Beiträge von prometheus

    Hallo Leute,


    wollte mich mal informieren, was die alten Karten denn noch so an Wert haben, falls überhaupt. Ich spiele schon ewig nicht mehr, möchte meine alten Karten aber zum Teil abstossen.


    Ich habe sehr viele Karten (auch fast alle Holos) aus den ersten Sets (Grundset, Dschungel, Fossil, Team Rocket) auf deutsch und 1. Edition. Was kann man da noch bekommen, oder ist der Werteverfall schon eingetreten...


    Besonders das Team Rocket Set würde mich interessieren: Dunkles Turtok, Dunkles Glurak, Dunkles Raichu...

    Zitat

    Original von Arven
    Warlord ist übrigens (AFAIK) nach Magic das "dienstälteste" sammelbare Kartenspiel, das es gibt.


    Falls Du mit "dienstältestes" Spiel meinst, dass es das zweitälteste noch laufende CCG/TCG ist, muss ich Dir widersprechen, denn da liegen noch welche zwischen:


    Magic: The Gathering (1993)


    Star Trek Customizable Card Game (1994)


    Legend of the five Rings (1995)
    Vampire: The Eternal Struggle (1995)


    Pokemon (1999)


    Sind nicht viele, aber zumindest vier Stück, die noch "dienstälter" sind als Warlord :)

    Große Aufräumaktion


    So, habe jetzt bei einigen Spielen mal sortiert und hier sind die ersten Angebote:
    Alle Spiele natürlich mit Anleitung.
    Sofern nicht anders erwähnt sind die Karten auf englisch.
    Die Karten sind in gutem bis sehr gutem Zustand.


    ------------


    Universal Fighting System
    (Street Fighter, SoulCalibur III, King of Fighters 2006, Samurai Shodown V)


    In diesem Spiel sucht sich jeder Spieler seinen favorisierten Kämpfer aus den oben genannten Spielen heraus und tritt mit seinem Deck gegen den Charakter des Gegners an. Durch das Spielen von Angriffen und Blocks, und deren Manipulation durch Aktions- und Effektkarten versucht man dem Gegner alle Lebenspunkte "wegzuprügeln". Das Spiel setzt sehr schön das Konsolen-Beat'Em Up Genre um und beitet Match-Ups, die es in den Spielen nie geben konnte, z.B. Chun-Li gegen Taki oder Akuma gegen Cervantes :)
    Die Karten lassen sich beliebig mischen oder man spielt ein Deck, dass nur Karten eines Spieles enthält.


    Aus diesem Grund habe ich die Karten nach den zugrundelegenden Spielen sortiert. Also, hier meine Angebote:


    477 Street Fighter Karten (viele Rares und Foils) = 23 Euro
    531 SoulCalibur III Karten (viele Rares und Foils) = 25 Euro
    406 Samurai Shodown V und King of Fighters 2006 Karten (einige Foils und Rares) = 20 Euro
    Die Samurai Shodown und King of Fighters Karten habe ich in einen Packen gepackt, da die Anzahl der Charaktere sonst relativ gering ausgefallen wäre. Natürlich könnt ihr auch nur die Karten eines Spieles haben...


    -------------


    The Lord of the Rings TCG (Der Herr der Ringe)


    Macht euch mit der Ringgemeinschaft auf den Weg zum Schicksalsberg, um den einen Ring zu zerstören.
    Doch achtet auf die dunklen Kreaturen Saurons, die den Ring für ihren Herren wollen.
    Beide Spieler spielen sowohl die guten als auch die bösen Charaktere (das Deck ist 50/50 aufgeteilt). Immer abwechselnd ist einer der Gute und einer der Böse während sich die jeweilige Gemeinschaft zum Schicksalsberg schleppt.
    Wer dort zuerst ankommt und den Ring vernichtet gewinnt, aber man bedenke: Eile tötet!


