte der Einsatz der doch teuren Konterfallen doch lohnen, und Van'dalgyon hat genau dass was den Naturias schmerzlich fehlt: ATK und, falls eine Falle negiert wird, einen Removal-Effekt.


    An Konterfallen dazu hab ich mir 3x Pollinosis, 2x Divine Wrath, 2x Dark Bribe oder 2x Extrios Klaue, 1x Solemn Warning und 1x Solemn Judgement überlegt. 10 Konterfallen und 2x Van'dalgyon...wird sich das Vertragen? Natürlich darf bei den Fallen Royal Oppresion nicht fehlen :)
    Bringen sich Mirror Force und Reißender Tribut hier in dem Deck was?


    An Monstern setz ich vorallem auf Van'dalgyon, Dandylion und eben Naturias:


    2x Van'dalgyon, 3x N. Bambusssprosse, 3x N. Klippe, 2x N. Kürbis, 2x N. Rosenpeitsche, 2x N. Kosmorübe, 3x N. Kirsche und 2x Dandylion und 1-2x Kaktustührsteher


    Am Meisten Probleme machen mir die Zauberkarten: 2x N. Wald und Terraforming, 2x Friedensbote, 2x Topf der Trägheit, 1-2x Mal der Rose, Wiedergeburt, eventuel Schwarzes Loch, 2x Mystischer Raumtaifun, Riesentrunade (in Kombination mit Wunderdünger), Lichtschwerter...auf was soll ich mich den beschränken?


    mfg


    ich denk fake, da


    yugon eigentlich 1:1 mit JD vergleichbar ist, beim rest weiß ich ned so, aber yoshou wär schon was^^ der tuner wäre auch brauchbar... ein bisschen zu imba wär der support wenn ihr mich fragt^^


    EDIT: http://www.pojo.biz/board/showthread.php?p=19291943 hier die Quelle

    Also der Samu-support ist ja mehr als genial... tuner wären schon genial fürs deck, aber ich finde wenn der support genzau in die richtung geht zwecks schnellen swarmen, wozu brauchste da noch tuner.... mit portal und ssv geht das deck ab wie nix und otk sind endlich wieder öfter hinzukriegen...


    also ich lass mich mal überraschen wie der restliche support aussieht...


    und btw ich find samus sind jetzt schon spielbar, bloß ist das deck meiner meinung nach sehr glücksabhängig und ist auf jeglichen support angewiesen... der gewisse feinschliff hat halt bis jetzt gefehlt


    @ Ferio: hmmmmm gute Frage, vllt nen irou kickn, evtl nen yaichi(wird 2-3x gespielt, 3 spiele zumindest ich) aber kommt ehrlich gesagt drauf an wie der restliche supoort aussieht. aber den neuen würd ich schon 3 mal spielen. mit portal ist der ja wohl übels drauf