Beiträge von ersguterjunge_92

    @ Aster1:
    Ich will dich sehen, wie du auf nem Turnier (Wenn du denn mal Turniere zockst, was ja nicht oft zu sein scheint.) DaD-OTK ins Gesicht kriegst... So witzig ist das irgendwie garnicht, glaub mal. Ich persönlich hab schon aufgehört, weils einfach keinen Bock mehr macht. Wenn du mit deinen Freunden Fun zuhause zockst, mach das, würde ich persönlich atm auch nur machen, aber selbst dann nur im Japan-Killer-Style. (Klick...)
    Und das kann man garnicht mit Arbeitslosen vergleichen, in keinster Weise... Guck mal YuGiOh ist ein HOBBY... Arbeitslose sind auch nicht arbeitslos weils ihr Hobby ist. Verstehst du was ich meine? Weißte, das kann man garnicht vergleichen, mit von wegen "Ja ich hör dann auf..." ja Natürlich können die dann aufhören, aufhören zu leben und sich ne Kugel durchn Kopp jagen, weil die bis zum Hals in Schulden stecken oderso... (SEHR extemes Beispiel, ich weiß. Auf Wunsch kann ich es auch entfernen.)
    Guck mal, die meisten Schüler und Kinder (Die ja egtl die Hauptzielgruppe diese TCG's sind.) Haben halt nicht grade das nötige Kleingeld überall mitzuhalten... Und von wegen Monarchen sind billiger geworden, OldSchool Monarchen Deck ist nichts mehr, man muss schon Corn Monarch spielen, um mit Monarchen was anfangen zu können, und selbst das wird extrem schwer, da die anderen Decks halt (Z.B. DaD) haben halt mehr Möglichkeiten ihre Schlüsselkarten schnell zu bekommen undso. Bei Monarchen das dauert was, die Speedmöglichkeiten sind da begrenzt auf Reckless Greed, Allure of Darkness und vllt Deko/Spy... Also, poste nicht wenn du keine Ahnung von der Turnierszene hast, dann bleib zuhause mit deinen Freunden zock da bissl was und lass Turnierspieler ihr Ding machen und die Ex-Spieler halt kein YuGi Ding machen...


    Ansonsten kann ich nur sagen, zum Topic:
    Ganz klar JA, denn was ist für ein Reiz DaD jede 2.-3. Runde in die Fresse zu kriegen? (Jetzt kommt nicht mit "Es gibt ja Side-Boards undso..." Die Karten musste mit nem NORMALEN Deck erstmal ziehen...)


    Ansonsten hatte glaub ich raw_fish das alles sehr gut zusammengefasst, eine Seite vorher, sehr lesenswert, glaubt mir egtl jedes Wort Wahrheit was der spricht...


    Greetz,
    egj_92

    Wow, danke für die ganzen Rates. ^^


    @ AbraxasKaese:
    IRS kann gut kommen, aber ich finde die passt nicht so in das Deck. ^^
    Natürlich ist das Deck zusammengeklatscht, hab es in 5 Minuten gebaut. :D Demnach habe ich es auch noch nicht getestet. ^^ (Hab teilweise nicht mal die Karten :D ) Ich werd's aber vllt mal morgen testen und sagen wie's lief.


    @ Dr.Buxbaum:
    Keine schlechte Idee, aber ich mag die Karte nicht so.


    @ The Dammed:
    Einige Ideen dabei die man überlegen kann umzusetzen. ^^
    Also über Gigantes/Rock Spirit habe ich selber schon nachgedacht, aber das Deck baut halt eher auf die Monster im Grave, durch Limit Reverse etc.
    Lily ist mir persönlich zu random und hätte auch nur Sinn mit IRS und das dann 3 Mal. ^^
    Legendary Jujutsu Master ist halt übergeil und extrem Anti. ^^ Vorallem aber ziemlich gut, da man dann mit Jujutsu, Exiled Force, etc den Gegner sehr gut kontrollieren kann.
    Gaius ist halt die einzige Möglichkeit, außer den Removals, über größere Monster drüberzukommen.
    Cold Wave ist keine schlechte Idee, aber eben nur richtig gut mit Gigantes etc. So kann man die spielen, aber ist kein Muss.
    Prison's und CCV habe ich keine, würde wenn überhaupt Saku's spielen, das Deck soll ja schön billig sein, da ich teure Karten eh nur noch verticke. ;)


    Nochmal danke für die Rates.