    1700 Lord of the Rings Karten = 30 Euro


    -------------


    .hack//ENEMY


    Basiert auf der erfolgreichen Videospiel-, Manga- und Animeserie.
    Ihr loggt eure Charaktere in die virtuelle MMORPG-Welt "The World", in der alles nicht mehr so läuft, wie es soll.
    Mit euren ausgerüsteten Charakteren erwehrt ihr euch der gegnerischen Monster, während ihr versucht mit euren eigenen Monstern gegen die gegnerischen Charaktere die spielentscheidenden Punkte zu machen.
    Aktionskarten können einen Kampf schnell wenden.


    500 .hack//ENEMY TCG (viele Rares und Promos) = 20 Euro


    ------------


    Star Trek CCG


    Bemannt eure Schiffe und begebt euch in Welten, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
    Versucht Missionen zu lösen, um 100 Punkte zu erlangen und das Spiel zu gewinnen. Doch der Gegner hat zu Anfang des Spiels alle eure Missionen mit Hindernissen gespickt.
    Schafft ihr es, vor eurem Gegner fertig zu sein, oder wird er euch kurz vorher noch überholen.
    Nicht zu vergessen, dass eure Schiffe natülich auch vor einem Überfall nicht gefeit sind.


    1050 Star Trek CCG Karten = 20 Euro


    --------------


    Illuminati: New World Order


    Reiße die Welherrschaft an Dich und trinke einen Kaffee. Fnord!


    Habe noch 36 Booster der englischen Umlimited Edition rumfliegen. Davon sind 5 geöffnet, aber nichts wurde entfernt.
    Würde mich hier über ein Angebot freuen.


    --------------


    The X-Files / Akte X


    Eure Agenten machen sich auf die Suche nach Hinweisen zur Lösung ihrer X-Akten. Wer als erster eine bestimmte Menge X-Akten gelöst hat gewinnt das Spiel. Hierzu müsst ihr Orte bereisen und Zeugen vernehmen, immer auf der Hut, da der Gegner nicht schläft und euch vielleicht dort schon ein Monster plaziert hat.
    Die Vermutungen werden in Cluedo-Manier geäußert, wenn ihr genug Beweise habt.


    900 X-Files/Akte X Karten = 15 Euro


    --------------


    Legend of the 5 Rings TCG


    Erschafft euer eigenes Imperium und vernichtet das eurer Feinde.
    Dieses in einer fiktiven japanisch angehauchten Welt spielende Spiel versetzt euch in die Rolle eines Kriegsführers eines von vielen verschieden Clans, die um die Ehre, die Herrschaft und das Ansehen ihres Clans kämpfen.
    Rekrutiert gewaltige Kämpfer oder monströse Kreaturen und bekämpft euren Gegner.
    Eines der Spiele mit den schönsten Illustrationen überhaupt.


    500 Legend of the 5 Rings Karten = 15 Euro

    --------------


    Von den folgenden Spielen habe ich große Mengen abzugeben (Rares, Uncommons, Commons - Mengen unterscheiden sich je nach Spiel).
    Muss endlich mal Platz schaffen.
    Vielleicht ist ja für euch was dabei.
    Verkaufe günstig.


    .hack//ENEMY TCG
    Ani-Mayhem TCG
    Austin Powers TCG
    Buffy TCG
    Guardians CCG (deutsch)
    Gundam War TCG
    Illuminati: New World Order CCG
    Initial D CCG
    King of Fighters CCG
    Legend of the 5 Rings TCG
    Lord of the Rings TCG
    MegaMan TCG
    Naruto CG
    Pokemon TCG
    Samurai Shodown CCG
    Star Trek CCG
    SoulCalibur III CCG
    StreetFighter CCG
    X-Files CCG
    Young Jedi CCG


    Wahrscheinlich hab ich auch noch das eine oder andere Spiel vergessen. Wenn ihr was bestimmtes sucht, einfach mal anfragen.

