Beiträge von MetalTyranno

    heyo forum,


    ich habe vor mir ein Naturiadeck zu basteln und bin mir unsicher ob meine strategie so hinhaut wie ich will:


    Ich hab mal im Forum gelesen dass Monster max. Speed Spell 2 haben, jedoch haben Konterfallenkarten Speed Spell 3, dementsprechend kann man nicht auf den effekt einer Konterfallenkarte mit zb. Gladiatorungeheuer Heraklinos anketten.


    Wie verhällt es sich aber dann bei Naturia Rock/Stein? Wenn ich Feierliches Urteil aktiviere und meinem Gegner zb. eine Monsterbeschwörung negiere, kann ich dann den Stein holen?


    Das haut nicht hin oder? :flenn:


    MfG aus Tirol

    Heyo liebes Forum,


    mich beschäftigen seit einiger Zeit fragen zu den im Thema genannten Decks:


    #1) Ich besitze auf dem Feld ein Gladiatorungeheuer Laquari und einen verdeckten Streitwagen der Gladiatorenungeheuer und vernichte den gegnerischen Großmeister der sechs Samurais mit Aufschlagen. Nun will der Gegner seinen Effekt aktivieren und Großmeister zurückholen, ich will jedoch mit dem Streitwagen anketten und diesen Effekt anullieren. Kann er den Großmeister zurück auf die Hand nehmen, den der Streitwagen vernichtet ihn ja im Friedhof nicht?


    #2) Kann mein Gegner Gerissenheit der sechs Samurai aktivieren wenn sich kein Samurai im Friedhof befindet?


    #3) Mein Gegner hat einen Sechs Samurai Yaichi im Friedhof, greift mit seinem Sechs Samurai Zanji an und ich aktiviere Spiegelkraft. Nun will er Gerissenheit aktivieren um damit seinen Zanji in Verteidigung wieder zu holen. Geht das?


    #4)Wieder zum Thema Gerissenheit der sechs Samurai.... Gegner hat Zanji, Shogun, Großmeister auf dem Feld. Er will angreifen und ich aktiviere darauf Spiegelkraft. Jetzt kettet mein Gegner mit Cunning of the six Samurai an holt sich einen x-beliebigen sechs Samu in Verteidigung. Kann er nun diesen für Shogun opfern, damit dieser dann auf dem Feld bleibt?


    #5) Ich habe ein Gladiatormonster auf dem Feld und mein Gegner zwei verdeckte Karten in seiner Zauber und Fallenkartenzone. Nun spezialbeschwöre ich meinen Testtiger und opfere ihn gleich durch Priorität. Mein Gegner kettet mit Torrential Tribute an. Nun schicke ich den x-beliebigen gladi ins deck um zb Bestiari zu holen. kann ich den Effekt von Bestiari aktivieren oder nicht?


    #6) ich habe einen gladi auf dem feld und mische diesen durch Testtigers Effekt zurück ins Deck. Kann ich mir dann den gleichen Gladi wieder aufs Feld holen(bei einem Kartenexemplar pro Deck)?


    #7) Ich hole mir mit Starlight Road den Stardustdragon... diesen decke ich mit Book of Moon zu. Ist dann die Sonderklausl zwecks Starlightroad aufgehoben, sprich kann ich meinen Stardustdragon öfter opfern?


    #8) Kann ich ne Maschininenfestung samt einer x-beliebigen monsterkarte auf den Friedhof werfen um genau dasselbe Monster zu beschwören?

    Mein Deck:


    8 Tributmonster


    3x Cyber Drache
    2x Superleiter Tyranno
    1x Ultimativer Tyranno
    1x Schwarzer Tyranno
    1x Finsterer Triceratops


    16 non Tributmonster


    3x Säbelsaurier
    3x Hydrogeddon
    2x Gilasaurier
    2x Hyper Hammerkopf
    2x Schwarzer Stego
    1x Breaker
    2x Tyranno Infinit
    1x Truppen im Exil


    13 Zauberkarten


    1x Verräterische Schwerter
    1x Adeliger der Auslöschung
    1x Schwerer Sturm
    2x Jurrasische Welt
    1x Mausoleum des Kaisers
    2x Große Evolutionspille
    1x Book of Moon
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Elegante Wohltäterin
    1x Blitzeinschlag


    6 Fallenkarten


    1x Reißender Tribut
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    2x Überlebensintsinkt
    1x Sakuretsu Armor



    Eure Meinung dazu bitte