Alles anzeigenJa, die Mulcharmy ist eine reine going second Karte. Verstehe, warum du das gut findest.
Ich bin der Meinung Mulcharmy ist trotzdem furchtbar designed.Da teile ich die Ansicht zu 100%
Das beispiel Mulcharmy stellt dich in meinen Augen aber nur vor eine einzige Entscheidung.
Ist es mir Wert einen "Brick" zu spielen, wenn ich den Würfelwurf gewinnen und goingt first gehen will oder nicht?
Ansonsten wird zumindest die Fuwaross wahrscheinlich in jedem Sidedeck staple sein.
Das Problem an Mulcharmy, wenn die Karte im ersten Zug kommt, macht Sie im Grunde das gleiche wie Maxx C. Den Turn skippen.
Wenn der Gegner dann noch mit etwas was auf dem Board ended, ist eine potentiell eigene Mulcharmy Karte sogar tot. In diesen spezifischen Fällen wäre sogar Maxx C faierer, weil dann der First Turn Player die Chance hätte selbst Karten zu ziehen und in Handtraps zu ziehen um im Spiel zu bleiben.
Ich finde den Ansatz going Second zu stärken extrem gut! In einer Optimalen Welt, steht in einem Mirror Match, mit zwei gleich guten Spielern die Chance bei 50:50. Egal wer anfängt. Das ist Utopisch aber ich finde es gut dass man versucht dahin zu kommen.
Mulcharmy hilft da mMn nicht und Fiendsmith erst recht nicht.
Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht irgendwie.
Mulchamy hilft explizit eigentlich nur dem 2nd. Inwiefern hilft dieses Design dann nicht dabei, die Chancen des 2nd zu erhöhen? Wenn man doch bei 50:50 ankommen will.