Beiträge von Almunir

    Suche folgende Karten:


    1x Creeping Dark Goat
    1x Hellrage Revenger, Quesal
    2x Wily Revenger, Mana
    4x Overcoming Revenger, Rukea
    4x Self-Control Revenger, Rakia
    1x Silver Thorn Dragon Empress, Venus Luquier
    4x Silver Thron Assistant, Zelma
    4x Silver Thorn, Upright Lion


    Benötige die Karten bis spätestens 23. Oktober;
    lasse über den Preis verhandeln.


    Bei Angebot bitte eine PN schicken.


    Danke schonmal :D

    Hallo liebe Mit-Vanguard-ler :D
    Bin am überlegen, ein "Яeverse" Daiyusha-Deck aufzubauen.
    Hier die Deckliste, Verbesserungsvorschläge gerne gesehen. :D


    Grade 0 (17) :
    1x Dimensional Robo, Daimagnum (Vanguard)
    4x Dimensional Robo, Daircrane (Draw)
    4x Dimensional Robo, Gorescue (Heal)
    4x Dimensional Robo, Goflight (Stand)
    4x Guide Dolphin (Stand)


    Grade 1 (13) :
    4x Dimensional Robo, Daishield
    4x Dimensional Robo, Dailander
    3x Dimensional Robo, Daitiger
    2x Commander Laurel


    Grade 2 (11) :
    4x Dimensional Robo, Daifighter
    4x Dimensional Robo, Daidragon
    3x Super Dimensional Robo, Dailady


    Grade 3 (09) :
    4x Dark Dimensional Robo, "Яeverse" Daiyusha
    2x Super Dimensional Robo, Daiyusha
    3x Super Dimensional Robo, Daikaiser



    Deckidee sollte simpel sein:
    Per "Яeverse" Daiyusha den gegnerischen Vanguard schwächen und via Stand-Trigger riesige Angriffswellen starten.
    Daikaiser hilft dabei, ungewünschte Sentinels zu druchbrechen. Laurel soll einen Alternativ-Combo mit Daiyusha ermöglichen.

    Hm, ich weiß nicht recht, ich finde diese Karte unschlagbar stark ~
    Teil einer Ride-Chain, sucht sich durch den eigenen Effekt und bei nem LB mit Counterblast 3 setzt du
    den Gegner gänzlich für eine Runde außer Gefecht.
    Ich finde das Thema LinkJoker viel zu stark inzwischen. Bin gespannt, was dagegen unternommen wird.

    Startpost bzw. Deckliste überarbeitet.


    Bin derzeit am hin- und herbauen, dabei auf Ildona gestoßen, der sich jedoch "etwas" mit
    PBO beißt ~


    Mein Hauptproblem beim spielen ist das Entsorgen störender gegnerischen Karten.
    Gerne würde ich häufiger mal einen Effekt besitzen, der die Backrow des Gegners schwächen kann.
    Alternativen vorhanden ?

    Bin aktuell am Überlegen, nur noch einen Blaster Dark zu spielen:


    1. Sein Effekt kann nur als Vanguard genutzt werden.
    2. Der Effekt selbst ist gut, kommt aber meiner Meinung zum Zeitpunkt des Rides nicht zu vollem Potential.
    3. Die Ride-Chain. Da sowieso versucht wird, als Grade 1 Ride Javelien zu holen sollte sich der Blaster Dark immer in der Hand befinden. Sollte
    der Grad 1 Ride nicht gelingen gibt es genügend andere Grade 2er (u.a. Macha, Masquerade etc.) die "besser" sind. Weiterhin profitiert PBD nur
    gering von der Anwesenheit im Soul.
    4. Wir riden sowieso meist PBO anstelle von PBD, wodurch der Power-Buff sowieso ins leere schlägt.


    Eure Meinung ?

    Shadow Paladin
    Sozusagen die "dunkel Seite der Macht".
    Nach einigen Basteleien hier meine Deckliste.


    Grade 0 [17]:
    1x Fullbau - Start-Vanguard; ermöglicht uns eine Ride-Chain
    4x Abyss Freezer [Draw] - Staple; Kartenziehen ist immer wichtig
    4x Abyss Healer [Heal] - Staple; Healtrigger - nuff said
    4x Death Feather Eagle [Crit] - Staple; für mehr Schaden
    4x Grim Reaper [Crit] - Staple; see above


    Grade 1 [15] :
    3x Dark Shield, Mac Lir - Unser Perfect Guard; halte in einem aggresivem Deck 3 Kopien für mehr als genug
    1x Nightmare Painter - Lässt uns PBD in den Soul legen, um direkten Zugriff auf PBOs Boost zu bekommen
    3x Gururubau - 7k Karte, die beim Angriff zu einem pseudo G2-9k Beater wird.
    4x Black Sage, Charon - Vanilla-Staple; imo eine unserer wichtigsten Supporter.
    4x Blaster Javelin - Das Hauptziel unseres G1-Rides. Die drei übrigen Kopien dienen der Suche nach PBD.