    Zitat

    Original von Auroc
    Hi,


    schön das die Eckdaten jetzt feststehen. Die Meisten von uns werden sicherlich anwesend sein, auch wenn ich jetzt nicht für Mr. _M sprechen kann. (Am Ende kommt er ja doch mit...^^)
    Ich hoffe das das Startgeld diesmal fair aufgeteilt wird. 10€ für einen Booster war recht happig.


    Ich kümmer mich darum.
    Schön, dass ihr wieder dabei seid.

    Hey Ho UFS-Spieler,


    es ist wieder so weit, denn die hannoversche Spielgruppe lädt erneut zu einem UFS-Event.


    Daten:


    Assets of Power Tournament
    12. Januar 2008
    Fantasy-In Hannover
    Hildesheimer Str. 11
    Beginn: 11:00 Uhr


    Natürlich gelten alle aktuellen Bannings, Rulings und Errata, die zu diesem Zeitpunkt aktiv sind.
    Außerdem ist dies eines der letzten Turniere vor der Rotation.


    Bei bis zu 16 Spielern werden wir 4 Vorrunden spielen und im Anschluß eine Top 4 Final mit Diversity im Schweizer System.
    Bei bis zu 32 Spielern werden wir 5 Vorrunden spielen und im Anschluß eine Top 8 Final mit Diversity im Schweizer System.


    Sollten wir, wie letztes Mal geschehen, nicht genug Vorrunden für die anwesende Anzahl Spieler zusammenbekommen, werden die Top 8 in den Finals zufällig gepaart.


    Wegen des Startgeldes und den Preisen wird noch verhandelt...


    Aber ich habe schon wieder Figuren besorgt ;)


    Voranmeldungen sind erwünscht.


    So, wenn noch Fragen sind, bitte äußern. Hier, per PM oder E-Mail.

    Hallo Leute!


    Sorry für die (extrem) späte Antwort, aber die Uni hat mich fest im Griff.
    Ich muss auch noch die Turniere der letzten 2 Monate auswerten... *Uff*


    Also, wir werden am 12. Januar ein AoP in Hannover haben.
    Weitere Informationen werde ich gleich in einem extra Thread preisgeben.


    Gruß.

    Zitat

    Original von Auroc
    Offiziell ist es eine reine Demoaktion. Für alle die eh die SPIEL besuchen wird es aber bestimmt nicht schaden mal dort vorbeizuschauen.
    Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte und man kann dort mal gegen ein paar andere Spieler antreten.


    Auch kann ich mir nicht vorstellen das es dort keine Promokarte(n) gibt.


    Ich schließe mich da Milamber an, da ich sicherlich auch die meiste Zeit mit Demos für ein ganz anderes Spiel beschäftigt sein werde.


    Dennoch hoffe ich zwischendurch ein bißchen UFS spielen zu können. Mit Dir Auroc zum Beispiel, da wir es ja in Duisburg nicht geschafft haben...


    Und Kevin Beadle werde ich auch vermöbeln und mir seine Charakter-Karte unter den Nagel reißen BRUHARHAR *kleinen-Finger-an-den-Mundwinkel-leg*

    Ja, das Fehlen von Karin stört mich auch sehr...
    Und ne Valeria hätte ich auch gerne...


    Und meine Freundin wartet immer noch auf Soiree.


    Olcadan ist klasse. Ich mag ihn auch im eigentlichen Spiel sehr gern.
    Und die Fähigkeit ist exzellent.

    Hallo Leute!


    Hier für alle, die zur Zeit des FoP noch keine Player Number auf Gamer's Round Table hatten.


    Diese Nummer kann ab sofort zur Spielerregistrierung bei der Auswertung von Turnieren genutzt werden.


    Bitte schreibt euch eure Nummer auf. Bringt sie dann zu offiziellen Turnieren mit, so dass euer Turnierleiter euch aufnehmen kann.
    Sobald dieser sie einmal hat, kann er sie aber auch immer wieder benutzen.


    Sollte jemand seine Nummer verlieren, oder nicht wissen, oder dieser Thread verschwinden. Ich habe eine Liste aller Nummern der Teilnehmer des FoP und aller hannoverschen Spieler.


