Beiträge von Tom- Ate

    Spiel am besten 3 Strike Ninjas, da du dann mehr removen kannst, wenn nötig sogar einen Strike Ninja um ein anderen zu retten. Wenn DMOC mehr als 2 mal durchkommt, hat der Gegner ebenfalls genug removte Monster um deiner Dimensionsfusion Stand zu halten. Spiel auch mindestens 1 Royal Decree, da Jinzo für gewöhnlich nicht lange genug liegen bleibt, speziell wegen smashing und Truppen. Die Idee mir Diamond Dude is gut aber du solltest eine Vortex weniger spielen, wenn nämllich kein Dude durchkommt verlierst du 1 Handkarte, nur um vll ein starkes Monster zu vernichten. Spiel auch einmal Exiled Forces, die kommen immer gut.



    Sind aber nur Tipps musst halt gucken wies läuft.

    Hi Leute


    hier seht ihr mein Deck und ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Einschätzung.



    Monsterkarten


    Zaborg (3x)
    Möbius (2x)
    Cyber Drache (2x)
    Thestalos (2x)
    Peten(3x)
    Geister –Sensenmann
    Magier des Glaubens
    Brecher
    D.D. Angreifer
    D.D. Kriegerin
    Behemoth
    Truppen im Exil
    Sangan
    Baumfrosch



    Zauberkarten


    Schwerer Sturm
    Elegante Wohltäterin
    Topf der Trägheit
    Voreiliges Begräbnis
    Gehirnkontrolle
    Sündenbock
    Mystischer Raum Taifun
    Buch des Mondes
    Letzter Wille
    Beschlagnahme
    Aufschlagen
    Adliger der Auslöschung
    Seelentausch
    Kreaturentausch



    Fallenkarten


    Sakuretsu- Rüstung (2x)
    Reißender Tribut
    Spiegelkraft
    Bodenlose Fallgrube



    Side –Deck


    Feierliches Urteil(2x)
    Kuriboh
    Waffenstillstand
    Magische Zylinder
    Gift des alten Mannes (3x)
    Friedensbote
    Des Koala (2x)
    Angsteinjagendes Gebrüll (3x)
    Gerechte Nachspeise

    Hi, hier ein paar tipps für dein Deck. Also Phönix muss kein Trampelschaden machen, da er bei verdeckten Karten eh in einen rachsüchtigen, Sangan, Baumfrosch oder einer D. D. Karte laufen wird. Am schlimmsten sogar in eine bottomless oder einer Saku. Phönix bleibt nie lange genug auf dem Feld um ernsthaft Schaden anzurichten. Wenn du Pech hast spielt dein Gegner ein Zaborg vernichtet deine Ochsen und rennt über deinen Phönix, der dann nicht mal wieder kommt. Ausserdem kommt der Cyber Twin leichter wenn du einen Cyber Stein spielst. Verlass dich nicht zu sehr auf deinen Phönix, denn der kann eigentlich nichts. Spiel lieber Monarchen. Aber das soll nur ein Tipp sein.

    auf neueren Wabokus steht auch da, das deine Monster nicht zerstört werden. Waboku verhindert jeglichen Schaden somit auch den an Monstern und deshalb werden sie nicht zerstört.

    Also hier meine Frage Leute:


    Mein Gegner spielt " Verbot" und wählt Jinzo. Ich werfe Jinzo mit " Grace" ab und hol ihn mit " Call" zurück aufs Feld. Mein Gegner protestiert und sagt durch " Verbot" darf ich Jinzo nicht spielen. Ich sage ich spiele nicht Jinzo ich spiele " Call" und Jinzo ist ein legales Ziel.


    Antwort wäre super, da sich auch schon einge Judges nicht einig waren.