    Grade 2 [11]:


    2x Skull Witch Nemain - Destiny Draw. Mit gerade mal 3k unsere werte-technisch schwächste Karte. Dank ihres +1 Effekts und dem Intercept jedoch unerlässlich.
    1x Cursed Lancer - Ermöglicht es uns mehr Counterblasts zu nutzen, indem er bei einem erfolgreichen Angriff auf den Vanguard Schaden wieder aufdeckt.
    3x Darkness Maiden, Macha - Ermöglicht es unsere Rear zu verstärken. Gegenfalls zum Rufen von Blaster Javelin nutzen, um dessen Effekt zu nutzen.
    4x Knight of Nullity, Masquerade - Der Heavy Hitter schlechthin im SP-Deck.
    1x Blaster Dark - Das Hauptziel unseres G2-Rides. Kann im Early-Game wichtige Karten des Gegners zerstören, jedoch kommt der Effekt selten zu vollem Potential. Der Ride-Chain wegen einmal im Deck.


    Grade 3 [7]:


    3x Phantom Blaster Dragon - Dient als Vorlage für einen 13k PBO und zum Deckausdünnen durch einfache Suchbarkeit.
    4x Phantom Blaster Overlord - Unser zweiter Heavy-Hitter. Durch die Kosten von CB3 und dem Abwurf einer Kopie eine Gefahr für viele Gegner.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Würde gern eure Meinung und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge hören.

    5 Booster; nur ne SR Zauberkarte und Infernity Knight gezogen~
    Rest mehr oder minder brauchbar (2x Baby Tragon XD")


    Zusatz: Weils mir grade noch einfällt, stimmt es eigentlich, das der Effekt von "Needle Sunfish"
    nur bis zum Ende des Spielzuges läuft ? Mir war da nämlich etwas anderes im Kopf hängen geblieben,
    wurde mir vom Judge aber so erläutert.

    Mir gehts im Moment ähnlich wie Yami;
    werde dazu angetrieben mit "ZeXal" aufzuhören und mir das deutlich bessere "Vanguard" anzusehen.
    Und ich muss sagen: Ja, Vanguard ist ein guter Anime. Das Kartenspiel selbst würde ich zudem als "sehr spielbar" einstufen,
    aber aufgrund von Geld und meiner Vorliebe für DuelMonsters werde ich es wohl selbst nicht spielen.


    ÄNIWÄI, es stimmt das Zexal nicht gerade ein storytechnischer Hit ist.
    Jedoch bin ich von den Numbers-Monstern und den Duellen mehr fasziniert, als das mir die
    "Non-Plot"-Folgen etwas ausmachen.
    Filler-Folgen gab es bei YGO schon immer, und warum sollten sie -nachdem sie bei GX vor Season 2 und bei 5D vor Season 3 kamen-
    bei Zexal nicht schon vor Season 1 starten ?
    Ich habe immernoch gute Hoffnung bei Zexal, insbesonders in den DuelCarnival.
    Meiner Meinung braucht Zexal immernoch etwas Zeit, und ja, ich weiß das Zexal genügend Zeit hatte, aber als
    YGO-Fan kann man manchmal auch Zeit nehmen und warten.


    Mit diesen Worten, OWER ÄND AUT !

    Zitat

    Name: Wiedergeburt im heiligen Licht
    Attribut: Zauberkarte
    Typ: Normale Zauberkarte
    Effekt: "Wenn diese Karte aktiviert wird, kannst du ein Monster das Lichtverpflichtet im Namen hat als Spezialbschwörung von deinem Friedhof beschwören. Danach lege die obersten 4 Karten von deinem Deck auf den Friedhof."
    ---> Würde wahrscheinlich ziemlich schnell Limitiert werden, wenn nicht sogar verboten, da 4 Karten aufn Grave + Reborn dem Deck mehr als nur in die Hand spielt. Das beschworene Monster wird wohl meist die Entscheidung bringen, sodass 4 Karten weniger ins Gewicht fallen (wenn nicht sogar noch JD oder Wulff durchkommt) 9/10 Punkten


    Landgard - Das Opferlamm
    RANG 1 / Attr. Erde / Typ Ungeheuer / Exceed
    3x Level 1 Monster
    ATK 900 / DEF 0
    Einmal pro Spielzug kannst du ein Exceed-Material von dieser Karte entfernen, um die Tributkosten aller Monster in deiner Hand
    bis zu deiner End Phase um 1 zu senken (sie kann jedoch nicht unter 1 sinken).
    Du kannst diese Karte ohne Exceed-Material als Tribut anbieten, um ein Monster der Stufe 5 oder höher von deinem Friedhof
    als Spezialbeschwörung zu beschwören.

    Bin ja immernoch am Überlegen, ob man den Sin CED reinbauen sollte,
    aber mich überzeugt bis dato kein Field-Spell so richtig...


    Antiker Wald kommt zwar ganz gut, wenn man mit Emps spielt,
    aber nachdem man ja selber auch angreifen will find ich den wieder sub-optimal.


    Festung kann nicht wirklich überzeugen,
    und das Schloss ist für mich auch nur in der Theorie gut.


    Hat jemand noch Einfälle für wirklich gute Fieldspells ?