Beiträge von Hayfisch1

    Moin,


    es geht um die Karte Chain Hole:


    When your opponent activates a monster effect in response to a card or effect activation: Negate that opponent's effect, then, your opponent can banish 1 card from their hand or Deck with the same original name as that negated card. If they did not, you can banish 1 random card from their hand.


    Meine Frage, kann ich die Karte auf Hand Traps aktivieren, also ich benutze eine Karte mein Gegner reagiert mit einer Hand Trap?


    Vielen Dank im Voraus.


    Hayfisch1

    Moin Moin,


    kann ich den Grave Effekt von Nekrowelt-Banshee (du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; aktiviere 1 Zombiewelt von deiner Hand oder deinem Deck) aktivieren, wenn ich bereits eine Feldzauberkarte kontrolliere z.B. Drachenschlucht. Also Drachenschlucht wird auf den Friedhof gelegt und ich aktiviere Zombiewelt?


    Vielen Dank,


    Hayfisch1

    Hallo, ich kontrolliere einen Crusadia Equimax der an einem Link Pfeil ein Crusadia Maximus liegen hat! Mein Gegner aktiviert Sky Striker Engage, ich aktiviere den Negierungseffekt von Equimax auf die Zauberkarte. Nun meine Frage: Auf Equimax steht er annulliert die Effekte der Karte bis zum Ende des Spielzugs, bedeutet das eine weitere Kopie von Engage kann aktiviert werden, aber ist negiert oder nur das eine gewählte Engage?


    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg Hayfisch1

    Hallo, ich kontrolliere einen Gozuki und einen Goblinzombie und lege beide als Linkbeschwörung für Vampirsaugerin in den Friedhof.
    Nun aktivieren sich die beiden Effekte der Monster, chain link 1 Gozuki, chain link 2 Goblinzombie. Das heißt ich suche mir zuerst mit Goblinzombie chain link 2 ein Monster auf die Hand und darf das gleiche Monster in chain link 1 Gozuki beschwören, selbst wenn ich als Kosten für den Gozuki (Verbanne 1 Zombie Monster) den mit in den Friedhof gelegten Goblinzombie verbannt habe?


    Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine, für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus!


    Hayfisch.

    Hallo! Sind die Feldeffekte von Nekroz von Trishula zielend, ich denke die Random Karte von der Hand nicht!? Was ist mit der Karte von Grave und Field? Als Veranschaulichung folgende Situation: Ich kontrolliere Hügel des Gebundenen Schöpfers + Gishki Zielgigas, habe eine Karte in Grave und Hand, der Gegner beschwört Trishula, kann der Effekt von Trishula Zielgigas wählen? Der Hügel verbietet ja das anzielen!


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo! Wenn ich Glutbeschleuniger in einer beliebigen Main Phase aktiviere und Streuschuss abwerfe um 1 Karte zu ziehen und 3 mal Streuschuss in den Grave lege, wieviel Damage bekommt der Gegner dann, aktivieren sich alle 3 oder verpassen einige ihr Timing. Wie verhält es sich mit dem Damage wenn ich Gltubeschleuniger nachladen vom Grave verbanne.


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo, ich habe Fragen zu einer gleichen Spielsituation mit unterschiedlichen Zielen.


    Situation: Mein Gegner spielt MST auf meinen verdeckten Call, ich habe 2 Ziele für Call im Friedhof 1)Fallenstellerin Myrmeleo 2)Batteriemann 9V. Ich kette meinen Call auf den MST. 1) Ich wähle Myrmeleo, Frage: kann ich eine Spell/Trap beim Gegner zerstören? 2)Ich wähle 9V, Frage: kann ich einen Batteriemann vom Deck auf die Hand nehmen? oder gibt es hier Probleme mit dem Timing?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo, mein Gegner greift meine verdeckte Batteriemann Mikrozelle an, ich beschwöre im Substep 6 durch den Flipeffekt einen Batteriemann 9Volt, sein Effekt triggert und ich darf mir vom Deck einen Batteriemann auf die Hand holen, nun gibt es aber auch noch Draw Effekt der Mikrozelle in Substep 7, den er wird durch den Angriff ja durch Kampf zerstört. Nun zu meiner Frage, gibt es hier Probleme mit dem Timing? Darf ich nur einen oder beide Effekte aktivieren (Sucheffekt 9V + Draw Mikrozelle)? Wenn ich beides aktivieren kann, in welcher Reihenfolge aktivieren sich die Effekte?


    Vielen Dank im Voraus!

    Wie wäre es mit der Falle Treue bekräftigen, damit kannst du T.G. Schläger und die Späherinnen vom Deck specialn. Wenn du es in der gegnerischen End Phase machst, ist sogar der Nachteil mit der fehlenden Battle Phase kein Problem mehr.


    Mfg Hayfisch1