    Greetz,
    egj_92


    So, dein Backrate. Im Macro sind Survivor's und Macro's zu wichtig um die nur 1-2 Mal zu spielen. Ansonsten kann man statt der Konter Variante mit Van'Dalgyon auch Vorteil Control mit Kuraz spielen. :D (Dann würden statt Dalgyon 3x Kuraz und statt 2x Wrath 2 D.D.R.'s reinfliegen. ^^)


    Greetz,
    egj_92

    [Sonstiges] Anti - Earth
    von ersguterjunge_92, eingetragen am 10.07.2008, Format: Advanced


    Kommentar: Ziel ist es durch die verschiedenen Möglichkeiten die das Deck bietet den Gegner zu kontrollieren. Das kann Deck kann sowohl offensiv als auch deffensiv agieren. Mit Exiled Force, D.D. Assailant, Caius, Raiza, etc wird Druck ausgeübt. Mit Jujutsu Master, Raiza und Grand Mole verlangsamt sich das gegnerische Spiel zusätzlich. Disk Commander bringt in Kombi mit Limit Reverse noch schön Vorteil. Außerdem kann man mit Limit Reverse hier auch noch mehrere andere Monster rebornen, die ebenfalls 1000 ATK oder weniger haben. (Grand Mole, Trooper, Exiled Force und eben Disk Commander.) RotA, Sangan und Ratten suchen für die entsprechenden Situationen die richtigen Monster. Shrink entsorgt nervige Monster und hilft bei'm Beatdownen. Solemn Judgment negiert halt alles was der Gegner vorhat zu spielen.


    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x Exiled Force
    3x Giant Rat
    3x D.D. Assailant
    3x Legendary Jujutsu Master
    3x Caius the Shadow Monarch
    1x Card Trooper
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Destiny Hero - Disk Commander
    1x Raiza the Storm Monarch
    1x Sangan


    » Zauber (10 Karten)


    3x Shrink
    2x Reinforcement of the Army
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control


    » Fallen (11 Karten)


    3x Solemn Judgment
    3x Limit Reverse
    3x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    ______________________________________________________________________


    [Sonstiges] Anti - Earth (Beatdown)
    von ersguterjunge_92, eingetragen am 12.07.2008, Format: Advanced


    Kommentar: Ziel ist es dem Gegner mit Cold Wave, Prime Material Dragon und Solemn Judgment schnell seine Möglichkeiten nehmen und mit den ganzen Beatdownern den Gegner schnellstmöglich killen, bevor er große Chancen hat sein Spiel durchzuziehen. Ratte sucht immer passende Monster für die entsprechenden Sitationen. Exiled Force, DDA, Saku und BTH entsorgen gegnerische Monster. Prime Material Dragon verhindert halt, dass meine Monster großartig durch Vortex, MF, TT, etc. gekillt werden. Trooper bringt Speed und bringt Futter für Gigantes/Bazoo in den Grave. RotA sucht ebenfalls passende Monster für entsprechende Situationen, um den Gegner unter Druck zu setzen. Vortex haut gegnerische Monster weg und wirft Futter für Gigantes und Bazoo in den Grave. Cold Wave sorgt dafür, dass der Gegner, nachdem seine Monster größtenteils weg sind, er kaum noch Möglichkeiten hat sich zu wehren. Judgment verhindert halt Sachen wie MF, DaD, sonstwas.


    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x D.D. Assailant
    3x Bazoo the Soul-Eater
    3x Exiled Force
    3x Giant Rat
    3x Gigantes
    3x Prime Material Dragon
    1x Raiza the Storm Monarch
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Card Trooper


    » Zauber (10 Karten)


    3x Cold Wave
    2x Reinforcement of the Army
    2x Lightning Vortex
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control


    » Fallen (11 Karten)


    3x Solemn Judgment
    3x Bottomless Trap Hole
    3x Sakuretsu Armor
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force



    Für Backrate noch im DeckEditor bewerten, Link ist oben.


    Greetz,
    egj_92


    Naja hab das ganze jetzt mal ziemlich umgekrämpelt... Würde es eher komplett auf Maschine spielen.


    Greetz,
    egj_92

    Zitat

    Original von Chef Lance


    So würde ich es spielen. Dürfte deutlich besser laufen. spiels auf jeden Fall ohne Enishi.