    So, los geht's:


    Tino Helas (47715)
    Mark Hinze (47716)
    Joseph Torres (47717)
    Ali Fawaz (47720)
    Peter Müller (47722)
    Marcus Schönwald (47725)


    Eine Bitte an die jeweiligen Turnierorganisatoren:
    Bitte gebt diese Nummern an eure Spieler weiter, die dieses Forum nicht besuchen.


    So, des war's!


    Gruß.

    Huzzah!


    auch wenn die Amis schon wieder am Heulen sind, dass das neue Set überhaupt nichts neues für die Turnierszene bringt, finde ich, als Spaßspieler und Experimentator, eine ganze Menge tolle Sachen in diesem Set.


    Chain Throw brauchen wir nicht ansprechen, der ist super, und ich schätze mal, dass der Enhance bald Cody E ist.


    Kasumi Gaki ist auch eine super Karte, da man nun Foundations spielen kann, die Symbole haben, die ansonsten gar nicht reinpassen würden. Was für witzige Kombos jetzt möglich sind, habe ich mir noch nicht genau überlegt.
    Gut, das ging auch schon mit Wandering Monk, ist jetzt aber entscheidend einfacher...


    Ibuki generell weiß mich sehr zu überzeugen. Endlich mal wieder ein Charakter, den ich mag, und der auch spielbar ist. Und ihre Bei-Karten sind fast alle gut.
    Shadow Art, Ibuki's Kunai, Kasumi-Suzaku (!!! klasse Angriff), u.v.m.


    Xianghua hat auch einige starke Karten bekommen. Der Effekt ihrer Actions ist cool, und wenn sie gute normale Effekte hätten, könnte man sie auch spielen :(


    Meine Lieblingskarte aus dem Set ist allerdings Heisheng Jian (Hwangs Schwert), ein unglaublich vielseitiges Asset.


    Insgesamt stört mich allerdings die große Menge an 2CC Attacks. Die meisten von denen wären sogar spielbar mit einem 3CC, aber so sind sie unspielbar, mit ein paar Ausnahmen (z.B. Grim Roundhouse, Jade Crusher & Criminal Uppercut).


    Ach ja, und Rainbow Mika hat auch ein paar witzige Karten bekommen.


    Dazu mal ne Frage: gilt "discard from the top of a deck" als "discard" und kann somit Reaktionen auf "discard" erzwingen, oder ist das getrennt. Was meint ihr?



    Was mir allerdings besonders gut gefällt, ist das es zwei kleine Sets sind, so dass mehr Super Rares auf einem Druckbogen und schlußendlich auch in jedem Display sind. 5 bis 7 Stück scheint bis jetzt so der Durchschnitt zu sein.

    Sol: gaaaaanz sicher :)


    Wegen der Figur: Die habe ich vor ein paar Monaten auf einer Anime-Con gekauft und gleich zwei mitgenommen, weil ich sie für einen super Preis hielt. Die andere steht bei mir zu Hause. Und nein, die gebe ich auch nicht weg :)
    War ein französischer Händler, der sie im Angebot hatte. Ist eine Gashapon-Figur, falls euch das was sagt. Die sind zum Zusammenbauen und kommen aus so einer Art großem Überraschungsei, die man aus Automaten zufällig rausholen kann.
    In Japan sind die sehr günstig, hier kosten sie dann allerdings um die 10 Euro. Besonders wenn man gezielt eine bestimmte Figur kaufen will und nicht zufällig.


    Einen Laden den ich sehr empfehlen kann, und mit dem ich nur gute Erfahrungen gemacht habe ist http://www.archonia.com .
    Dort gibt es zum Beispiel diese recht schicke Chun-Li:
    http://www.archonia.com/index.php?page=article&aid=24873


    Der Laden ist in Belgien, aber sie versenden mit der deutsche Post :) Also Porto ist nicht so teuer...