    Hi!
    Also ich muss sagen ich spiele auch ein Deck mit 38 Karten und das läuft hammageil! Ich gewinn jedes Turnier damit! Das läuft soooowas von geil! Empfehle ich jedem weiter, das ist einfach geil, da kriegt man seine Karten alle viel schneller! Und das Deck ist viel schneller leer.


    [Achtung, das war Ironie!!!] (Sorry aber der musste jetzt _ unbedingt _ sein. ^^)


    @ Topic:
    Habe damals auch überlegt mit 2 Enishi's zu zocken und einer läuft immer geil. Aber Enishi kann einfach zu viel und kann schnell kommen. Aber das Problem ist halt mit Reasoning, da wird er halt übersprungen.
    Haste schonmal rand0m Nisashi getestet? Der kann auch 4 Game kommen. ^^ Außerdem würde ich mich entweder für BtH oder Prison entscheiden, vllt sogar Enemy. Swords würde ich auch nicht spielen, genau wie Trooper. Also für Trooper den Nisashi rein. Dann für Swords, Smashing und Space (Hast ja 3 Yaichi's. Oder Yaichi raus und dafür noch'n Irou und Space bleibt drin.)) dafür rein Vortex und TDS z.B.


    Also insgesamt dann:
    -1 Card Trooper
    -1 The Six Samurai - Yaichi
    +1 The Six Samurai - Irou
    +1 The Six Samurai - Nisashi


    -1 Swords of Revealing Light
    -1 Smashing Ground
    +1 Lightning Vortex


    -1 Bottomless Trap Hole / Dimensional Prison
    +2 Bottomless Trap Hole / Dimensional Prison (Wofür du dich halt entscheiden willst.)


    Vllt sogar statt BtH/Prison Roar, die kommt atm auch ganz geil. :D
    Naja hoffe ich konnte helfen. ^^


    Greetz,
    egj_92


    Würd eher auf Beatdown gehen! CV raus, CD rein, CP x2 rein, Trooper rein, dazu noch Yaichi und Swords raus... btw:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=35671


    Zwar uralt, aber vllt bringt's dir ja was. ;)


    Greetz


    Edit:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=350688&sid=
    Kannst ja Backrate machen :D

    Gravekeeper's Wrath (DeckEditor)


    21
    1 A Cat of Ill Omen
    3 Caius the Shadow Monarch
    2 Gravekeeper's Assailant
    3 Gravekeeper's Commandant
    2 Gravekeeper's Guard
    3 Gravekeeper's Spear Soldat
    3 Gravekeeper's Spy
    1 Sangan
    1 Spirit Reaper
    2 Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord


    9
    2 Allure of Darkness
    2 Book of Moon
    1 Brain Control
    1 Mystical Space Typhoon
    3 Necrovalley


    10
    3 Dark Bribe
    1 Mind Crush
    1 Mirror Force
    3 Solemn Judgment
    1 Torrential Tribute
    1 Trap Dustshot



    Strategie ist natürlich mit den Gravekeeper'n und Necrovalley dem Gegner schnell alle Möglichkeiten nehmen.
    Spy's, Guard's und Reaper stallen ein bischen und Spy macht zusätzlich Vorteil und Guard räumt das Feld leer.
    Assailant macht halt noch bissl Druck und kann z.B. Marshmallon hilflos machen bzw Reaper kaputten.
    Commandant sucht schnell Necrovalley aus'm Deck.
    Spear Soldier macht auch zusätzlich Beatdown und geht halt durch die DEF.
    Caius räumt beim Gegner auf und macht Druck.
    Van'Dalgyon's machen zusätzlich Druck und können noch Damage machen.
    Allure bringt neue Handkarten und zusätzlich Speed.
    BoM ist atm sehr gut, gegen DaD oder Gladis, damit diese nicht durchkommen.
    Bribe's und Solemn's negieren alles was der Gegner spielt.
    Mind Crush und Trap Dustshoot zusätzlich für Handcontrol.
    Das war's denke ich mal.


    Für Backrate noch im DeckEditor bewerten.


    Greetz,
    egj_92

    Zitat

    Original von Medicus
    das sind alternativen. Aber die beziehen sich zu sehr auf ein Monster. Gibts denn starke Monster, welche Dark Monster bei Battle vom Spiel nehmen ? Also nicht die dummen DD mit max 1700...


    Kycoo, der hat 1800 und removed aus'm Grave. ^^ Und außerdem kann der Gegner während Kycoo liegt nix mehr von Grave removen. Ich denke mal, Kycoo ist da eine ganz gute Alternative.


    Ansonsten fast schon Staple (Auf jeden Fall seeehr häufig gespielt.) Solemn Judgment, verhindert alles was der Gegner machen will, egal ob DaD oder sonstwas...


    Außerdem gibt's noch Gravekeeper Decks die verhindern so ziemlich alles was sich auf den Grave bezieht. ^^


    Naja, ansonsten auch ziemlich Anti Jujitsu Master... Zwar eher gegen Gladi, aber in einem Anti Deck sollte der trotzdem nicht fehlen.


    Ansonsten sind noch seeehr Anti Royal Oppression und Shadow-Improning Mirror.


    Naja, was das war's erstmal von mir. ^^


    Greetz,
    egj_92


    So würd' ich es eher spielen... Aber ich würde gucke, dass du auf 40 Karten kommst. Vllt die Bribes raus?


    Greetz,
    egj_92

    Nun ist es also vorbei...
    Aber so wie dich präsentiert haben, war auch nix zu machen. Vor allem tut es mir egtl für Ballack leid, der hat bis jetzt jedes Finale, das er gespielt verloren, ob CL oder EM.
    Aber was will man machen, diesmal kann man wirklich sagen, wir haben gegen die beste Mannschaft des Turniers verloren, und das sage ich nicht nur weil sie die EM gewonnen haben, sondern weil sie auch wirklich den besten Fußball bei diesem Turnier gezeigt haben!
    Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und Respekt auch, denn die spanische Mannschaft war ja auch noch sehr jung, hat also einiges vor sich. :)


    Mi'm Tippen einfach dick kein Glück gehabt, aber egal. ^^ BuLi gibt's ja auch in 1 1/2 Monaten wieder, mit dem FC als Erstligisten. ;) Also Leute zieht euch warm an. :D


    Greetz,
    egj_92

    Zitat

    Original von Mike89
    ^^ wie ihr es gerade schildert, dass man die gewünschte Karte (Hera) schnell draußen hat usw. genau DAS ist es ja was man eig. will. Doch ich meine ob ein gut gebautes Horus Deck (jetzt nur ein Beispiel) gegen ein Hardcore DaD-Speed (Trade In,Allure,DDraw,Tal) Chancen hat ?


    weil keiner kann mir sagen dass turbo decks "ausgestorben" sind!


    Wenn du in der ersten Runde nen Horus LV8 rausbekommst, kann DaD einpacken. :D
    Richtig gebaut "könnte" es Chancen haben, aber ich glaube auch da würde nix ohne Speed gehen. Also das müsste schon in Richtung 2x Allure, 2-3x Trade-In, 2-3x D-Draw, Disk Commander, 2-3x Horus LV8, vllt noch 2x Darklord Zerato oder Dark Creator oder sowas gehen.. Ohne Speed haben gute Decks heutzutage nix mehr zu melden, imO.


    Greetz,
    egj_92

    Ohne Allure, D-Draw und Trade-In wäre DaD nur halbso stark... Wie ich finde. Mit Trade-In un D-Draw kreigt ja man auch noch DARK's in den Grave und ich denke da liegt eigentlich neben dem Speed das Hauptelemt... Gladis sind natürlich auch gut, mit Spiegel Main aber auch sehr riskant... Was machte dann mit 2-3 toten Spiegeln gegen z.B. Samu's? Die Spiegel könnten dann z.B. Roars sein (Nur ein Beispielt.)
    Kommt auf den Spieler, auf's Deck, auf den Skill und auf's Luck an... Und natürlich wie gut man cheatet bzw nicht dabei erwischt wird.
    Aber Speed regiert atm schon das Meta Game. Gladials spielen zwar nicht direkt mit Speed (Also im Sinne von schnell Karten ziehen und Deckausdünnen) aber dafür mit einer extem schnellen Weise, den Gegner kleinzuhauen, nen Heraclinos hat man so wie ich das teilweise gesehen habe, schon in der 1. oder 2. Runde an der Backe kleben... Und das ist ne Weise von Speed, einfach schnell draufhauen und schnell Schlüsselkarten rausbringen.


    Greetz,
    egj_92